Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Juni 7, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neuer Markenauftritt von Yello steckt voller guter Energie

Redaktion by Redaktion
21. Februar 2022
in Wirtschaft
0
Neuer Markenauftritt von Yello steckt voller guter Energie
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) –

„Gute Energie“ – so lautet seit November der neue Claim des Kölner Energieanbieters. Dieser verbindet Nachhaltigkeit mit Optimismus und Freude. Jetzt wird der Leitspruch durch einen neuen Markenauftritt erlebbar: mit einem frischen Corporate Design und einer Imagekampagne, die jede Menge gute Energie verbreitet.

„Die Stärke der Marke Yello ist ihr optimistisches Selbstbewusstsein und ihr kreativer Regelbruch. Dies wollen wir wieder stärker in den Mittelpunkt rücken“, sagt Yello Geschäftsführer Volker Bloch. Gemeinsam mit der Agentur Heimat, Berlin setzt Yello deshalb auf einen kommunikativen Ansatz, der mit einem positiven Blick nach vorne auf die Energiezukunft gerichtet ist. Daraus leitet sich die neue kreative DNA der Marke ab. „Wir zeigen: Mit Yello bekommst du nicht nur Strom und Gas – und das zuverlässig seit mehr als 20 Jahren. Yello ist darüber hinaus eine tägliche Inspirationsquelle, mit der Nachhaltigkeit Spaß macht“, so Bloch.

Imagekampagne: Gute Energie im TV und Online.

Der neue Image-Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Er ist erfrischend, motivierend und lebensbejahend. Er zeigt, wie es sich anfühlt, mit einer guten Portion Optimismus durch’s Leben zu gehen und dass Nachhaltigkeit Spaß macht.

Online veröffentlicht Yello passend dazu eine ganze Reihe von weiteren Videos, die ebenfalls gute Energie versprühen und dabei je nach Inhalt unterschiedliche Zielgruppensegmente ansprechen.

Neben werblichen Online-Formaten setzt der Kölner Energieanbieter auf eine neue Social Media-Strategie auf Instagram, Facebook und YouTube mit einem Fokus auf Bewegtbild-Inhalten. Die Social Media-Strategie ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Buddybrand entstanden.

Alle Filme der Kampagne wurden nachhaltig produziert. So wurde durch Reisen entstandenes CO2 kompensiert. Beim Dreh verzichtete das Team auf Papier und nutzte stattdessen eine App, achtete auf ressourcenschonende Materialien und ökologisches Film-Equipment. Auch das regionale Catering der Crew stand im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Corporate Design.

Das neue, frische und unkonventionelle Corporate Design von Yello macht den Claim „Gute Energie“ visuell erlebbar. Es wurde von der Agentur Mutabor entwickelt. Das Zusammenspiel aus spielerischen Illustrationen, prägnanter Schrift, erweitertem Farbspektrum, unverwechselbarer Bildsprache und Tone of Voice schafft eine unterhaltsame und positive Erlebniswelt.

Neues Logo.

Das neue Logo wirkt durch die klare, geometrische Typografie aufgeräumter. Zudem verzichtet es künftig auf die Welle unter dem Firmennamen. Die neue Schrift ist lesefreundlich und spiegelt die Kreisform des Logos in ihren geometrischen Formen wider.

Yello bleibt Gelb treu.

Kaum eine andere Farbe strahlt so viel Optimismus aus, wie die Farbe Gelb. Deshalb hält Yello an seiner unverwechselbaren, primären Markenfarbe fest, wird in seiner Farbwelt aber vielfältiger. Neu hinzu kommen die Sekundärfarben Mint, Peach, Azure und Bamboo, die als visueller Blickfang dienen oder Funktionalitäten im Web farblich unterstreichen.

Die natürlichen Töne setzen positive Assoziationen frei. Gleichzeitig schlagen sie farblich den Bogen zur Nachhaltigkeitsstrategie von Yello sowie zur bunten Unternehmenskultur. „Unsere Inhalte und Themen sind so bunt wie das Leben und der Alltag unserer Kund:innen. Ebenso leuchtet Yello in vielen Farben. Diverse Teams sind unser Erfolgsgeheimnis. Das möchten wir auch über die neue Farbwelt von Yello sichtbar machen“, sagt Bloch.

Tonalität.

Durch die unterhaltsame Kommunikation auf Augenhöhe hat Yello sich von Anfang an vom Wettbewerb abgehoben. Dieser Stil wird weiterhin markenprägend sein, entwickelt sich jedoch weiter. So wird beispielsweise ab sofort in der Ansprache geduzt und gegendert.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf http://www.yello.de | http://www.youtube.com/yellostrom | http://www.facebook.com/yello.de | http://www.instagram.com/yello_de.

Pressekontakt:
Yello Strom GmbH
Unternehmenskommunikation
[email protected]
Original-Content von: Yello, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEnergieMarketingWerbung
Previous Post

CATO: Generations- und Rollenwechsel / Sohn und Tochter der Gründer übernehmen die Leitung der Kommunikationsberatung / Senior wechselt in die Beratung

Next Post

Materna-Gruppe übernimmt Virtual Solution AG – Ultramobile Anwendungen bis auf Geheimschutzniveau für Behörden und Enterprises stärken den Wachstumskurs der IT-Unternehmensgruppe.

Next Post
Materna-Gruppe übernimmt Virtual Solution AG – Ultramobile Anwendungen bis auf Geheimschutzniveau für Behörden und Enterprises stärken den Wachstumskurs der IT-Unternehmensgruppe.

Materna-Gruppe übernimmt Virtual Solution AG - Ultramobile Anwendungen bis auf Geheimschutzniveau für Behörden und Enterprises stärken den Wachstumskurs der IT-Unternehmensgruppe.

Innovatives Energiekonzept für den Norden

Innovatives Energiekonzept für den Norden

25. Juni 2021
Deutsche „Kükentöten-freie“ Bio-Eier im Sechserpack ab sofort in allen Lidl-Filialen / Lidl setzt ersten Schritt des Aktionsplans für den Ausstieg aus dem Kükentöten konsequent um

Deutsche „Kükentöten-freie“ Bio-Eier im Sechserpack ab sofort in allen Lidl-Filialen / Lidl setzt ersten Schritt des Aktionsplans für den Ausstieg aus dem Kükentöten konsequent um

12. März 2021
Rückruf Fingerfarben von Creathek

Rückruf Fingerfarben von Creathek

20. August 2021
BG ETEM: Haushalt beschlossen und neue Struktur angestoßen

BG ETEM: Haushalt beschlossen und neue Struktur angestoßen

27. Dezember 2021
My Home Garten Trends 2022: XXXLutz präsentiert in seinem Gartenkatalog die angesagtesten Outdoormöbel der Saison

My Home Garten Trends 2022: XXXLutz präsentiert in seinem Gartenkatalog die angesagtesten Outdoormöbel der Saison

15. Februar 2022
illycaffè gibt die Preisträger des 6. Ernesto Illy International Coffee Award und der Verbraucher-Auszeichnung „Coffee Lover’s Choice“ bekannt

illycaffè gibt die Preisträger des 6. Ernesto Illy International Coffee Award und der Verbraucher-Auszeichnung „Coffee Lover’s Choice“ bekannt

2. Dezember 2021
ŠKODA AUTO engagiert sich umfassend für Diversität und Inklusion im Alltag und am Arbeitsplatz

ŠKODA AUTO engagiert sich umfassend für Diversität und Inklusion im Alltag und am Arbeitsplatz

25. Mai 2021

Squarespace Online-Kompass Deutschland 2021 / Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie die Pandemie Online-Verhalten und Einstellung zu Arbeit und Unternehmertum in Deutschland verändert hat

11. November 2021

Tag der Verkehrssicherheit: Bosch eBike Systems stellt Umfrage zur Pedelec-Sicherheit vor

18. Juni 2021

Herbert Diess informiert sich über zukünftige Entwicklung der Elektromobilität in Tschechien

11. Oktober 2021

Vier Produkte der Kaufland-Marke bevola überzeugen bei Ökotest

22. April 2022

Digitale Lernformate im Aufwärtstrend / Cegos veröffentlicht die Ergebnisse der „Transformations, Skills and Learning“ Studie 2021

14. Dezember 2021

Arne W. Dirks neuer CEO der PARI Medical Holding GmbH

4. April 2022

Christian Reinicke zum ADAC Präsidenten gewählt / ADAC Hauptversammlung mit wichtigen personellen und inhaltlichen Entscheidungen / positives Jahresergebnis

15. Mai 2021

VILSA ist klimapositiv: Klaus Töpfer zu Besuch bei VILSA-Brunnen / CO2-Kompensation – eine effektive Maßnahme für den globalen Klimaschutz

18. Mai 2021

CARFAX startet deutschsprachige Gebrauchtwagenhistorie

27. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside