Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 8, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

METRO bringt vegane Flüssigei-Alternative von „Simply Eggless“ in den deutschen Handel

Redaktion by Redaktion
2. März 2022
in Handel
0
METRO bringt vegane Flüssigei-Alternative von „Simply Eggless“ in den deutschen Handel
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Düsseldorf (ots) –

Food-Innovation für Gewerbetreibende

– Als erster Lebensmittelhändler bringt METRO Deutschland eine pflanzliche Flüssigei-Alternative deutschlandweit in die Regale
– Die pflanzenbasierte nachhaltigere Ei-Alternative besteht aus Lupinen und wurde von dem US-Unternehmen Simply Eggless entwickelt
– METRO Deutschland unterstützt seine Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie mit innovativen veganen Produkten

Ab sofort bietet METRO Deutschland eine pflanzliche und zukunftsweisende Alternative zum klassischen Hühnerei an: das vegane Flüssigei von Simply Eggless. Das jetzt erstmals in Deutschland erhältliche Produkt auf Lupinen-Basis überzeugt in puncto Geschmack und Textur wie das Original. Dieses neu entwickelte, innovative Trendprodukt erweitert das pflanzenbasierte Sortiment des Großhändlers und bietet Gastronominnen und Gastronomen sowie ihren Gästen eine weitere nachhaltigere Alternative zum gewohnten tierischen Produkt.

Pflanzenbasierte Nahrung liegt bereits seit Jahren voll im Trend. Egal ob Vegetarier, Veganer oder Menschen, die sich gesundheitsbewusst ernähren und einfach mal was anderes probieren möchten – für sie alle bietet METRO ein breit gefächertes Sortiment, das verschiedenste Ernährungsgewohnheiten abdeckt. Ab sofort kommt nun ein neues Trendprodukt im Kühlregal hinzu: Die pflanzliche Flüssigei-Alternative von Simply Eggless. „Wir freuen uns sehr, als erster Lebensmittelhändler in Deutschland flächendeckend ein veganes und hochwertiges Flüssigei-Produkt anzubieten. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten bei uns bereits viele Produkte, die als pflanzenbasierte Protein-Alternativen tierische Produkte wie Fleisch, Wurst, Fisch oder Käse ersetzen können. Nun gibt es endlich auch eine pflanzliche Alternative zum Hühnerei“, sagt Muna Sueifan, Category Managerin Einkauf Feinkost & Tiefkühlkost bei METRO Deutschland. „Mit diesem und vielen weiteren Produkten werden wir der wachsenden Nachfrage nach innovativen und nachhaltigen Produkten, die auch das Gastgewerbe spürt, gerecht. Ziel ist unser Sortiment kontinuierlich auf Basis der wachsenden Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu optimieren.“

Simply Eggless: Vielseitig und innovativ

Als pflanzenbasiertes Produkt auf Basis von Lupinen liegen die Vorteile der neuen Ei-Alternative auf der Hand: Es ist für die gesundheitsbewusste Ernährung ohne tierische Produkte perfekt geeignet, ist sehr proteinreich, hat einen hohen Ballaststoffgehalt und enthält kein Cholesterin. Ob als Rührei, Omelette oder im Kuchen als Backzutat – das vegane Flüssigei ist vielseitig einsetzbar und verhält sich dabei hinsichtlich Textur und Geschmack wie das Original. Im Sinne der Nachhaltigkeit bestehen die Flaschen zudem zu 50% aus recyceltem PET (rPET). Das pflanzenbasierte Flüssigei von Simply Eggless ist ab sofort im Kühlregal in allen METRO Großmärkten und ab März auch beim METRO Lieferservice deutschlandweit zunächst in 400ml Flaschen in limitierten Mengen verfügbar. Künftig sind eine hohe Verfügbarkeit, sowie weitere, an die Bedürfnisse der Gastronomie angepasste, Verpackungsgrößen sichergestellt.

Einsatz in der Gastronomie

Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Küche ist die Ei-Alternative auch für die Gastronomie äußerst attraktiv. Denn nicht nur Veganer sind an pflanzenbasierten Gerichten im Restaurant ihrer Wahl interessiert. Immer mehr Menschen wollen den Konsum von tierischen Produkten bewusst reduzieren und greifen daher gerne auf pflanzliche Alternativen zurück. „Egal ob für das Rührei beim Hotelfrühstück, das Omelette beim Brunch oder für das Backen von veganen Kuchen auf der Dessertkarte – mit dem pflanzenbasierten Flüssigei von Simply Eggless bieten wir dem Gastgewerbe eine weitere Lösung, um diese Nachfrage ihrer Gäste zu decken“, resümiert Muna Sueifan.

Die Verwendung der Bilder ist frei bei Nennung der Quelle: Simply Eggless

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 8 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 95.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 24,8 Mrd. EUR. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.

Pressekontakt:
METRO Deutschland
Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 6886 1189
[email protected]
www.metro.de
Original-Content von: Metro Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGastgewerbeHandelLebensmittelNeue ProdukteVerbraucher
Previous Post

55 Jahre Schweizer Abholmärkte TopCC: Kundenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch

Next Post

Neuer Ford Tourneo Connect erhält 5-Sterne-Bewertung von Euro NCAP – fast zeitgleich zu seinem Produktionsstart

Next Post
Neuer Ford Tourneo Connect erhält 5-Sterne-Bewertung von Euro NCAP – fast zeitgleich zu seinem Produktionsstart

Neuer Ford Tourneo Connect erhält 5-Sterne-Bewertung von Euro NCAP - fast zeitgleich zu seinem Produktionsstart

INTERGEO Live und digital 2021 eröffnet

INTERGEO Live und digital 2021 eröffnet

21. September 2021
Der neue ŠKODA FABIA: größer, sicherer, sparsamer

Der neue ŠKODA FABIA: größer, sicherer, sparsamer

4. Mai 2021
Mit PAYBACK GO jetzt immer und überall beim Lieblingspartner „einchecken“

Mit PAYBACK GO jetzt immer und überall beim Lieblingspartner „einchecken“

29. März 2021
Life isn’t perfect! / Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren

Life isn’t perfect! / Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren

27. September 2021
Studie belegt: Pixum ist Deutschlands beliebtester Online-Fotoservice

Studie belegt: Pixum ist Deutschlands beliebtester Online-Fotoservice

30. März 2021
Elektrisierende Flotte: ŠKODA übergibt 200 ENYAQ iV an Schindler Deutschland

Elektrisierende Flotte: ŠKODA übergibt 200 ENYAQ iV an Schindler Deutschland

12. Oktober 2021
Dieselskandal bei Mercedes-Benz-Fahrzeugen: Dritte obsiegende OLG-Entscheidung gegen die Daimler AG

Dieselskandal bei Mercedes-Benz-Fahrzeugen: Dritte obsiegende OLG-Entscheidung gegen die Daimler AG

5. Juli 2021

ŠKODA AUTO App Citymove 2.0 bietet Nutzern passgenaue Angebote auf Basis künstlicher Intelligenz 24. Juni 2021

24. Juni 2021

KÜS Trend-Tacho: Die Marke und der Rat der Werkstatt entscheiden den Ersatzteilkauf / Wenig Spaß an der Autoreparatur / Mitbringen von Teilen gewinnt an Akzeptanz / Onlinekauf hat Potential

13. September 2021

Volltanken mit Apple Pay und der girocard

23. Februar 2022

Die Systemgastronomie geht mit eingespielten Teams den Re-Start an

30. Juni 2021

Weltneuheit: 3D-gedruckte Batterien, Neuzugang im Management- Blackstone Resources AG

1. September 2021

Die einzige Verbindung zur Straße: Reifen auf keinen Fall vernachlässigen / DEKRA Aktion Reifencheck im April an sechs Niederlassungen in Deutschland

10. Mai 2021

Simon-Kucher besetzt mit Anne Rupp erstmals Position des Global CR & Sustainability Directors

8. Dezember 2021

„Taxi gegen Uber & Co“: „ZDFzoom“ über das neue Mobilitätsgesetz

8. März 2021

Erstes Security Token Offering in der deutschen Automobilbranche / Auto1 FinTech emittiert attraktives Blockchain-Wertpapier über 4 Mio. Euro mit iVE.ONE

24. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside