Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E

Redaktion by Redaktion
11. Mai 2021
in Wirtschaft
0
Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) –

– Ford startet mit neuer Werbekampagne für den neuen vollelektrischen Mustang Mach-E
– Werbung startet parallel zur Ankunft der ersten Mustang Mach-E in Europa
– „Watch Me“ live ab Dienstagabend, 11. Mai 2021, auf allen großen Sendern

Köln (ots) – Ford führt pünktlich zur Ankunft des neuen vollelektrischen Ford Mustang Mach-E eine besondere Werbekampagne auf dem deutschen Markt ein. Am Dienstag, 11. Mai 2021, wird die Kampagne „Watch Me“ mit einer Reichweite von 11 Millionen zur besten Sendezeit auf allen großen Sendern anlaufen. Zahlreiche Sonderformen in TV-, Digital-, Außen- sowie Anzeigenwerbung komplettieren die nationale achtwöchige Werbekampagne. Auch eine TikTok-Kampagne ist Bestandteil des 360-Grad-Werbekonzeptes, ein Novum für Ford in Europa.

Mit dem Werbespot setzt die Kampagne auf den besonderen Charakter von Fahrzeug und Zielgruppe und verzichtet auf die reine Inszenierung von Technik. Der Spot, der in verschieden langen Versionen zwischen sechs und 60 Sekunden eingesetzt wird, beschreibt das Aufsehen, das eine Fahrerin mit ihrem Mustang Mach-E erregt, als sie durch die Stadt fährt.

„Der Ford Mustang ist schon kein gewöhnlicher Sportwagen, und der Mustang Mach-E erst recht kein gewöhnliches Elektrofahrzeug. Dementsprechend wollten wir eine ebenso außergewöhnliche Werbekampagne, die schon in den ersten Sekunden des Spots den Charakter des Fahrzeugs widerspiegelt und den Zuschauer in seinen Bann zieht,“ so Olaf Hansen, Direktor Marketing, Ford-Werke GmbH.

Entwickelt wurde die Kampagne von BBDO Deutschland. Produziert hat den Spot Iconoclast Germany unter der Regie von „We are from LA“, die bereits für Musikvideos von Pharrell Williams und Dua Lipa kreiert haben. Für die Bildwelt zeichnet Tom Craig verantwortlich, ein bekannter Fashionfotograf. Auch damit beschreitet der Automobilhersteller in Sachen Kommunikation neues Terrain.

„Watch Me“ ist der jüngste Spot unter dem neuen Markenversprechen „Bereit für morgen“, das Ford Ende 2019 eingeführt und damit „Eine Idee Weiter“ abgelöst hat. „Bereit für Morgen“, in anderen europäischen Märkten „Bring on Tomorrow“ genannt, steht für den Aufbruch des Automobilherstellers in das Zeitalter der Elektromobilität. Erst im Februar 2021 gab Ford bekannt, dass in Köln das erste „Electrification Center“ entsteht. Bis 2026 wird die gesamte PKW-Flotte des Herstellers auf ausschließlich batterie-elektrischen Antrieb umgestellt sein.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com.

Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH 0221/90-17504
[email protected]
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildElektromobilitätHandelNeue ProdukteVerbraucherWerbung
Previous Post

Manuel Landgrebe (33) wird Vorstand bei der FICHTNER Management Consulting AG (FMC)

Next Post

Renault Reloaded: ZOE wieder im ADAC e-Leasing / ADAC SE hat den Renault ZOE E-Tech erneut im Elektroauto-Angebot / Vorteile für Mitglieder bei Privatleasing und Finanzierung

Next Post
Renault Reloaded: ZOE wieder im ADAC e-Leasing / ADAC SE hat den Renault ZOE E-Tech erneut im Elektroauto-Angebot / Vorteile für Mitglieder bei Privatleasing und Finanzierung

Renault Reloaded: ZOE wieder im ADAC e-Leasing / ADAC SE hat den Renault ZOE E-Tech erneut im Elektroauto-Angebot / Vorteile für Mitglieder bei Privatleasing und Finanzierung

Deutsche Autoindustrie: der Hunger auf Big Data wächst

Deutsche Autoindustrie: der Hunger auf Big Data wächst

9. März 2021
ŠKODA AUTO App Citymove 2.0 bietet Nutzern passgenaue Angebote auf Basis künstlicher Intelligenz 24. Juni 2021

ŠKODA AUTO App Citymove 2.0 bietet Nutzern passgenaue Angebote auf Basis künstlicher Intelligenz 24. Juni 2021

24. Juni 2021
Versicherungen: Wer beidhändig arbeitet, ist erfolgreicher

Versicherungen: Wer beidhändig arbeitet, ist erfolgreicher

22. Februar 2022
APCOA macht Parkraummanagement nachhaltiger – mit E-Cargobikes von ONOMOTION

APCOA macht Parkraummanagement nachhaltiger – mit E-Cargobikes von ONOMOTION

7. März 2022
Führungskräfte sind auf die veränderten Anforderungen der hybriden Arbeitswelt nur unzureichend vorbereitet

Führungskräfte sind auf die veränderten Anforderungen der hybriden Arbeitswelt nur unzureichend vorbereitet

16. Dezember 2021
Fahren, Punkten, Sparen: Euromaster ist neuer PAYBACK Partner

Fahren, Punkten, Sparen: Euromaster ist neuer PAYBACK Partner

31. Mai 2021
Porsche und Ericsson nehmen privates 5G-Forschungsnetz in Betrieb

Porsche und Ericsson nehmen privates 5G-Forschungsnetz in Betrieb

26. November 2021

Steigende Energiepreise treiben Nachfrage nach Solartechnik in die Höhe

15. März 2022

Netto Marken-Discount unterstützt Winzerinnen und Kellermeisterinnen / Aktionswochen mit Qualitätsweinen deutscher Weingüter

18. Oktober 2021

Rom kommt nach Deutschland / Bvlgari lädt zur exklusiven „Serpenti Heritage Exhibition“ in seine Boutiquen in Hamburg, Düsseldorf und München ein

26. Mai 2021

Großstadtvergleich 2021 von WirtschaftsWoche und ImmoScout24 / Das sind die nachhaltigsten Städte Deutschlands

7. Dezember 2021

Weltpremiere des neuen Kia Niro auf der Seoul Mobility Show

25. November 2021

BestellHier.de – der Onlineshop ohne Onlineshop / Einfach online verkaufen – für regionale Unternehmen

3. Juni 2021

ŠKODA AUTO übererfüllt europäisches CO2-Flottenziel

1. Februar 2022

Studie von Box Inc / Deutsche glauben nicht an nachhaltigen Onlinehandel

27. Mai 2021

Bergrettung im Nationalpark: Neue Folge der „Lifesavers“-Videoreihe von Ford zeigt den Einsatz einer britischen Ärztin

13. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside