Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 18, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Der neue Bluetooth Lautsprecher von Grundig aus recyceltem Kunststoff – so klingt Nachhaltigkeit

Redaktion by Redaktion
24. November 2021
in Wirtschaft
0
Der neue Bluetooth Lautsprecher von Grundig aus recyceltem Kunststoff – so klingt Nachhaltigkeit
0
SHARES
6
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neu-Isenburg (ots) –

Schon seit vielen Jahren legt Grundig großen Wert auf Nachhaltigkeit und ergänzt nun mit dem Bluetooth Lautsprecher JAM EARTH die stetig wachsende Nachhaltigkeitsrange, die bisher mit Waschmaschinen, Waschtrocknern, Trocknern, Backöfen und Geschirrspülern Haushaltgroßgeräte umfasste, um die Produktgruppe Audio. Dass Grundig mit seinem umfassenden Nachhaltigkeitsansatz und nachhaltigen Elektrogeräten auch den Nerv von immer mehr Verbrauchern trifft, zeigt der Blick auf eine aktuelle Auswertung: 53 % der Konsumenten sind beim Kauf eines Consumer Electronic Produktes bereit, einen Aufpreis zu bezahlen, wenn das Produkt bzw. die Verpackung nachhaltig sind. Das legt die Studie Consumer Electronics 2021 von quantilope nahe.

Nachhaltig dank Recycling

Während die Bluetooth Lautsprecher des Herstellers bereits in Verpackungen stecken, die zu 100 % recycelbar sind, bringt Grundig die Nachhaltigkeit nun auch direkt in das Gerät: Der neue, umweltfreundliche Wireless Lautsprecher JAM EARTH besteht aus 100 % recyceltem Kunststoff. „Der Gedanke der Nachhaltigkeit und des Respekts vor allen natürlichen Ressourcen sind für uns ein wesentlicher Antrieb. Mit dem Lautsprecher JAM EARTH führen wir diesen Gedanken konsequent fort und machen einen wichtigen Schritt, um in unserem Audio-Segment noch nachhaltiger zu werden“, sagt Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH.

Soundstark und wasserdicht

In dem handlichen Bluetooth Lautsprecher JAM EARTH steckt aber nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch ordentlich Power: 3,5 Watt RMS Ausgangsleistung und der integrierte Passivradiator sorgen für einen beeindruckenden Sound mit dynamischer Basswiedergabe. Die Bluetooth-Reichweite liegt bei bis zu 30 Metern und über die Bluetooth-Funktion True Wireless Stereo (TWS) wird die Verbindung mit einem zweiten Lautsprecher und damit die Musikwiedergabe in Stereoqualität ermöglicht. Das Smartphone kann auch via AUX-Kabel gekoppelt werden und dank des integrierten Mikrofons wird der Wireless Speaker ganz einfach zur Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Für Musikgenuss nonstop kann das Smartphone über die Powerbank-Funktion mit 5Volt und 1Ampere direkt aufgeladen werden. Der Akku des JAM EARTH hält bis zu 30 Stunden durch und über die integrierte Akkustands-Anzeige hat man den Ladestatus immer im Blick. Muss das Gerät doch aufgeladen werden, geht das schnell und einfach via Micro-USB und in 3 bis 4 Stunden ist der Speaker wieder einsatzbereit. Das marineblaue Gehäuse des JAM EARTH ist dabei nicht nur nachhaltig, sondern auch wasserdicht nach Schutzklasse IPX7.

Grundig Bluetooth Speaker JAM EARTH: Preis und Verfügbarkeit

Der Grundig Bluetooth Lautsprecher JAM EARTH ist ab sofort mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 EUR und einer Garantie von zwei Jahren im Handel erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial zum Download finden Sie hier (https://we.tl/t-2pDOBplmPM).

Über Grundig

Grundig nimmt als Europas einziger Home-Electronics-Vollsortimenter eine Sonderrolle am Markt ein. Bereits seit 75 Jahren setzt die Traditionsmarke kontinuierlich neue Maßstäbe in puncto Qualität, Nachhaltigkeit und modernen Technologien. Die Range umfasst rund 500 innovative, vielfach ausgezeichnete Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte – von OLED-TVs und Soundbars über Hairstyler, Staubsauger und Küchengeräte bis zu Elektrogroßgeräten für Kochen, Backen, Kühlen, Spülen und Wäschepflege. Damit bietet Grundig seinen Kunden für jeden Raum im modernen Zuhause das passende Gerät für einen noch schöneren Alltag. Einen besonderen Stellenwert hat für Grundig das Thema Nachhaltigkeit. Der Respekt vor natürlichen Ressourcen ist in der Marken-DNA fest verankert, denn Grundig möchte einen Beitrag für eine lebenswerte, nachhaltige Zukunft leisten: Grundig investiert in nachhaltige Technologien, die den Energie- und Wasserverbrauch auf ein Minimum reduzieren und die Umwelt schonen. Beispielsweise recycelt Grundig als einzige Marke weltweit PET-Flaschen in Waschmaschinen, verbaut alte Fischernetze aus dem Meer in Backöfen und stellt Bauteile für Geschirrspüler aus gebrauchten Kunststoffen her. Auch sind nahezu alle Verpackungen zu 100 % recycelbar. Die Grundig-Nachhaltigkeits-Range wird kontinuierlich in allen Bereichen ausgebaut. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.de

Über die Beko Grundig Deutschland GmbH

Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Zudem lenkt die Beko Grundig Deutschland GmbH als Headquarter der Region Nord-EU die Geschicke dieser beiden Marken sowie von Altus, Blomberg und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten sowie in allen skandinavischen Ländern. Am Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ist die starke, kontinuierlich wachsende Mannschaft vertreten und steuert von dort aus die nationalen sowie sämtlichen nordeuropäischen Aktivitäten. Dabei haben die Nähe zu Kunden und ihre Bedürfnisse stets oberste Priorität: In dem breiten Sortiment finden alle Marktteilnehmer die für sie passenden Produkte. Um maximale Produktqualität gewährleisten zu können, werden die Geräte größtenteils selbst in 28 hochmodernen Fertigungsstätten der Muttergesellschaft Arçelik in Europa, Asien und Afrika hergestellt. Das Besondere: Die Werke arbeiten nach einer schon vor vielen Jahren in allen Unternehmens-, Entwicklungs- und Produktionsbereichen implementierten Nachhaltigkeitsstrategie, die nach internationalen Standards zertifiziert wurde – zum Beispiel 2020 vom Dow Jones Sustainability Index bereits zum zweiten Mal in Folge als nachhaltigstes Unternehmen der Hausgeräteindustrie. https://bg-deutschland.de/

Pressekontakt:
Beko Grundig Deutschland GmbH
Jessica Schnabel
Tel.: +49 (0) 6102 7182-455
E-Mail: [email protected]
Naomi Lahner
Tel.: +49 (0) 89-720 18 7 -279
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Grundig, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelNachhaltigkeitNeue ProdukteRecyclingUnterhaltungselektronikVerbraucher
Previous Post

ŠKODA mit acht Siegen erfolgreichste Marke bei der Leserwahl ,Auto Trophy 2021‘

Next Post

Die nackte Wahrheit – True Gum revolutioniert den Kaugummimarkt

Next Post
Die nackte Wahrheit – True Gum revolutioniert den Kaugummimarkt

Die nackte Wahrheit - True Gum revolutioniert den Kaugummimarkt

Countdown zur Mehrwegpflicht in der Gastronomie: Kostenloses Mehrwegsystem Vytal startet in neuem Gewand mit großer Plakat Kampagne sowie neuen Tech-Integrationen

Countdown zur Mehrwegpflicht in der Gastronomie: Kostenloses Mehrwegsystem Vytal startet in neuem Gewand mit großer Plakat Kampagne sowie neuen Tech-Integrationen

25. Januar 2022
Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start hin

Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start hin

25. November 2021
Kölner Dreigestirn fährt mit Ford Kuga Plug-in-Hybrid elektrisch durch den Karneval

Kölner Dreigestirn fährt mit Ford Kuga Plug-in-Hybrid elektrisch durch den Karneval

14. Januar 2022
So wird das Auto frühlingsfit / Von Innenraumreinigung bis Reifenwechsel – ADAC gibt Tipps

So wird das Auto frühlingsfit / Von Innenraumreinigung bis Reifenwechsel – ADAC gibt Tipps

6. April 2021
Spritpreise kratzen am Allzeithoch / Auch Diesel erneut stark gestiegen / Spanne zwischen Benzin und Diesel wird kleiner

Spritpreise kratzen am Allzeithoch / Auch Diesel erneut stark gestiegen / Spanne zwischen Benzin und Diesel wird kleiner

13. Oktober 2021
Mit Lidl durch den Veganuary 2022 / Vegane Aktionsprodukte, Rezepte und Co.

Mit Lidl durch den Veganuary 2022 / Vegane Aktionsprodukte, Rezepte und Co.

29. Dezember 2021
E-Autos verlieren rapide an Wert

E-Autos verlieren rapide an Wert

13. Juli 2021

BMW Gebrauchtteile von Bavaria Car Parts schonen den Geldbeutel und die Umwelt

19. Dezember 2021

TRENDKRAFT erfindet sich nach dem Relaunch neu und stellt Agenturen und Unternehmen in den Mittelpunkt

3. Januar 2022

Flammen löschen und Leben retten – Kamerateam von Ford begleitet französische Feuerwehrleute

4. August 2021

Choceur CHOCO CHANGER: ALDI verkauft verantwortungsvoll bezogene Schokolade nach Tony’s Open Chain

28. April 2021

girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

20. Dezember 2021

Der deutsche Fitnessmarkt / COVID-19-Pandemie stoppt vorerst den jahrelangen Aufwärtstrend der Fitnessbranche

27. April 2021

Mit Gerhard Delling: Nur das Beste kommt auf den Grill! Startschuss für die große EDEKA-Grillkampagne

12. April 2021

GROHE X Launch-Woche läutet neue Ära ein – Rekord bei Besucherzahlen und Kundenengagement

25. März 2021

Ab 26. Juli können Globus-Kund:innen PAYBACK Punkte sammeln

21. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside