Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, März 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

FRUIT LOGISTICA 2022: Meet onsite again

Redaktion by Redaktion
13. Oktober 2021
in Wirtschaft
0
FRUIT LOGISTICA 2022: Meet onsite again
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 9. bis 11. Februar als Präsenzveranstaltung in Berlin stattfindet, vermeldet hohen Anmeldestand und große Internationalität.

Vom 9. bis 11. Februar 2022 ist es endlich so weit: Die FRUIT LOGISTICA, Weltleitmesse der Obst- und Gemüsebranche, findet wieder als Präsenzveranstaltung in Berlin statt. Neben dem Dreiklang aus frischen Inspirationen, besten Informationen und neuen Geschäftschancen wird die FRUIT LOGSTICA 2022 der Branche einen Blick in die Zukunft ermöglichen und Antworten auf die Frage bieten, wie sich der Fruchthandel mittel- und langfristig entwickeln wird.

Kai Mangelberger, kommissarischer Projektleiter der FRUIT LOGISTICA „Der Wunsch nach persönlichen Begegnungen auf einer physischen Veranstaltung ist riesig, gerade weil das so lange nicht möglich war. Wir wissen, dass manche Unternehmen gezögert haben, sich anzumelden. Doch diese Zurückhaltung hat stetig abgenommen, weil internationale Messeplätze, darunter auch Berlin, zeigen, dass Präsenzveranstaltungen wieder stattfinden können. Wir sind sehr weit mit den Planungen und haben heute unseren Ausstellern ihre Platzierungsangebote geschickt.“

Bereits jetzt ist die Zahl der angemeldeten Aussteller für die FRUIT LOGISTICA 2022 auf vergleichbarem Niveau zur letzten Veranstaltung und die Internationalität mit Unternehmen aus 68 Ländern ebenfalls sehr positiv. „Ausgehend vom bisherigen Anmeldungsstand rechnen wir mit weit über 2.000 Ausstellern für die FRUIT LOGISTICA 2022“, so Kai Mangelberger. Auch wenn aus Europa wieder die stärkste Beteiligung kommt, sind Mittel- und Südamerika ebenfalls sehr stark vertreten. Aber die FRUIT LOGISTICA 2022 wird nicht nur sehr international sein. In mehr als 25 Hallen werden sich Aussteller aus der gesamten Wertschöpfungskette von frischem Obst und Gemüse präsentieren, vom Erzeuger bis zum Point of Sale, darunter die Keyplayer der Branche.

Aus dem Bereich Frische sind unter anderem Dole, Fyffes, SanLucar und Zespri dabei. Maersk und Ethihad Cargo sind im Bereich Logistik zu nennen, Edeka aus dem Lebensmitteleinzelhandel, Sormac und Greefa aus dem Bereich Maschinen und Technik sowie Euro Pool System aus dem Bereich Verpackung. Auch BioTropic, die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO), Driscoll’s und Fruit Masters sind bestätigt.

„In den letzten 18 Monaten haben wir gelernt, dass es möglich ist, internationale Meetings vom Schreibtisch aus abzuhalten. Aber wir haben auch gelernt, dass sie nicht das Vergnügen und die Unmittelbarkeit eines Vis-à-vis-Gesprächs ersetzen können. Wir freuen uns darauf, auf der FRUIT LOGISTICA auszustellen, da sie die weltweit umfassendste Veranstaltung der Obst- und Gemüsebranche ist,“ so Rita Biserni, verantwortlich für das internationale Marketing beim italienischen Aussteller Alegra. Bert Haffmans, Geschäftsführer des niederländischen Ausstellers Sormac ergänzt: „Endlich können wir uns auf einer der größten Veranstaltungen für Obst und Gemüse, der FRUIT LOGISTICA, wieder persönlich treffen. Die Welt der Frische kommt wieder zusammen. Wir können es kaum erwarten, unsere bestehenden Kunden und neue Kunden zu treffen, um die Entwicklungen zu präsentieren, an denen wir in den letzten zwei Jahren gearbeitet haben!“

Eine Übersicht aller Aussteller der FRUIT LOGISTICA 2022, inklusive Mitaussteller, wird im November auf der Website der FRUIT LOGISTICA veröffentlicht.

Pressekontakt:
Pressekontakt FRUIT LOGISTICA
Susanne Tschenisch
Global PR Manager
T +49 30 3038 2295
[email protected] Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
Geschäftsbereichsleiter Corporate Communication
Unternehmensgruppe Messe Berlin
www.messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AgrarBildHandelLebensmittelMessen
Previous Post

Preise bei Haftpflichtversicherungen für Pkw seit Sommer um zwölf Prozent gesunken

Next Post

Welttag des Händewaschens 2021: GROHE setzt neue Standards für Badezimmerhygiene mit Infrarot-Technologie

Next Post
Welttag des Händewaschens 2021: GROHE setzt neue Standards für Badezimmerhygiene mit Infrarot-Technologie

Welttag des Händewaschens 2021: GROHE setzt neue Standards für Badezimmerhygiene mit Infrarot-Technologie

ŠKODA Kundenteams zählen beim Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zu den Favoriten

ŠKODA Kundenteams zählen beim Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zu den Favoriten

11. Juni 2021
MCI Recruiting Forum 2021

MCI Recruiting Forum 2021

15. November 2021
Zum Jahreswechsel wird Tanken deutlich teurer / Rohölpreis steigt: Benzinpreis klettert um 2,3 Cent, Diesel um 2,1 Cent

Zum Jahreswechsel wird Tanken deutlich teurer / Rohölpreis steigt: Benzinpreis klettert um 2,3 Cent, Diesel um 2,1 Cent

29. Dezember 2021
Laurent Wehrli tritt dem Aufsichtsrat der Fachhochschule Glion Institut of Higher Education bei

Laurent Wehrli tritt dem Aufsichtsrat der Fachhochschule Glion Institut of Higher Education bei

9. Februar 2022
Hallo Lebensmittel, bye bye Plastik: Der neue Zero Waste Online-Supermarkt GerneOhne liefert Lebensmittel plastikfrei und klimaneutral bequem bis an die Haustür

Hallo Lebensmittel, bye bye Plastik: Der neue Zero Waste Online-Supermarkt GerneOhne liefert Lebensmittel plastikfrei und klimaneutral bequem bis an die Haustür

28. Juli 2021
KÜS Trend-Tacho: Werkstattbindung legt zu / Werkstattbindung wird bekannter / Schadengutachten nach wie vor gefragt / Fahrverhalten durch Corona beeinflusst

KÜS Trend-Tacho: Werkstattbindung legt zu / Werkstattbindung wird bekannter / Schadengutachten nach wie vor gefragt / Fahrverhalten durch Corona beeinflusst

19. November 2021
Nach Corona-Lockerungen: Nachfrage nach Mietwagen steigt deutlich

Nach Corona-Lockerungen: Nachfrage nach Mietwagen steigt deutlich

17. Mai 2021

Ab auf die Insel: M-Sport Ford will bei der WM-Rallye Italien auf Sardinien an starke Portugal-Vorstellung anknüpfen

31. Mai 2021

Xbox All Access kommt im November nach Deutschland

2. November 2021

Rosberg X Racing schreibt Geschichte: Meister der ersten Extreme-E-Saison

20. Dezember 2021

Alnatura Gründer Götz Rehn mit dem Deutschen Gründerpreis 2021 ausgezeichnet / Ehrung für das Lebenswerk

15. September 2021

Aktion zum bundesweiten Digitaltag am 18. Juni 2021 / GFN-Experten helfen bei Herausforderungen im Homeoffice

10. Juni 2021

ConnX: Der perfekte Mix für nachhaltige urbane Mobilität

1. Dezember 2021

Befragung zur Ladesäulenverordnung / Verbraucher wollen Wahlfreiheit beim Bezahlen an der Ladesäule

15. September 2021

Ford-Freiwillige sorgen für sauberes Rheinufer

26. Oktober 2021

Ford ruft Fans über soziale Medien auf, bei dem Design und der Namensgebung einer neuen Puma ST-Sonderedition mitzuwirken

1. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside