Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Eine Premiere: bloomon präsentiert sein erstes Bio-Bouquet

Redaktion by Redaktion
28. Juli 2021
in Handel
0
Eine Premiere: bloomon präsentiert sein erstes Bio-Bouquet
0
SHARES
31
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin / Amsterdam (ots) – 100% biologisch zertifizierte Blumen aus niederländischen Gärtnereien: bloomon bietet ab sofort ein neues, einzigartiges Blumendesign an. Das bloomon Bio-Bouquet besteht ausschließlich aus biologisch zertifizierten Blumen der Saison. Sie wachsen im Freiland und werden unter natürlichen Bedingungen im Einklang mit der Natur angebaut. Während der kommenden Wochen wird bloomon verschiedene limitierte Designs anbieten, die je nach verfügbaren Blumensorten variieren. Das Bio-Bouquet ist den gesamten Sommer über bis circa Ende September – oder solange die biologischen Blumen wachsen – auf bloomon.de erhältlich.

„Im bloomon Bio-Bouquet werden verschiedene saisonale Blumen wie Allium, Helianthus, Gladiole und Consolida im Mittelpunkt stehen“, sagt Anton van Duijn, Style Director bei bloomon. „Wie das tatsächliche Bouquet aussehen wird, hängt ganz davon ab, welche Blumen zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbar sind. Beispielsweise spielen die Wetterbedingungen für das Angebot an Bio-Blumen eine große Rolle; die Natur bestimmt. Das macht es spannend und abenteuerlich. Gemeinsam mit unseren Gärtnereien setzen wir alles daran, einem breiten Publikum ein überraschend vielfältiges Bio-Bouquet anzubieten.“

– Auf dem bloomon Unternehmensblog Floral Stories (https://shop.bloomon.de/blogs/floral-stories/lerne-die-gartner-unseres-bio-bouquets-kennen) gibt es eine Videoanleitung zum Arrangieren des Bio-Bouquets und Pflegehinweise.

Zertifizierte Gärtnereien

Für das Bio-Bouquet arbeitet bloomon ausschließlich mit niederländischen Bio-Gärtnereien zusammen, die das Skal-Siegel tragen. Skal ist eine unabhängige Organisation, die die Bio-Lieferkette in den Niederlanden überwacht. Die zertifizierten Unternehmen halten sich an die europäischen Vorgaben für den ökologischen Landbau. Die Bio-Blumen werden auf natürlich Art und Weise im Freiland angebaut und die Biodiversität im Umfeld wird gefördert. Biologische Pflanzenschutzmittel und natürliche Düngemittel kommen nur zum Einsatz wenn es nötig ist und Unkraut wird per Hand beseitigt wodurch sich der Anbau arbeitsintensiv gestaltet.

Lara Velmans von De Bloementuin in Zwolle ist eine der Bio-Gärtner*innen, mit denen bloomon für das Bio-Bouquet zusammenarbeitet: „Ich finde es wichtig, Bio-Blumen ins Rampenlicht zu rücken! Nicht nur das Arbeiten im Einklang mit der Natur und besonderen Anbautechniken ist es auch eine tolle Herausforderung. Es ist auch klasse zu einem größeren und vielfältigen Angebot an biologischen Blumen beizutragen.“

– Auf dem bloomon Unternehmensblog Floral Stories (https://shop.bloomon.de/blogs/floral-stories/lerne-die-gartner-unseres-bio-bouquets-kennen)werden die drei Bio-Gärtner*innen vorgestellt.

Nachhaltige, plastikfreie Verpackung

Auch die an Verpackung wurde gedacht: Die Blumen werden in einer Box aus recyceltem Karton geschützt geliefert und sind in ein Papier aus Gras eingeschlagen. Beides wird mit dem Altpapier entsorgt. Der feuchtigkeitsspendende Schwamm ist bio-basiert und kompostierbar. Er kann in den Bio-Abfall entsorgt werden. Für den Transport der Vasen wurde die Luftpolsterfolie durch ein dehnbares Papier ersetzt. Die Blumennahrung ist zu 99% bio-basiert. Der zugehörige Papierbeutel besteht aus TFC-Zellstoff, hat eine wasserbasierte Beschichtung und kann mit dem Altpapier entsorgt werden. Mit jedem Bio-Bouquet wird auch eine spezielle Flowercard geliefert, die weitere Informationen über die Blumen enthält. Sie besteht aus recyceltem Zeitungspapier und niederländische Blumensamen. Pflanzt man die Karte in die Erde, wachsen daraus Wildblumen.

Blumen, die Mensch und Natur glücklich machen

Das ist die Vision hinter den Ambitionen bei bloomon. Durch die stark verkürzte Lieferkette, vom Erzeuger direkt zum Verbraucher, haben Kund*innen extra lange Freude an den Blumen und Abfall kann auf ein Minimum reduziert werden. Im vergangenen Jahr hat bloomon neue, proaktive Nachhaltigkeitsinitiativen gestartet und operiert seit einem Jahr zu 100% klimaneutral. „Unser Ziel ist es, strukturelle Schritte im Bereich Nachhaltigkeit zu gehen und wir sind stolz darauf, ein Bio-Bouquet in Deutschland präsentieren zu können, vor allem wenn man bedenkt, dass nur 0,1% der kultivierten Schnittblumen in den Niederlanden biologisch wachsen. Mit unseren Bestreben möchten wir auch den Rest der Blumenbranche inspirieren.“, sagt Bart Troost, Gründer von bloomon.

– Auf bloomon.de/nachhaltigkeit veröffentlicht das Unternehmen seine Ambitionen und neuesten Erkenntnisse, um die Branche zu mehr Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit zu inspirieren.

Pressekontakt:
bloomon Deutschland GmbH:
Pia Knafla, [email protected]
Pressematerialien: bloomon.de/presse
Original-Content von: bloomon, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDesignE-CommerceLifestyleNachhaltigkeitUmweltWetter
Previous Post

Emissionsfrei zum Stadion: FC-Maskottchen Hennes IX. fährt künftig elektrisch im eigens umgebauten Ford Transit Custom

Next Post

ŠKODA AUTO gewinnt ,Special Award – exzellenter Hochlauf einer neuen Lackiererei‘

Next Post
ŠKODA AUTO gewinnt ,Special Award – exzellenter Hochlauf einer neuen Lackiererei‘

ŠKODA AUTO gewinnt ,Special Award – exzellenter Hochlauf einer neuen Lackiererei‘

Mit Übernahme von Comatch: Malt erweitert seine Community an Freelancern um freiberufliche Unternehmensberater*innen

Mit Übernahme von Comatch: Malt erweitert seine Community an Freelancern um freiberufliche Unternehmensberater*innen

28. März 2022
Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

23. März 2021
HUK-COBURG wird nachhaltiger

HUK-COBURG wird nachhaltiger

7. Dezember 2021
Neuer CEO bei Lufthansa Industry Solutions: Jörn Messner übernimmt von Bernd Appel

Neuer CEO bei Lufthansa Industry Solutions: Jörn Messner übernimmt von Bernd Appel

1. Juli 2021
OCC günstigster Anbieter und Gesamtsieger / Versicherungsvergleich bei CLASSIC CARS

OCC günstigster Anbieter und Gesamtsieger / Versicherungsvergleich bei CLASSIC CARS

4. August 2021
Schadengutachten Hamburg Eimsbüttel setzt neue Maßstäbe

Schadengutachten Hamburg Eimsbüttel setzt neue Maßstäbe

19. April 2021
Wie Konstantinos Vasiadis den Retourenhandel revolutioniert

Wie Konstantinos Vasiadis den Retourenhandel revolutioniert

11. April 2022

ŠKODA startet neuen Powerpass zum europaweiten unkomplizierten Aufladen aller Elektroautos

22. April 2021

Nachhaltigkeit und bewusstes Einkaufen – Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage

30. September 2021

Rückruf Fingerfarben von Creathek

20. August 2021

Das Auto winterfest machen – Was es dabei alles zu beachten gilt

10. November 2021

PAYBACK App erneut zur „Top Alltagsapp“ in Deutschland ernannt

12. August 2021

polisMOBILITY: Das Konferenzprogramm ist online!

12. April 2022

Yello launcht neuen Claim und verbreitet „Gute Energie“

2. Dezember 2021

Tag der Süße: „Die Forderung nach einer Süßereduktion hat keine wissenschaftliche Grundlage“

23. Juni 2021

Gemeinsam Gutes tun – Lidl startet wieder digitale „Kauf-1-mehr“-Aktion für die Tafeln in Deutschland / Spendenkarten erwerben und unkompliziert Produkte in der Filiale spenden

30. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside