Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Kuratiertes Shopping – so bestehen kleine Online-Shops gegen Giganten wie Amazon

Redaktion by Redaktion
30. November 2021
in Handel
0
Kuratiertes Shopping – so bestehen kleine Online-Shops gegen Giganten wie Amazon
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neu-Isenburg (ots) –

Um zukünftig gegen die Online-Shop-Giganten wie Amazon bestehen zu können, bieten kleinere Online-Shops zunehmend persönliche Beratung an. DECORAMI (https://www.decorami.de/), ein Online-Shop im Bereich Party- und Dekoartikel, setzt mit kuratiertem Shopping auf ein individuelles und exklusives Einkaufserlebnis.

Bei kuratiertem Shopping begleiten Unternehmen ihre Kund:innen beratend durch den gesamten Einkaufsprozess. Die große Stärke des stationären Handels, die persönliche Beratung, wird damit online aufgegriffen. Der Trend bietet kleinen Online-Shops die Chance sich von den Großen abzuheben. Diese sind aufgrund der Masse an verschiedenen Produktgruppen nicht in der Lage einen solch individuellen Service leisten zu können.

Beratung ist besonders wichtig, wenn der Shop eine große Produktvielfalt in einer Kategorie oder ein spezielles Sortiment führt. Auf DECORAMI trifft dies zu.

Um den Kund:innen den nach ihren Wünschen idealen Einkauf zu ermöglichen, bietet das Startup seit neuestem eine kostenlose und professionelle Dekoberatung. Gründer des Unternehmens Stefan Arnold: „Durch kuratiertes Shopping kreieren wir ein einmaliges Einkaufserlebnis und unsere Kund:innen profitieren unmittelbar von unserer Dekorationskompetenz.“

Während der Online-Dekoberatung stellen DECORAMI Mitarbeitende individuelle Warenkörbe für Kund:innen basierend auf den jeweiligen Vorstellungen zusammen. Die persönliche Beratung erfolgt mittels des kostenlosen Instant-Messaging-Dienstes WhatsApp.

Laut einer Studie der Bundesnetzagentur aus dem Jahr 2020 wird WhatsApp von ca. 85% der Bevölkerung in Deutschland verwendet. Für Unternehmen ist daher die Nutzung des Instant-Messaging-Dienst für kommerzielle Zwecke ideal.

Für Kund:innen bietet die Beratung über WhatsApp eine schnelle und direkte Kommunikation in einem gewohnten Umfeld. Sie profitieren von einer unkomplizierten Beratung und sparen sich einen langwierigen Suchprozess im Shop.

Für DECORAMI bietet die persönliche Beratung die Möglichkeit enge Kund:innen-Beziehungen aufzubauen und exakt auf die Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen. Des Weiteren werden die durchschnittliche Warenkorb-Höhe und die Bestellwahrscheinlichkeit gesteigert.

Stefan Arnold: „Wir sind davon überzeugt, dass wir durch den Service eines personalisierten Shoppingerlebnises loyale Kund:innen gewinnen und uns gegen Giganten wie Amazon behaupten.“

Über DECORAMI:

DECORAMI ist ein 2017 gegründetes Startup in der Party- und Dekoartikel-Branche, das sich zum Ziel setzt die Marke für Party- und Dekoartikel im deutschsprachigen Raum zu werden. Hierzu setzt das Unternehmen mit der 2019 gegründeten Eigenmarke DECORAMI den Fokus auf ein nachhaltiges Sortiment. Damit ist es der Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit in der Party- und Dekoartikel-Branche geht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.decorami.de.

Pressekontakt:
DECORAMI GmbH
Stefan Arnold
Frankfurter Straße 233
63263 Neu-Isenburg
Tel.: +49 (0) 6102 2486800
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: DECORAMI GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceStartup
Previous Post

1NCE ernennt Ivo Rook zum neuen Chief Operating Officer

Next Post

Genießen wie auf Sylt mit Sansibar Deluxe / Ab dem 6. Dezember kommt das bekannte Sylter Restaurant Sansibar aufs Festland, nämlich in alle deutschen Lidl-Filialen

Next Post
Genießen wie auf Sylt mit Sansibar Deluxe / Ab dem 6. Dezember kommt das bekannte Sylter Restaurant Sansibar aufs Festland, nämlich in alle deutschen Lidl-Filialen

Genießen wie auf Sylt mit Sansibar Deluxe / Ab dem 6. Dezember kommt das bekannte Sylter Restaurant Sansibar aufs Festland, nämlich in alle deutschen Lidl-Filialen

Elektrisches Plus für ADAC Mitglieder / ADAC SE nimmt den Nissan Leaf e+ mit 62-kWh-Batterie ins Leasingprogramm

Elektrisches Plus für ADAC Mitglieder / ADAC SE nimmt den Nissan Leaf e+ mit 62-kWh-Batterie ins Leasingprogramm

26. April 2021
Neue Marketingkampagne #neverstopgrowing startet / Hochschule Ruhr West wirbt für sich und die Studienstandorte Bottrop und Mülheim an der Ruhr

Neue Marketingkampagne #neverstopgrowing startet / Hochschule Ruhr West wirbt für sich und die Studienstandorte Bottrop und Mülheim an der Ruhr

27. April 2021
Spieleinsätze steigen weiter: Lotto Baden-Württemberg mit stärkstem ersten Halbjahr seit Anfang des Jahrtausends

Spieleinsätze steigen weiter: Lotto Baden-Württemberg mit stärkstem ersten Halbjahr seit Anfang des Jahrtausends

7. Juli 2021
Münchener Verein feiert 100. Geburtstag

Münchener Verein feiert 100. Geburtstag

19. April 2022
BEBACARE: Nestlé erweitert Produktportfolio mit Nahrungsergänzungsmitteln speziell für Babys und Kinder

BEBACARE: Nestlé erweitert Produktportfolio mit Nahrungsergänzungsmitteln speziell für Babys und Kinder

10. März 2022
Das Oberbräu Hell: In Bayern dahoam, in ganz Deutschland beliebt / Hellbier mit Tradition seit 1605 ab sofort deutschlandweit in Handel und Gastronomie erhältlich

Das Oberbräu Hell: In Bayern dahoam, in ganz Deutschland beliebt / Hellbier mit Tradition seit 1605 ab sofort deutschlandweit in Handel und Gastronomie erhältlich

23. März 2022
Viele Unfälle durch riskantes Überholen: Im Zweifel nie!

Viele Unfälle durch riskantes Überholen: Im Zweifel nie!

9. September 2021

Neuer Megane E-TECH Electric startet in Deutschland bei 35.200 Euro

16. Dezember 2021

Eduard Wolf: So gewinnen Marketingagenturen mit Premium-Zusatzleistungen Personal

19. April 2022

Kaufland setzt bei Milch auf Qualität aus Deutschland

9. Februar 2022

Managed Server-Spezialist webstyle wird Schwesterunternehmen der METANET AG

16. März 2022

Glänzender Marktstart, erfolgreiche IAA, große Pläne: Auktions- und Lifestyleplattform CooleKarren.com mischt den Markt auf

14. Oktober 2021

Digitales Mindset – Enabler für eine erfolgreiche Unternehmenstransformation

27. Juli 2021

Mars Mission erfolgreich: HEINZ Tomaten Ketchup wird auch auf dem roten Planeten die Nummer Eins sein!

11. November 2021

Gemeinsam für zusätzliche Sicherheit: uvex safety group und Mips geben Zusammenarbeit bekannt

25. April 2022

Genau das Richtige für jeden Moment: ALDI Kampagne stellt Preis-Leistungs-Kompetenz in den Mittelpunkt

4. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside