Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Juni 29, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich

Redaktion by Redaktion
8. Juni 2021
in Wirtschaft
0
Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich
0
SHARES
11
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – TERRITORY hat mit seiner neu begründeten PR-Unit einen weiteren großen PR-Etat gewonnen: Als verantwortliche PR-Agentur begleitet TERRITORY ab sofort den Marken- und Design-Relaunch der Marke Bahlsen in den deutschsprachigen Kernmärkten Deutschland und Österreich.

Im März 2021 hatte Bahlsen bereits den Marken-Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen mit einem neuen Verpackungsdesign angekündigt, welches ab Sommer 2021 im Handel sichtbar und von diversen Marketing- und PR-Maßnahmen begleitet wird. Die neue Markenpositionierung wird von einer zweistufigen PR-Strategie aus dem Hause TERRITORY ergänzt, um insbesondere die wesentliche Weiterentwicklung der Markenidentität der Traditionsmarke Bahlsen authentisch in den Kernmärkten Deutschland und Österreich zu platzieren und damit u.a. neue Zielgruppen zu erschließen.

TERRITORY überzeugte Bahlsen im Auswahlverfahren Anfang des Jahres durch seinen haltungsbezogenen Kommunikationsansatz, der im Rahmen der geforderten PR-Strategie kreative Kommunikationslösungen kreiert, die PR mit den Disziplinen Content Marketing und Live-Kommunikation kanalübergreifend durch wirksames Storytelling verzahnt. Diese Lösungen werden in zwei Stufen kommuniziert. Die erste Stufe startet im Juni und fokussiert sich auf das neue Design der Produkte, das bewusst mit gängigen Konventionen bricht und den Keks als Kunstwerk in den Mittelpunkt hebt. Die zweite Stufe beleuchtet das historische Bekenntnis des Unternehmens und der Marke Bahlsen zu Kunst, Schönheit und Handwerk. Dafür kreiert die Hamburger Agentur einen besonderen Kommunikationsanlass, der für den Herbst diesen Jahres geplant ist, weitere Details werden noch veröffentlicht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit TERRITORY einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns bei dem umfangreichen Relaunch PR-seitig mit Kreativität und Expertise sowie einem wirksamen Netzwerk unterstützt“, sagt Antonietta Caiazzo, Brand Lead Bahlsen DACH.

Das Team um Nina Stoffel (Director Public Relations) und Marius Darschin (Managing Director) hatte TERRITORYs Leistungsportfolio im vergangenen Jahr weiter geschärft und um den Bereich der PR-Expertise erweitert. Die Kommunikationsexpertin Nina Stoffel leitet den dafür extra neu geschaffenen Bereich im TERRITORY Verbund. Die 30-Jährige war bis Juni 2020 Leiterin des Corporate Communications Teams von dem Hamburger Fashion- und Tech-Unternehmen ABOUT YOU. Dort war sie neben der internen und externen Unternehmenskommunikation verantwortlich für die PR von u.a. der ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week sowie der Internationalisierung mit sechs neuen Markteintritten und insgesamt 15 Ländern. Stoffel war 2019 Teil der Crew der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30.

„Wir freuen uns über das Vertrauen von Bahlsen, dass wir mit TERRITORY die Traditionsmarke dabei begleiten dürfen, medienseitig die weiterentwickelte Markenidentität hinter der Ästhetik des neuen Designs durch interessante Geschichten und relevante Inhalte zu erzählen“, sagt Nina Stoffel, Director Public Relations bei TERRITORY.

Über das Etat-Volumen möchten sich die beiden Unternehmen nicht äußern.

Über TERRITORY

Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber.

Über das Unternehmen Bahlsen

Bei Bahlsen stecken wir seit über 130 Jahren nur das Beste in unsere Produkte. Unser Hauptstandort ist Hannover. Im Bereich Kuchen und Kekse sind wir in Deutschland Marktführer und gehören zu den führenden Herstellern für Süßgebäck in Europa. Als familiengeführtes Unternehmen produzieren wir unsere Produkte an fünf Standorten in Europa und exportieren sie in über 80 Länder.

Pressekontakt:
Nina Stoffel | Director Public Relations
TERRITORY Content to Results GmbH
Mail: [email protected]
Tel.: +49 40 809 046 711
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDesignHandelLebensmittelMarketingWerbung
Previous Post

Die METRO Plastic Initiative vereint Kunden, Lieferanten und die Plastic Bank im Kampf gegen Plastikmüll auf dem Weg in die Ozeane

Next Post

Erste Hilfe bei Fernweh: Tapete sorgt für Urlaubsfeeling / Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen – mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Next Post
Erste Hilfe bei Fernweh: Tapete sorgt für Urlaubsfeeling / Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen – mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Erste Hilfe bei Fernweh: Tapete sorgt für Urlaubsfeeling / Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen - mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

2. Juni 2021
Einladung: Zur digitalen Special Edition der BUS2BUS 2021

Einladung: Zur digitalen Special Edition der BUS2BUS 2021

30. März 2021
18. myToys-Filiale eröffnet in Dresden

18. myToys-Filiale eröffnet in Dresden

12. März 2021
Heizöl: Aktuell 81 Prozent teurer als zum Tiefpunkt im September 2020

Heizöl: Aktuell 81 Prozent teurer als zum Tiefpunkt im September 2020

5. August 2021
,Beste Design-Neuheit 2021‘: ŠKODA FABIA gewinnt den ,Autonis‘ in der Kleinwagenkategorie

,Beste Design-Neuheit 2021‘: ŠKODA FABIA gewinnt den ,Autonis‘ in der Kleinwagenkategorie

20. Oktober 2021
Verbraucherkanzlei bezwingt Wohnmobilhersteller im Dieselskandal / Erfolgreiches Schadensersatzverfahren gegen Fiat Chrysler geführt

Verbraucherkanzlei bezwingt Wohnmobilhersteller im Dieselskandal / Erfolgreiches Schadensersatzverfahren gegen Fiat Chrysler geführt

11. Februar 2022
Neuer Verband en2x nimmt Arbeit auf / Verbände vereinigen sich, um die Energiewende zu beschleunigen

Neuer Verband en2x nimmt Arbeit auf / Verbände vereinigen sich, um die Energiewende zu beschleunigen

2. November 2021

Deutsche Autoindustrie: der Hunger auf Big Data wächst

9. März 2021

Baugewerbe: Nationalteam Baugewerbe beendet EuroSkills in Graz erfolgreich / Gold geht an Fliesenleger Jannic Schlachter aus Baden-Württemberg

27. September 2021

COVID-19 Disruptionen zwingen Unternehmen, ihren Ansatz zur Mobilität neu zu bewerten

22. Juni 2021

Philips PicoPix MaxTV erhält neues Gütesiegel Deutschland Favorit

7. April 2022

Benzin: Zum 13. Mal in Folge geht der Preis nach oben / Dieselpreis steigt binnen Wochenfrist um 1,9 Cent / Rohöl vier Dollar je Barrel teurer

10. März 2021

HR-Report 2022 / Fachkräftemangel: Unternehmen optimieren Prozesse statt Arbeitskultur

15. Februar 2022

Versicherungsgruppe die Bayerische gewinnt Stefan Schlett als Leiter der Vertriebsdirektion Süd

24. August 2021

SMATRICS-Geschäftsführer Hauke Hinrichs: „E-Mobilität ist ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Zukunft“

11. August 2021

PROFISHOP verstärkt sein Management Team mit Julian Bellmann als Chief Operating Officer

10. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside