Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, März 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

„Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ / EDEKA holt mit neuem Kochbuch den Geschmack von Heimat auf die Teller

Redaktion by Redaktion
30. September 2021
in Handel
0
„Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ / EDEKA holt mit neuem Kochbuch den Geschmack von Heimat auf die Teller
0
SHARES
22
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

– Neues EDEKA-Kochbuch ab 01. Oktober bei EDEKA und im Buchhandel erhältlich
– 100 Rezepte aus allen Regionen Deutschlands sowie zahlreiche Tipps und Tricks
– „Heimkommen“ ist bereits das siebte EDEKA-Kochbuch

Wie schmeckt Heimat? Was für die einen deftige Hausmannskost wie Grünkohl oder Rinderbraten ist, beantworten andere sehr deutlich mit Borschtsch oder Schokopudding. Am Ende geht’s aber immer um eines: Emotionen, die die Gerichte wecken. EDEKA hat in seinem neuen Buch „Heimkommen“ über 100 Lieblingsrezepte gesammelt und um praktische Küchenhacks (z. B.: „Wie macht man eigentlich Eierstich?“, „Wie macht man eigentlich Hollandaise?“) regionale Reportagen und Warenkunden ergänzt. Wer das Buch aufschlägt, begibt sich auf eine emotionale Reise durchs ganze Land – inklusive seiner vielfältigen Produkte und der Menschen, die diese mit viel Leidenschaft erzeugen. Wer beim Buch an eingestaubte Klischees denkt, wird überrascht sein von der modernen Bildsprache. „Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ ist ab 01. Oktober 2021 bei EDEKA und im Buchhandel für 14,95 Euro erhältlich.

Das neue EDEKA Kochbuch beinhaltet auf über 200 Seiten unzählige Inspirationen aus der Heimatküche und liefert exklusive Einblicke in den Alltag von Landwirt:innen und Produzent:innen. Neben 100 altbekannten Rezepten wird somit nicht nur gezeigt, was auf den Tisch kommt, sondern auch, wie es seinen Weg dorthin findet. Bildreiche Reportagen zeigen Wissenswertes über Herkunft, Verarbeitung und Verwendung von regionalen Produkten wie Äpfeln, Kürbissen und Kartoffeln. All das finden Leser:innen aufbereitet in fünf Kapiteln: „Suppen & Eintöpfe“, „Salate, Gemüse & mehr „, „Fleisch“, „Fisch“ und „Süßes“. Beim näheren Blick auf die Rezepte wird deutlich, dass Heimat nicht nur deutsche Klassiker bedeutet. Neben Kartoffelsuppe, Senfeiern, Rouladen, Pannfisch und Zuckerei enthält das Buch auch Rezepte für Gerichte wie Lasagne, Borschtsch oder Schaschlik. Dank einfacher Schritt-für-Schritt- und How-to-Anleitungen gelingen die Gerichte im ersten Anlauf und bringen garantiert den Geschmack von Heimat auf den Teller.

„Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ ist bereits das siebte Kochbuch der EDEKA Media GmbH. Wie seine erfolgreichen Vorgänger „Grillen – Das Buch“ oder „Backen – Das Buch“ überzeugt auch das neue Werk durch moderne Food-Fotografie sowie eine hochwertige Hardcover-Ausstattung mit Stoffrücken. Ab Anfang Oktober 2021 ist „Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ für 14,95 Euro bei EDEKA und im Buchhandel erhältlich.

„Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ im Überblick

– 200 Seiten mit mehr als 100 Rezepten für Kochanfänger:innen und Küchenprofis
– Vielfältige Ideen für Ofen, Topf und Pfanne
– Klassische deutsche Lieblingsrezepte in einem Buch vereint
– Zahlreiche Tipps und Tricks sowie informative Warenkunden
– Regionale Reportagen von Erzeuger:innen von Kartoffeln, Äpfeln und Co.
– Gebundene Hardcover-Ausgabe mit Leinenrücken und Lesezeichen
– Preis: 14,95 Euro
– Ab Oktober 2021 bei EDEKA und im Buchhandel erhältlich

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne

„Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildBücherEssen&TrinkenFreizeitHandelLebensmittelVerbraucher
Previous Post

Sandra Tesanovic neue Business Development Managerin für Deutschland

Next Post

Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Ihr geparktes Auto könnte künftig die Lieferadresse sein

Next Post
Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Ihr geparktes Auto könnte künftig die Lieferadresse sein

Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Ihr geparktes Auto könnte künftig die Lieferadresse sein

MYPEGASUS Geschäftsführer Dr. Jan Kiehne zur digitalen Innovation „KompetenzNavigator®“

MYPEGASUS Geschäftsführer Dr. Jan Kiehne zur digitalen Innovation „KompetenzNavigator®“

10. März 2022
Tagespflege der Lidl Eigenmarke „Cien“ erhält Note „gut“ in aktueller Ökotest

Tagespflege der Lidl Eigenmarke „Cien“ erhält Note „gut“ in aktueller Ökotest

28. Januar 2022
Finanzbuchhaltung Häcklingen und Bockelsberg – HS Büroservice GmbH ist eine Klasse für sich

Finanzbuchhaltung Häcklingen und Bockelsberg – HS Büroservice GmbH ist eine Klasse für sich

18. März 2021
BIG direkt gesund: Von Null auf 515.000 Versicherte in 25 Jahren / Jubiläum der 1. Direktkrankenkasse

BIG direkt gesund: Von Null auf 515.000 Versicherte in 25 Jahren / Jubiläum der 1. Direktkrankenkasse

1. Juli 2021
Seit 2006 ist die türkische Automobilindustrie führend in der Exportwirtschaft / Deutschland ist mit 14,4 Mrd. US-Dollar das Top-Exportziel für Produkte der türkischen Automobil- und Zulieferindustrie

Seit 2006 ist die türkische Automobilindustrie führend in der Exportwirtschaft / Deutschland ist mit 14,4 Mrd. US-Dollar das Top-Exportziel für Produkte der türkischen Automobil- und Zulieferindustrie

25. März 2021
Loyalty Partner ist zum 16. Mal in Folge „Top Employer“ und erzielt Topwerte als Arbeitgeber in allen Kategorien

Loyalty Partner ist zum 16. Mal in Folge „Top Employer“ und erzielt Topwerte als Arbeitgeber in allen Kategorien

20. Januar 2022
Compleo gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz

Compleo gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz

17. Dezember 2021

IHK-Regionalforum Afrika am 27. April 2022 – Neue Märkte im Blick: Welche Marktchancen haben deutsche Unternehmen aus der Lebensmittelverarbeitungsindustrie in Afrika?

7. April 2022

BearingPoint-Thesen: Diese Wirtschaftstrends zeigen Corona die kalte Schulter

24. August 2021

CES 2022: Für mehr Lebensqualität und Klimaschutz – Bosch wächst mit vernetzten und intelligenten Lösungen / Alle Produktklassen bei Bosch sind vernetzbar

4. Januar 2022

Bioethanolwirtschaft: Weiterentwicklung der THG-Quote klares Signal für mehr Klimaschutz im Verkehr

21. Mai 2021

E-Mobilität Lüneburg Neu Hagen – Elektro Burmester wird gerne von seinen Kunden weiter empfohlen

25. März 2021

Äußerst beliebt: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln zu Games steigt stark in Deutschland

30. September 2021

Digitale Sichtbarkeit bei Google: / Bayerische Unternehmen 10-mal sichtbarer als Tiroler Unternehmen

3. März 2022

Circontrol ist jetzt nach dem deutschen Eichgesetz zertifiziert

21. April 2022

Motor Presse Stuttgart bezieht nun ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien – auch für Ladestationen von E-Autos

17. Januar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside