Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Juli 1, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Produkt-Start-up LIMITD gewinnt neue Investoren und sammelt siebenstelligen Betrag ein

Redaktion by Redaktion
17. Juni 2021
in Handel
0
Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Produkt-Start-up LIMITD gewinnt neue Investoren und sammelt siebenstelligen Betrag ein
0
SHARES
13
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

– Die LIMITD Marke „ROB’s“ bekommt festen Listen-Platz im deutschlandweiten Einzelhandel / bereits eine Million Chips-Tüten verkauft
– Weitere Produktlinie mit bekanntem Influencer startet noch dieses Jahr

Berlin (ots) – Das Berliner Start-up LIMITD, das „social born products“ konzipiert und erfolgreich in den Einzelhandel bringt, konnte namhafte Partner gewinnen, die sich mit Kapital und Expertise in die Geschäfte einbringen möchten: die eValue AG von Seriengründer und Investor Thomas Falk führt die Runde gemeinsam mit der Hamburger Wünsche Group an, weitere erfahrene Angel Investoren ergänzen das Feld und stellen gemeinsam eine einstellige Millionensumme in Euro zur Verfügung. Die LIMITD-Gründer möchten das frische Kapital nutzen, um in die laufenden Geschäfte zu investieren und neue Marken im Bereich der „fast-moving consumer goods“ (FMCG) nachhaltig aufzubauen.

Exemplarisch für diese Geschäftsidee steht die LIMITD-Marke „ROB’s“, die das Unternehmen gemeinsam mit dem Influencer CrispyRob aufgebaut hat: Die Chips-Marke wurde von LIMITD komplett in Eigenregie konzipiert und produziert, um in limitierten Produkt-Drops im Einzelhandel platziert zu werden. Insgesamt drei Drops mit stetig wachsenden Stückzahlen wurden von enormem Social Media Buzz auf YouTube, Instagram und TikTok begleitet und führten zu ausverkauften Regalen sowie einer stetig wachsenden Fan-Gemeinschaft. Gleichzeitig wurden die Geschmacksrichtungen um neue Editionen ergänzt: Neben Paprika, Sour Cream und Meersalz stand im April auch Sweet BBQ als Limited Edition zum Kauf. Mit nachhaltigem Erfolg: Seit Mai 2021 sind ROB’s bei Kaufland im Sortiment permanent und deutschlandweit gelistet, im Sommer werden weitere Vertriebspartner folgen. Mittlerweile wurden bereits über eine Million Chips-Tüten verkauft.

„Im Markt für ,socially born products‘ existieren enorme Wachstumspotenziale, die wir gemeinsam mit unseren Creatorn und Handelspartnern mit durchdachten Marken-Konzepten heben möchten“, sagt Ronald Horstman, Gründer und Geschäftsführer LIMITD. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Vorstellung von nachhaltigem Markenaufbau mit unseren Partnern jetzt auf ein nächstes Wachstumslevel heben können.“ So macht das Beispiel von ROB’s Chips deutlich, dass LIMITD zur Einführung neuer Marken gänzlich auf traditionelle Medien verzichten kann: Das Marketing setzte rein auf social Maßnahmen, die erst eine Woche vor dem Produkt Release gestartet wurden. Dies zeigt, wie schnell und interaktiv man die junge Zielgruppe ausschließlich über Social Media Content aktivieren kann.

Zusätzlich zum Ausbau der bestehenden Produktlinien, möchte LIMITD in die Entwicklung neuer Marken investieren. „Mit den liquiden Mitteln und unserem Investoren-Netzwerk werden wir das Team weiter ausbauen und neue Produkte entwickeln. Noch in diesem Jahr bringen wir eine neue Marke aus dem Lebensmittelbereich gemeinsam mit einem weiteren großen Influencer in den Handel,“ sagt Dr. Sebastian Weil aus dem Gründerteam von LIMITD.

Bildmaterial auf Anfrage.

Über LIMITD:

LIMITD ist der Experte für „social born products“ und kreiert mit Influencern Produkte für den Einzelhandel. Das Berliner Start-up wurde 2019 von Ronald Horstman, Dr. Sebastian Weil, Malte Fehr und Roman Blumenstock gegründet, die zuvor in unterschiedlichen Management-Positionen bei ProSiebenSat.1 tätig waren. Weil und Horstman hatten mit Studio71 das Influencer-Geschäft für den Medienkonzern aufgebaut.

Als Premium-Partner für den Handel definiert LIMITD den Markenaufbau von Produkten mit Social-Media DNA neu und erreicht damit eine junge Käuferschaft, die über traditionelle Medien oft nur noch schwer adressiert werden kann. LIMITD schließt dazu Partnerschaften mit erfolgreichen Influencern und koordiniert von der Produkt- und Markenentwicklung bis hin zur Auslieferung in den Einzelhandel sämtliche Prozesse. Mit dem Einsatz kreativer Technologien und maßgeschneidertem Storytelling über alle Plattformen hinweg bietet LIMITD zur Markteinführung einen zusätzlichen Erfolgsfaktor für Influencer, Handel und Konsumenten.

LIMITD ist eingetragene Marke der Wunderproducts GmbH.

Pressekontakt:
Matthias Bohlig
[email protected]
+491772705834
Original-Content von: LIMITD / Wunderdeals GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFinanzenHandelInvestitionLebensmittelMarketingNeue ProdukteSocial Media
Previous Post

Framo auf klarem Kurs: Neue Investitionen von 15 Millionen Euro, Marktpräsenz gefestigt

Next Post

SAN Group erwirbt AniCon Labor GmbH, einen der führenden Hersteller von autogenen Vakzinen in Europa

Next Post
SAN Group erwirbt AniCon Labor GmbH, einen der führenden Hersteller von autogenen Vakzinen in Europa

SAN Group erwirbt AniCon Labor GmbH, einen der führenden Hersteller von autogenen Vakzinen in Europa

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung / Konsequenter Ausbau der Lidl-Lebensmittelrettung im Bereich Obst und Gemüse mit Einführung der Rettertüte für 3 Euro

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung / Konsequenter Ausbau der Lidl-Lebensmittelrettung im Bereich Obst und Gemüse mit Einführung der Rettertüte für 3 Euro

11. März 2022
ADAC Test: Zwei Wallboxen fallen durch / Zehn Produkte überzeugen mit „gut“ / Die günstigste Ladebox erreicht Bestnoten

ADAC Test: Zwei Wallboxen fallen durch / Zehn Produkte überzeugen mit „gut“ / Die günstigste Ladebox erreicht Bestnoten

23. Februar 2022
Klimaschutz verschenken: Mit CO2-Zertifikaten von Compensators aktiv Emissionen innerhalb Europas verhindern

Klimaschutz verschenken: Mit CO2-Zertifikaten von Compensators aktiv Emissionen innerhalb Europas verhindern

20. Dezember 2021
FRANKIA NEO: 3,5 Tonner jetzt auch mit Querbett und in der Edition NEO BLACK LINE

FRANKIA NEO: 3,5 Tonner jetzt auch mit Querbett und in der Edition NEO BLACK LINE

31. August 2021
Kfz-Versicherung: Älteste Pkw im Saarland unterwegs, neueste in Thüringen

Kfz-Versicherung: Älteste Pkw im Saarland unterwegs, neueste in Thüringen

21. September 2021
PepsiCo Deutschland: Umstellung auf 100 Prozent rPET 100 Tage früher als geplant

PepsiCo Deutschland: Umstellung auf 100 Prozent rPET 100 Tage früher als geplant

22. September 2021
Handwerkskunst, die im Gedächtnis bleibt / Fleurop launcht extravagante Kunstkollektion

Handwerkskunst, die im Gedächtnis bleibt / Fleurop launcht extravagante Kunstkollektion

10. August 2021

Bewerber finden per Video Call? Experte verrät drei Gründe, warum es bei jedem Mitarbeiter mindestens ein Präsenz-Bewerbungsgespräch geben sollte

22. März 2022

ŠKODA ENYAQ iV: das neue Elektro-Flaggschiff

8. April 2021

ADAC deckt Sicherheitsdefizit bei Ford Mustang Mach-E auf – Hersteller bessert nach / Eingeschränkte Fahrstabilität im ADAC Autotest / Ford sichert ESP-Update zu

11. November 2021

Mit dem Mustang Mach-E durch den Winter: Tipps für das Laden und Fahren in der kalten Jahreszeit

17. Dezember 2021

HIGH END®2022 steht in den Startlöchern

17. März 2022

Die nackte Wahrheit – True Gum revolutioniert den Kaugummimarkt

24. November 2021

Neuer Ford E-Transit feiert öffentliches Europa-Debüt auf der Nutzfahrzeugshow in Birmingham

31. August 2021

Ab sofort noch mehr DLG-prämiertes Obst und Gemüse bei NORMA im Angebot / Insgesamt 23 verschiedene Artikel mit ausgezeichneter Qualität

7. Dezember 2021

25 Jahre Akkusystem ONE+ von Ryobi / Die Innovation von einst hat sich als Standard etabliert

24. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside