Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Breuninger: Carsten Hendrich wird Chief Brand Officer / Stärkung der Markenstrategie

Redaktion by Redaktion
27. September 2021
in Handel
0
Breuninger: Carsten Hendrich wird Chief Brand Officer / Stärkung der Markenstrategie
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Stuttgart (ots) –

Breuninger bündelt seine Markenkompetenz künftig noch stärker: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021 zukünftig die Brand-Strategie von Breuninger verantworten. Er berichtet direkt an Breuninger CEO Holger Blecker.

Breuninger wird die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content, Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing noch weiter vorantreiben und bündelt zukünftig dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media noch konsequenter. Hierzu gibt es weitere Verstärkung für die Marke: In Zukunft wird die gesamte Entwicklung des Markenbereichs von der neugeschaffenen Position des Chief Brand Officer verantwortet. Hierfür holt Breuninger einen ausgewiesenen Markenstrategen an Bord: Carsten Hendrich startet ab dem 18. Oktober 2021 beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen.

Carsten Hendrich verfügt über langjährige Erfahrung in Agenturen, im stationären wie digitalen Retail sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. So verantwortete er über viele Jahre das Marketing von Zalando als Vice President Brand Marketing sowie von Bogner. Zuletzt wechselte der 47-Jährige von

A. Lange & Söhne zur KaDeWe-Group, wo er die Bereiche Brand Strategy, Marketing und Kommunikation verantwortete. Seine neue Rolle bei Breuninger ist für Hendrich auch regional ein Heimspiel: Bereits von 2009 bis 2012 war der Wahl-Berliner als Marketing-Leiter beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger tätig.

„Breuninger ist eine höchst attraktive Marke – authentisch, wertestark, sympathisch und sehr innovativ. Zudem verfügt das Unternehmen über ein beeindruckendes Wachstumspotenzial. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit dem Team die Marke Breuninger weiter zu stärken und an allen Kundenkontaktpunkten klar erlebbar zu machen“, so Carsten Hendrich über seinen Wiedereinstieg bei Breuninger.

„Wir haben bei Breuninger ambitionierte Ziele und wollen off- wie online weiter stark wachsen. Dabei spielt die Einzigartigkeit der Marke Breuninger und die konsequente Verzahnung aller Kanäle eine immer wichtigere Rolle. Wir sind überzeugt, dass Carsten Hendrich durch seine Expertise genau die richtigen Impulse setzen wird, um unsere Marke nachhaltig zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln. Wir heißen Carsten Hendrich herzlich willkommen zurück bei uns im Breuninger Team und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Holger Blecker, Breuninger CEO.

Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelMarketingModePersonalie
Previous Post

Bundestagswahl 2021: Die Ampel ist die Wunschkoalition von Händler:innen und Unternehmer:innen

Next Post

Vor 40 Jahren: ŠKODA gewinnt mit dem 130 RS die Tourenwagen-Europameisterschaft

Next Post
Vor 40 Jahren: ŠKODA gewinnt mit dem 130 RS die Tourenwagen-Europameisterschaft

Vor 40 Jahren: ŠKODA gewinnt mit dem 130 RS die Tourenwagen-Europameisterschaft

Für besondere Anlässe: Rosen für die Ewigkeit

Für besondere Anlässe: Rosen für die Ewigkeit

17. Dezember 2021
Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft 2022 / Handball-Highlights des DHB-Teams treffen auf Lidl-Kompetenz im Bereich Frische und ausgewogener Ernährung

Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft 2022 / Handball-Highlights des DHB-Teams treffen auf Lidl-Kompetenz im Bereich Frische und ausgewogener Ernährung

12. Januar 2022
Rennen um innovative Technik: Smudo startet beim Int. 24h-Rennen mit Green-Tech-Porsche

Rennen um innovative Technik: Smudo startet beim Int. 24h-Rennen mit Green-Tech-Porsche

2. Juni 2021
Endlich auch in Deutschland – der digitale Auto-Lebenslauf / CarCert schützt Verbraucher vor Betrug beim Gebrauchtwagenkauf

Endlich auch in Deutschland – der digitale Auto-Lebenslauf / CarCert schützt Verbraucher vor Betrug beim Gebrauchtwagenkauf

19. November 2021
Kraftstoffpreise klettern weiter nach oben / Neues Hoch bei Diesel und Benzin

Kraftstoffpreise klettern weiter nach oben / Neues Hoch bei Diesel und Benzin

27. Oktober 2021
Ab jetzt für die BUS2BUS Special Edition registrieren

Ab jetzt für die BUS2BUS Special Edition registrieren

22. März 2021
Limbächer ist „World of Bike – Händler des Jahrzehnts 2010-2020“

Limbächer ist „World of Bike – Händler des Jahrzehnts 2010-2020“

2. August 2021

Rallye Portugal: 18 privat eingesetzte ŠKODA FABIA Rally2 evo unter insgesamt 42 Rally2-Fahrzeugen

18. Mai 2021

Erfolgreicher Abschluss der Tarifverhandlungen im Gerüstbauer-Handwerk

2. Juni 2021

Ford entwickelt vernetzte „Road Safe“-Technologie zur Vorhersage von potenziellen Unfällen

22. September 2021

Kritik an Digitaltreffen / Aktionärsschützer und Investoren protestieren gegen beschränkte Rederechte / Eilige Gesetzesänderung

19. Oktober 2021

Neue medienbruchfreie Identifizierungslösung für den Handel/ Lekkerland und epay stellen digitale ID-Lösung vor

17. März 2021

ŠKODA mobilisiert das Radsport-Festival Deutschland Tour als offizieller Partner

25. August 2021

Wieder erhältlich: ALDI TALK Jahrespakete

4. November 2021

„WasteWatch“ Programm: Wie Sodexo Lebensmittelabfall in über 100 Betrieben reduziert hat

28. September 2021

Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich

8. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside