Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Mai 21, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Kosmetik und Pflege in der Apotheke: Erholung nach der Pandemie / Neue Studie von aposcope

Redaktion by Redaktion
6. Oktober 2021
in Handel
0
Kosmetik und Pflege in der Apotheke: Erholung nach der Pandemie / Neue Studie von aposcope
0
SHARES
7
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

In den Apotheken hat das beratungsintensive Kosmetik- und Pflege-Sortiment einen hohen Stellenwert. Doch die Pandemie hat auch hier tiefe Spuren hinterlassen. Nun erlebt das Segment eine spürbare Erholung. Wie die jüngste aposcope-Studie zeigt, zeichnen sich dabei deutliche Veränderungen im Markt ab.

Für rund 80 Prozent der Apothekeneigentümer:innen und -mitarbeiter:innen hat das Beratungssegment Kosmetik und Pflege eine hohe Bedeutung. Und daran dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern. Denn die Sparte steigert die Kundenbindung und kurbelt Zusatzverkäufe an. Nach einem schwierigen Pandemiejahr 2020 vernehmen die Teams nun wieder eine steigende Nachfrage, wie die neue Marktanalyse „Kosmetik & Pflege 2021 – Diesen Marken vertraut das Apothekenteam“ zeigt.

Im Hinblick auf die nachgefragten Produktgruppen zeigen sich Verschiebungen. Welche Bereiche den stärksten Aufwind verzeichnen, welche Kosmetikmarken dabei die Nase vorn haben und wo Nachholbedarf besteht, verraten die neuen Studienergebnisse. Diese geben außerdem Auskunft darüber, welche Kosmetik- und Pflegemarken vom HV-Team besonders empfohlen werden und wie oft Kund:innen dieser Empfehlung folgen. Hinzu kommt eine Bewertung von 49 Kosmetik- und Pflegemarken anhand von Kriterien wie Außendienst, Schulungen/Fortbildungen und Retourenregelung.

Die gesamte Marktanalyse mit aufschlussreichen Informationen zusammengefasst in einem grafischen Ergebnisbericht und einem detaillierten Tabellenband kann zum Preis von 990,00 Euro netto erworben werden. Jetzt Ergebnisse sichern!

Hinweis zur Methodik

Für die aposcope-Studie „Kosmetik & Pflege 2021 – Diesen Marken vertraut das Apothekenteam“ wurden vom 22. bis 26. September 2021 insgesamt 507 verifizierte Apotheker:innen und PTA online befragt. Dabei beantworteten die Teilnehmer:innen mehr als 35 Fragen zu verschiedenen Themen. Alle Informationen zur Studie gibt es hier (https://marktforschung.aposcope.de/kosmetik-pflege-2021/).

aposcope. Apotheke verstehen.

Wir erheben und analysieren Daten von Apotheker:innen und PTA. Ein eigenes Online-Panel ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot der EL PATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.

Pressekontakt:
aposcope
Jasmin Kratz
Pariser Platz 6A
10117 BerlinTelefon: (030) 802080 – 531
E-Mail: [email protected]
Internet: https://marktforschung.aposcope.de/
Original-Content von: aposcope, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildKosmetikStudieVerbraucher
Previous Post

Öl und Kraftstoff deutlich teurer / Benzinpreis so hoch wie seit 2013 nicht / Vom Allzeithoch noch 10 Cent entfernt / Benzin- und Dieselpreis nähern sich an

Next Post

RECRUITING – Klüh launcht neues Jobportal

Next Post
RECRUITING – Klüh launcht neues Jobportal

RECRUITING - Klüh launcht neues Jobportal

AUTO BILD-Firmenwagen-Award 2021: ŠKODA mit vier Siegen erneut erfolgreichste Marke

AUTO BILD-Firmenwagen-Award 2021: ŠKODA mit vier Siegen erneut erfolgreichste Marke

25. November 2021
Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie „Lebensmittel“

Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie „Lebensmittel“

8. Februar 2022
2G-Modell: Corona-Einlasskontrollen sparen Geld und Zeit

2G-Modell: Corona-Einlasskontrollen sparen Geld und Zeit

28. Oktober 2021
Zarte Gesten für mehr Empathie: Milka launcht limitierte Edition mit zarten Botschaften

Zarte Gesten für mehr Empathie: Milka launcht limitierte Edition mit zarten Botschaften

5. Januar 2022
BestellHier.de – der Onlineshop ohne Onlineshop / Einfach online verkaufen – für regionale Unternehmen

BestellHier.de – der Onlineshop ohne Onlineshop / Einfach online verkaufen – für regionale Unternehmen

3. Juni 2021
Der Autoherbst steht vor der Tür / KÜS-Tipps für die Autopflege in der kalten Jahreszeit

Der Autoherbst steht vor der Tür / KÜS-Tipps für die Autopflege in der kalten Jahreszeit

28. September 2021
Konsumentenstudie: Die Pandemie treibt neue Form der Online-Akzeptanz voran

Konsumentenstudie: Die Pandemie treibt neue Form der Online-Akzeptanz voran

9. Juni 2021

Amazfit präsentiert neue mutige Markenidentität anlässlich der weltweiten Markteinführung einer Smartwatch, die jeden zu UP YOUR GAME inspiriert / Kooperation mit Designer Christian Cowan gestartet

11. Oktober 2021

Digital Business Agility – Winning Strategy für zukunftsfähige und erfolgreiche Organisationen

29. November 2021

Smarter Sicherheitsbegleiter für Senioren mit automatischer Aktivitätserkennung für drinnen und draußen

4. November 2021

Dynamic Yield und Leaf kündigen Integration zur Verschmelzung von In-Store- und Online-Personalisierung an

25. Mai 2021

ŠKODA AUTO unterzeichnet Absichtserklärung zur Gründung des gemeinnützigen Ausbildungsinstituts ,42 Prague‘

11. November 2021

Verwaltetes Vermögen: ÖKOWORLD überspringt erfolgreich die 4-Milliarden-Euro-Hürde / Die Kapitalverwaltungsgesellschaft bewegt sich kontinuierlich auf dem Wachstumspfad

9. November 2021

ŠKODA erzielt als beste Importmarke Top-Platzierung im YouGov Automotive Ranking

23. März 2021

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

21. April 2021

Black Friday: 5 Tipps für eine erfolgreiche Schnäppchenjagd

21. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside