Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment mit Körperpflege- und Reinigungsprodukten / Zertifizierte Klimaschutzprojekte gleichen Emissionen der „nature“-Produkte der Lidl-Eigenmarken aus

Redaktion by Redaktion
7. Juni 2021
in Handel
0
Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment mit Körperpflege- und Reinigungsprodukten / Zertifizierte Klimaschutzprojekte gleichen Emissionen der „nature“-Produkte der Lidl-Eigenmarken aus
0
SHARES
82
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Bad Wimpfen (ots) – Shampoo, Badreiniger oder Waschmittel – ab sofort können Lidl-Kunden sich auch bei Körperpflege- oder Reinigungsartikeln bewusst für klimafreundlichere Alternativen entscheiden: Das Unternehmen ergänzt sein klimaneutrales Sortiment um die „nature“-Produkte seiner Eigenmarken wie beispielsweise „Cien“ oder „W5“. Dazu gleicht der Lebensmitteleinzelhändler die unvermeidbaren Emissionen bei der Herstellung, Verpackung, dem Transport und der Entsorgung durch anerkannte Gold-Standard-zertifizierte Klimaschutzprojekte aus. Beispielsweise unterstützt Lidl dabei den Aufbau eines Solarparks in Indien, die Reparatur von Trinkbrunnen in Eritrea und die Aufforstung von Flächen in Uganda.

Für einen klimafreundlicheren Genuss bietet das Unternehmen unter anderem schon alle Produkte seiner veganen Eigenmarke „Vemondo“ an, die an dem „klimaneutral“-Logo im Haushaltshandzettel erkennbar sind. Der schrittweise Ausbau des klimaneutralen Sortiments ist Teil der „Lidl Klima-Offensive“ mit dem Ziel, CO2-Emissionen zu vermeiden, zu reduzieren oder zu kompensieren. Somit will der Lebensmitteleinzelhändler im Rahmen der Mitgliedschaft der Schwarz Gruppe in der Science Based Target Initiative dazu beitragen, die Pariser Klimaschutzziele zu erreichen.

Weitere Informationen zur „Lidl Klima-Offensive“ finden Sie unter www.lidl.de/klimaneutral.

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · [email protected]
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelKlimaschutzKosmetikNachhaltigkeitUnternehmenVerbraucher
Previous Post

Alle drei Fiesta von M-Sport Ford erreichen das Ziel einer extrem harten Rallye Italien auf Sardinien

Next Post

Smarter LED-Streifen von Meross mit 10 Meter Länge jetzt für unter 30 Euro frei Haus / Sprachsteuerung des LED-Stripes via Apple Homekit, Amazon Alexa & Google Home möglich

Next Post
Smarter LED-Streifen von Meross mit 10 Meter Länge jetzt für unter 30 Euro frei Haus / Sprachsteuerung des LED-Stripes via Apple Homekit, Amazon Alexa & Google Home möglich

Smarter LED-Streifen von Meross mit 10 Meter Länge jetzt für unter 30 Euro frei Haus / Sprachsteuerung des LED-Stripes via Apple Homekit, Amazon Alexa & Google Home möglich

KI-Startup thingsTHINKING sichert sich millionenschwere Seed-Finanzierung

KI-Startup thingsTHINKING sichert sich millionenschwere Seed-Finanzierung

10. Mai 2021
ŠKODA ENYAQ iV: das neue Elektro-Flaggschiff

ŠKODA ENYAQ iV: das neue Elektro-Flaggschiff

8. April 2021
Nachhaltige Startups bei QVC: Gewinner*innen von NEXT>IN SUSTAINABILITY stehen fest

Nachhaltige Startups bei QVC: Gewinner*innen von NEXT>IN SUSTAINABILITY stehen fest

18. März 2021
Digitale Präsenz: Investieren kleine und mittelständische Unternehmen am Verbraucherbedarf vorbei? / Aktuelle Studie zeigt große Unzufriedenheit mit digitalen Angeboten von KMU

Digitale Präsenz: Investieren kleine und mittelständische Unternehmen am Verbraucherbedarf vorbei? / Aktuelle Studie zeigt große Unzufriedenheit mit digitalen Angeboten von KMU

4. November 2021
„Lidl im Dialog“ am 5. April im Livestream: Auf dem Weg zu einer transparenten Nachhaltigkeitskennzeichnung / Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

„Lidl im Dialog“ am 5. April im Livestream: Auf dem Weg zu einer transparenten Nachhaltigkeitskennzeichnung / Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

29. März 2022
Gold, Silber und Bronze für Cegos / Dreifache Auszeichnung bei den Brandon Hall Awards 2021

Gold, Silber und Bronze für Cegos / Dreifache Auszeichnung bei den Brandon Hall Awards 2021

16. Dezember 2021
Sprengnetter: Video-Service für Besichtigungen in von Flutkatastrophe betroffenen Gebieten

Sprengnetter: Video-Service für Besichtigungen in von Flutkatastrophe betroffenen Gebieten

3. August 2021

Gewinner der Ford Fund Smart Mobility Challenge steht fest

21. Januar 2022

#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion

14. Dezember 2021

Spielfreude ohne Grenzen – Team Fordzilla unterwegs mit barrierefreiem „Gaming Transit“

26. August 2021

Kritik an Digitaltreffen / Aktionärsschützer und Investoren protestieren gegen beschränkte Rederechte / Eilige Gesetzesänderung

19. Oktober 2021

Weleda tritt der B Corp Beauty Coalition bei und engagiert sich im Vorstand

17. Februar 2022

Passion for Cotton! / 35. Internationale Baumwolltagung, 17. und 18. März / Die Keynotes: Klimawandel, Transparente Lieferketten / Nachhaltige Unternehmensführung / Baumwolle und Risikomanagement

16. März 2021

Action durchbricht Marke von 400 Filialen in Deutschland / Sommergeschäft startet erfolgreich

2. Juli 2021

Die Zukunft der Logistik in Zeiten unsicherer Lieferketten / Deutscher Logistik-Kongress 2021 in Berlin eröffnet

20. Oktober 2021

Michael Michalsky designt exklusive Heimtextil-Kollektion für Lidl / Wohlfühl-Produkte ab dem 7. April aktionsweise in allen Lidl-Filialen und online erhältlich

4. April 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside