Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Februar 7, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Astrid Teckentrup übernimmt die Verantwortung für das Geschäft von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Redaktion by Redaktion
23. Juni 2021
in Handel
0
Astrid Teckentrup übernimmt die Verantwortung für das Geschäft von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz
0
SHARES
36
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Schwalbach (ots) – – Erfolgreiche Amtszeit von Franz-Olaf Kallerhoff endet zum 1. Juli 2021

An der Spitze des operativen Geschäfts von Procter & Gamble (P&G) in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt es zu einem Wechsel: Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Astrid Teckentrup (54) die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft des globalen Konsumgüterunternehmens in der DACH-Region. Ihr Vorgänger Franz-Olaf Kallerhoff (58) geht nach 33 Jahren im Unternehmen und nach sechseinhalb Jahren an der Spitze der DACH-Region zum 30. November in den Ruhestand und wird sich anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwenden. P&G besetzt die Position an der Spitze der DACH-Region, einem der größten und wichtigsten Märkte für P&G weltweit, durch eine ausgewiesene Vertriebs- und Transformationsexpertin aus den eigenen Reihen.

Astrid Teckentrup ist seit 2015 als Senior Vice President Sales für die Geschäftsbeziehungen mit den Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Sie trägt Verantwortung für das lokale Geschäft und für die regionalen und teilweise globalen Aktivitäten deutscher Handelsunternehmen. Zudem ist sie auf globaler Ebene für einen weltweiten Großkunden verantwortlich.

Ihre Karriere bei P&G startete Astrid Teckentrup im Jahr 1991 nach ihrem Studium an der EBS Business School mit Stationen in London und Paris. Im Laufe ihrer Karriere war Teckentrup in führenden Positionen bei P&G tätig, u.a. in den Bereichen Entwicklung globaler Großkunden, Geschäftsbereichsleitung Beauty und Grooming und Integration akquirierter Unternehmen.

Persönlich liegt Teckentrup die aktive Förderung junger Talente und ihre Weiterentwicklung sehr am Herzen. Sie übernimmt regelmäßig Trainings und steht jungen Führungskräften als Mentorin zur Seite. Darüber hinaus setzt sie sich für die Gleichstellung von Frauen in Gesellschaft und Unternehmen ein, unter anderem im LEAD Network Europe sowie im Markenverband.

Loic Tassel, President Europe, Procter & Gamble fügt an: „Mit Astrid Teckentrup übernimmt eine international erfahrene und hoch anerkannte Kennerin des Handels die Verantwortung für einen der wichtigsten Märkte von P&G. Von ihrem tiefgehenden Verständnis der Transformationsprozesse wird P&G auf dem eingeschlagenen Weg in eine erfolgreiche Zukunft profitieren. Gleichzeitig danken wir Franz-Olaf Kallerhoff für seinen überaus erfolgreichen Einsatz für unser Unternehmen. Unter seiner Führung hat sich P&G in der DACH-Region in einem äußerst anspruchsvollen Umfeld hervorragend weiterentwickelt. Wir bedanken uns für seine in jeder Hinsicht herausragende Leistung und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Franz-Olaf Kallerhoff verlässt das Unternehmen in tief empfundener Freundschaft.“

Bildvermerk Astrid Teckentrup:Anne Simon (www.fotografie-anne.de)

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bedient Verbraucher auf der ganzen Welt mit einem der stärksten Portfolios an vertrauenswürdigen, hochwertigen und führenden Marken, darunter Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Vicks®, und Whisper®. Die P&G-Gemeinschaft umfasst Betriebe in etwa 70 Ländern weltweit. Bitte besuchen Sie www.pg.com für die neuesten Nachrichten und Informationen über P&G und seine Marken. Für weitere P&G-Nachrichten besuchen Sie uns unter www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts.
Gabriele Hässig, [email protected]
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelPersonalieUnternehmen
Previous Post

Letzter Boxer rollt vom Band / Auslieferung des Transportfahrzeugs für die Bundeswehr abgeschlossen

Next Post

Gewappnet für alle Fälle – Trisor wartet mit hochkarätigem Beirat auf

Next Post
Gewappnet für alle Fälle – Trisor wartet mit hochkarätigem Beirat auf

Gewappnet für alle Fälle – Trisor wartet mit hochkarätigem Beirat auf

Produktrückruf / Betroffen sind bestimmte EISCREME-PRODUKTE der Marken SNICKERS®, BOUNTY®, TWIX® und M&M’S®

Produktrückruf / Betroffen sind bestimmte EISCREME-PRODUKTE der Marken SNICKERS®, BOUNTY®, TWIX® und M&M’S®

10. August 2021
Österreich: Die Top Ten Ausreden der Mautsünder / Platz 1: „Ich habe nichts von der Vignettenpflicht gewusst“

Österreich: Die Top Ten Ausreden der Mautsünder / Platz 1: „Ich habe nichts von der Vignettenpflicht gewusst“

22. Juni 2021
Münchener Verein: Dr. Joachim Ziegler leitet Allgemeine Versicherung

Münchener Verein: Dr. Joachim Ziegler leitet Allgemeine Versicherung

3. November 2021
NORMA senkt die Preise für Butter im September um bis zu neun Prozent / Verschiedene Butterprodukte und Butterschmalz in den Regalen des Lebensmittel-Discounters reduziert

NORMA senkt die Preise für Butter im September um bis zu neun Prozent / Verschiedene Butterprodukte und Butterschmalz in den Regalen des Lebensmittel-Discounters reduziert

1. September 2021
TK-TRENDBAROMETER: Wichtige Ernährungskriterien variieren nach Alter und Geschlecht / Tiefkühlprodukte werden deutlich seltener weggeworfen

TK-TRENDBAROMETER: Wichtige Ernährungskriterien variieren nach Alter und Geschlecht / Tiefkühlprodukte werden deutlich seltener weggeworfen

23. November 2021
Wie Logistik die Versorgung sichert / Aktionstag am 21. April

Wie Logistik die Versorgung sichert / Aktionstag am 21. April

8. April 2022
Happy Bärsday: Die HARIBO Goldbären werden 100

Happy Bärsday: Die HARIBO Goldbären werden 100

10. Januar 2022

Licht und Schatten: Absatz von Tiefkühlkost 2020 / Corona-Pandemie spaltet TK-Markt in Gewinner und Verlierer

13. April 2021

Hier sehen Versicherungsmakler die größten Vertriebschancen der Zukunft / mobilversichert-Maklerbefragung in Kooperation mit AssCompact

12. August 2021

Die ALDI-Online-Offensive: Mit „ALDI Möglichkeiten“ digitale Angebote neu entdecken

30. April 2021

Digitaler Essenszuschuss mit der givve® Lunch App – denn Mitarbeitermotivation geht durch den Magen

29. September 2021

Online-Autokauf mit Autohero: Jetzt dank digitaler Inzahlungnahme noch attraktiver

27. April 2021

Keine nachhaltigen Textilien ohne soziale Gerechtigkeit / Fairtrade kritisiert EU-Paket zur Kreislaufwirtschaft

19. April 2022

BearingPoint CFO 4.0-Studie: Datengesteuerte Unternehmen sind die besseren Entscheider

3. März 2022

Goldbären bringen Vereinsfreude zurück: HARIBO startet bundesweite Mitmach-Aktion für Vereine

23. August 2021

Kuriositäten auf Catawiki / So verrückt kaufen die Deutschen online

21. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside