Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Demae Ramen Relaunch / Nissin Foods, Erfinder der Instant-Nudeln, setzt Demae Ramen neu auf

Redaktion by Redaktion
13. Oktober 2021
in Handel
0
Demae Ramen Relaunch / Nissin Foods, Erfinder der Instant-Nudeln, setzt Demae Ramen neu auf
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Eschborn (ots) –

Demae Ramen Relaunch: Tradition trifft Innovation

Nissin Foods, Erfinder der Instant-Nudeln, baut mit dem Relaunch der Demae Ramen Produkte eine Brücke zwischen Tradition und Innovation. Ein neues Markenkonzept und neue Produktvarianten werden den globalen Relaunch begleiten.

Mit den Demae Ramen Produkten schaut Nissin auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. Seit 1968 können die Demae Ramen Nudeln von Nissin erworben werden. Schon in der Namensgebung wird die Liebe zum authentischen asiatischen Geschmack und zur japanischen Tradition deutlich. Denn „Demae“ heißt frei übersetzt „eine Lieferung“ und weist auf den Brauch hin, dass Lieferjungen Kunden früher zu Fuß oder auf dem Fahrrad mit Ramen versorgt haben. Nun findet sich der Nissin Delivery Boy auf dem neuen Verpackungsdesign der Demae Ramen Produkte wieder.

Dabei stehen Demae Ramen Nudeln für eine vollwertige Mahlzeit, deren Grundlage mit dem Nissin Produkt innerhalb weniger Minuten geschaffen ist. Danach sind die Konsumenten angehalten, das Ramen-Gericht nach Belieben durch weitere Zutaten zu ergänzen. In Zeiten von Homeoffice, Homeschooling und geschlossener Restaurants eine wunderbare Möglichkeit, schnell und einfach Abwechslung in den Kochalltag zu bringen. Während der Pandemie ist das Interesse an Demae Ramen Produkten rasant gestiegen. Hier entfalten die Demae Ramen Nudeln ihr wahres Potential und machen die Anpassungsfähigkeit von Nissin deutlich. Alleine in Deutschland betrug das Absatzwachstum in 2020 gegenüber dem Vorjahr 27 %.[1] Im Schnitt lag das Absatzwachstum der 5 betrachteten europäischen Länder bei 23 %.[2] Nissin nutzt dieses Momentum, um die Marke zu revitalisieren und noch attraktiver für Konsumenten zu machen. Ziel der Kampagne ist es, Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Demae Ramen Nudeln eine authentisch asiatische Mahlzeit innerhalb weniger Minuten auf die heimischen Tische Europas liefern sowie die Nr. 1 Marke im Bereich verpackte Nudeln zu werden. Derzeit liegt der Marktanteil in Deutschland bei 4 %.[3] Der Relaunch ist dabei in 2 Phasen aufgeteilt, sowohl in Bezug auf die Kommunikation als auch auf die verfügbaren Produktvarianten. Während im Oktober der Relaunch über klassische PR kommuniziert wird, finden pünktlich zum Chinesischen Neujahr Medien- und Influencer-Kooperationen statt.

Dafür wurde das Markenkonzept der Demae Ramen Produkte neu aufgesetzt und der Nissin Delivery Boy zur zentralen Werbebotschaft. So wie früher die Lieferjungen bringt heute Nissin eine warme Mahlzeit schnell und unkompliziert zu den hungrigen Konsumenten. Neben der Webseite werden die Social Media Kanäle neu gestaltet und mit zusätzlichen Informationen, wie beispielsweise Rezeptvorschlägen und geschichtlichem Hintergrundwissen, ergänzt. Angesprochen werden sollen mit den Maßnahmen besonders Millenials, Paare und Familien. „Mit Demae Ramen bedienen wir die steigende Nachfrage nach Abwechslung im Bereich Homecooking“, sagt Olaf Büttner, Managing Director in Deutschland und Europa. „Die anhaltende Nachfrage aufgrund der „new normal“ Situation nutzen wir für Maßnahmen, die sicherstellen, dass sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzt.“

„Der Demae Ramen Relaunch zeigt, dass wir unsere Produkte immer wieder neu erfinden, um unseren Konsumenten das beste und authentisch asiatische Geschmackserlebnis zu bieten“, erklärt Tomomitsu Taue, Marketing Director Nissin Foods Europe. „Mit unseren Produkten und Maßnahmen vereinen wir Tradition und Innovation. Unsere Wurzeln sind uns dabei genauso wichtig, wie die stetige Weiterentwicklung.“

Mehr Informationen zu Nissin Foods und dem Demae Ramen Relaunch sind auf der Webseite (https://de.nissin-foods.eu/demae-ramen/) sowie auf den Social Media Kanälen von Nissin: Instagram (https://www.instagram.com/nissindemaeramen_de/) und Facebook (https://www.facebook.com/nissindemaeramende) abrufbar.

Die Demae Ramen Nudeln sind ab Oktober 2021 in folgenden Geschmacksvariationen erhältlich:

Demae Ramen (0,69 EUR UVP)

– Chicken
– Beef
– Sesame
– Spicy
– Shrimp
– Miso
– Tonkotsu
– Soy Sauce
– Duck
– Japanese Curry

Über Nissin

Der Gründer der Nissin Foods Group, Momofuku Ando, erfand 1958 in Japan die ersten Instant-Nudeln der Welt, „Chicken Ramen“. Die Produkte von Nissin werden heute in über 100 Ländern weltweit verkauft. Mit seinen Gerichten ist Nissin Food Products Co. Ltd. Marktführer in Japan in der Kategorie Instant-Nudeln und belegt starke Marktpositionen in vielen weiteren Ländern.

Die Nissin Foods Group hat sich zum Ziel gesetzt, Konsumenten mit ihren Produkten Freude und Genussmomente in den Alltag zu bringen und aus diesem Selbstverständnis heraus als „Earth Food Creator“ die Esskultur weltweit mit ihren japanischen Einflüssen zu bereichern.

[1] Quelle: Nielsen, Instant Nudeln Markt, Deutschland; Frankreich; UK; die Schweiz; Schweden, Absatz in Stück, MAT März 2021 (April 2020 – März 2021).

[2] Quelle: Nielsen, Instant Nudeln Markt, Deutschland; Frankreich; UK; die Schweiz; Schweden, Absatz in Stück, MAT März 2021 (April 2020 – März 2021).

[3] Quelle: Nielsen, Instant Nudeln Markt, Deutschland; Frankreich; UK; die Schweiz; Schweden, Absatz in Stück, MAT März 2021 (April 2020 – März 2021).

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Patricia Weerth
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
[email protected] Kiausch
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
[email protected]
Original-Content von: Nissin Foods GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittel
Previous Post

Ab sofort bestellbar: Der neue Opel Astra startet ab 22.465 Euro

Next Post

Allein kann’s keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

Next Post
Allein kann’s keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

Allein kann's keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

Poly bietet ein professionelles Erlebnis im Homeoffice / Kommunikationstools halten Einzug ins Homeoffice und sagen schlechter Tonqualität und unscharfen Bildern den Kampf an

Poly bietet ein professionelles Erlebnis im Homeoffice / Kommunikationstools halten Einzug ins Homeoffice und sagen schlechter Tonqualität und unscharfen Bildern den Kampf an

15. Februar 2022
Der neue Ford Fiesta: Der moderne, bestens vernetzte und selbstbewusste Kleinwagen ist bereit für die Zukunft

Der neue Ford Fiesta: Der moderne, bestens vernetzte und selbstbewusste Kleinwagen ist bereit für die Zukunft

16. September 2021
Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020

Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020

18. Mai 2021
Produktrückruf Grana Padano 16 months wedge 200g Marca Italia

Produktrückruf Grana Padano 16 months wedge 200g Marca Italia

21. Juni 2021
Corina Rüther die Top Expertin enthüllt das Geheimnis, welche Gründe Mitarbeiter*innen dazu bewegen, ihr Unternehmen lieben

Corina Rüther die Top Expertin enthüllt das Geheimnis, welche Gründe Mitarbeiter*innen dazu bewegen, ihr Unternehmen lieben

8. April 2021
EDEKA startet Ausbildungskampagne auf TikTok

EDEKA startet Ausbildungskampagne auf TikTok

23. November 2021
ADAC Autoversicherung gewinnt weiter Kunden / Zahl der versicherten Fahrzeuge steigt auf 911.000 – Mehr als 200.000 neue Policen – Leistungen für Elektroautos ausgebaut

ADAC Autoversicherung gewinnt weiter Kunden / Zahl der versicherten Fahrzeuge steigt auf 911.000 – Mehr als 200.000 neue Policen – Leistungen für Elektroautos ausgebaut

22. März 2022

SodaStream launcht neue Wassersprudler-Generation „DUO“- praktisch, stylisch, umweltbewusst!

29. März 2021

Benzin: Zum 13. Mal in Folge geht der Preis nach oben / Dieselpreis steigt binnen Wochenfrist um 1,9 Cent / Rohöl vier Dollar je Barrel teurer

10. März 2021

Beim Tierwohl besteht noch Handlungsbedarf / Ministerin Heinen-Esser lädt zu Aktionstagen Ökolandbau ein

25. August 2021

Klimaschutz: Reform der Energiesteuer nötig und möglich / Markthochlauf alternativer Kraftstoffe: Neue Studie vorgestellt

22. März 2021

Lieferengpässe bei lebenswichtigen Arzneimitteln auch 2020 auf hohem Niveau

21. April 2021

Start in die deutsche Karottensaison

1. Juli 2021

Breuninger: Carsten Hendrich wird Chief Brand Officer / Stärkung der Markenstrategie

27. September 2021

Compleo erhält Zulassung für eichrechtskonforme Ladestationen in Österreich

10. Juni 2021

Spritpreise im Februar so hoch wie nie / Preise stiegen innerhalb des Monats um rund elf Cent / Benzin um mehr als sieben Cent teurer als im Januar

1. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside