Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

300 Jahre Kühne: Vorwärts zu den Wurzeln als „The Veggie Company“

Redaktion by Redaktion
16. Februar 2022
in Handel
0
300 Jahre Kühne: Vorwärts zu den Wurzeln als „The Veggie Company“
0
SHARES
14
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

Vegetarische Produkte lange bevor pflanzliche Ernährung ein Megatrend wurde: Seit 300 Jahren begeistert das Familienunternehmen Kühne mit vegetarischen Innovationen und einzigartig leckerem Geschmack. Was 1772 als kleine Essigbrauerei begann, ist heute einer der größten Essig-, Gurken- und Senfproduzenten Europas.

Als unabhängiges Familienunternehmen übernimmt Kühne Verantwortung für die Menschen, die dort arbeiten, die Welt, in der wir leben und für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

Das Jubiläumsjahr markiert nun den Start einer konsequenten, strategischen Neuausrichtung, die die lange Tradition für vegetarische, gute Produkte und nachhaltiges Handeln fortschreibt: Mit dem Selbstverständnis als „The Veggie Company“ beginnt für Kühne die Zukunft als Haltungsmarke.

Eine kühne Haltung mit Tradition

Seit zehn Generationen ist das Familienunternehmen nun schon erfolgreich am Markt tätig. Dabei war es immer und wird auch in Zukunft unabhängig bleiben. Ein Blick auf die lange Unternehmensgeschichte zeigt zudem, Kühne war immer am Puls der Zeit. Und macht seit 300 Jahren das, was heute ein Megatrend ist: vegetarische Produkte.

Die nun konsequent formulierte Haltung als „The Veggie Company“ verbindet Zielgruppenerwartungen und aktuelle Trends mit dem, wofür Kühne seit 1772 steht: „Wir fokussieren uns mit Beginn des Jubiläumsjahres nachdrücklich auf das, was wir seit 300 Jahren tun. Unsere Haltung als „The Veggie Company“ ist keine leere Phrase: Wir richten unsere gesamte Unternehmensstrategie, unsere Produkte, unsere Portfolioentwicklung sowie unsere Nachhaltigkeitsstrategie danach aus. Und wir gehen diesen Weg mit der uns eigenen Kühne Art: Mutig, begeisternd, weltoffen und tolerant“, erklärt Alexander Kühnen, Vorsitzender der Geschäftsführung, Carl Kühne KG.

Mit vegetarischen Wurzeln in eine nachhaltige Zukunft

Verantwortungsvolles Handeln mit guten, vegetarischen Produkten – dieses Ziel hat Kühne fest im Blick. Nachhaltigkeit ist daher integraler Bestandteil der „The Veggie Company“, die das Unternehmen über das Jubiläumsjahr hinaus in die Zukunft führt. Die kontinuierliche Reduktion von CO2 Emissionen, die Erhöhung der Energieeffizienz, die Verwendung recyclingfähiger Materialien und der effiziente und schonende Umgang mit Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette sind wichtige Aspekte dieser Nachhaltigkeitsstrategie.

Bereits heute verzichtet Kühne auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Mit der Dressing Range „Natürlich Gut“ sowie den „Pure“ Cornichons hat das Unternehmen die ersten all natural-Produkte auf den Markt gebracht. Sukzessive wird nun das gesamte Portfolio überarbeitet mit dem Ziel, entweder 100 Prozent natürlich zu sein oder zumindest so natürlich, wie es ohne Einbußen in Geschmack und Produktsicherheit möglich ist.

„The Veggie Company“ ist mit Beginn des Jubiläumsjahres über alle Kommunikationskanäle hinweg sichtbar. Neben einem TV-Spot, wird die neue Haltung der Marke Kühne am POS, auf der Website, über Social Media und auf Veranstaltungen für eine breite Öffentlichkeit zugänglich.

Pressekontakt:
fischerAppelt,relations GmbH
Franziska Meintrup, Senior Account Executive
T +49 40 899699 371
E [email protected]
Original-Content von: Carl Kühne KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenHandelJubiläumLebensmittelUnternehmen
Previous Post

Agile Transformation: Wo stehen Deutschlands Unternehmen?

Next Post

Fachkräftemangel adieu: So gewinnen Sie qualifizierten Nachwuchs für Ihre Kanzlei

Next Post
Fachkräftemangel adieu: So gewinnen Sie qualifizierten Nachwuchs für Ihre Kanzlei

Fachkräftemangel adieu: So gewinnen Sie qualifizierten Nachwuchs für Ihre Kanzlei

Steigende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien kann zu Engpässen in der Rohstoffversorgung führen

Steigende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien kann zu Engpässen in der Rohstoffversorgung führen

6. April 2022
Aufpassen! Jeder vierte Verkehrsunfall passiert durch Ablenkung

Aufpassen! Jeder vierte Verkehrsunfall passiert durch Ablenkung

1. Dezember 2021
Expedia mit neuer Markenpositionierung

Expedia mit neuer Markenpositionierung

20. April 2021
Wissen bringt Sicherheit: Fünf Forscherideen, die Kindern helfen, den Straßenverkehr besser zu verstehen

Wissen bringt Sicherheit: Fünf Forscherideen, die Kindern helfen, den Straßenverkehr besser zu verstehen

9. August 2021
Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden

Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden

28. September 2021
Mit Lidl Pay noch schneller und einfacher bezahlen / Heute startet bundesweit die neue Bezahlmöglichkeit in der Lidl-Plus-App, erste personalisierte Inhalte verfügbar

Mit Lidl Pay noch schneller und einfacher bezahlen / Heute startet bundesweit die neue Bezahlmöglichkeit in der Lidl-Plus-App, erste personalisierte Inhalte verfügbar

23. April 2021
Deutschland holt bei der Digitalisierung auf / Die Eventbranche macht es vor

Deutschland holt bei der Digitalisierung auf / Die Eventbranche macht es vor

29. Juli 2021

Aktiver Klimaschutz durch Zero Waste / Unverpackt Verband startet Crowdfunding Kampagne für Handbuch

28. Oktober 2021

Beste Kantine Deutschlands: Boehringer Ingelheim erneut ausgezeichnet

23. April 2021

Mehrweglösungen für Pflanzentransport bei toom / Kölner Baumarktkette nimmt erneut nachhaltige Vorreiterrolle ein

31. März 2022

Batterie bleibt Pannenursache Nummer eins / ADAC Pannenstatistik: Gründe für ein Versagen der Batterie können vielfältig sein

26. April 2022

Letzter Boxer rollt vom Band / Auslieferung des Transportfahrzeugs für die Bundeswehr abgeschlossen

23. Juni 2021

Weiterentwicklung der DISH Lösungen um Digitalisierung der Gastronomen weiter voranzutreiben

27. Oktober 2021

FREE NOW spendiert Mobilitäts-Guthaben für Berlin

4. Juni 2021

Der Traum vom eigenen Wohnmobil – Tipps für Kauf, Finanzierung und Versicherung / Stabile Preise, lange Lieferzeiten, kaum Rabatte / Finanzierungsmöglichkeiten prüfen / Erst mieten, dann kaufen

30. August 2021

Kooperation mit Tata Consultancy Services: SHS Viveon stärkt seine globale Präsenz und Flexibilität bei der Realisierung von Kundenprojekten

29. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside