Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Materna-Gruppe mit neuer Marketing- und Kommunikationsleitung / Tim Thomas verantwortet Zentraleinheit Marketing & Communications und erweitert Executive Management Board

Redaktion by Redaktion
11. Januar 2022
in Wirtschaft
0
Materna-Gruppe mit neuer Marketing- und Kommunikationsleitung / Tim Thomas verantwortet Zentraleinheit Marketing & Communications und erweitert Executive Management Board
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Dortmund (ots) –

Tim Thomas (40) hat zum 1. Januar 2022 die frei gewordene Position Senior Vice President Marketing & Communications beim IT-Beratungsunternehmen Materna Information & Communications SE übernommen. In dieser Funktion erweitert er das Executive Management Board der Materna-Gruppe und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Martin Wibbe. Tim Thomas war zuvor Executive Vice President Marketing & Communications und Mitglied der Geschäftsführung beim Marktbegleiter msg-Gruppe in München.

Der Diplom-Medienökonom Tim Thomas verfügt über langjährige Managementerfahrung in international tätigen IT-Unternehmen sowie der strategischen Beratung internationaler Großunternehmen in allen Fragestellungen der Bereiche Strategy, Change, Brand, Marketing & Communications und kann dieses Wissen sehr gut bei Materna miteinbringen.

Im April 2021 hatte die Materna-Gruppe ihre Wachstumsstrategie bis zum Jahr 2025 vorgestellt, in der eine Verdopplung bei Umsatz und Mitarbeitenden im Kernmarkt Deutschland, aber auch international mit Kunden in Europa, USA und Asien avisiert wird. Nach einem Rekordumsatz von 355,1 Millionen Euro im Jahr 2020 wird auch für 2021 ein weiterer Rekordumsatz und das Überschreiten der Grenze von 3.000 Mitarbeitenden erwartet.

„Tim Thomas ist durch seine bisherige berufliche Laufbahn bestens vertraut mit dem IT-Beratungs- und Dienstleistungsgeschäft. Seine langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung für Marketing und Kommunikation wird unsere Wachstumsstrategie Mission 2025, mit der wir massiv in den Ausbau unseres Portfolios, in Zukäufe, in den Mitarbeiteraufbau und die -weiterentwicklung sowie uns als modernen Arbeitgeber investieren, stärken und unsere öffentliche Präsenz ausbauen. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Martin Wibbe.

„Die Wachstumsstrategie der Materna-Gruppe und deren erste Erfolge haben mich stark beeindruckt. Ich freue mich, diesen Kurs mit dem Ausbau unserer guten Reputation, unserer Nähe zum Kunden und der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nachhaltig zu unterstützen und die Erfolgsgeschichte der Materna-Gruppe zukünftig mitprägen zu dürfen“, erläutert Tim Thomas

Zuletzt verantwortete Tim Thomas als Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsführung beim Marktbegleiter msg-Gruppe in München den Zentralbereich Marketing und Kommunikation und damit die globale Branding-Strategie. Davor war er Director Customer Strategy und Mitglied der Geschäftsleitung bei einer der führenden Kommunikations- und Marketingberatungen der Fink & Fuchs AG und verantwortete dort die Beratung für Key Accounts wie das US-Softwareunternehmen Salesforce. Als Vice President und Mitglied des Management Leadership Teams bei der weltweit größten Kommunikations- und Marketingberatung Edelman verantwortete er zuvor das Enterprise Corporate Technology Team. Vor seinem Einstieg bei Edelman war er als Seniorberater bei den Change-Spezialisten JP KOM und den Markenexperten komm.passion beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann mit einem Studium der Medienökonomie an der BiTS Hochschule (Business and Information Technology School), das er als Jahrgangsbester abschloss, und einem Master in Betriebswirtschaftslehre und Kommunikation der Dublin City University. 2019 folgte ein Abschluss in Leadership Excellence an der London School of Economics and Political Science (LSE).

Pressekontakt:
Materna Information & Communications SE
Christine Siepe
Tel.: +49 231/55 99-1 68
E-Mail: [email protected]
http://www.materna.de
Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMarketingPersonalie
Previous Post

ADAC Camping- und Stellplatzführer App 2022 ab sofort erhältlich / Erfolgreichste Camping-App noch besser: Erleichterte Suche und komfortable Buchung

Next Post

Together Pharma und Cantourage kooperieren, um erstmals medizinisches Cannabis aus Uganda auf den deutschen Markt zu bringen

Next Post
Together Pharma und Cantourage kooperieren, um erstmals medizinisches Cannabis aus Uganda auf den deutschen Markt zu bringen

Together Pharma und Cantourage kooperieren, um erstmals medizinisches Cannabis aus Uganda auf den deutschen Markt zu bringen

ŠKODA Design entwirft Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2021

ŠKODA Design entwirft Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2021

7. Juni 2021
Jimdo Geschäftsklimaindex für Kleinstunternehmen – Kleinstunternehmen teilen positiven Ifo-Index nicht

Jimdo Geschäftsklimaindex für Kleinstunternehmen – Kleinstunternehmen teilen positiven Ifo-Index nicht

13. April 2021
Ford beginnt mit Umgestaltung des Kölner Werkgeländes für sein Electrification Center

Ford beginnt mit Umgestaltung des Kölner Werkgeländes für sein Electrification Center

17. August 2021
Manuel Ott: Als neuer zentraler Einkaufsleiter Deutschland der OPM Invest strebt er die Optimierung der Prozesse an

Manuel Ott: Als neuer zentraler Einkaufsleiter Deutschland der OPM Invest strebt er die Optimierung der Prozesse an

16. März 2022
Energiekosten: Größte Belastung in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

Energiekosten: Größte Belastung in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

31. Mai 2021
Gastronomie-Preis für Qualität und Pioniergeist – Klüh erhält renommierten „Frankfurter Preis“ für Unternehmensleistung im Catering

Gastronomie-Preis für Qualität und Pioniergeist – Klüh erhält renommierten „Frankfurter Preis“ für Unternehmensleistung im Catering

12. Oktober 2021
edira Campus 1 von DEXTRO mit AA- ausgezeichnet

edira Campus 1 von DEXTRO mit AA- ausgezeichnet

4. August 2021

Starkes Duo: Fitness-Influencerin Pamela Reif entwickelt mit everdrop ein Öko-Sportwaschmittel

21. September 2021

Passend zur Hannover Messe / Ericsson und Automobilzulieferer Hyperbat bearbeiten digitalen Zwilling via 5G

15. April 2021

Autoaufbereitung Lüneburg Weststadt – VGB Automobile setzt die Wünsche des Kunden immer in den Mittelpunkt

28. März 2021

Der Sommer kann kommen: Burger King® läutet Eis-Saison mit neuem King Fusion Have it your way ein

27. April 2021

Wie viel Zeit bleibt uns noch? / Almo Nature bringt unserem Planeten die Natur zurück – mit der Reintegration Economy

15. November 2021

Ökotest vergibt Bestnote „sehr gut“ für drei Lidl-Eigenmarken / Passierte Tomaten und Mundspülung in Bio-Qualität erhalten Top-Ergebnis

5. Mai 2021

gevekom zum sechsten Mal in Folge als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

8. September 2021

Popcorn aus den USA ist und bleibt gentechnikfrei! / Der beliebte Snack aus Maiskörnern – Popcorn aus den USA kommt ohne versteckte Inhaltsstoffe und GVO aus

29. November 2021

Garage für Dienstwagen / Die Unterstellkosten sind nicht geltend zu machen

29. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside