Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Juni 10, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Begeben Sie sich auf die Reise des Kaffees / Mit KAHAWA YA CONGO – die Früchte des Vulkans – präsentiert Nespresso seinen ersten digital rückverfolgbaren Kaffee mit voller Lieferkettentransparenz

Redaktion by Redaktion
17. Februar 2022
in Handel
0
Begeben Sie sich auf die Reise des Kaffees / Mit KAHAWA YA CONGO – die Früchte des Vulkans – präsentiert Nespresso seinen ersten digital rückverfolgbaren Kaffee mit voller Lieferkettentransparenz
0
SHARES
22
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Düsseldorf (ots) –

Der hochwertige Bio-Kaffee aus dem Kongo ist Teil der Nespresso „Made with Care“-Initiative REVIVING ORIGINS, die verloren gegangene Kaffeeregionen wiederaufleben lassen will.

„Made with Care“ erweckt die Grundüberzeugung von Nespresso zum Leben: Die Herstellung von qualitativ hochwertigem Kaffee kann sowohl eine Kunst als auch ein Katalysator für positive Veränderungen sein.

Wie diese positiven Veränderungen aussehen, zeigt zum Beispiel das von Nespresso initiierte Langzeitprojekt im Kongo, das den Kaffee KAHAWA YA CONGO hervorgebracht hat.

Erstmals können sich Konsumenten mit Hilfe des individuellen QR-Codes auf jedem Sleeve des KAHAWA YA CONGO auf eine digitale Reise begeben und die Nespresso Lieferkette verfolgen. Damit ist die Marke Vorreiter für eine neue Form der Transparenz, denn KAHAWA YA CONGO ist der erste Nespresso-Kaffee, dessen Geschichte vom Anbau bis zur Ankunft in der jeweiligen Region digital rückverfolgbar ist.

Nespresso kooperiert mit dem Impact Venture OpenSC, um mit Hilfe von Technologie ein neues Maß an Transparenz für KAHAWA YA CONGO zu schaffen. Jeder Sack Bio-Kaffee wird digital und sicher von 1.184 Kleinbauern der AMKA-Kooperative in Süd-Kivu bis zur Ankunft in der jeweiligen Region zurückverfolgt. Die OpenSC-Plattform verifiziert dabei automatisch, dass jeder AMKA-Bauer die korrekte Prämienzahlung für das Nespresso AAA SUSTAINABLE QUALITY(TM) PROGRAMM (http://ots.de/qz4Rvy) erhält, um eine faire und genaue Bezahlung für den von ihnen produzierten hochwertigen Kaffee zu gewährleisten.

Das Geschmacksprofil:

Die reichen vulkanischen Böden der Kivu-Seen sind sehr fruchtbar für die Bauern im Kongo. Daraus entsteht ein weicher Bio-Kaffee mit gerösteten Getreidenoten, nussigen Aromen und leichter Fruchtigkeit.

Das Anbaugebiet – schnelles Expertenwissen:

Die nordöstliche Ecke des Kongo ist eigentlich der Ursprung der Kaffeevarietät Robusta. Daher spielt Arabica mit einer Produktion von 10 % keine große Rolle. Allerdings zählen hochqualitative Arabica-Bohnen aus Kivu zu den besten der Welt. Die vulkanischen Böden an den regenreichen Seeufern bieten eine ideale Umgebung für den Anbau von Arabica-Spezialitäten und liefern der Kaffeepflanze Nährstoffe wie Phosphor, Kalium, Kalzium und Magnesium. Des Weiteren ist der Boden porös und in der Lage Wasser besser zu speichern. Das erlaubt den Wurzeln der Kaffeepflanze tief zu wachsen. Übrigens kommen keine chemischen beziehungsweise synthetischen Mittel oder Pestizide zum Einsatz, sondern Kompost und Naturdünger, was KAHAWA YA CONGO zum ersten biologisch angebauten Kaffee in der REVIVING ORIGINS Serie macht.

KAHAWA YA CONGO ist limitiert für das Nespresso Vertuo- und Original-System in Nespresso Boutiquen und unter https://www.nespresso.com/de/de/ erhältlich.

Preis: 1,10 EUR pro Vertuo- und 0,62 EUR pro Original-Kapsel.

Kaffeebauern weiter unterstützen:

Mit dem neuen Nespresso-Programm Join&Care haben Nespresso Kunden die Möglichkeit, eine Maschine Ihrer Wahl für nur 1 EUR zu kaufen und dabei etwas Gutes zu tun – den Menschen etwas zurückzugeben, die ihren Lieblingskaffee anbauen.

Die auswählbare monatliche Rate wird in köstlichen Kaffeegenuss umgewandelt und der zusätzliche Beitrag von 1 EUR geht in das Nespresso AAA Farmer Future Programm – ein Projekt, das Nespresso gemeinsam mit Fairtrade International ins Leben gerufen hat, um die Lebensqualität und Arbeitsbedingungen von Kaffeebauern zu verbessern.

Weitere Infos zum Abonnement gibt es hier: https://www.nespresso.com/de/de/join-care#/

Über Nestlé Nespresso SA

Nestlé Nespresso SA ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs arbeitet das Unternehmen mit über 110.000 Kaffeebauern in 14 Ländern zusammen, um nachhaltige Praktiken in den Betrieben und den umliegenden Landschaften einzuführen. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance gegründet und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen und so eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen und den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist in 84 Ländern tätig und beschäftigt 14.250 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 umfasste das weltweite Netzwerk 810 exklusive Boutiquen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite von Nestlé Nespresso unter https://www.nestle-nespresso.com/ (https://nestle-nespresso.com/)

Pressekontakt:
Nespresso Deutschland GmbH
Hannah Hilgers
PR & Social Media Manager
Tel.: 0151 4313 9281
E-Mail: [email protected] Shandwick
Kerstin Diehl
PR & Kommunikation
Tel.: 0151 58204304
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Nespresso Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGetränkeUnternehmen
Previous Post

Kontinuierliches Wachstum und Zuverlässigkeit von LMS365 durch Fosway 9-Grid(TM) 2022 anerkannt

Next Post

ZDK: Die Hälfte von E-Auto-Interessierten entscheidet sich gegen den Kauf / Autojahr 2021: Neuwagen-Umsatz weiter gesunken, Rendite schwach

Next Post
ZDK: Die Hälfte von E-Auto-Interessierten entscheidet sich gegen den Kauf / Autojahr 2021: Neuwagen-Umsatz weiter gesunken, Rendite schwach

ZDK: Die Hälfte von E-Auto-Interessierten entscheidet sich gegen den Kauf / Autojahr 2021: Neuwagen-Umsatz weiter gesunken, Rendite schwach

Neuer Generalsyndikus bestellt / Jürgen Verheul wird oberster Jurist im ADAC e.V.

Neuer Generalsyndikus bestellt / Jürgen Verheul wird oberster Jurist im ADAC e.V.

17. Juni 2021
ŠKODA FABIA COMBI mit aufgewerteter Serienausstattung noch attraktiver

ŠKODA FABIA COMBI mit aufgewerteter Serienausstattung noch attraktiver

8. Juni 2021
Das Geschäft mit der B-Ware – 5 Gründe zeigen, warum sich der Handel mit gebrauchten Artikeln lohnt

Das Geschäft mit der B-Ware – 5 Gründe zeigen, warum sich der Handel mit gebrauchten Artikeln lohnt

25. Februar 2022
WorkflowCheck: Digitale Prozesse einfach anwenden und erstellen – in der Basic-Version für drei Workflows kostenfrei!

WorkflowCheck: Digitale Prozesse einfach anwenden und erstellen – in der Basic-Version für drei Workflows kostenfrei!

9. August 2021
Unfall und was dann?

Unfall und was dann?

15. Juli 2021
Der ŠKODA FABIA: die neue Größe im Segment

Der ŠKODA FABIA: die neue Größe im Segment

16. August 2021
Zwei Mal Gold für das Kundenmagazin von Kaufland

Zwei Mal Gold für das Kundenmagazin von Kaufland

8. März 2022

Neugier als Erfolgsfaktor: Deutsche Manager sagen laut Studie „ja, aber“

18. November 2021

Spontan das E-Auto laden: Kartenzahlung entspricht den Gewohnheiten von Elektromobilisten

23. September 2021

APCOA macht Parkraummanagement nachhaltiger – mit E-Cargobikes von ONOMOTION

7. März 2022

Beste Arbeitgeber Deutschlands: Pixum offiziell als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet

12. April 2022

Starker Start ins Geschäftsjahr 2021 – Prognose erhöht

7. Mai 2021

100 Jahre starmix / Schwäbisches Kultunternehmen begeht Jubiläum

18. Oktober 2021

Das STADTRADELN schreibt auch 2021 Geschichte(n) / Radelzwerge, Nachhaltigkeit und kreative Bilder – ein Blick hinter die Kulissen des Rekordjahres

28. Dezember 2021

Das kann nur E-Sports: Dr. Oetker All American Pizza veranstaltete auf Twitch das größte digitale Fußballturnier der Saison / eSports Media GmbH und Brand Factory GmbH machten es möglich

30. Juni 2021

Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

23. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside