Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Lust und Liebe / Klarna Verkaufszahlen zeigen zum Valentinstag einen deutlichen Anstieg beim Kauf von Sextoys, vor allem für das männliche Geschlecht.

Redaktion by Redaktion
11. Februar 2022
in Handel
0
Lust und Liebe / Klarna Verkaufszahlen zeigen zum Valentinstag einen deutlichen Anstieg beim Kauf von Sextoys, vor allem für das männliche Geschlecht.
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Verkaufsdaten von Klarna (https://myconvento.com/public/mail_click.php?jid=VaIYuPyj&[email protected]&l=22&url=https%3A%2F%2Fwww.klarna.com%2Fde%2F), einem der weltweit führenden Banking-, Zahlungs- und Shopping-Services, zeigen, dass der Online-Verkauf von erotischen Produkten* 2021 in der Woche vor dem Valentinstag um 14 %** angestiegen ist. Das meistverkaufte Produkt am Valentinstag selbst ist der Satisfyer ‚Men One‘, gefolgt von Kondomen, der Spielzeugtasche aus Satin, dem Vibrationsring und der Satin-Augenmaske.

Die Saarländer sind laut Klarnas Shopping Index*** die aktivsten Sextoy-Online-Käufer:innen. Sie kauften 9 % mehr erotische Produkte als der deutsche Durchschnitt. Auf das Saarland folgen Schleswig-Holstein und Niedersachsen, wo die Einkäufe im Durchschnitt 8 % bzw. 6 % über dem Landesdurchschnitt liegen. Während die sonst so experimentierfreudigen Berliner 6 % unter dem Durchschnitt liegen. Am wenigsten abenteuerlustig sind die Online-Shopper in Hessen und Baden-Württemberg: Sie kaufen 6 % bzw. 8 % weniger Sextoys als der bundesdeutsche Durchschnitt.

Aber nicht nur am Valentinstag läuft das Geschäft mit den Erotik-Produkten: Wie der Topseller des Valentinstags schon vermuten lässt, kaufen 20 % der Deutschen, die sich als Mann identifizieren, monatlich erotische Produkte oder Sextoys. Und vergleicht man die Generationen, dann scheint die Gen Z beim monatlichen Online-Shopping mit 37 % ein kleines bisschen experimentierfreudiger zu sein als die Millennials mit 30 %. Die Hälfte (51 %) aller Singles mit Kindern aus diesen beiden Gruppen kaufen übrigens jeden Monat erotische Produkte.

*Beinhaltet Spielzeug, Kondome, Accessoires und andere Produkte explizit für Sex.

**Ergebnis für den Zeitraum 1. Januar 2021 bis 14. Februar 2021.

***Der Index 100 zeigt den durchschnittlichen Anstieg von Einkäufen im Bereich erotische Produkte (beinhaltet Spielzeug, Kondome, Accessoires und andere Produkte explizit für Sex) in den ersten 14 Tagen des Februars 2021 im Vergleich zum Januar 2021. Der Index errechnet sich proportional zur Einwohnerzahl der Region.

Pressekontakt:
Schröder+Schömbs PR
[email protected]
Original-Content von: Klarna, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceFrauenFreizeitMännerSexualität
Previous Post

OK Mobility steigt in den Zweiradmarkt ein und erweitert sein Mobilitätsangebot um Motorräder

Next Post

HNW-Gruppe: Bundesweiter Partner für ganzheitliche Wirtschaftsprüfung

Next Post
HNW-Gruppe: Bundesweiter Partner für ganzheitliche Wirtschaftsprüfung

HNW-Gruppe: Bundesweiter Partner für ganzheitliche Wirtschaftsprüfung

Verbraucherkanzlei bezwingt Wohnmobilhersteller im Dieselskandal / Erfolgreiches Schadensersatzverfahren gegen Fiat Chrysler geführt

Verbraucherkanzlei bezwingt Wohnmobilhersteller im Dieselskandal / Erfolgreiches Schadensersatzverfahren gegen Fiat Chrysler geführt

11. Februar 2022
Ericsson und Unikie stellen automatisiertes Parken für Fabrikgelände auf IAA Mobility in München vor

Ericsson und Unikie stellen automatisiertes Parken für Fabrikgelände auf IAA Mobility in München vor

7. September 2021
Red Dot Award 2022: PEUGEOT 308 mit renommiertem Designpreis ausgezeichnet

Red Dot Award 2022: PEUGEOT 308 mit renommiertem Designpreis ausgezeichnet

15. März 2022
DocuWare mit TOP JOB-Siegel 2022 ausgezeichnet

DocuWare mit TOP JOB-Siegel 2022 ausgezeichnet

23. März 2022
Bremse für die E-Mobilität: Monopolisten dominieren regionale Ladesäulenmärkte

Bremse für die E-Mobilität: Monopolisten dominieren regionale Ladesäulenmärkte

30. Juni 2021
Dieselskandal der Daimler AG: Viele verbraucherfreundliche Urteile zu Mercedes-Benz-Fahrzeugen

Dieselskandal der Daimler AG: Viele verbraucherfreundliche Urteile zu Mercedes-Benz-Fahrzeugen

31. Mai 2021
Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist europaweiter Verkaufsschlager – fast 50 Prozent der Fahrleistung erfolgt mit Ladestrom

Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist europaweiter Verkaufsschlager – fast 50 Prozent der Fahrleistung erfolgt mit Ladestrom

5. August 2021

Motorradversicherung: Die ältesten Bikes sind im Saarland unterwegs

3. Mai 2021

Preiswert in der Nachsaison campen: Reizvolle Plätze bei PiNCAMP direkt buchen / Spar-Tipps für den späten Campingtrip / Warme Herbsttage auf ADAC Superplätzen / Viele Rabatte mit der ADAC Campcard

1. Oktober 2021

Studie unter den 18- bis 30-Jährigen: Wie Corona und Homeoffice die Arbeitsmotivation verändern

19. Juli 2021

Ford-Jubiläum: 90 Jahre ‚Made in Cologne‘

3. Mai 2021

Azubis manchmal allein Zuhaus / Doppelperspektivische Studie zeigt Auswirkungen der Pandemie / Trend zum Kandidatenmarkt in der dualen Ausbildung ungebrochen

28. Juni 2021

Deutscher Wind- und Solarstrom für LichtBlick-Kund*innen / Direktlieferung (PPA) aus 23 Wind- und acht Solarparks / Ökostrom ohne Subventionen

19. Mai 2021

SHS Viveon startet mit hybridem Modell in die Arbeitswelt der Zukunft

12. August 2021

Johan Neuman ist neuer EMD-Präsident

24. Juni 2021

Caravan Salon 2021: Etliche Aussteller müssen Schadensersatz bezahlen / Wohnmobil-Messe wird vom Dieselskandal überschattet

30. August 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside