Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group

Redaktion by Redaktion
19. Juli 2021
in Wirtschaft
0
Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group
0
SHARES
24
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Die ParshipMeet Group stellt ihre Geschäftsführung neu auf: Marc Schachtel (37) und Geoff Cook (43) werden zu Co-CEOs berufen. Ergänzt wird die neue Doppelspitze um Henning Rönneberg (52) als Chief Financial Officer. Tim Schiffers (52), bisheriger CEO, übergibt nach sieben Jahren den CEO-Staffelstab an Marc Schachtel und Geoff Cook. Nachdem er die Fusion der Parship Group mit der The Meet Group erfolgreich abgeschlossen hat, verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben außerhalb der ParshipMeet Group zu widmen.

Die beiden Co-CEOs werden nun gemeinsam für die Steuerung und strategische Ausrichtung der führenden globalen Dating-Gruppe verantwortlich sein. Operativ wird Marc Schachtel als CEO der Parship Group den gesamten Matchmaking-Bereich leiten und damit die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO führen. Marc Schachtel, bislang Chief Operating Officer, ist seit 2011 im Unternehmen und verantwortete dies seit 2014, bisher gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern Tim Schiffers (CEO), Henning Rönneberg (CFO) und seit 2020 auch mit Geoff Cook (CEO The Meet Group und General Manager Video ParshipMeet Group). Über die letzten zehn Jahre hat Marc Schachtel als Verantwortlicher für das gesamte Produkt sowie die zugrundeliegende Technologie konsequent die ständige Optimierung des Kundenerfolgs sowie die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben.

Operativ verantwortet Geoff Cook als CEO der The Meet Group weiterhin den Bereich Social Dating & Entertainment und steuert damit die Marken MeetMe, Skout, Tagged, GROWLr sowie das vPaaS-Geschäft, eine Live-Video-Streaming-Lösung, die bei einigen der größten Dating- und Social-Apps der Welt eingesetzt wird. Geoff Cook ist Mitgründer der The Meet Group, die im vergangenen Jahr von der Parship Group übernommen wurde, und entwickelte diese zu einem führenden Anbieter von innovativen und interaktiven Live-Video-Apps.

Rainer Beaujean, Vorstandssprecher der ProSiebenSat.1 Media SE und Beiratsvorsitzender der ParshipMeet Group: „Über die letzten sieben Jahre hat Tim Schiffers gemeinsam mit Marc Schachtel und Henning Rönneberg die Parship Group zu einem führenden Anbieter im internationalen Online-Dating-Markt entwickelt. Für diesen Erfolg möchte ich mich bei Tim herzlich bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft. Gleichzeitig freue ich mich, die sehr gute Zusammenarbeit mit Marc, Geoff und Henning auch in Zukunft fortzusetzen und das erfolgreiche Geschäft der ParshipMeet Group in den kommenden Jahren weiter auszubauen.“

Jörn Nikolay, Managing Director und Leiter des Deutschlandgeschäfts von General Atlantic: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem neu zusammengesetzten Führungsteam die ParshipMeet Group hervorragend aufgestellt haben für einen möglichen Börsengang im kommenden Jahr. Bei Tim Schiffers bedanken wir uns sehr für seine herausragende Leistung und wünschen ihm alles Gute.“

Tim Schiffers: „Ich bin stolz, über viele Jahre mit einem herausragenden Team an meiner Seite zu der Erfolgsgeschichte der ParshipMeet Group beigetragen zu haben. Es war eine spannende und fantastische Reise. Mit der Integration der The Meet Group in Europa und den USA ist nun der nächste Meilenstein erfolgreich erreicht. Dies ist ein guter Zeitpunkt für mich, um an anderer Stelle zu gestalten. Die ParshipMeet Group ist mit ihrem eingespielten Führungsteam in guten Händen für die zukünftigen Aufgaben.“

Tim Schiffers war seit 2014 CEO der ParshipMeet Group und verantwortete zusätzlich sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Brand, Media und Marketing. Das damals noch auf den deutschen Markt fokussierte Dating-Unternehmen wuchs von 60 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2014 zu einer innovativen globalen Gruppe mit über 500 Mio. Euro Umsatz (FY Pro-forma) im Jahr 2020. Die Meilensteine für diese Entwicklung waren einerseits ein starkes organisches Wachstum sowie andererseits die erfolgreichen Übernahmen von ElitePartner (2015), eharmony (2018) und The Meet Group (2020).

Pressekontakt:
ParshipMeet Group
Christian Steinhof
Vice President Corporate Communications
e-mail: [email protected]
fon: +49.40.460026242
Original-Content von: ParshipMeet Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildPersonalieUnternehmen
Previous Post

Ausbildung bei Ford: 23 Auszubildende schließen Lehrzeit in Saarlouis erfolgreich ab

Next Post

Sieger der 108. Tour de France Tadej Pogačar mit Kristallglas-Trophäe von ŠKODA AUTO geehrt

Next Post
Sieger der 108. Tour de France Tadej Pogačar mit Kristallglas-Trophäe von ŠKODA AUTO geehrt

Sieger der 108. Tour de France Tadej Pogačar mit Kristallglas-Trophäe von ŠKODA AUTO geehrt

Energiesparlampen, Recycling, Bio-Siegel: Neue Studie zur Earth Hour zeigt, wie nachhaltig die Deutschen sind

Energiesparlampen, Recycling, Bio-Siegel: Neue Studie zur Earth Hour zeigt, wie nachhaltig die Deutschen sind

22. März 2022
„WasteWatch“ Programm: Wie Sodexo Lebensmittelabfall in über 100 Betrieben reduziert hat

„WasteWatch“ Programm: Wie Sodexo Lebensmittelabfall in über 100 Betrieben reduziert hat

28. September 2021
Motorrad verlieht Innovation Awards für die Notrufsysteme BMW ECALL und dguard

Motorrad verlieht Innovation Awards für die Notrufsysteme BMW ECALL und dguard

31. März 2021
Größtes Wohnbau-e-Mobility-Projekt in Berlin geht in Betrieb

Größtes Wohnbau-e-Mobility-Projekt in Berlin geht in Betrieb

18. November 2021
Handytarife für junge Leute – bis zu 370 Euro Ersparnis möglich

Handytarife für junge Leute – bis zu 370 Euro Ersparnis möglich

5. April 2022
Bürostuhl-Test für Start Up Gründer und Gründerinnen im Münchner WERK1

Bürostuhl-Test für Start Up Gründer und Gründerinnen im Münchner WERK1

3. März 2022
Schnell, frisch und abwechslungsreich muss es sein: So kocht Deutschland / Umfrage von Tefal zeigt: 34 Prozent der Deutschen kochen beinahe täglich frisch und legen Wert auf eine schnelle Zubereitung

Schnell, frisch und abwechslungsreich muss es sein: So kocht Deutschland / Umfrage von Tefal zeigt: 34 Prozent der Deutschen kochen beinahe täglich frisch und legen Wert auf eine schnelle Zubereitung

30. September 2021

Abschlag versagt / Fiskus erkannte eine Abbruchverpflichtung nicht an

28. Juni 2021

Bund deutscher Baumschulen hält Preiserhöhung bei Gehölzen für unvermeidlich / Zusatzkosten führen zu Preisanhebungen bei Sortimenten für die Gartencenter- und Baumarktbranche

20. Mai 2021

Millionen für Blockchain-Start-up

12. April 2021

Die Autostadt startet wieder durch: ZeitHaus, Markenpavillons, Shops und Ausstellungen öffnen ab 27. Mai

25. Mai 2021

Siemens Hausgeräte: Intelligente Geräte auf dem Vormarsch – Trendumfrage zu „Küche & Haushalt 2022“ zeigt gestiegene Ansprüche an Zuhause, Küche und personalisierbare Technologien

1. September 2021

Vertrauen beim Bargeld: Beim Packen von Münzen setzen deutsche Prägestätten seit mehr als 12 Jahren auf den Palettierroboter PAL1 der pi4_robotics GmbH

14. Dezember 2021

Octium Group („Octium“) gibt die Übernahme von Credit Suisse Life & Pensions AG bekannt, nachdem im Dezember 2021 die erforderlichen behördlichen Genehmigungen erteilt worden sind.

12. Januar 2022

Keyless-Problem noch immer nicht gelöst / ADAC untersucht 500 Keyless-Autos – nur 24 sind gut geschützt

10. Februar 2022

Garage für Dienstwagen / Die Unterstellkosten sind nicht geltend zu machen

29. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside