Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, März 23, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Bien-Zenker präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild / Neues Logo. Neue Website. Neuer Look. Modern, emotional und noch stärker auf den Nutzen für die Bauherren ausgerichtet

Redaktion by Redaktion
7. Februar 2022
in Wirtschaft
0
Bien-Zenker präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild / Neues Logo. Neue Website. Neuer Look. Modern, emotional und noch stärker auf den Nutzen für die Bauherren ausgerichtet
0
SHARES
16
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Schlüchtern (ots) –

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern (www.bien-zenker.de), hat seinen Markenauftritt modernisiert und glänzt mit einem neuen Webauftritt. In dem Zuge hat Bien-Zenker auch sein seit 1996 verwendetes Logo überarbeitet: Das Dach über dem Bien-Zenker Schriftzug ist entfallen. Die beiden Farben Blau und Rot weichen einem warmen Blau mit hohem Rotanteil. „1996 war das Logo Ausdruck der Fusion der beiden Unternehmen BIEN-HAUS AG und Zenker-Hausbau GmbH & Co.“, erklärt Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker. „Seitdem sind beide Unternehmen unter einem Dach zusammengewachsen. Und deshalb war es auch an der Zeit, dass sich diese Einheit im Logo widerspiegelt.“ Ganz dem Selbstverständnis Bien-Zenkers folgend nimmt sich das neue Logo in der Kommunikation etwas zurück und lässt die Inhalte sprechen. „Unser oberstes Ziel bei Bien-Zenker ist es, für unsere Bauherren das Haus zu bauen, das perfekt zu ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen passt“, erklärt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. „Deshalb fragen wir: Wie möchten Sie leben? Deshalb nehmen wir uns Zeit, hören erst zu und suchen dann gemeinsam mit unseren Bauherren nach der individuell passenden Lösung. Und deshalb ist es nur folgerichtig, wenn wir als Marke den Inhalten und der Fantasie unserer Kunden Raum geben.“

Das zeigt sich besonders auf der neuen Website. Auf bien-zenker.de dominieren große, flächige Bilder von Häusern und Innenräumen, die die Vorstellungskraft der zukünftigen Bauherren anregen. „Wichtig waren uns zwei Dinge: Wir wollten mit der neuen Website Emotionalität rüberbringen. Gleichzeitig sollten sich unsere Interessenten unabhängig vom genutzten Gerät intuitiv über die Seite bewegen und schnell die gewünschten Informationen finden“, führt Keller aus. „Das gilt insbesondere natürlich für die Hausentwürfe, die wir größer, schöner, bunter denn je präsentieren. Und mit individualisierten Vorschlägen laden wir zum Weiterstöbern ein. Darüber hinaus bieten wir Besuchern der Website viele weiterreichende Informationen über unsere Häuser, die technischen Hintergründe und natürlich auch über unser Unternehmen sowie unsere Philosophie. So kann jeder Nutzer individuell entscheiden, wie tief er eintauchen will. Und selbstverständlich bieten wir immer einen kurzen Weg zum direkten Beratungsgespräch mit einem Hausberater vor Ort. Denn ein Haus zu bauen, ist immer ein absolut individuelles Projekt. Das lässt sich nicht über Kataloge oder Baukästen abbilden.“

Die neue Website ist aber nur ein Element im Kontakt mit dem Kunden. „Es ist unser Anspruch, unseren Bauherren ein Erlebnis aus einem Guss zu bieten. Ein Erlebnis, das den Unterschied zu anderen Herstellern fühlbar macht. Heute kommt der erste Kontakt oft auf den Social Media-Kanälen zustande oder über die Website. Erst danach suchen die Interessenten den direkten Kontakt zum Verkäufer. Wir wollen unsere Bauherren schon bis zu diesem Schritt möglichst gut informieren und unterhalten. Ihnen ein zeitgemäßes Erlebnis in einem zeitgemäßen Design bieten“, erklärt Keller.

Dass Interessenten trotzdem teilweise noch das alte Logo begegnet, hat Bien-Zenker bewusst in Kauf genommen. „Ein so umfassender Markenrelaunch macht mit einem Schlag eine ganze Reihe an Werbemitteln obsolet“, erklärt Keller. „In den digitalen Medien haben wir den Wechsel unmittelbar vollzogen. Aber bereits produzierte, bis auf das alte Design noch aktuelle Materialien wie Kataloge, Broschüren oder Give-aways wegzuwerfen, entspricht nicht unserem Verständnis von Nachhaltigkeit. Deshalb haben wir entschieden, dass wir diese erst aufbrauchen. Erst mit der Nachbestellung liefern wir sie im neuen Design aus.“

Hinweis: Bitte verwenden Sie im Zusammenhang mit unserem Unternehmen zukünftig nur das mitgeschickte neue Logo. Sollten Sie das neue Bien-Zenker Logo in einem anderen Format benötigen, schreiben Sie uns einfach eine Mail an [email protected] Vielen Dank.

Pressekontakt:
Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, [email protected]
Original-Content von: Bien-Zenker GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildImmobilienMarketingUnternehmen
Previous Post

Neuer ‚Renault Megane E-Tech 100% elektrisch‘ im Privatleasing – Vorteile für ADAC Mitglieder

Next Post

Startschuss für eine neue Dimension des Einkaufens: XXXLutz eröffnet am 10. Februar sein neues Möbelhaus in Heidelberg

Next Post
Startschuss für eine neue Dimension des Einkaufens: XXXLutz eröffnet am 10. Februar sein neues Möbelhaus in Heidelberg

Startschuss für eine neue Dimension des Einkaufens: XXXLutz eröffnet am 10. Februar sein neues Möbelhaus in Heidelberg

EIT Health Catapult: Vier Start-ups aus Deutschland und der Schweiz im Finale

EIT Health Catapult: Vier Start-ups aus Deutschland und der Schweiz im Finale

25. April 2022
ŠKODA TOUR-Sondermodelle starten mit Top-Ausstattung und attraktiven Preisvorteilen durch

ŠKODA TOUR-Sondermodelle starten mit Top-Ausstattung und attraktiven Preisvorteilen durch

21. Dezember 2021
BASF mit aktuellen Pressefotos zur Halbjahrespressekonferenz am 28.07.2021

BASF mit aktuellen Pressefotos zur Halbjahrespressekonferenz am 28.07.2021

28. Juli 2021
Weltneuheit: 3D-gedruckte Batterien, Neuzugang im Management- Blackstone Resources AG

Weltneuheit: 3D-gedruckte Batterien, Neuzugang im Management- Blackstone Resources AG

1. September 2021
Für eine bessere Welt – Ford verkündet Schritte in Richtung Klimaneutralität und setzt Emissionsziele für 2035

Für eine bessere Welt – Ford verkündet Schritte in Richtung Klimaneutralität und setzt Emissionsziele für 2035

31. März 2021
Tipps für den Alltag: Mit Sonderkündigungsrecht Kfz-Versicherung nach dem 30. November kündigen

Tipps für den Alltag: Mit Sonderkündigungsrecht Kfz-Versicherung nach dem 30. November kündigen

1. Dezember 2021
Erstes Quartal 2022: Gas teuer wie nie, Strompreis auf Rekordniveau

Erstes Quartal 2022: Gas teuer wie nie, Strompreis auf Rekordniveau

16. März 2022

Kaffeegenuss, Spaß und Engagement: Das sind die Beans Brothers FRIENDS!

20. Mai 2021

Innovationspreis Moderne Landwirtschaft Kategorie Forschung: Omegga aus München gewinnt mit nicht-invasiver Lösung zur Geschlechtererkennung von Kükenembryonen

27. Oktober 2021

Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio Investment für EU Expansion

28. Februar 2022

Sünden die ins Geld gehen / ADAC: Urlauber sollten über die Folgen von Verkehrsverstößen im Ausland Bescheid wissen

25. Juni 2021

Sopra Steria überträgt Nils Stölken die Leitung des Geschäftsbereichs Insurance

1. Juni 2021

Die Weltpremiere des neuen ŠKODA FABIA in Bildern

4. Mai 2021

Startschuss für eine neue Dimension des Einkaufens: XXXLutz eröffnet am 10. Februar sein neues Möbelhaus in Heidelberg

7. Februar 2022

Jahresabschluss 2020/21: Nordzucker erzielt deutlichen Gewinn

28. Mai 2021

Konsumentenstudie: Die Pandemie treibt neue Form der Online-Akzeptanz voran

9. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside