Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 30, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Horst Brandstätter Group mit den Marken PLAYMOBIL und LECHUZA verzeichnet trotz Corona-Pandemie erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

Redaktion by Redaktion
14. Mai 2021
in Handel
0
Horst Brandstätter Group mit den Marken PLAYMOBIL und LECHUZA verzeichnet trotz Corona-Pandemie erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Zirndorf (ots) – Umsatzplus bei PLAYMOBIL und LECHUZA / Unternehmensgruppe stellt Weichen für die Zukunft

Die Horst Brandstätter Group hat das von der Corona-Pandemie geprägte Geschäftsjahr 2020/2021 sehr gut gemeistert. Die internationale Gruppe, die in mehr als 100 Ländern aktiv ist, verzeichnete im Krisenjahr das erfolgreichste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte. Im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr wurde mit einem weltweiten Gesamtumsatz von über 758 Mio. Euro ein Umsatzrekord erreicht.

Für die Business-Unit PLAYMOBIL steht ein Umsatzplus von 3,9 % zu Buche. Dagegen musste der Bereich Freizeit mit den PLAYMOBIL-FunParks aufgrund der verordneten Corona-bedingten Einschränkungen einen Umsatzverlust von rund elf Millionen Euro ausweisen (- 55 %). Für die Business-Unit LECHUZA erzielte die Gruppe einen Rekordumsatz (+ 29,4 %). LECHUZA, der Experte für vielfach preisgekrönte Designpflanzgefäße, Pflanzsubstrate und Accessoires, hat zum ersten Mal seit der Markteinführung im Jahr 2000 einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis geleistet. Damit hat die Horst Brandstätter Group im vergangenen Geschäftsjahr das EBIT um mehr als 50 % gesteigert.

Die großen Herausforderungen in den vergangenen zwölf Monaten wurden von der Horst Brandstätter Group in Deutschland und den meisten anderen Ländern ohne Kurzarbeit gemeistert. Durch ein offensives Management des Supply Networks kam es nur zu geringen Liefer- oder Produktionsengpässen. Auch im aktuellen Geschäftsjahr will die Gruppe ihren internationalen Wachstumskurs fortsetzen. „Die Pandemie hat zu vielen tiefgreifenden Veränderungen geführt, die die internationalen Märkte gravierend und langfristig beeinflussen werden. Wir sind ertragreich gewachsen, sehen aber noch viele Chancen und Potenziale, die es jetzt zu nutzen gilt“, so CEO Steffen Höpfner. „Das letzte Jahr haben wir bereits intensiv genutzt, um neue Angebote, Leistungen und Ideen zu entwickeln und die Horst Brandstätter Group mit vielen laufenden Projekten auf die Zukunft auszurichten und weiterzuentwickeln.“

Dabei wird der Fokus mehr denn je auf Konsumenten und ihre Bedürfnisse gerichtet sein. So plant die Horst Brandstätter Group ein erweitertes Leistungsspektrum und spezifische Lösungen für die unterschiedlichen Zielgruppen. Außerdem werden Kooperationen mit langfristigen Erfolgsaussichten anvisiert und zusätzlich neue Businessfelder erschlossen.

Pressekontakt:
PLAYMOBIL-Pressestelle
Tel. 0911 / 9666-1436
[email protected]
Original-Content von: geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGeschäftsberichteHandelSpielwarenUnternehmen
Previous Post

Die beauty alliance hat Stephan Seidel zum neuen Aufsichtsratsmitglied bestellt

Next Post

Urlaubsplanung – aber sicher: ADAC Trips-App jetzt mit Corona-Informationen / Landkreisgenau und tagesaktuell erfahren, welche Regelungen gelten

Next Post
Urlaubsplanung – aber sicher: ADAC Trips-App jetzt mit Corona-Informationen / Landkreisgenau und tagesaktuell erfahren, welche Regelungen gelten

Urlaubsplanung - aber sicher: ADAC Trips-App jetzt mit Corona-Informationen / Landkreisgenau und tagesaktuell erfahren, welche Regelungen gelten

Internationaler, elektrifizierter und digitaler – ŠKODA AUTO stellt neue Unternehmensstrategie vor

Internationaler, elektrifizierter und digitaler – ŠKODA AUTO stellt neue Unternehmensstrategie vor

24. Juni 2021
Gold für Kalbfleischprodukte von GOURMET / DLG prämiert fünf Artikel mit Gold-Siegel

Gold für Kalbfleischprodukte von GOURMET / DLG prämiert fünf Artikel mit Gold-Siegel

9. März 2022
Die Digitalisierung des Autohandels und wie Händler diese meistern können / Ein Gespräch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto

Die Digitalisierung des Autohandels und wie Händler diese meistern können / Ein Gespräch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto

21. Juli 2021
ŠKODA AUTO beteiligt sich auch in 2022 am #Project1Hour

ŠKODA AUTO beteiligt sich auch in 2022 am #Project1Hour

22. April 2022
HEM-Umfrage zeigt: Carsharing bietet keine Alternative zum eigenen Auto

HEM-Umfrage zeigt: Carsharing bietet keine Alternative zum eigenen Auto

14. Oktober 2021
Chinas Importexpo erwartet mehr „Made in Germany“

Chinas Importexpo erwartet mehr „Made in Germany“

18. März 2021
Olympia am Handgelenk: Offizieller Zeitnehmer OMEGA zeigt zwei Armbanduhren für Peking 2022

Olympia am Handgelenk: Offizieller Zeitnehmer OMEGA zeigt zwei Armbanduhren für Peking 2022

28. Januar 2022

Die Rohlik Group, der tschechische Mutterkonzern von Knuspr, expandiert in Europa weiter

18. November 2021

SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden

21. April 2021

Finanzielle Unterstützung für RestaurantmitarbeiterInnen – N26 startet deutschlandweite Initiative „Save your local Schnitzel“

22. März 2021

KELLOGG hält sein Versprechen, engagiert sich für verantwortungsvolle Lebensmittel und reduziert weiter Emissionen

23. März 2022

Glänzender Marktstart, erfolgreiche IAA, große Pläne: Auktions- und Lifestyleplattform CooleKarren.com mischt den Markt auf

14. Oktober 2021

NIU präsentiert neuen elektrischen Hightech Kick Scooter

7. April 2021

PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP: Die Weltneuheit für Shopper und Handel – zuerst in Deutschland

6. April 2021

Einparken wie von Geisterhand / Autonome Parkassistenten sind nur für ungeübte Fahrer sinnvoll / ADAC hat sieben Systeme getestet

30. Juni 2021

Rotkäppchen-Mumm-Jahresbilanz 2021 / Solides Ergebnis in allen Geschäftsfeldern – Mumm feiert 100. Geburtstag

15. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside