München (ots) –
– Am beliebtesten sind Spielzeuge für draußen und Lego
– Tonies immer beliebter, Kinder- und Spielfahrzeuge in den Top Fünf
– CHECK24 Shopping: über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops
Zu Ostern 2022 sind vor allem Spielzeuge für draußen angesagt. CHECK24 verzeichnete in keiner Spielwarenkategorie mehr Bestellungen. Das Ballsportspiel „Spikeball“, auch Roundnet genannt, ist in diesem Jahr in der Kategorie Outdoor-Spielzeuge am häufigsten geshoppt worden. Bei dieser Trendsportart spielen maximal vier Personen einen Ball auf ein kleines Trampolin in der Mitte. Auf den weiteren Plätzen folgen Rutschen und Schwimmhilfen für Babys.1)
Außerdem sind Lego, Tonies sowie Kinder- und Spielfahrzeuge bei den Kund*innen von CHECK24 sehr beliebt. Besonders häufig landen der Osterhase von Lego, das Starterset von Tonies, das Zweisitzer GoKart von ArtSport oder die Feuerwehr mit Drehleiter von Bruder MAN im Osternest.
„Neben Süßigkeiten sind Spielzeug und Spiele für den Garten absolute Klassiker zu Ostern, die passend zu den steigenden Temperaturen gern gekauft werden“, sagt Thomas Gericks, Geschäftsführer Shopping bei CHECK24. „Tonieboxen und -figuren werden immer beliebter, aber auch Lego ist jedes Jahr ein Verkaufsschlager.“
CHECK24 Shopping: über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops
Verbraucher*innen vergleichen bei CHECK24 Shopping über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops und bestellen unkompliziert mit nur einem Login über ihr digitales Kundenkonto. Bei Fragen zum Bestellvorgang unterstützen die CHECK24-Shoppingexpert*innen persönlich per Telefon oder E-Mail.
1) Datenbasis: alle verkauften Spielwaren über CHECK24 im Zeitraum 22.3 bis 5.4.2022. Stand 7.4.2022
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt:
Maria Trottner, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1174, maria.trottner@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots