Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, August 8, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

333 Jahre Lambertz – Tradition pflegen, Innovation leben

Redaktion by Redaktion
25. August 2021
in Handel
0
333 Jahre Lambertz – Tradition pflegen, Innovation leben
0
SHARES
21
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Aachen (ots) – Die Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz feiert am 15. September 2021 ihr 333. Firmenjubiläum. Nur durch den stetigen Antrieb, neue Genussanlässe zu schaffen, ist das Traditions- und Familienunternehmen noch heute in aller Munde und blickt als ältester Süßwarenhersteller des Landes auf 333 Jahre Geschichte zurück. Besonders dem Einstieg und Innovationsgeist des heutigen Lambertz-Alleininhabers Prof. Bühlbecker ist es zu verdanken, dass Lambertz bis heute eine der Top-Marken Deutschlands ist. Als Markenbotschafter trägt er den Spirit seiner Vorfahren weiter, eroberte den internationalen Markt mit deutschen Traditionsgebäcken und arbeitet bereits an neuen, spannenden Projekten.

Lambertz ist viel mehr als nur ein Süßwarenunternehmen – vom Hoflieferanten zum Global Player, vom Produzenten der traditionellen Kräuterprinte zum Hersteller einer breiten Produktpalette mit revolutionären Bio-Gebäcken und Schokoladen-Spezialitäten. Doch nichts davon würde es heute geben, wenn Prof. Hermann Bühlbecker in den 1970er Jahren nicht seinen Traum einer Tennis-Karriere aufgegeben hätte und das Familienunternehmen vor dem Bankrott gerettet hätte. Das Schnapszahl-Jubiläum nutzt er jetzt, um einen persönlichen Einblick hinter die Kulissen des Konzerns zu bieten und seine liebsten Geschichten aus 333 Jahren Lambertz – 44 Jahren Lambertz-Inhaber Prof. Hermann Bühlbecker – zu teilen.

Im September startet dazu sein Podcast „Genuss Ansichten – Printen. Promis. Plauderei“, in dem der Unternehmer sich für je 45 Minuten ins Gespräch begibt und seine liebsten Geschichten und unvergessliche Erlebnisse teilt. Zu hören gibt es die ersten beiden Folgen zur Unternehmensgeschichte und der Marketing-Strategie sowie mit spannenden Einblicken in die Planung der bekannten Lambertz „Monday Night“ im Jubiläumsmonat September.

Für seine Handelspartner arbeitet er darüber hinaus an einem interaktiven, digitalen Report zum Thema „333 Jahre Innovationen: Lambertz und die Zukunft der Süßwarenbranche“. Dieser wird zur Süßwarenmesse Anuga in Köln auch in gedruckter Form zur Verfügung stehen.

Auch der Bereich „Unsere Historie“ auf der Lambertz-Website wird einen neuen Anstrich erhalten, um der reichen Geschichte des Unternehmens gerecht werden zu können. Außerdem erweitert das Unternehmen seine Social-Media-Präsenz, um seine Kunden mit weiteren Highlights beliefern zu können.

Nicht Printenkönig, sondern Dienstleister

Prof. Hermann Bühlbecker sieht sich in erster Linie als Dienstleister: „Man muss nur zu REWE, zu Edeka und zu den anderen großen Händlern gehen – und das mache ich – dann spürt man, dass wir uns alle anstrengen müssen, dem Verbraucher tolle Produkte zu liefern. Da bin ich Dienstleister für den König Verbraucher.“ Ganz in diesem Sinne feiert er mit seinem Unternehmen schon das ganze Jahr auf den Social-Media-Kanälen der Lambertz-Gruppe mit großzügigen Gewinnspielen im Zeichen des 333. Jubiläums und teilt auch hier seine persönlichen Einblicke in historisches Material, aktuelle Geschichten und Ausblicke in die Zukunft des Unternehmens. Seine liebsten Lambertz-Gebäcke finden die Kunden übrigens in den Märkten mit der besonderen Jubiläumsauszeichnung „333 Jahre Lambertz Backtradition“.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website!

https://www.lambertz.de/de/presse/pressebilder.html

Die Lambertz-Gruppe

Lambertz ist der Weltmarktführer in Herbst- und Weihnachtsgebäck. 1688 in Aachen gegründet, erfreuen sich die Produkte der Marken Lambertz, Henry Lambertz, Kinkartz, Dr. Quendt, Weiss und Haeberlein-Metzger mittlerweile weltweiter Beliebtheit. Unter der Leitung von Prof. Hermann Bühlbecker erwirtschaftete die Lambertz-Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 mit ca. 4.000 Mitarbeitern in sieben Fabriken in Deutschland und Polen 637 Mio. Euro Umsatz.

Webseite: www.lambertz.de

Online-Shop: http://lambertz-shop.de

Instagram: @lambertz_gruppe (https://www.instagram.com/lambertz_gruppe/)

Facebook: @Lambertz.Gruppe (http://facebook.com/Lambertz.Gruppe)

Twitter: @Lambertz_Gruppe (https://twitter.com/Lambertz_Gruppe)

YouTube: www.youtube.com/user/LambertzGruppe

Pressekontakt:
Wake up Communications
Agentur für PR & Social Media
Christina Post
Tel.: +49 211 97711118
Email: [email protected]
Original-Content von: Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildJubiläumLebensmittelUnternehmen
Previous Post

Online-Seminar Disposition unter SAP

Next Post

Amzkey stellt sich vor: Neue Firmenpräsentation veröffentlicht

Next Post
Amzkey stellt sich vor: Neue Firmenpräsentation veröffentlicht

Amzkey stellt sich vor: Neue Firmenpräsentation veröffentlicht

Gas: Höchster Verbrauch in Sachsen, niedrigster in Berlin

Gas: Höchster Verbrauch in Sachsen, niedrigster in Berlin

13. April 2021
Der neue Triflex HX2: Der stärkste Staubsauger* von Miele / 60 Prozent mehr Power im Vergleich zum Vorgängermodell / Patentiertes 3in1 Design für höchste Flexibilität

Der neue Triflex HX2: Der stärkste Staubsauger* von Miele / 60 Prozent mehr Power im Vergleich zum Vorgängermodell / Patentiertes 3in1 Design für höchste Flexibilität

5. April 2022
Steinbacher – stabil und sicher durch die Krise

Steinbacher – stabil und sicher durch die Krise

16. April 2021
Das beste HD+ aller Zeiten schon bald bei Sony TV-Geräten an Bord

Das beste HD+ aller Zeiten schon bald bei Sony TV-Geräten an Bord

21. April 2021
Fußball-EM: Spaniens Nationalspieler lassen revolutionäres HOGO-Bett ins Trainingslager einfliegen

Fußball-EM: Spaniens Nationalspieler lassen revolutionäres HOGO-Bett ins Trainingslager einfliegen

15. Juni 2021
Konstantinos Vasiadis: Mit B-Ware nachhaltig Gewinn machen

Konstantinos Vasiadis: Mit B-Ware nachhaltig Gewinn machen

18. März 2022
Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

2. Juni 2021

Zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr: IKEA geht in die Preis-Offensive

1. September 2021

Drei Berliner EdTech-Unternehmen starten Ausbildungsprogramm für ausländische Fachkräfte in Tech-Berufen

9. März 2022

#HoneyBeFair: Von der Wabe bis ins Glas – fair, transparent, klimaneutral / Bis auf einen gibt es nun alle GEPA-Honige in zertifizierter Bio-Qualität

7. April 2021

ŠKODA und European Film Awards präsentierten europäische Filmtalente

14. Dezember 2021

Papst Franziskus reist bei seinem Slowakei-Besuch im ŠKODA ENYAQ iV

13. September 2021

Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start hin

25. November 2021

Kia Ceed mit geschärftem Design und Technologie-Upgrade

14. Juli 2021

Abserviervorschlag 2.0: PepsiCo geht mit Pepsi MAX Kampagne in die zweite Runde

31. Mai 2021

NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet: Discounter zum 13. Mal in Folge bester Biohändler Deutschlands / Top-Auszeichnungen für Discount-Eigenmarke BIO SONNE

10. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside