Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Mondelez International geht neue Wege: SnackFutures Innovation Hub entwickelt innovative Snacking-Konzepte / SnackFutures Hub testet Prototypen im realen Marktumfeld

Redaktion by Redaktion
4. Oktober 2021
in Wirtschaft
0
Mondelez International geht neue Wege: SnackFutures Innovation Hub entwickelt innovative Snacking-Konzepte / SnackFutures Hub testet Prototypen im realen Marktumfeld
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Bremen (ots) –

Vegane Snackriegel aus „geretteten“ Zutaten und herzhafte Snackballs aus biologischen Rohstoffen – das SnackFutures Innovation Hub von Mondelez International testet aktuell zukunftsweisende Snacking-Lösungen in deutschen Supermärkten. Dabei verfolgt SnackFutures das Ziel, neuartige Snacking-Lösungen und Geschäftsmodelle, die außerhalb des Kerngeschäfts liegen, zu entwickeln. Die Mission von SnackFutures steht im Einklang mit der Ambition von Mondelez International, den Menschen den richtigen Snack zur richtigen Zeit und auf die richtige Weise gemacht anzubieten.

Dem eigenen Anspruch „Leading the Future of Snacking“ folgend, startete Mondelez International 2020 das SnackFutures Innovation Hub in Deutschland. In den USA, wo das SnackFutures Programm bereits 2018 seinen Ursprung fand, sind inzwischen innovative Snacking-Produkte – wie CaPao und DirtKitchen – auf dem Markt, um sie weiter zu entwickeln und zu erproben. In Deutschland pilotiert das Team aktuell unterschiedliche Snackingkonzepte und -marken. So werden unter anderem marktreife Prototypen in ausgewählten deutschen Supermärkten testweise gelistet. „Dies gibt uns die Möglichkeit, Konzepte unter realen Gegebenheiten früh im Innovationsprozess zu validieren und einen generellen Produkt-Markt-Fit zu bestimmen. Auf Basis der direkten Resonanz der Konsument*innen und Händler*innen optimieren wir die Konzepte. Wir nennen diesen Ansatz Transactional Learning“, so Kai Thornagel, der das SnackFutures Hub Deutschland leitet.

Wie der Handel von den Produkttests profitiert

Produkte, die das Team jetzt mit diesem Ansatz im Markt testet, sind zum einen ein veganer Snackriegel, der aus „geretteten“ Zutaten hergestellt wird, die in der Produktion von Fruchtsäften und Mandelmilch anfallen und übrig bleiben. Und zum anderen herzhafte Snackballs, die aus biologischen und veganen Zutaten hergestellt und eine Alternative im Bereich der salzigen Snacks bieten sollen. Im Rahmen dieser Pilotprodukte werden auch unterschiedliche Marken- und Designkonzepte für die Produkte abgetestet. Die Produkte erhalten unterschiedliche Markenauftritte und Packaging-Designs, die sich in Stil, Tonalität und Kernbotschaften teils deutlich voneinander unterscheiden. Auf diese Weise zeigt sich, welche Produkt-Design-Marke-Kombinationen bei welcher Zielgruppe die größte Akzeptanz findet.

Zur Auswahl der Testmethoden bei SnackFutures erklärt Thornagel: „Für uns gibt es nicht den einen methodischen Ansatz für die Validierung von Konzepten. Wir denken hier stets von den Konsument*innen aus rückwärts und stellen Hypothesen auf, wann, wie und wo die Konsument*innen eine bestimmte Snackinglösung vorzufinden wünschen. Die Methoden müssen diese Hypothesen im realen Umfeld belegen oder widerlegen können. So konnten wir beispielsweise auch Konzepte im Bereich der personalisierten Ernährung, die interaktive Elemente beinhalteten, mit Hilfe von digitalen Prototypen validieren.“

Zum weiteren Vorgehen des SnackFutures Hub Deutschland erklärt Thornagel: „Neben der Lancierung eigener innovativer Snacking-Lösungen werden wir uns mehr auf die Schließung von Patnerschaften mit Start-ups konzentrieren.“

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (Nasdaq: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2020 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 27 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking(TM)“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelez International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier (https://www.mondelezinternational.com/stateofsnacking).

Mondelez International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressekontakt:
Kontakt Unternehmen
Jenny Linnemann
Pressesprecherin
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Konsul-Smidt-Straße 21, 28217 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 – 377 064 08
E-Mail: [email protected] Marke
Tessa Wosgien
PR-Beratung
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5, 22769 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 – 899 699 313
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Mondelez Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungEssen&TrinkenHandelLebensmittelNeue ProdukteUnternehmen
Previous Post

Klafs unter neuer Führung

Next Post

ŠKODA FABIA Rally2 evo Teams feiern Siege in Welt- und Europameisterschaft

Next Post
ŠKODA FABIA Rally2 evo Teams feiern Siege in Welt- und Europameisterschaft

ŠKODA FABIA Rally2 evo Teams feiern Siege in Welt- und Europameisterschaft

Lidl stellt zur Fairen Woche den fairen Handel in den Mittelpunkt / 15 Jahre Lidl und Fairtrade: Mehr Nachhaltigkeit im Sortiment und in den Lieferketten

Lidl stellt zur Fairen Woche den fairen Handel in den Mittelpunkt / 15 Jahre Lidl und Fairtrade: Mehr Nachhaltigkeit im Sortiment und in den Lieferketten

10. September 2021
Hohe Spritpreise: Zusammen zur Arbeit fahren, Benzinkosten teilen und Steuern sparen

Hohe Spritpreise: Zusammen zur Arbeit fahren, Benzinkosten teilen und Steuern sparen

14. März 2022
Kostenfreies Bildmaterial zur Preisverleihung Managerin des Jahres 2021

Kostenfreies Bildmaterial zur Preisverleihung Managerin des Jahres 2021

24. September 2021
Der weltweit erste Express-Lebensmittel-Lieferservice Getir startet in Deutschland / Getir setzt seinen europäischen Rollout fort und liefert ab sofort in Berlin

Der weltweit erste Express-Lebensmittel-Lieferservice Getir startet in Deutschland / Getir setzt seinen europäischen Rollout fort und liefert ab sofort in Berlin

17. Juni 2021
„Die aktuelle Situation wirkt wie ein Brennglas“ / Unternehmen unter Handlungs- und Veränderungsdruck – Bedarf an Interim Managern wächst

„Die aktuelle Situation wirkt wie ein Brennglas“ / Unternehmen unter Handlungs- und Veränderungsdruck – Bedarf an Interim Managern wächst

13. April 2021
KSB erhält mehr als 100-Millionen-Euro-Auftrag für Kraftwerkspumpen

KSB erhält mehr als 100-Millionen-Euro-Auftrag für Kraftwerkspumpen

10. Februar 2022
Lioudmila Mathea folgt in der Bereichsleitung Bilanzen und Steuern auf Dr. Hans-Ulrich Bauer

Lioudmila Mathea folgt in der Bereichsleitung Bilanzen und Steuern auf Dr. Hans-Ulrich Bauer

8. April 2022

Get SAT stellt neue mikronisierte mobile Breitband-SATCOM-Terminals für das O3b-Netz von SES vor

7. Februar 2022

Mit Übernahme von Comatch: Malt erweitert seine Community an Freelancern um freiberufliche Unternehmensberater*innen

28. März 2022

Rentenbank: Horst Reinhardt übergibt Staffelstab des Vorstandssprechers an Nikola Steinbock

4. November 2021

Mehr fürs Impfen – NORMA ruft zum Impfen auf und schließt sich deutschlandweiter Aktion an / Gerd Köber, Vorstandsvorsitzender des Discounters, geht mit gutem Beispiel voran

13. Dezember 2021

ANNKE verkündet Black Friday Angebote 2021 – bis zu 60 % Rabatt auf alle smarten Sicherheitslösungen

26. November 2021

Vorfreude ist die schönste Freude – auch beim Kosmetikeinkauf

14. Dezember 2021

„Entdecke den keinen Unterschied“: ALDI Kampagne betont Eigenmarken-Kompetenz

4. Juni 2021

Regional und prämiert: NORMA nimmt Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Rapsöl aus heimischer Herstellung ins Sortiment auf / Vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung ausgezeichnet

17. März 2022

WORLD OF PIZZA: Weiteres Wachstum mit zufriedenen Franchisepartnern

10. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside