Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich

Redaktion by Redaktion
8. Juni 2021
in Wirtschaft
0
Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – TERRITORY hat mit seiner neu begründeten PR-Unit einen weiteren großen PR-Etat gewonnen: Als verantwortliche PR-Agentur begleitet TERRITORY ab sofort den Marken- und Design-Relaunch der Marke Bahlsen in den deutschsprachigen Kernmärkten Deutschland und Österreich.

Im März 2021 hatte Bahlsen bereits den Marken-Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen mit einem neuen Verpackungsdesign angekündigt, welches ab Sommer 2021 im Handel sichtbar und von diversen Marketing- und PR-Maßnahmen begleitet wird. Die neue Markenpositionierung wird von einer zweistufigen PR-Strategie aus dem Hause TERRITORY ergänzt, um insbesondere die wesentliche Weiterentwicklung der Markenidentität der Traditionsmarke Bahlsen authentisch in den Kernmärkten Deutschland und Österreich zu platzieren und damit u.a. neue Zielgruppen zu erschließen.

TERRITORY überzeugte Bahlsen im Auswahlverfahren Anfang des Jahres durch seinen haltungsbezogenen Kommunikationsansatz, der im Rahmen der geforderten PR-Strategie kreative Kommunikationslösungen kreiert, die PR mit den Disziplinen Content Marketing und Live-Kommunikation kanalübergreifend durch wirksames Storytelling verzahnt. Diese Lösungen werden in zwei Stufen kommuniziert. Die erste Stufe startet im Juni und fokussiert sich auf das neue Design der Produkte, das bewusst mit gängigen Konventionen bricht und den Keks als Kunstwerk in den Mittelpunkt hebt. Die zweite Stufe beleuchtet das historische Bekenntnis des Unternehmens und der Marke Bahlsen zu Kunst, Schönheit und Handwerk. Dafür kreiert die Hamburger Agentur einen besonderen Kommunikationsanlass, der für den Herbst diesen Jahres geplant ist, weitere Details werden noch veröffentlicht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit TERRITORY einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns bei dem umfangreichen Relaunch PR-seitig mit Kreativität und Expertise sowie einem wirksamen Netzwerk unterstützt“, sagt Antonietta Caiazzo, Brand Lead Bahlsen DACH.

Das Team um Nina Stoffel (Director Public Relations) und Marius Darschin (Managing Director) hatte TERRITORYs Leistungsportfolio im vergangenen Jahr weiter geschärft und um den Bereich der PR-Expertise erweitert. Die Kommunikationsexpertin Nina Stoffel leitet den dafür extra neu geschaffenen Bereich im TERRITORY Verbund. Die 30-Jährige war bis Juni 2020 Leiterin des Corporate Communications Teams von dem Hamburger Fashion- und Tech-Unternehmen ABOUT YOU. Dort war sie neben der internen und externen Unternehmenskommunikation verantwortlich für die PR von u.a. der ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week sowie der Internationalisierung mit sechs neuen Markteintritten und insgesamt 15 Ländern. Stoffel war 2019 Teil der Crew der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30.

„Wir freuen uns über das Vertrauen von Bahlsen, dass wir mit TERRITORY die Traditionsmarke dabei begleiten dürfen, medienseitig die weiterentwickelte Markenidentität hinter der Ästhetik des neuen Designs durch interessante Geschichten und relevante Inhalte zu erzählen“, sagt Nina Stoffel, Director Public Relations bei TERRITORY.

Über das Etat-Volumen möchten sich die beiden Unternehmen nicht äußern.

Über TERRITORY

Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber.

Über das Unternehmen Bahlsen

Bei Bahlsen stecken wir seit über 130 Jahren nur das Beste in unsere Produkte. Unser Hauptstandort ist Hannover. Im Bereich Kuchen und Kekse sind wir in Deutschland Marktführer und gehören zu den führenden Herstellern für Süßgebäck in Europa. Als familiengeführtes Unternehmen produzieren wir unsere Produkte an fünf Standorten in Europa und exportieren sie in über 80 Länder.

Pressekontakt:
Nina Stoffel | Director Public Relations
TERRITORY Content to Results GmbH
Mail: [email protected]
Tel.: +49 40 809 046 711
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDesignHandelLebensmittelMarketingWerbung
Previous Post

Die METRO Plastic Initiative vereint Kunden, Lieferanten und die Plastic Bank im Kampf gegen Plastikmüll auf dem Weg in die Ozeane

Next Post

Erste Hilfe bei Fernweh: Tapete sorgt für Urlaubsfeeling / Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen – mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Next Post
Erste Hilfe bei Fernweh: Tapete sorgt für Urlaubsfeeling / Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen – mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Erste Hilfe bei Fernweh: Tapete sorgt für Urlaubsfeeling / Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen - mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Feuer frei: RHI Magnesita zündet neuen Tunnelofen im Werk Urmitz an / Inbetriebnahme des neuen Tunnelofens geht Hand in Hand mit digitalem Ausbau des Standorts und neuen Arbeitsplätzen für die Region

Feuer frei: RHI Magnesita zündet neuen Tunnelofen im Werk Urmitz an / Inbetriebnahme des neuen Tunnelofens geht Hand in Hand mit digitalem Ausbau des Standorts und neuen Arbeitsplätzen für die Region

25. November 2021
WBS JobReport: Stellenmarkt wächst, auch in der Krise

WBS JobReport: Stellenmarkt wächst, auch in der Krise

30. August 2021
Digital und zukunftsfähig: Lidl unterstützt den „Zukunftsfonds“ der Tafel mit 500.000 Euro / Lidl-Pfandspende: Kunden knacken 24-Millionen-Euro-Marke

Digital und zukunftsfähig: Lidl unterstützt den „Zukunftsfonds“ der Tafel mit 500.000 Euro / Lidl-Pfandspende: Kunden knacken 24-Millionen-Euro-Marke

19. Januar 2022
Höchste Spritpreise im Saarland und in Thüringen / Berlin und Sachsen beim Tanken am günstigsten

Höchste Spritpreise im Saarland und in Thüringen / Berlin und Sachsen beim Tanken am günstigsten

13. April 2021
Verkehrskontrollen auf Autobahnen: So werden Gasflaschen im Wohnmobil oder Wohnwagen richtig transportiert

Verkehrskontrollen auf Autobahnen: So werden Gasflaschen im Wohnmobil oder Wohnwagen richtig transportiert

7. Juli 2021
Kein Helm ist wirklich schlecht / ADAC testet 14 Fahrradhelme für Erwachsene / Airbag-Kragen von Hövding außer Konkurrenz mitgeprüft

Kein Helm ist wirklich schlecht / ADAC testet 14 Fahrradhelme für Erwachsene / Airbag-Kragen von Hövding außer Konkurrenz mitgeprüft

23. Juni 2021
Ford auf dem Caravan Salon 2021 mit attraktivem Querschnitt durch aktuelles Produktprogramm

Ford auf dem Caravan Salon 2021 mit attraktivem Querschnitt durch aktuelles Produktprogramm

16. August 2021

Compleo gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz

17. Dezember 2021

Rücksicht hat Vorfahrt: Zwölf mobile Medienmarken der Motor Presse Stuttgart starten eine übergreifende Kampagne zur Sicherheit im Straßenverkehr

25. März 2021

Mobile First: ViveLaCar mit eigener APP und frischem Auftritt

31. Juli 2021

ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer startet neues Format ,TS X‘ auf Business-Netzwerk LinkedIn

26. August 2021

Nils Fleig wird Chief Financial Officer (CFO) bei Possehl Erzkontor

5. April 2022

Brigitte-Auszeichnung: Großbäckerei Mestemacher gehört zu den besten Unternehmen für Frauen

10. Dezember 2021

Die Entain Foundation, die Exzellenzuniversität TU Berlin und das Berliner Nexus Institut engagieren sich gemeinsam für die Förderung von Vielfalt in Forschungs- und Entwicklungsprozessen

6. September 2021

Von Bausparen bis Förderkredit – so wird der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit

20. Oktober 2021

Abgasskandal in der Wohnmobilbranche: Wohnmobil Fiat Ducato 2 im Fokus – hoher Schadenersatz für geschädigte Verbraucher möglich!

9. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside