Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Mai 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start hin

Redaktion by Redaktion
25. November 2021
in Wirtschaft
0
Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start hin
0
SHARES
6
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Dresden (ots) –

Der jüngste Contact Center Dienstleister Deutschlands profitiert vom boomenden Bedarf an Kundenservice und überzeugt mit arbeitnehmerfreundlichem Geschäftsmodell.

Der im April diesen Jahres gegründete Contact Center Dienstleister hey contact heroes, Hamburg, kann auf einen Start zurückblicken, der die ohnehin hoch gesteckten Erwartungen noch übertroffen hat: Zum Jahresende wird das Team 140 Mitarbeitende zählen, die hier Heroes genannt werden; geplant waren 80. Zu den ersten Auftraggebern gehören unter anderem Jochen Schweizer und Transgourmet.

Das Neue an hey contact heroes: Alle Heroes arbeiten von zu Hause aus – oder von wo auch immer man möchte. Heroes sind jedoch niemals Freelancer, sondern haben ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge, natürlich sozialversicherungspflichtig – ein Aspekt, der von neuen Auftraggebern immer wieder thematisiert wird, aus Gründen der Qualität und der Compliance. Ebenso fair und ein weiteres Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb ist das Mitarbeiter-Beteiligungsmodell, das alle Mitarbeitenden zu Partnern macht. Damit zahlen sich Treue und Engagement direkt aus. Dies, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie flexible Arbeitszeitmodelle seien derart überzeugend, dass kein Mangel an Bewerbern absehbar sei. „In den letzten Wochen konnten wir zudem aufgrund der bundesweiten Rekrutierung neuer Heroes eine gute Flexibilität entwickeln“, so Geschäftsführer Benjamin Barnack. Bisher kommen alle Mitarbeitenden aus Deutschland, für 2022 bereitet das Team die Internationalisierung vor.

Benjamin Barnack sieht auf Seiten potenzieller Auftraggeber viele, die bei den jungen hey contact heroes nicht als „First Mover“ andocken wollen, den neuen Anbieter jedoch interessiert beobachten: „Diese wollen wir jetzt von unserer Dynamik und Flexibilität überzeugen. Wir können jetzt schon belegen, dass unser Angebot skalierbar ist. Wir sind jung, gleichzeitig geerdet, ein Start-up, aber mit Struktur und etablierten Prozessen. Das ist unsere Botschaft und unser Angebot.“

Unter dem Dach der gevekom Holding stehen sich die gevekom, Dresden, und hey contact heroes, Hamburg, nah, weil Backoffice-Strukturen und -Prozesse synergetisch organisiert sind. Als Anbieter im Contact Center Dienstleister Markt stehen sie sich gleichwohl gelegentlich als Wettbewerber gegenüber, die sich vom Leistungsportfolio und von der Unternehmenspersönlichkeit her ergänzen. „Die Gründung von hey contact heroes war strategisch gesehen unsere beste Entscheidung in diesem Jahr. Der Mitarbeitermarkt wird gerade einmal von rechts auf links gedreht – 65 Prozent aller Bewerber wollen ausschließlich im Homeoffice tätig sein. Unsere neue Company mit Benjamin Barnack an der Spitze hat genau im richtigen Moment einen ziemlich guten Move hingelegt. Und mit dem Konzept der Mitarbeiterbeteiligung haben wir in unserer Branche etwas Neues geschaffen“, so Roman Molch, Gesellschafter der gevekom Holding in Dresden.

Hintergrund

Der Contact Center Dienstleister hey contact heroes wurde im April 2021 als Unternehmen unter dem Dach der gevekom Holding gegründet und nahm seine Geschäftstätigkeit im Juni 2021 auf. Operativer Geschäftsführer ist Benjamin Barnack, geschäftsführender Gesellschafter ist Roman Molch. hey contact heroes ist flexibel auf die Anforderungen gewachsener Start-ups in der Expansionsphase und ambitionierter KMU eingestellt, kann exponentielles Wachstum mitmachen und extreme Elastizität zeigen. Versprechen: Die ersten 10 FTE stehen in 24 Stunden. Referenzen (auf Anfrage): Start-ups und E-Commerce Shops aus den Branchen Handel, Reisen, Versicherungen.

https://hey-contact-heroes.de/

Pressekontakt:
Nadine Brzenk, hey contact heroes Team Communications & PR, Willy-Brandt-Straße 23-25,
20457 Hamburg, Telefon +49 (0)40 76 12 3075 , E-Mail [email protected] heroes.deAnn-Christin Zilling, gevekom Unternehmens:kommunikation, Telefon +49 (0)40 84 05 86 64,
E-Mail [email protected]
Original-Content von: gevekom GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArbeitBildDienstleistungStartupUnternehmen
Previous Post

Mit welcher Energie fahren wir in die Zukunft? – Energieversorger vor großen Herausforderungen

Next Post

Zehn Karrieretipps von „Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel

Next Post
Zehn Karrieretipps von „Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel

Zehn Karrieretipps von "Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel

ADAC Spritpreise App und Maps werden eins / Mit der neuen App finden Autofahrer die günstigste Tankstelle und planen jede Route einfach und schnell / ADAC Maps App wird eingestellt

ADAC Spritpreise App und Maps werden eins / Mit der neuen App finden Autofahrer die günstigste Tankstelle und planen jede Route einfach und schnell / ADAC Maps App wird eingestellt

15. Dezember 2021
PAYBACK Group gründet Inclusion & Diversity Board

PAYBACK Group gründet Inclusion & Diversity Board

17. Mai 2021
Wachstum in Portugal: valantic baut SAP-Expertise mit Abaco weiter aus / Ausbau und Stärkung der SAP Services

Wachstum in Portugal: valantic baut SAP-Expertise mit Abaco weiter aus / Ausbau und Stärkung der SAP Services

13. Dezember 2021
Kaufland setzt bei Milch auf Qualität aus Deutschland

Kaufland setzt bei Milch auf Qualität aus Deutschland

9. Februar 2022
PATHADVICE verbindet trotz Corona: Yvonne de Bark demonstriert die Zukunft des Einzelhandels

PATHADVICE verbindet trotz Corona: Yvonne de Bark demonstriert die Zukunft des Einzelhandels

27. April 2021
Der ŠKODA KUSHAQ: alle Infos zum ersten Serienfahrzeug des Projekts INDIA 2.0

Der ŠKODA KUSHAQ: alle Infos zum ersten Serienfahrzeug des Projekts INDIA 2.0

18. März 2021
Unfallursache Müdigkeit am Steuer – Männer besonders betroffen

Unfallursache Müdigkeit am Steuer – Männer besonders betroffen

26. August 2021

Happiness Index von Shopify: Sechs Gründe, warum Gründer:innen im Berufsleben zufriedener sind als Angestellte

5. November 2021

Entwicklung der Rally2-Version des neuen ŠKODA FABIA nimmt Fahrt auf

20. August 2021

Amzkey Deutschland GmbH: Jetzt auch auf Instagram

14. September 2021

Smartphone-Reparatur-Studie 2020 von Wertgarantie: Ökologische Aspekte sind bei der Reparatur wichtiger denn je

29. März 2021

Klima-Dachkampagne: PENNY zeigt wie klimaleicht der Schutz des Klimas ist / Über das ganze Jahr immer wieder Aktionen rund ums Klima

10. Januar 2022

Doppelte Ehrung für Lavera Naturkosmetik & Naturkosmetikhersteller Laverana als Finalist auf dem 14. Deutschen Nachhaltigkeitstag

6. Dezember 2021

Virenfreie Räume in 10 Minuten: Berliner Unternehmen stellt neues Verfahren im Kampf gegen Corona vor

28. April 2021

Stiftung Warentest bewertet Allzweckreiniger und Tampons von Lidl mit der Note „gut“

3. Mai 2021

Mastercard: Corona-Pandemie treibt weltweite Digitalisierung des Handels bei kleinen Unternehmen / Deutschland steht bei den Neugründungen von Kleinunternehmen (plus 62%) international auf Platz 4

7. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside