Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Mai 29, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Lust und Liebe / Klarna Verkaufszahlen zeigen zum Valentinstag einen deutlichen Anstieg beim Kauf von Sextoys, vor allem für das männliche Geschlecht.

Redaktion by Redaktion
11. Februar 2022
in Handel
0
Lust und Liebe / Klarna Verkaufszahlen zeigen zum Valentinstag einen deutlichen Anstieg beim Kauf von Sextoys, vor allem für das männliche Geschlecht.
0
SHARES
6
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Verkaufsdaten von Klarna (https://myconvento.com/public/mail_click.php?jid=VaIYuPyj&[email protected]&l=22&url=https%3A%2F%2Fwww.klarna.com%2Fde%2F), einem der weltweit führenden Banking-, Zahlungs- und Shopping-Services, zeigen, dass der Online-Verkauf von erotischen Produkten* 2021 in der Woche vor dem Valentinstag um 14 %** angestiegen ist. Das meistverkaufte Produkt am Valentinstag selbst ist der Satisfyer ‚Men One‘, gefolgt von Kondomen, der Spielzeugtasche aus Satin, dem Vibrationsring und der Satin-Augenmaske.

Die Saarländer sind laut Klarnas Shopping Index*** die aktivsten Sextoy-Online-Käufer:innen. Sie kauften 9 % mehr erotische Produkte als der deutsche Durchschnitt. Auf das Saarland folgen Schleswig-Holstein und Niedersachsen, wo die Einkäufe im Durchschnitt 8 % bzw. 6 % über dem Landesdurchschnitt liegen. Während die sonst so experimentierfreudigen Berliner 6 % unter dem Durchschnitt liegen. Am wenigsten abenteuerlustig sind die Online-Shopper in Hessen und Baden-Württemberg: Sie kaufen 6 % bzw. 8 % weniger Sextoys als der bundesdeutsche Durchschnitt.

Aber nicht nur am Valentinstag läuft das Geschäft mit den Erotik-Produkten: Wie der Topseller des Valentinstags schon vermuten lässt, kaufen 20 % der Deutschen, die sich als Mann identifizieren, monatlich erotische Produkte oder Sextoys. Und vergleicht man die Generationen, dann scheint die Gen Z beim monatlichen Online-Shopping mit 37 % ein kleines bisschen experimentierfreudiger zu sein als die Millennials mit 30 %. Die Hälfte (51 %) aller Singles mit Kindern aus diesen beiden Gruppen kaufen übrigens jeden Monat erotische Produkte.

*Beinhaltet Spielzeug, Kondome, Accessoires und andere Produkte explizit für Sex.

**Ergebnis für den Zeitraum 1. Januar 2021 bis 14. Februar 2021.

***Der Index 100 zeigt den durchschnittlichen Anstieg von Einkäufen im Bereich erotische Produkte (beinhaltet Spielzeug, Kondome, Accessoires und andere Produkte explizit für Sex) in den ersten 14 Tagen des Februars 2021 im Vergleich zum Januar 2021. Der Index errechnet sich proportional zur Einwohnerzahl der Region.

Pressekontakt:
Schröder+Schömbs PR
[email protected]
Original-Content von: Klarna, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceFrauenFreizeitMännerSexualität
Previous Post

OK Mobility steigt in den Zweiradmarkt ein und erweitert sein Mobilitätsangebot um Motorräder

Next Post

HNW-Gruppe: Bundesweiter Partner für ganzheitliche Wirtschaftsprüfung

Next Post
HNW-Gruppe: Bundesweiter Partner für ganzheitliche Wirtschaftsprüfung

HNW-Gruppe: Bundesweiter Partner für ganzheitliche Wirtschaftsprüfung

PwC gewinnt Sustainable-Finance-Expertin McClellan

PwC gewinnt Sustainable-Finance-Expertin McClellan

15. Februar 2022
Strategische Partnerschaft Bertrandt X MHP/ End-to-End-Unterstützung für das Engineering der Zukunft

Strategische Partnerschaft Bertrandt X MHP/ End-to-End-Unterstützung für das Engineering der Zukunft

12. November 2021
Handschlag live im Netz – Rob Vegas übernimmt Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten

Handschlag live im Netz – Rob Vegas übernimmt Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten

6. April 2021
Thüga-Geschäftsjahr 2020: Stabil durch das Corona-Jahr – für die Zukunft gut aufgestellt

Thüga-Geschäftsjahr 2020: Stabil durch das Corona-Jahr – für die Zukunft gut aufgestellt

8. Juni 2021
Ford startet Produktion des vollelektrischen E-Transit, Auslieferung an europäische Kunden hat begonnen

Ford startet Produktion des vollelektrischen E-Transit, Auslieferung an europäische Kunden hat begonnen

8. April 2022
Die Gründungskultur wächst: International School of Management kürt beste Start-ups / Hochschule fördert junge Unternehmensideen

Die Gründungskultur wächst: International School of Management kürt beste Start-ups / Hochschule fördert junge Unternehmensideen

27. April 2021
„Lidl Tierwohl-Dialog“ in Berlin – Nach Worten folgen Taten / Lidl führt als erster Händler flächendeckendes „5xD“-Angebot bei Schweinefrischfleisch und Wurstwaren der Marke „Metzgerfrisch“ ein

„Lidl Tierwohl-Dialog“ in Berlin – Nach Worten folgen Taten / Lidl führt als erster Händler flächendeckendes „5xD“-Angebot bei Schweinefrischfleisch und Wurstwaren der Marke „Metzgerfrisch“ ein

1. Dezember 2021

ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Weltpremiere am 31. Januar

15. Dezember 2021

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

11. Februar 2022

Premiere: Lidl bringt Fleisch und Wurst mit Pflanzenanteil in alle Filialen

5. Januar 2022

Recyclingfähigkeit des Getränkekartons steigt auf deutlich über 90 Prozent / Palurec-Anlage zur Verwertung der Kunststoff-Aluminium-Anteile geht in Betrieb

29. April 2021

Ab 1. Februar: Jahresvignetten 2021 nicht mehr gültig / Trotz Corona-Hochrisiko-Status Winterreisen ins Ausland möglich / Empfindliche Strafen bei fehlender oder ungültiger Vignette

25. Januar 2022

70 Jahre Hauptuntersuchung in Deutschland: Elementarer Baustein der Verkehrssicherheit

29. November 2021

Baulig Consulting laut Focus und Statista wachstumsstärkstes deutsches Beratungsunternehmen

20. Oktober 2021

Lebensmittelbranche ist konstante Wirtschaftskraft in Deutschland

2. März 2022

DAS GOLDENE LENKRAD 2021: BILD am SONNTAG und AUTO BILD prämieren die besten Autos des Jahres / Über 50 Prozent der Gewinner sind Elektroautos / AUTO BILD will bis 2022 klimaneutral werden

9. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside