Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Februar 7, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

Große Premiere auf der IAA und eigene Virtual Car Show / YesAuto startet in der zweiten Jahreshälfte weiter durch – Fokus auf E-Mobility

Redaktion by Redaktion
22. Juni 2021
in Auto / Verkehr
0
Große Premiere auf der IAA und eigene Virtual Car Show / YesAuto startet in der zweiten Jahreshälfte weiter durch – Fokus auf E-Mobility
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) – Ein Unternehmen nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem YesAuto im Sommer des vergangenen Jahres in Deutschland erfolgreich den Kick-off für seinen Alles-aus-einer-Hand-Automarktplatz realisiert hat, wird das Tempo nun kräftig forciert. „Wir werden in der zweiten Jahreshälfte noch mehr Präsenz zeigen, um unsere Zielgruppen wie Händler, Partner und Endkunden zu erreichen – und natürlich auch von unserem einzigartigen Angebot im Markt zu überzeugen. In 2021 kommt man nicht an YesAuto vorbei“, sagt Olaf Liu, General Manager bei YesAuto, und blickt voraus auf eine breit angelegte Kampagne in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen, die in der zweiten Sommerhälfte YesAuto noch mehr Rückenwind verschaffen soll.

Weiterwachsendes Ökosystem

Der Start im Vorjahr hat die Richtung vorgegeben – und dies pandemiebedingt unter alles anderen als guten Vorzeichen. Über die Online-Plattform sind seitdem bereits mehr als eine Million Gebraucht- wie Neuwagen erhältlich. YesAuto fungiert beim digitalen Fahrzeugverkauf ausschließlich als Vermittler zwischen Kunden und Händlern, von denen sich schon 3.800 angeschlossen haben.

„Wer bei YesAuto an Bord geht, ob als Händler oder Endkunde, wird Teil eines erfolgreich weiterwachsenden Ökosystems, mit vielen informativen wie digitalen Mehrwerten rund um den Erwerb von Fahrzeugen. Wir werden die Digitalisierung des Autohandels sukzessive vorantreiben und so dem Handel jenen Support bieten, mit dem ihm der Übergang vom reinen stationären Vorort-Verkauf in die Online-Welt gelingt. Ein Schritt, von dem er nachhaltig profitieren wird, wie natürlich der Endkunde gleichermaßen“, so Liu.

Vom 7. bis 12. September in München

Was digital schon heute möglich ist: Das präsentiert YesAuto auf der „IAA Mobility“ vom 7. bis 12. September 2021. Der Auftritt in München ist zugleich Premiere für YesAuto bei der weltweit anerkannten Fachmesse. Geplant ist eine gemeinsame Pressekonferenz mit Autohome, dem chinesischen Mutterkonzern. Zugesagt haben bereits Vertreter deutscher und chinesischer Autohersteller, um ihr Wissen und ihre Innovationen zum Thema E-Mobility in der Konferenz vorzustellen.

„Deutschland gehört, ob batterieelektrischer Antrieb oder Plug-in-Hybrid, mit allein rund 400.000 Neuzulassungen im Vorjahr, zu den führenden Ländern weltweit. Der Trend ist ungebrochen. Für 2030 wird erwartet, dass hierzulande rund acht Millionen Elektroautos unterwegs sind. Initiativen der Bundesregierung, wie das neue Schnellladegesetz, sorgen für zusätzliche Energie auf dem Markt“, sagt Olaf Liu.

E-Mobility ist auch Schlüsselthema auf der zweiten großen Bühne. Nahezu zeitgleich zur IAA vom 6. bis 10. September 2021 ist YesAuto mit einer eigenen virtuellen Autoshow vertreten. Die digitale YesAuto-Messe „Virtual Car Show“ wird in einem exklusiven Rahmen mit 360-Grad-Konfigurator präsentiert und Kunden, Händler wie Business-Partner mit in die „Erlebniswelt YesAuto“ nehmen. Ziel ist es, die Möglichkeiten der Digitalisierung der Verkaufsprozesse zu zeigen – und die Chancen gegenüber dem stationären Handel. Liu: „Weitere Highlights sind für die zweite Jahreshälfte in Planung. Denn unser Ziel ist und bleibt ein Rang in den Top 5 in Deutschland.“

Über YesAuto

YesAuto, der neue revolutionäre Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie Käufer und Händler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.

YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto für sich auszuwählen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform ergänzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.

Pressekontakt:
GCI Hering Schuppener
Berliner Allee 44
40212 DüsseldorfMarlies Peine
Tel.: +49 211 430 79-238
Mobil: +49 151 16 23 13 28
Original-Content von: YesAuto, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildE-CommerceElektromobilitätHandelIAAMessenVerbraucher
Previous Post

EMP-CEO Ernst Trapp übernimmt Spitzenposition im Warner-Konzern

Next Post

Sabine Nikolaus als Vorsitzende gewählt / Politik und Chemie-Industrie sollten mehr miteinander reden

Next Post
Sabine Nikolaus als Vorsitzende gewählt / Politik und Chemie-Industrie sollten mehr miteinander reden

Sabine Nikolaus als Vorsitzende gewählt / Politik und Chemie-Industrie sollten mehr miteinander reden

Erstes Puma Hybrid Rally1-Cockpit besetzt: Craig Breen/Paul Nagle starten ab 2022 für M-Sport Ford

Erstes Puma Hybrid Rally1-Cockpit besetzt: Craig Breen/Paul Nagle starten ab 2022 für M-Sport Ford

6. Oktober 2021
Lidl veröffentlicht zweiten Fortschrittsbericht „mehrWERTschätzen“ für das Geschäftsjahr 2020 / Konsequente Weiterentwicklung der Lidl-Nachhaltigkeitsstrategie 2030

Lidl veröffentlicht zweiten Fortschrittsbericht „mehrWERTschätzen“ für das Geschäftsjahr 2020 / Konsequente Weiterentwicklung der Lidl-Nachhaltigkeitsstrategie 2030

14. September 2021
DÄNISCHES BETTENLAGER ist jetzt JYSK / Rebranding des größten Ländermarktes Deutschland ist in vollem Gange

DÄNISCHES BETTENLAGER ist jetzt JYSK / Rebranding des größten Ländermarktes Deutschland ist in vollem Gange

22. März 2022
Alcatel-Lucent Enterprise launcht neue Kommunikationsplattform: OmniPCX Enterprise Purple

Alcatel-Lucent Enterprise launcht neue Kommunikationsplattform: OmniPCX Enterprise Purple

9. November 2021
Rose Bikes ruft 360-Grad-Mobilitätswende aus und kündigt umfassende Wachstumsprogramme an

Rose Bikes ruft 360-Grad-Mobilitätswende aus und kündigt umfassende Wachstumsprogramme an

18. Juni 2021
Paketzustellung mit selbstfahrenden Transportern: Ford und Hermes starten Pilotprojekt

Paketzustellung mit selbstfahrenden Transportern: Ford und Hermes starten Pilotprojekt

21. Juni 2021
Stylisch, kompakt, mit hohem Bedienungskomfort: SodaStream bringt mit TERRA neues Einsteigermodell auf den Markt

Stylisch, kompakt, mit hohem Bedienungskomfort: SodaStream bringt mit TERRA neues Einsteigermodell auf den Markt

7. Dezember 2021

Wiethe Content stellt die Weichen für eine langfristig erfolgreiche Zukunft

28. September 2021

Maker Faires 2022: Termine, Teilnahme und Tickets / Die Maker-Szene trifft sich wieder

3. Februar 2022

ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich

9. April 2021

Digitale Medienpräsentation des aufgefrischten ŠKODA KAROQ am 30. November

26. November 2021

Weniger ist Mehr: Wie ein neuer Design-Ansatz den Weg zum Mustang Mach-E ebnete und die Fahrer-Perspektive änderte

11. März 2021

Super E10 kratzt an der Marke von 1,50 Euro / Preise für Benzin und Diesel steigen jeweils um 0,9 Cent / Neuer Jahreshöchststand bei beiden Sorten

2. Juni 2021

Privater Autoverkauf: Was ist zu tun?

20. April 2022

Reinert HerzensSACHE erhält Premiumstufe der Haltungsform

7. Juli 2021

Ab 26. Juli können Globus-Kund:innen PAYBACK Punkte sammeln

21. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside