Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Mit Knuspr das ganze Jahr durch den Veganuary

Redaktion by Redaktion
11. Januar 2022
in Handel
0
Mit Knuspr das ganze Jahr durch den Veganuary
0
SHARES
13
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Garching (ots) –

Die Neujahres-Challenge „Veganuary“ ist bereits gestartet und ermutigte erneut zahlreiche Menschen zu einer einmonatigen veganen Ernährung. Während viele Lebensmittelhändler ihr Produktsortiment lediglich im Januar um vegane Produkte erweitern, können sich Knuspr-Kunden dieser Ernährungsweise das ganze Jahr über hingeben.

Einen Monat lang ausschließlich auf vegane Ernährung setzen – so lautet die globale Kampagne Veganuary, die Anfang des Jahres zum dritten Mal in Deutschland startete. Immer mehr Menschen schließen sich dem Trend an und steigen auf eine alternative Ernährung um. Die Gründe für die Teilnahme sind vielfältig: ein wechselndes Moralgefühl, mehr Klimabewusstsein, zunehmende Neugierde oder der wiederkehrende Neujahresvorsatz. Auch viele Supermärkte sind auf den Trend aufgestiegen und erweitern im Januar ihr Sortiment um eine Handvoll veganer Produkte, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Meist verschwindet die Produkterweiterung jedoch genauso schnell, wie sie gekommen ist. Wer dann jedoch seine Ernährungsumstellung weiterleben möchte, muss sich das restliche Jahr gezielt auf die Suche nach veganen Produkten machen.

Eine unkomplizierte Antwort auf diese Herausforderung bietet der Online-Lebensmittelhändler Knuspr: Mit einem breiten Sortiment von rund 2.000 veganen Produkten können Verbraucher die vegane Ernährung das ganze Jahr und vor allem abwechslungsreich gestalten. Im großen Produktsortiment befinden sich nicht nur gesunde und herzhafte Fertiggerichte wie Bowls des Berliner Start-Ups „Every.“, sondern auch leckere Pastavarianten von „Vantastic Foods“ oder Auberginen-Burger-Patties von „Koro“.

Vegan, nachhaltig – und regional!

Allem voran stellt sich der Vollsortimenter selbst nachhaltige Ziele: bei der Belieferung frischer Lebensmittel setzt Knuspr vor allem auf regionale Lieferanten, die sich in einem Radius von nicht mehr als 100 Kilometern befinden. Mit diesem innovativen Konzept fordert sich der e-Grocery-Player selbst heraus – und das 365 Tage im Jahr. Als erster digitaler Anbieter hat Knuspr eine strategische Kooperation mit lokalen Bauern gegründet. Hier findet sich die Ernte der lokalen Landwirte ohne weitere Zwischenhändler im digitalen Warenangebot wieder. Die veganen Shiitake Pilze stammen somit nicht aus Asien, sondern direkt aus Bayern, wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat. Namenhafte regionale Anbieter aus München sind auf Knuspr ebenfalls vertreten: der Newcomer „Plant Magic&Co.“ bietet pflanzliche Milchalternativen wie den Plant Magic Bio Matcha Oat Drink. Wer lieber doch etwas cremig-würziges oder fruchtig-tomatiges brauch, kann seine Gerichte mit sieben verschiedenen veganen Soßen und Dips von „Vegan Saucery“ verfeinern.

Über mehrere Filter können Verbraucher online ganz einfach nach regionalen oder veganen Produkten selektieren. Im Sortiment befindet sich auch das bekannte Knuspr-Hörnchen – natürlich vegan! Vegane Rezepte und die dazugehörigen Produkte finden Sie unter: www.knuspr.de/thema/veganuary

Pressekontakt:
Knuspr.de | Pressekontakt
Seden Aydogdu
Robert-Bosch-Straße 15
85748 Garching bei München
E: [email protected]
Original-Content von: knuspr, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceErnährungLebensmittelLifestyleVerbraucher
Previous Post

Happy Bärsday: Die HARIBO Goldbären werden 100

Next Post

Zuwachs in der Geschäftsführung / YK Group heißt Michael von Stern als CFO willkommen

Next Post
Zuwachs in der Geschäftsführung / YK Group heißt Michael von Stern als CFO willkommen

Zuwachs in der Geschäftsführung / YK Group heißt Michael von Stern als CFO willkommen

Heise RegioConcept mit neuem Leistungspaket für KMU / Heise PRIME: Digitaloffensive für den Mittelstand

Heise RegioConcept mit neuem Leistungspaket für KMU / Heise PRIME: Digitaloffensive für den Mittelstand

13. April 2021
Fokus auf weniger Konsum: IKEA lädt erneut zum Buyback Friday ein

Fokus auf weniger Konsum: IKEA lädt erneut zum Buyback Friday ein

8. November 2021
Schräge Gewinne an Spielautomaten im Wunderino Casino

Schräge Gewinne an Spielautomaten im Wunderino Casino

4. März 2022
“BE Deutsche Hospitality”: Exklusiv für Hotelpartner, Franchisenehmer und Investoren

“BE Deutsche Hospitality”: Exklusiv für Hotelpartner, Franchisenehmer und Investoren

9. Dezember 2021
SALTYBRANDS GmbH wächst weiter: Social Media Agentur aus Hamburg sucht neue Mitarbeiter

SALTYBRANDS GmbH wächst weiter: Social Media Agentur aus Hamburg sucht neue Mitarbeiter

13. Juli 2021
Für einen nachhaltigeren Kakaoanbau: EDEKA-Verbund startet Kakaoprogramm Cocoa For Future

Für einen nachhaltigeren Kakaoanbau: EDEKA-Verbund startet Kakaoprogramm Cocoa For Future

4. April 2022
Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

17. Januar 2022

Hightech-Innovation von Consolinno: Neuartiges IoT Gateway für die Energiebranche mit KI-Software leistet umfassenden Beitrag zum Klimaschutz

1. Oktober 2021

Blaupause für nachhaltiges Bauen: Drees & Sommer eröffnet grünes und digitales Bürogebäude für den Eigenbedarf

1. Dezember 2021

Loft Film zeigt 6 Schritte: Wie Unternehmen ihr Angebot richtig erklären, damit Interessenten zu Kunden werden

10. Mai 2021

Danone bündelt Kräfte und legt Basis für weiteres Wachstum

6. April 2022

Global Economic Conditions Survey: Ukraine-Krieg stoppt wirtschaftliche Erholung – Rezession in Deutschland? / Entwicklung in Europas größter Volkswirtschaft wirkt sich auch auf Nachbarländer aus

14. April 2022

ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz: Bilder und Reden auf dem ŠKODA Storyboard

24. März 2021

What It Means To Have A Creative Personality

20. März 2021

Autoaufbereitung Ebensberg und Lüne-Moorfeld – VGB Automobile setzt neue Maßstäbe

17. März 2021

Verbraucher belohnen Impuls für genussvolle Lebensfreude / Mit Ausstoßzuwachs von 5,1% entzieht sich Brauerei C. & A. Veltins dem Abwärtssog der Brauwirtschaft

18. Januar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside