Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Lukas Achterberg von der covered media GmbH: Wie man in seinem Onlineshop mehr Verkäufe und höhere Umsätze erzielt

Redaktion by Redaktion
13. Januar 2022
in Handel
0
Lukas Achterberg von der covered media GmbH: Wie man in seinem Onlineshop mehr Verkäufe und höhere Umsätze erzielt
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Trier (ots) –

Lukas Achterberg hat sich mit der covered media GmbH auf das Marketing für Onlineshops spezialisiert. Über individuell abgestimmte Marketingstrategien können Shops eine höhere Sichtbarkeit erlangen und somit auch höhere Gewinne. Dabei setzt Lukas Achterberg nicht direkt auf ein größeres Werbebudget. Sein Konzept beruht vielmehr darauf, die Onlineshops so umzubauen, dass den Kunden ein interessantes Einkaufserlebnis geboten wird. Mit gezielter Werbung in den sozialen Medien werden sie auf die optimierten Shops aufmerksam. Die längere Aufenthaltsdauer führt dann zu höheren Umsätzen für die E-Commerce-Unternehmer.

Der Boom im Onlinehandel hält weiterhin an und es sieht auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft damit Schluss wäre. Allerdings profitiert nicht jeder E-Commerce-Unternehmer gleichermaßen von der Entwicklung. Manche Shops können sich vor Kunden kaum retten, bei anderen läuft das Geschäft in gemächlichen Bahnen. Das könnte durchaus an den angebotenen Produkten liegen. Eine hohe Nachfrage kann man wohl nicht bei jeder Art von Ware erwarten. Müssen sich die Händler, bei denen es nicht so gut läuft, also auf die Suche nach geeigneteren Produkten machen?

„Das Produkt ist nicht der Punkt“, sagt Lukas Achterberg. „Die Qualität muss natürlich stimmen. Wer qualitativ minderwertige Produkte verkauft, wird damit auf Dauer lediglich Retouren erzeugen. Ansonsten gilt aber, dass es für jedes Produkt einen Käufer gibt. Man muss ihn allerdings finden und ihn davon überzeugen, die gewünschte Ware in seinem Onlineshop zu bestellen.“ Nach Lukas Achterbergs Ansicht macht das Marketing und das Erlebnis im Shop den Unterschied aus. Die Händler würden durchaus wissen, dass sie ein gutes Marketing brauchen und einen Onlineshop, in dem die Kunden sich leicht zurechtfinden. Doch das Wissen darum macht noch nicht die Umsetzung.

„Händler sind Spezialisten, wenn es sich um erstklassige Produkte, eine schnelle Lieferung und einen exzellenten Service dreht“, erklärt Lukas Achterberg. „Marketing ist eben gar nicht ihr Fachgebiet. Sie betreiben es nebenher und fühlen sich dabei häufig überfordert, weil sie nicht genug Zeit investieren können und es ihnen schwerfällt, eine langfristige Strategie zu entwickeln. Dazu kommt, dass sich die Bedingungen in den sozialen Medien ständig verändern. Man muss also nicht nur eine Strategie entwickeln, sondern dazu in der Lage sein, sie permanent anzupassen.“ Wenn die Aufgabe äußerst komplex ist, lohnt es sich vielleicht, einen Experten für Onlinemarketing zu engagieren. Die Frage ist, was die covered media GmbH ihren Kunden konkret zu bieten hat.

Das macht ein positives Erlebnis in einem Onlineshop aus

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Optimierung des Shops, um die Aufenthaltsqualität für die Kunden zu verbessern. Der Kunde soll sich wohlfühlen und seine Ware auf möglichst einfache Weise bestellen können. Dieses Gefühl ist sehr wichtig für den potenziellen Konsumenten. „Gibt es zu viele Hürden, kann das sehr schnell dazu führen, dass der Besucher des Shops diesen sofort wieder verlässt“, erklärt Lukas Achterberg. „Ein ‚geräuschloser‘ Bestellvorgang ist deshalb wesentlich.“

Doch was ist noch wichtig, um das Erlebnis im Shop so angenehm wie möglich zu gestalten? Das Team der covered media GmbH verbessert den grafischen Aufbau, die Texte und die Prozesse, die den Kunden durch die Auswahl und den Bestellvorgang leiten. Gleichzeitig werden Werbeanzeigen für die verschiedenen Plattformen entworfen. Die Anzeigen sind speziell auf Facebook, Instagram oder Google ausgerichtet und werden an die Zielgruppe ausgespielt, die sich für die jeweiligen Produkte interessiert. Das erklärte Ziel der covered media GmbH ist, mit jedem eingesetzten Euro an Werbebudget mindestens drei Euro Umsatz zu erwirtschaften.

Eine Rundumbetreuung durch die covered media GmbH

Wenn die Zusammenarbeit mit der covered media mit der Entwicklung einer schlüssigen Konzeption und einer langfristigen Strategie beginnt, endet sie mit der Schaltung der Werbeanzeigen noch lange nicht. „Für eine nachhaltige Umsatzsteigerung ist es wichtig, die Kunden an den Shop zu binden“, betont Lukas Achterberg. „Wir erreichen das mit Retargeting, indem wir ihnen nach Verlassen des Shops weiterhin Angebote zukommen lassen. Zudem richten wir automatische E-Mail-Kampagnen ein, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Mit unserem Marketingplan erhöhen wir die Sichtbarkeit des Onlineshops, die Aufenthaltsqualität und die Kundenbindung.“

Lukas Achterberg legt besonderen Wert auf Teamarbeit und Ehrlichkeit

Teamarbeit ist für Lukas Achterberg entscheidend. Das liegt gewiss daran, dass der Unternehmer seine Karriere auf dem Fußballplatz begann. Er spielte in der Jugend bei Paderborn und auf Schalke und kam schließlich auch in die Auswahl der Junioren Nationalmannschaft. Seinen Traum von einer Profikarriere musste er aufgrund einer schweren Verletzung leider aufgeben und so wandte er sich dem Onlinemarketing zu. Auch auf diesem Gebiet hat er einiges erreicht, denn die covered media konnte sich erfolgreich am Markt etablieren und beschäftigt inzwischen elf Mitarbeiter. Die Tugenden, die ein Sportler lernt, zählen für Lukas Achterberg im Geschäftsleben aber nicht weniger. „Neben der Teamarbeit sind das für mich Fairness und Ehrlichkeit“, erzählt er. „Ich pflege einen engen und konstruktiven Austausch mit meinen Kunden, der auf einer schonungslosen Ehrlichkeit beruht.“

Du möchtest deinen bestehenden Onlineshop in fünf Schritten auf ein neues Niveau bringen und höhere Umsätze schreiben? Buche jetzt eine unverbindliche Beratung bei Lukas Achterberg über sein Website (https://coveredmedia.de).

Pressekontakt:
covered media GmbH
Lukas Achterberg
T: 0651 99550011
E: [email protected]:
Ruben Schäfer
[email protected]
Original-Content von: covered media GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelRatgeber
Previous Post

Lösungen auch für E-Fahrzeuge notwendig / Kraftstoffverbrauch wird mittels fahrzeuginterner Überwachungseinrichtung (OBFCM) dokumentiert

Next Post

Absage der stationären Spielwarenmesse 2022

Next Post
Absage der stationären Spielwarenmesse 2022

Absage der stationären Spielwarenmesse 2022

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

2. Juni 2021
Strom: Höchster Verbrauch in Niedersachsen, niedrigster in Berlin

Strom: Höchster Verbrauch in Niedersachsen, niedrigster in Berlin

7. April 2022
Bereits über 400.000 BAUHAUS Klimabäume gepflanzt / Kurzfilm gibt Einblicke hinter die Kulissen der BAUHAUS Kampagne

Bereits über 400.000 BAUHAUS Klimabäume gepflanzt / Kurzfilm gibt Einblicke hinter die Kulissen der BAUHAUS Kampagne

31. Mai 2021
Weihnachten: Engpässe treiben Preise beliebter Geschenke in die Höhe

Weihnachten: Engpässe treiben Preise beliebter Geschenke in die Höhe

11. November 2021
Passgenauer Versicherungsschutz für ein E-Auto

Passgenauer Versicherungsschutz für ein E-Auto

21. Februar 2022
1NCE ernennt Ivo Rook zum neuen Chief Operating Officer

1NCE ernennt Ivo Rook zum neuen Chief Operating Officer

30. November 2021
WestSpiel eröffnet Spielbank in Monheim am Rhein / Spielbankbetreiber baut Portfolio mit fünftem Standort in NRW weiter aus

WestSpiel eröffnet Spielbank in Monheim am Rhein / Spielbankbetreiber baut Portfolio mit fünftem Standort in NRW weiter aus

9. November 2021

Gesundes Zahnfleisch ist die Basis für gesunde Zähne und eine gute Allgemeingesundheit – Neue Oral-B Zahncreme sorgt für optimalen Schutz

11. August 2021

Nachhaltige Freude unter dem Weihnachtsbaum / Spielzeug aus nachwachsenden Rohstoffen verschenken und einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten

6. Dezember 2021

Amazon erhöht den Einstiegslohn in Deutschland: Jetzt verdienen alle im Unternehmen mindestens 12 Euro pro Stunde

11. Juni 2021

Unternehmensgruppe Cepovett expandiert in Europa / Französischer Marktführer für Berufsbekleidung hat neue Niederlassungen in Dach, Großbritannien und Benelux eröffnet

2. Februar 2022

Autoaufbereitung Lüneburg Mittelfeld und Rettmer – VGB Automobile sucht seinesgleichen

13. März 2021

Mach mit! Lass Blumen blühen! / iglo lässt eine ganze Stadt erblühen

20. Juli 2021

Fahrräder und E-Bikes immer teurer – Diebstahlkosten auf Rekordhoch

8. Juni 2021

Klimaschutz verschenken: Mit CO2-Zertifikaten von Compensators aktiv Emissionen innerhalb Europas verhindern

20. Dezember 2021

Camping-Tipp Frankreich: Freie Plätze für deutsche Camper / Mehr als 3.000 französische Campingplätze bei PiNCAMP / Camping-Erlebnis mit Yelloh! Village / Frankreich mit der ADAC Campcard entdecken

18. August 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside