Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Oktober 29, 2024
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Erfolgsgeschichte für Sony Interactive Entertainment: Content Fleet bestätigt Etat für YouTube-Kanal Inside Playstation

Redaktion by Redaktion
29. Oktober 2024
in Wirtschaft
0
Erfolgsgeschichte für Sony Interactive Entertainment: Content Fleet bestätigt Etat für YouTube-Kanal Inside Playstation
0
SHARES
5
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

Content Fleet und Sony Interactive Entertainment machen auch zukünftig gemeinsame Sache auf YouTube: Die Hamburger Content-Agentur übernimmt weiterhin die Verantwortung für den Kanal Inside PlayStation, den sie seit Juli 2023 mit redaktionellen Inhalten rund ums Thema PlayStation und Videospiele bespielt.

Mit einer generalüberholten Strategie schaffte Content Fleet die von Sony Interactive Entertainment erhoffte Trendwende: Innerhalb der ersten zwölf Monate wurden die gesteckten Ziele und sogar der monatliche View-Rekord des Kanals wiederholt übertroffen.

Vera Mann, Director Marketing, Central and Eastern Europe, Sony Interactive Entertainment: „Mit der neuen Strategie konnten wir die Bindung zur bisherigen Community nicht nur reaktivieren, sondern auch eine jüngere Zielgruppe hinzugewinnen. Beides ist für ein nachhaltiges Wachstum von Sony Interactive Entertainment sehr wichtig. Wir freuen uns, dass sich das Vertrauen in eine neue Ausrichtung bezahlt gemacht hat.“

Dies gelingt besonders dank der Neuerungen im Shorts-Bereich: Content Fleet setzt für Inside PlayStation auf Kurzvideos mit viralem Potenzial, die klassische Gaming-Klischees aufgreifen oder Games mit Themen wie „3 Bosse, die wir IRL besiegen könnten“ humorvoll in die Realität verlängern. Denn auch Unterhaltungsformate müssen das Publikum ernst nehmen, wenn Zielgruppenbindung erfolgreich und nachhaltig gelingen soll.

David Albus, Chef vom Dienst & Redaktionsleitung Inside PlayStation: „Videospiele schaffen nicht nur neue Welten und Charaktere, sondern auch einen Wissensschatz über Mechaniken, Situationen und Topoi, den Gaming-Fans kennen und teilen. Mit diesem Wissen in Parodien, Sketchen und Gags zu spielen, hat uns in der Redaktion schon in der Pitch-Phase sehr viel Spaß gemacht. Wir waren uns schnell sicher: Das kommt auch ‚draußen‘ gut an!“

Mit über 330.000 Abonnent:innen ist Inside PlayStation der größte deutschsprachige Brand-Kanal im Gaming-Bereich. Nach dem Pitch-Gewinn durch CF im Jahr 2023 hat der Channel nicht nur ein geupdatetes inhaltliches Konzept, sondern auch einen markanten Moderator erhalten: Kotaro ‚Kotta‘ Dürr, unter anderem bekannt als Radiomoderator bei 1Live und selbst passionierter Gamer, führt mit Charme und Witz durch die neuen Videos des Kanals.

Die Formate folgen dem Leitsatz, den sich Content Fleet für den Pitch auferlegt hatte: „Wir nehmen das ‚Inside‘ in ‚Inside PlayStation‘ ernst!“ Das bedeutet zum einen: Insider sein und Informationen zu aktuellen Spielen und Features an die PlayStation-Community weitergeben. Aber auch: Tiefes Eintauchen in geliebte Spielwelten und das Gaming selbst als konzeptuelle Spielwiese für die Inhalte nutzen. Das Team von Content Fleet löst auf diese Weise mit Inside PlayStation ein Versprechen ein, das Sony Interactive Entertainment selbst mit seinem vielleicht berühmtesten PlayStation-Claim gab: „For the Players“.

Über Content Fleet:

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit mehr als 200 festangestellten Mitarbeiter:innen, davon 100 Content-Expert:innen, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab – von Konzeption, Portalentwicklung und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance-Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so vom reichhaltigen Netzwerk der Ströer Gruppe. Informationen unter www.contentfleet.de

Pressekontakt:
Tom Röhricht
Director Communication
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
E-Mail: troehricht@contentfleet.com
Original-Content von: Content Fleet GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGamesMedienSocial MediaUnterhaltungselektronik
Previous Post

Ford Vodcast „Time-Out“: Beachvolleyball-Ikone Laura Ludwig über ihren Weg zum Olympiagold und zur Mutterschaft

Next Post

Luka Glavas und Lukas Weiner von der matchandmake GmbH: Wie digitale Sichtbarkeit den Wettbewerbsvorteil bei der Neukundengewinnung in der Industrie sichert

Next Post
Luka Glavas und Lukas Weiner von der matchandmake GmbH: Wie digitale Sichtbarkeit den Wettbewerbsvorteil bei der Neukundengewinnung in der Industrie sichert

Luka Glavas und Lukas Weiner von der matchandmake GmbH: Wie digitale Sichtbarkeit den Wettbewerbsvorteil bei der Neukundengewinnung in der Industrie sichert

Voltpol GmbH: Mit einem starken Arbeitgeber in eine nachhaltige Zukunft

Voltpol GmbH: Mit einem starken Arbeitgeber in eine nachhaltige Zukunft

25. März 2024
Elephant Digital: So erhöhen Onlineshops durch Kundenbindung ihre Profitabilität

Elephant Digital: So erhöhen Onlineshops durch Kundenbindung ihre Profitabilität

11. März 2022
Klimaschutzwirkung des Bestands nutzen: REDIII national ambitioniert umsetzen

Klimaschutzwirkung des Bestands nutzen: REDIII national ambitioniert umsetzen

25. April 2024
Shopping Kings statt Shopping Queens? Männer geben am Singles‘ Day und am Black Friday mehr Geld aus als Frauen

Shopping Kings statt Shopping Queens? Männer geben am Singles‘ Day und am Black Friday mehr Geld aus als Frauen

9. November 2021
Ford und Eneco eMobility: Wallbox jetzt auch für Gewerbekunden

Ford und Eneco eMobility: Wallbox jetzt auch für Gewerbekunden

3. Mai 2021
Emissionen und Energiekosten verringern: ADAC Monitor zeigt Potenzial von Solaranlagen und Elektroautos

Emissionen und Energiekosten verringern: ADAC Monitor zeigt Potenzial von Solaranlagen und Elektroautos

21. März 2024
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland: Gibt schaurigen Nächten keine Chance!

Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland: Gibt schaurigen Nächten keine Chance!

28. Oktober 2024

ADAC Sommerreifentest: Vielfach empfehlenswert / Fast alle 34 Reifen in SUV- und Kleinwagengröße überzeugen

21. Februar 2022

ExtraTipps Deutschland GmbH: Radiowerbung – endlich auch für kleine und mittelständische Unternehmen

9. Juli 2024

VYTAL spart eine Million Einwegverpackungen und startet mit eigenem Mehrweg-Kaffeebecher für Coffee-to-go

20. Mai 2021

Was sich starke Frauen im Arbeitsschutz am Internationalen Frauentag wünschen

5. März 2024

Ford-Studie: Europäer wollen für Klima auf Flugreisen verzichten, weniger Auto fahren und Fleisch essen

27. Oktober 2021

„VOLLE KURSE“ mit der Apiron Group: Warum Bildungsträger sich jetzt digitalisieren sollten

1. März 2024

Istanbul mit 16 Millionen Einwohnern wählte KOBIL aus Deutschland für die digitale Transformation

22. November 2021

Von Luxury bis Smart Home: XXXLutz zeigt die schönsten Wohntrends 2024

30. Januar 2024

Baufortschritt im neuen tegut… Logistikzentrum in Michelsrombach / Erster Grundstein für Hochbau gelegt

3. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside