Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Fuchs Gruppe schärft Strategie zur Nachhaltigkeit / Fokus: Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Rohwaren

Redaktion by Redaktion
25. August 2021
in Handel
0
Fuchs Gruppe schärft Strategie zur Nachhaltigkeit / Fokus: Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Rohwaren
0
SHARES
29
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Dissen a.T.W. (ots) – Die Fuchs Gruppe veröffentlicht ihren dritten Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020 nach internationalen GRI Standards. Im Fokus der Nachhaltigkeitsstrategie stehen die Transparenz entlang der globalen Lieferketten und die Rückverfolgbarkeit der Rohwaren. Mit diesem Ansatz übernimmt die Fuchs Gruppe eine Vorreiterrolle in der Gewürzbranche in Bezug auf die Durchsetzung unternehmerischer Verantwortung, die Sicherung von Qualität und die Vermeidung von Lebensmittelverfälschung (Food Fraud).

In den vergangenen Jahren hat die Fuchs Gruppe ihre Nachhaltigkeitsstrategie entschlossen weiterentwickelt. Zu den wichtigsten Maximen zählt es, möglichst viele der Gewürze ungemahlen, also in ganzer oder grobstückiger Form, und direkt vom Erzeuger zu beziehen und in den eigenen Produktionsstätten zu vermahlen.

„Als Gewürzhersteller sind wir durch unser Geschäftsmodell auf intakte wirtschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Systeme in den Beschaffungs- und Absatzmärkten angewiesen. Deshalb geben wir unser Bestes, um Ressourcen zu schonen, das Klima zu schützen und die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen zu verbessern. Um einen möglichst großen Effekt zu erzielen, fokussieren wir uns auf die Bereiche, in denen wir den größten Unterschied machen können: Unsere Produkte und unsere Lieferkette. Die Beherrschung der Supply Chain steht im Zentrum unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, erläutert Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe.

Die Fuchs Gruppe nimmt entlang der gesamten Wertschöpfungskette Qualitätsprüfungen vor und setzt auf wirksame Überprüfungen der Ware – von der Lieferantenauswahl und den Vor-Ort-Audits über den Wareneingang bis zum Endprodukt.

Einen Überblick über die wesentlichen Ergebnisse der Nachhaltigkeitsaktivitäten gibt es hier: https://fuchsgruppe.com/de/presse/detail/fuchs-gruppe-schaerft-nachhaltigkeitsstrategie

Die Fuchs Gruppe – We bring the joy of food to life. Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden. Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Der Umsatz 2020 der Fuchs Gruppe beträgt 557 Mio. Euro.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Elena Feige, Leitung Unternehmenskommunikation Fuchs Gruppe
Tel.: +49 (0) 5421 309-9006, E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Fuchs Gruppe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitUnternehmen
Previous Post

Mehr als 2500 regionale Produkte aus Deutschland: ALDI SÜD bringt heimische Artikel in alle Filialen

Next Post

Zehnte Auflage der repräsentativen Studie „Trends beim Autokauf 2021″/ Von Corona-Blues keine Spur: Interesse der Deutschen am Autokauf so hoch wie selten zuvor

Next Post
Zehnte Auflage der repräsentativen Studie „Trends beim Autokauf 2021″/ Von Corona-Blues keine Spur: Interesse der Deutschen am Autokauf so hoch wie selten zuvor

Zehnte Auflage der repräsentativen Studie "Trends beim Autokauf 2021"/ Von Corona-Blues keine Spur: Interesse der Deutschen am Autokauf so hoch wie selten zuvor

Studie zur E-Mobilität / Diesel und Benziner: Für Millennials öfter ein Streitpunkt

Studie zur E-Mobilität / Diesel und Benziner: Für Millennials öfter ein Streitpunkt

18. März 2021
Shopware verstärkt die Chefetage mit Chief Product Officer Josua Seiler und Chief Financial Officer Ralf Marpert

Shopware verstärkt die Chefetage mit Chief Product Officer Josua Seiler und Chief Financial Officer Ralf Marpert

8. November 2021
ampere.cloud GmbH gründet Tochterunternehmen zur Direktvermarktung von Erneuerbarer Energie

ampere.cloud GmbH gründet Tochterunternehmen zur Direktvermarktung von Erneuerbarer Energie

3. Februar 2022
Steinbacher – stabil und sicher durch die Krise

Steinbacher – stabil und sicher durch die Krise

16. April 2021
Abgasskandal der Daimler AG: Auch der Wunderdiesel in Mercedes-Benz-Fahrzeugen des Typs OM654 betroffen?

Abgasskandal der Daimler AG: Auch der Wunderdiesel in Mercedes-Benz-Fahrzeugen des Typs OM654 betroffen?

27. Mai 2021
ŠKODA ENYAQ iV für hervorragendes Produktdesign mit Red Dot ausgezeichnet

ŠKODA ENYAQ iV für hervorragendes Produktdesign mit Red Dot ausgezeichnet

12. April 2021
HAYS Studie: Mehr Flexibilität und Verantwortung

HAYS Studie: Mehr Flexibilität und Verantwortung

9. November 2021

FRAMO bringt H2 Truck Ende 2021 und stellt e-Kits für Partner zur Verfügung / Brennstoffzellenantrieb für verschiedene Anwendungen / E-Kit für globale Partner / Einladung zur Framo Zentrale

16. März 2021

Globale Studie von IMA und ACCA zeigt: Weltwirtschaft auf Normalisierungskurs – Finanzexperten und Accountants sehen starkes zweites Quartal 2021

13. Juli 2021

Ford verlängert die Partnerschaft mit STIHL TIMBERSPORTS® und startet als Mobilitätspartner und Hauptsponsor in die Saison 2022

5. April 2022

Corina Rüther – „Switch im Kopf“ und Purpose mit Sogwirkung: So krempelt die deutsche Wirtschaftsexpertin den Mittelstand auf „Zukunft“ um

27. Januar 2022

Abschlag versagt / Fiskus erkannte eine Abbruchverpflichtung nicht an

28. Juni 2021

DEKRA Experten zur aktuellen Unfallstatistik: Klare Regeln für E-Scooter sind sinnvoll, aber zu vielen Nutzern offenbar unbekannt

26. März 2021

ANNKE Prime Day Sales 2021 – bis zu 50% Rabatt auf smarte Sicherheitslösungen weltweit

18. Juni 2021

Lösungen auch für E-Fahrzeuge notwendig / Kraftstoffverbrauch wird mittels fahrzeuginterner Überwachungseinrichtung (OBFCM) dokumentiert

13. Januar 2022

Philips Speech Wien präsentiert Weltneuheit auf der Expo in Dubai: KI-Transkriptions-Lösung für Interviews

4. Januar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside