Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, April 2, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Matratze Emma One Federkern ist Testsieger bei Stiftung Warentest in beiden Größen / Zweiter Testsieg für Emma

Redaktion by Redaktion
22. September 2021
in Handel
0
Matratze Emma One Federkern ist Testsieger bei Stiftung Warentest in beiden Größen / Zweiter Testsieg für Emma
0
SHARES
23
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt (ots) –

Die Stiftung Warentest hat Federkernmatratzen geprüft und veröffentlicht im aktuellen Heft 10/2021 die Ergebnisse. Testsieger bei den in der Größe 140x200cm getesteten Matratzen ist mit der Gesamtnote 1,8 (gut) die Matratze Emma One Federkern, getestet unter dem alten Namen „Emma Dynamic“ (140x200cm, mittel). Auch bei den in der Größe 90x200cm getesteten Matratzen erzielt Emma (90x200cm, mittel) mit der Gesamtnote 2,2 (gut) das beste Resultat. Die Emma One Federkern ist demnach Testsieger in beiden Größen und in der Größe 140x200cm die beste jemals getestete Federkernmatratze.

Genau zwei Jahre nach dem ersten Testsieg der Emma One in der reinen Schaumstoffvariante (1,7, 90x200cm, hart, Heft 10/2019) hat Emma nun auch im Federkern-Segment eine Auszeichnung der Stiftung Warentest eingefahren. „Der zweite Testsieg einer Emma Matratze innerhalb von zwei Jahren ist eine enorme Teamleistung, die uns sehr stolz macht“, sagt Dr. Dennis Schmoltzi, Co-Gründer und Geschäftsführer von Emma – The Sleep Company. „Die Emma One Federkern ist unsere erste Matratze mit Tonnentaschenfederkern und die Auszeichnung unterstreicht unseren Anspruch, exzellenten Schlaf zu ermöglichen.“

Besonders lange Haltbarkeit: Bestes jemals erzieltes Ergebnis

Insgesamt wurden von Stiftung Warentest sieben Matratzen in jeweils zwei Größen (140x200cm und 90x200cm) in sechs verschiedenen Kategorien bewertet. Die neue Testsiegerin Emma One Federkern (im Test noch unter dem alten Namen „Emma Dynamic“) erzielte folgende Testergebnisse in beiden Größen: Bezug (1,8), Gesundheit und Umwelt (1,4), Deklaration und Werbung (1,3) und Haltbarkeit (0,8). Damit erhält die Emma One Federkern das beste jemals erzielte Ergebnis in der Kategorie Haltbarkeit. Die Liegeeigenschaften wurden mit 2,3 (140x200cm) und 2,7 (90x200cm) bewertet, die Handhabung mit 2,9 (140x200cm) und 2,0 (90x200cm). Die detaillierten Ergebnisse werden in der Stiftung Warentest Ausgabe 10/2021 veröffentlicht.

Auf dem Weg zur globalen Schlafmarke baut Emma ihr Produktportfolio kontinuierlich aus: Auf die Emma One in der reinen Schaumvariante folgten 2020 die Emma Two und die Emma One Federkern (damals gestartet mit dem Produktnamen „Emma Dynamic“). Durch den dynamischen Matratzenkern mit ca. 250 Tonnentaschenfedern pro m2 ist die Emma One Federkern besonders anpassungsfähig und hilft bei der ergonomischen Ausrichtung der Wirbelsäule. Die AeroFlex-Federtechnologie fördert darüber hinaus eine besonders gute Durchlüftung der Matratze und sorgt für ein angenehmes Schlafklima.

Neue Produktlinie: Emma 25 für besten Schlafkomfort

Jüngste Neuheit aus dem Hause Emma ist die Produktlinie „Emma 25“. Die neue Matratze startet in einer Schaum- und einer Tonnentaschenfederkern-Variante: Die extradicken Schichten verleihen der 25 Zentimeter dicken Matratze hervorragende Druckentlastungs-Eigenschaften und sorgen gleichzeitig für hohen Liegekomfort. Eine asymmetrische Zonierung sorgt für eine Feinabstimmung der individuellen Liegeposition und ergonomische Ausrichtung der Wirbelsäule. Die Federkern-Variante verbessert die Körperunterstützung zusätzlich durch flächige Druckverteilung. Die Matratze ist online ab 399 EUR (UVP) erhältlich.

Emma-Produkte sind mittlerweile in mehr als 30 Ländern verfügbar. Kunden können die Matratzen bequem und kostenlos online bestellen oder vor Ort in einer der weltweit rund 3.000 Partnerfilialen erwerben. Diese erfolgreiche Omnichannel-Strategie wird durch Partnerschaften mit mehreren Einzelhändlern ermöglicht. Darüber hinaus erhalten Kunden zehn Jahre Garantie sowie die Möglichkeit, 100 Tage auf der Matratze Probe zu schlafen.

Über Emma – The Sleep Company (Emma Sleep GmbH)

Emma – The Sleep Company ist ein gründergeführtes Unternehmen und mit 1,5 Millionen verkauften Matratzen im Jahr 2020 die weltweit führende Direct-to-Consumer Schlafmarke. Das 2013 von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland, mit weiteren Standorten in Manila (Philippinen), Lissabon (Portugal) und Shanghai (China). Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 405 Mio. EUR (494,7 Mio. USD), was einem Wachstum von 170% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Am 1. Juli 2020 hat die Franz Haniel & Cie. GmbH-Gruppe 50,1 Prozent an Emma – The Sleep Company erworben.

Das Kern-Produkt ist das Emma® Bed-in-a-Box, das derzeit in über 30 Ländern erhältlich ist. Kunden können die Matratzen sowohl über mehrere digitale Touchpoints als auch offline in rund 3.000 Partnerfilialen erwerben. Die erfolgreiche Omnichannel-Strategie wird durch Partnerschaften mit mehreren Einzelhändlern ermöglicht. Das Unternehmen setzt sich aus den Marken Emma® und Dunlopillo (Markenrechte: Deutschland und Österreich) zusammen.

Emmas Forschungs- und Entwicklungsteam ist führend in der Schlaftechnologie. Das über 30-köpfige Team entwickelt innovative Produkte, die den Schlaf nachhaltig verbessern. Die mehr als 700 Teammitglieder von Emma entwickeln und implementieren ständig neue Konzepte, um die Prozesse zu optimieren – von der globalen Lieferkette bis hin zu Marketing und Vertrieb. Das Unternehmen behauptet sich im Wettbewerb, indem es agil und digital ist, pragmatische Lösungen entwickelt, Vielfalt in allen Bereichen fördert und sich damit ein Start-up Mindset beibehält.

Weitere Informationen zum Produktsortiment finden Sie unter: emma-matratze.de

Pressekontakt:
Lukas Schüz
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: +49 40 36 90 50-32
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Emma Matratzen GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AuszeichnungBildHandelVerbraucher
Previous Post

Schmalenbach IMPULSE: Will etwas in Bewegung setzen / Das neue digitale Dialogformat der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. ist online / schmalenbach-impulse.de

Next Post

ŠKODA Motorsport setzt auf Nachwuchsförderung – Dominik Stříteský steht vor Premiere in der Rallye-WM

Next Post
ŠKODA Motorsport setzt auf Nachwuchsförderung – Dominik Stříteský steht vor Premiere in der Rallye-WM

ŠKODA Motorsport setzt auf Nachwuchsförderung – Dominik Stříteský steht vor Premiere in der Rallye-WM

Schonung von Wäldern beim Soja-Anbau: Kaufland überzeugt bei der WWF Entwaldungs-Scorecard 2022

Schonung von Wäldern beim Soja-Anbau: Kaufland überzeugt bei der WWF Entwaldungs-Scorecard 2022

19. April 2022
Plant-based oder Fleisch? – Burger King® gibt Köln die Wahl

Plant-based oder Fleisch? – Burger King® gibt Köln die Wahl

30. November 2021
Amzkey Deutschland GmbH: Jetzt auch auf Instagram

Amzkey Deutschland GmbH: Jetzt auch auf Instagram

14. September 2021
Ford Pro läutet eine neue Nutzfahrzeug-Ära ein: Der rein elektrische E-Transit feiert seinen Verkaufsstart

Ford Pro läutet eine neue Nutzfahrzeug-Ära ein: Der rein elektrische E-Transit feiert seinen Verkaufsstart

19. Januar 2022
Pro-Kopf-Verbrauch 2021: Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke entwickeln sich weiter positiv

Pro-Kopf-Verbrauch 2021: Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke entwickeln sich weiter positiv

9. Februar 2022
Neuer CEO bei Lufthansa Industry Solutions: Jörn Messner übernimmt von Bernd Appel

Neuer CEO bei Lufthansa Industry Solutions: Jörn Messner übernimmt von Bernd Appel

1. Juli 2021
Informationssicherheit in der Automobilindustrie / DQS GmbH und Vogel Akademie legen Webinarangebot zu TISAX® auf

Informationssicherheit in der Automobilindustrie / DQS GmbH und Vogel Akademie legen Webinarangebot zu TISAX® auf

29. April 2021

Neu: Umziehen mit dem ADAC Transporter / Kleintransporter stehen an 30 Clubmobil Stationen bereit / Umzugsratgeber „Du packst das“ gibt wertvolle Tipps

10. September 2021

Digitalisierung des Außenhandels gehört in den Koalitionsvertrag

25. Oktober 2021

ŠKODA iV-Modellpalette in Deutschland erfolgreich

14. Oktober 2021

Natural Branding: Im Kampf gegen Plastik hilft der blaue Laser

23. Juni 2021

TÜV Rheinland: Fahrradwerkstätten mit Nachholbedarf bei Qualität und Service / Aktuelle Umfrage von Civey für TÜV Rheinland: Für Wahl sind Reparaturqualität, Nähe und Service am wichtigsten

21. September 2021

Pflegeimmobilien als Investition: Marco Ellermann ermöglicht sichere Renditen mit sozialem Engagement

28. Februar 2022

JTI rangiert unter den 5 Top Arbeitgebern Deutschlands

24. Januar 2022

Repräsentative Studie: Vor- oder Feindbild? Das denken die Deutschen über Unternehmer(tum)

25. Januar 2022

PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein: Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns

19. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside