Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

BIKE24 Onlineshop bietet nach Relaunch ein noch spannenderes Einkaufserlebnis

Redaktion by Redaktion
8. November 2021
in Handel
0
BIKE24 Onlineshop bietet nach Relaunch ein noch spannenderes Einkaufserlebnis
0
SHARES
24
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Dresden (ots) –

– Komplett überarbeitetes Design erleichtert Kundinnen und Kunden den Einkauf
– Übersichtliche Strukturen, vereinfachte Prozesse und schnellere Ladezeiten
– Fokus-Themen und Highlight-Kategorien sorgen für Inspiration

Der Einkauf bei BIKE24 wird jetzt für Fahrrad-Enthusiasten noch attraktiver: Der Webshop der E-Commerce-Plattform rund ums Fahrrad, die zu den führenden in Kontinentaleuropa gehört, überzeugt nach einem Relaunch mit einem frischen Look, verbesserter Menüführung und optimiertem Checkout. Das Ergebnis: Eine noch spannendere Customer Experience für bestehende und neue Kundinnen und Kunden in den boomenden europäischen Fahrradmärkten.

Ein heller Hintergrund, eine übersichtliche Anordnung und emotionale Bilder – so präsentiert sich der BIKE24-Webshop seit Kurzem seinen Besuchern. Nach einem umfassenden Relaunch bietet die beliebte Anlaufstelle für Radenthusiasten jetzt ein noch besseres Einkaufserlebnis. Dafür sorgen unter anderem eine transparente Menüführung, ein vereinfachter Bezahlprozess sowie eine optimierte neue Infrastruktur mit höheren Bestellkapazitäten und schnelleren Seitenladezeiten. Damit navigieren die Kunden effizient und zielsicher durch das breite Sortiment mit rund 77.000 Artikeln von über 800 Marken und finden mit wenigen Klicks die passenden Produkte.

„Als Webshop für Radsportfans wissen wir genau, was sich unsere Kunden beim Online-Einkauf von Teilen, Ausrüstung und Bekleidung sowie Kompletträdern wünschen. Die schnelle Auffindbarkeit der benötigten Artikel und die unkomplizierte Nutzung bis hin zum Checkout stehen dabei ganz oben auf der Liste“, berichtet Carsten Wich, Chief Marketing Officer bei BIKE24. „Daher haben wir beim Relaunch unseres Webshops viel Wert auf die Vereinfachung aller Navigations-, Bestell- und Bezahlfunktionen gelegt.“

Zahlreiche Kundinnen und Kunden wissen beim Besuch des BIKE24-Shops schon genau was sie benötigen: Sei es ein bestimmtes Pedal für ihr Mountainbike, ein neuer Laufschuh für den nächsten Triathlon oder ein Schlafsack für das anstehende Trekkingwochenende. Die neue Menü-Führung, in der dank des aufgeräumten Designs alle Kategorien auf einen Blick zu sehen sind, unterstützt sie dabei, ihr gesuchtes Produkt mit wenigen Klicks zu finden. Hinzu kommen über 400 Filter, um eine Vorauswahl bei Größe, Farbe, Material und weiteren Eigenschaften zu treffen.

Aber auch Radfans, die sich gerne inspirieren lassen wollen, kommen beim neuen BIKE24-Auftritt nicht zu kurz: Auf der Startseite laden immer wieder wechselnde Fokus-Themen zum Erkunden verschiedener Produktwelten ein, während spannender Content auf den Kategorie- und Themenweltenseiten Nutzerinnen und Nutzer mit weiterführenden Infos versorgt. Highlight-Segmente und saisonale Kampagnen sind zudem im Submenü untergebracht und springen so direkt ins Auge. Auf diese Weise kann sich das Unternehmen noch stärker als bisher als Allrounder präsentieren, zu dessen Sortiment auch zahlreiche Artikel für weitere Sportarten sowie für vielfältige Outdoor-Aktivitäten gehören.

Auch den Bestell- und Checkout-Prozess überarbeiteten die Digitalexperten im Rahmen des Relaunchs komplett. Der Warenkorb ist jetzt noch besser zugänglich und der Bezahlvorgang lässt sich einfach und schnell abschließen.

Für das überzeugende Angebot konnte BIKE24 auch schon in der Vergangenheit immer wieder Bestnoten bei Kundenrankings erzielen. Ein Beispiel dafür ist der TrustScore von 4,4 von 5 Punkten bei Trust Pilot. Außerdem sprechen steigende durchschnittliche Warenkörbe sowie die hohe Rate von Wiederholungskäufen für die Zufriedenheit der Kunden.

Neben dem deutschen präsentieren sich auch die internationalen Onlineshops von BIKE24 bike24.at, bike24.es und bike24.com ab sofort sowie in Kürze bike24.fr und bike24.it, deren Launch aktuell vorbereitet wird, im neuen Look and Feel.

Weitere Informationen und Pressematerial finden Sie hier:

Website (https://corporate.bike24.com/) – Facebook (https://www.facebook.com/Bike24)- Instagram (https://www.instagram.com/bike24/)- Twitter (https://twitter.com/bike24net) – YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCSswxqJtZoZK2r5imNog_NA)

Über BIKE24

BIKE24 gehört zu den führenden E-Commerce-Fahrradplattformen in Kontinentaleuropa. Der Online-Händler mit Fokus auf das Premiumsegment ist die zentrale Anlaufstelle für die schnell wachsende Community der Fahrrad- Enthusiasten und fördert so die grüne Mobilität. 2002 von CEO Andrés Martin-Birner, Falk Herrmann und Lars Witt, verantwortlich für Legal & Eigenmarken, in Dresden gegründet, hat er sich schnell zu einem in Kontinentaleuropa führenden und weltweit agierenden E-Commerce-Unternehmen in diesem stark wachsenden Markt entwickelt. Der Online-Shop bietet den Kunden 77.000 Artikel von mehr als 800 Marken. Damit verfügt BIKE24 in Kontinentaleuropa über das breiteste Sortiment an Markenprodukten der Branche. Die Online-Fahrradplattform ist bereits mit drei lokalen Online-Shops in Deutschland (BIKE24.de), Österreich (BIKE24.at) und Spanien (BIKE24.es) in Kontinentaleuropa präsent. Darüber hinaus beliefert der internationale Shop (BIKE24.com) Kunden auf der ganzen Welt.

Pressekontakt:
Bettina Fries
[email protected]
+49 1722976243
Original-Content von: BIKE24 Holding AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceFreizeitHandelVerbraucher
Previous Post

Umfrage zum Black Friday 2021: Verbraucher zieht es wieder mehr in den stationären Handel!

Next Post

5 Verkaufstipps für hohe Preise: So setzen Personal Trainer Stundensätze von über 100 Euro durch

Next Post
5 Verkaufstipps für hohe Preise: So setzen Personal Trainer Stundensätze von über 100 Euro durch

5 Verkaufstipps für hohe Preise: So setzen Personal Trainer Stundensätze von über 100 Euro durch

INTERGEO 2022: Die Power der ´Digitalen Zwillinge` / 3D-Modelle machen die Welt smarter

INTERGEO 2022: Die Power der ´Digitalen Zwillinge` / 3D-Modelle machen die Welt smarter

4. Februar 2022
Wie Unternehmen jetzt 20 Prozent Förderzuschuss für neue LED-Beleuchtung nutzen / Staatliche Anreize für die energetische Sanierung von Nicht-Wohngebäuden

Wie Unternehmen jetzt 20 Prozent Förderzuschuss für neue LED-Beleuchtung nutzen / Staatliche Anreize für die energetische Sanierung von Nicht-Wohngebäuden

13. September 2021
Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E

Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E

11. Mai 2021
“BE Deutsche Hospitality”: Exklusiv für Hotelpartner, Franchisenehmer und Investoren

“BE Deutsche Hospitality”: Exklusiv für Hotelpartner, Franchisenehmer und Investoren

9. Dezember 2021
Benzinpreis rutscht weiter ab / Rückgang gegenüber der Vorwoche um 3,8 Cent / Diesel fällt um 2,1 Cent

Benzinpreis rutscht weiter ab / Rückgang gegenüber der Vorwoche um 3,8 Cent / Diesel fällt um 2,1 Cent

8. Dezember 2021
Unternehmensnachfolge im Mittelstand rechtzeitig regeln – mit der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG

Unternehmensnachfolge im Mittelstand rechtzeitig regeln – mit der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG

12. November 2021
25. Otto von Guericke-Preis für Stromverteiler aus der Papiermaschine

25. Otto von Guericke-Preis für Stromverteiler aus der Papiermaschine

3. Dezember 2021

Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht im neuen TV-Spot / EDEKA-Kampagne: Gel(i)ebte Vielfalt mit prominenter Unterstützung

12. Juli 2021

Amazon-Alternativen: Bücher, Haushalt, Elektronik – hier shoppen VerbraucherInnen besser

26. April 2021

Selbstbewusst auffallen, egal wo – mit der neuen Seastar Kollektion

18. Februar 2022

LBS Ost mit neuer Führungsspitze / Michael Wegner seit 1. Juli Vorstandsvorsitzender der Bausparkasse

1. Juli 2021

Asendia ist ab sofort zu 100 % CO2-neutral

14. Februar 2022

gesund.de für Käuferschutz ausgezeichnet / Gesundheitsplattform erhält renommiertes Gütesiegel von Trusted Shops

23. August 2021

René Püchner neuer Präsident des Lebensmittelverbands Deutschlands

24. Juni 2021

Dieselskandal bei Mercedes-Benz-Fahrzeugen: Dritte obsiegende OLG-Entscheidung gegen die Daimler AG

5. Juli 2021

Wiesbadener Friseur-Plattform The Cube Club erhält Millionenbewertung und Investor

8. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside