Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, August 17, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Hohes Gründungsinteresse bei Mrs.Sporty: Franchise-Gründungen haben in der Pandemie an Attraktivität gewonnen

Redaktion by Redaktion
17. März 2022
in Wirtschaft
0
Hohes Gründungsinteresse bei Mrs.Sporty: Franchise-Gründungen haben in der Pandemie an Attraktivität gewonnen
0
SHARES
11
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Die vergangenen zwei Pandemiejahre haben unser Leben völlig auf den Kopf gestellt. Für Unternehmer*innen aller Branchen bedeutete das, kurzfristig auf Regeln und Einschränkungen zu reagieren und ihre Konzepte anzupassen. Faktoren, die eine Gründung mit Franchise attraktiver gemacht haben. „Tatsächlich stellen wir auch in der Pandemie ein großes Gründungsinteresse fest“, bestätigt Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer des Fitness-Franchise-Unternehmens Mrs.Sporty. „In den Gesprächen mit den Interessent*innen wird noch stärker als üblich die Sicherheit als wichtiger Grund für eine Franchise-Gründung genannt. Denn insbesondere in herausfordernden Zeiten können Franchise-Partner*innen von der gebündelten Expertise, Erfahrung und Kreativität eines ganzen Unternehmernetzwerks profitieren.“ Den Eindruck bestätigte auch der Franchise Klima Index des Deutschen Franchiseverband e.V. Demnach empfanden Mitte 2021 93 Prozent der Befragten Franchise als krisentauglich (Quelle: Deutscher Franchiseverband e.V (https://www.presseportal.de/pm/19838/4943263).). 25 neue und bestehende Franchisepartner*innen haben sich 2021 entschlossen, mit Mrs.Sporty zu gründen. 2022 soll für die Frauenfitnessmarke ein noch erfolgreicheres Jahr werden, da sie das Produkt weiterentwickelt hat und es somit heute stärker ist denn je.

In der Pandemie war von Unternehmer*innen vor allem Flexibilität gefragt, ebenso wie schnell auf Veränderungen und neue Regelungen reagieren zu können und kreative Lösungen zu finden. Herausforderungen wie diese werden besser bewältigt, wenn mehrere Unternehmer*innen zusammenarbeiten und ihr Wissen teilen. Genau diese Prinzipien zeichnen Franchising aus und finden verstärkt bei Menschen anklang, die über eine Gründung nachdenken. Im vergangenen Jahr haben sich so 15 neue und 10 bestehende Franchise-Partner*innen für eine Gründung mit Mrs.Sporty entschieden.

Gemeinsam stärker mit Franchise – am Beispiel von Mrs.Sporty

Mrs.Sporty selbst profitierte in den vergangenen zwei Jahren enorm von seiner starken Unternehmer-Community. Als die Fitnessclubs landesweit zeitweise schließen mussten, war für die Frauenfitnessmarke klar: Um die Mitglieder trotz geschlossener Clubs zu halten, braucht es schnell Trainings-Alternativen. Mit den rund 300 Franchise-Partner*innen konnte das Unternehmen dafür auf einen enormen Pool an Erfahrung, Kreativität und Kompetenzen in verschiedenen Bereichen zugreifen. Alle arbeiteten gemeinsam an Lösungskonzepten. So gelang es Mrs.Sporty innerhalb weniger Tage nach Beginn des ersten Lockdowns, die Trainings-Plattform [email protected] online zu stellen und die Mitglieder zuhause bestmöglich zu betreuen. Das Engagement wurde von Mitgliedern honoriert und das Online-Training kam so gut an, dass es langfristig in das Konzept integriert wurde. Auch für notwendige Hygienekonzepte, Verständnisfragen rund um neue Verordnungen oder zentrale Kampagnen zur Mitgliedergewinnung können die Partner*innen auf den Support aus der Zentrale und der Community vertrauen. „Beispiele wie diese haben die Entscheidung von angehenden Unternehmer*innen zu Gunsten von Franchise beeinflusst“, fasst Bönström zusammen.

Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit

Ein weiterer Faktor, der neben der Franchise-Community für ein verstärktes Gründungsinteresse bei Mrs.Sporty sorgt, ist der seit Jahren boomende Fitness- und Gesundheitsmarkt. Schon in den Jahren vor der Pandemie stieg das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung kontinuierlich an. Die Pandemie hat das noch einmal mehr in den Fokus gerückt, sodass die Branche ein weiteres Wachstum erwartet und für Gründer*innen attraktiv bleibt. Auch Mrs.Sporty plant daher, langfristig zu expandieren.

Pressekontakt:
Fortis PR OHG
Ramona Daub
Telefon: +49 (0)89/45 22 78 -15
E-Mail: [email protected] GmbH
Nina Schawe-Ben Achour
Telefon: +49 30 308305-360
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Mrs.Sporty GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionGesundheitUnternehmen
Previous Post

Der IMMOKONGRESS 2022: Das Immobilienevent des Jahres

Next Post

Umfrage zur Verkehrssicherheit / Deutsche wünschen sich mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

Next Post
Umfrage zur Verkehrssicherheit / Deutsche wünschen sich mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

Umfrage zur Verkehrssicherheit / Deutsche wünschen sich mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

„Success in Berlin“ mit „Doppelpack“ / TV Berlin und BürgschaftsBank Berlin präsentieren Großhandel für Gastronomiebedarf

„Success in Berlin“ mit „Doppelpack“ / TV Berlin und BürgschaftsBank Berlin präsentieren Großhandel für Gastronomiebedarf

10. Dezember 2021
Model Car World gewinnt Markenrechts-Klage gegen Automobilriesen VW / Grundsatzurteil: VW-Bruchlandung für Lizenzwünsche bei Modellautos / Freie Fahrt für Bulli als Modellauto

Model Car World gewinnt Markenrechts-Klage gegen Automobilriesen VW / Grundsatzurteil: VW-Bruchlandung für Lizenzwünsche bei Modellautos / Freie Fahrt für Bulli als Modellauto

27. April 2021
Olé, Olé, Olé: CINI MINIS Churros gewinnen den Bestseller Award 2021

Olé, Olé, Olé: CINI MINIS Churros gewinnen den Bestseller Award 2021

15. Oktober 2021
Virtuelle Weltpremiere des ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ

Virtuelle Weltpremiere des ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ

27. Januar 2022
Wechsel in der Geschäftsführung der Ford-Werke, Rene Wolf übernimmt das Ressort Fertigung

Wechsel in der Geschäftsführung der Ford-Werke, Rene Wolf übernimmt das Ressort Fertigung

29. September 2021
Ford und B&O Beosonic(TM) bieten perfekten Sound beim Autofahren dank intuitiv bedienbarer Touchscreen-Bedienoberfläche

Ford und B&O Beosonic(TM) bieten perfekten Sound beim Autofahren dank intuitiv bedienbarer Touchscreen-Bedienoberfläche

7. April 2021
Sylvia Limmer: Gleiche Bedingungen für alle Auto-Antriebsarten schaffen

Sylvia Limmer: Gleiche Bedingungen für alle Auto-Antriebsarten schaffen

11. Februar 2022

Klangvolle Paare: COMPUTER BILD testet In-Ear-Kopfhörer

23. September 2021

EBCONT und SiteFusion gründen IT Joint Venture in den USA – ANHÄNGE

24. Februar 2022

Stromkosten und Stromverbrauch im Saarland am höchsten, in Sachsen und Bayern am niedrigsten

23. April 2021

ÖKO-TEST nachhaltig überzeugt: Bio Mineralwasser von VILSA-BRUNNEN erneut mit Bestnote ausgezeichnet

7. Juli 2021

Übernahmedeals: The Stryze Group sichert sich bereits die fünfte E-Commerce-Marke / FBA-Seller wissen ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe bei Verhandlungen zu schätzen

29. April 2021

Ein Flaggschiff feiert Jubiläum: Die erste Generation des modernen ŠKODA SUPERB wird 20

10. September 2021

RUSAL schließt Erwerb der Aluminium Rheinfelden erfolgreich ab und gibt neuen CEO für das Unternehmen bekannt

16. April 2021

Dieselabgasskandal der Audi AG: Oberlandesgericht Karlsruhe positioniert sich zu Audi A 6 Allroad 3.0 TDI Quattro mit Sechszylinder-Dieselmotor EA897

25. Oktober 2021

Alnatura ist erster Bio-Einzelhändler mit Fleisch aus Weideschlachtung | Kuhgebundene Kälberaufzucht | Bruderkalb und Tierwohl im Fokus

1. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside