Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, August 17, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Noch einfacher einkaufen und bezahlen: IKEA führt neue App-Funktion Shop & Go ein

Redaktion by Redaktion
15. Dezember 2021
in Handel
0
Noch einfacher einkaufen und bezahlen: IKEA führt neue App-Funktion Shop & Go ein
0
SHARES
10
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hofheim-Wallau (ots) –

– Neue App-Funktion ermöglicht einfaches Einkaufen und Bezahlen im IKEA Einrichtungshaus
– „Shop & Go“ bis Sommer 2022 überall verfügbar
– IKEA App verzahnt das On- und Offline-Einkaufserlebnis

Einkaufen und Zahlen im IKEA Einrichtungshaus wird ab sofort noch schneller und einfacher: Kund*innen können mit der IKEA App ihre Lieblingsartikel selbst scannen und an Expresskassen bezahlen. „Shop & Go“ nennt sich die neue Art einzukaufen, mit der IKEA ein nahtloses On- und Offline-Einkaufserlebnis schafft. In fünf IKEA Einrichtungshäusern (Berlin-Tempelhof, Dresden, Frankfurt Nieder-Eschbach, Hamburg-Moorfleet, Karlsruhe) ist „Shop & Go“ bereits verfügbar. Bis Sommer 2022 werden nach und nach alle deutschen IKEA Einrichtungshäuser die neue App-Funktion anbieten.

„Das Einkaufsverhalten wird immer digitaler und die Nachfrage nach mobilen Lösungen wächst. Ob Click & Collect oder Shop & Go, als Omnichannel-Händler schaffen wir mit der nahtlosen Verzahnung aller Kanäle ein noch komfortableres Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen,“ erklärt Mathias Hördemann, Acting Country Digital Manager bei IKEA Deutschland.

Stöbern, scannen und bezahlen – ganz ohne Wartezeit

Mit neuen, innovativen Lösungen optimiert IKEA stetig das Einkaufserlebnis. Seit Sommer 2020 können Kund*innen in der IKEA App bereits Einkaufslisten erstellen, sich inspirieren lassen oder ihre Lieblingsprodukte direkt bestellen. Jetzt wird die App um die neue Funktion „Shop & Go“ erweitert, die ein übergreifendes On- und Offline-Erlebnis ermöglicht: Während des Einkaufs im Einrichtungshaus können IKEA Kund*innen ihre Wunschprodukte mit der IKEA App selbst scannen, wie gewohnt in ihren Einkaufswagen legen, die Wunschartikel und Kosten immer im Blick behalten und stressfrei an den Expresskassen im Einrichtungshaus bezahlen.

„Mit der Erweiterung der IKEA App um die Funktion Shop & Go stellen wir den Wunsch unserer Kund*innen nach einem noch flexibleren Shoppingerlebnis klar in den Mittelpunkt“, erläutert Miriam Arndt, Country Customer Manager bei IKEA Deutschland. „Dabei lassen wir unseren Kund*innen selbstverständlich weiterhin die Wahl: Ob herkömmliche Kasse, Expresskasse oder Shop & Go – unsere Kund*innen entscheiden, wie sie ihren IKEA Einkauf bezahlen möchten.“

„Shop & Go“ bis Sommer 2022 überall verfügbar

Die neue Zahlweise wird schrittweise in allen IKEA Einrichtungshäusern eingeführt: Kund*innen von IKEA Berlin-Tempelhof, Dresden, Frankfurt Nieder-Eschbach, Hamburg-Moorfleet und Karlsruhe können die neue Funktion in der IKEA App bereits nutzen. Bis Sommer 2022 wird „Shop & Go“ in allen deutschen IKEA Einrichtungshäusern verfügbar sein.

So funktioniert „Shop & Go“

1. Kund*innen downloaden die IKEA App auf dem Smartphone. Im Einrichtungshaus scannen sie einmalig einen QR-Code, um die Funktion zu aktivieren und mit dem Einkauf zu beginnen.
2. Kund*innen scannen während ihres Einkaufs alle Wunschartikel mit dem Smartphone und legen sie wie gewohnt in ihren Einkaufswagen.
3. Nach Abschluss des Einkaufs wird in der IKEA App ein QR-Code generiert.
4. Diesen QR-Code können Kund*innen an allen Expresskassen einscannen und stressfrei bezahlen, ohne erneut ihren Einkaufswagen auszuräumen.

Über die Ingka Gruppe

Mit IKEA Einzelhandelstätigkeiten in 32 Ländern ist die Ingka Gruppe der größte IKEA Einzelhändler und macht rund 90 % der IKEA Einzelhandelsumsätze aus. Sie ist strategischer Partner und verantwortlich für Innovationen und die Weiterentwicklung des IKEA Geschäfts. Sie unterstützt die Festlegung der gemeinsamen IKEA Strategien. Die Ingka Gruppe besteht aus drei Geschäftsbereichen: IKEA Retail, Ingka Investments und Ingka Centres. Weitere Informationen unter Ingka.com (https://ots.de/K8snNe).

Über IKEA Deutschland

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten, außerdem drei Planungsstudios und mehrere Distributionseinheiten. In Deutschland beschäftigen wir rund 19.762 Mitarbeiter*innen und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“

Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Presse:Louisa Klink
Tel.: +49 (0)1525 4406398
[email protected] Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau
Original-Content von: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelVerbraucher
Previous Post

ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Weltpremiere am 31. Januar

Next Post

Forum Moderne Landwirtschaft gewinnt neun neue Mitglieder

Next Post
Forum Moderne Landwirtschaft gewinnt neun neue Mitglieder

Forum Moderne Landwirtschaft gewinnt neun neue Mitglieder

Neuer ‚Renault Megane E-Tech 100% elektrisch‘ im Privatleasing – Vorteile für ADAC Mitglieder

Neuer ‚Renault Megane E-Tech 100% elektrisch‘ im Privatleasing – Vorteile für ADAC Mitglieder

7. Februar 2022
Kfz-Versicherung: Vorsicht vor versteckter Beitragserhöhung

Kfz-Versicherung: Vorsicht vor versteckter Beitragserhöhung

4. November 2021
Erste mobile Komplettlösung für wirtschaftlichere, autarke und tierfreundlichere Hofschlachtung / meadock® feiert Premiere

Erste mobile Komplettlösung für wirtschaftlichere, autarke und tierfreundlichere Hofschlachtung / meadock® feiert Premiere

18. März 2021
Carmen Keller neue Marketingchefin DACH bei Spitch / Marketingprofi Carmen Keller: „Sprachdialogsysteme bald so selbstverständlich wie Touchscreens“

Carmen Keller neue Marketingchefin DACH bei Spitch / Marketingprofi Carmen Keller: „Sprachdialogsysteme bald so selbstverständlich wie Touchscreens“

22. März 2021
100 Jahre starmix / Schwäbisches Kultunternehmen begeht Jubiläum

100 Jahre starmix / Schwäbisches Kultunternehmen begeht Jubiläum

18. Oktober 2021
Abserviervorschlag: Geschäftsführer Torben Nielsen ruft Strategieoffensive für PepsiCo in Deutschland aus

Abserviervorschlag: Geschäftsführer Torben Nielsen ruft Strategieoffensive für PepsiCo in Deutschland aus

17. Mai 2021
Das GAIA-X Programm stellt eine industrielle Internettechnologie-Testplattform aus China vor

Das GAIA-X Programm stellt eine industrielle Internettechnologie-Testplattform aus China vor

24. März 2021

Farmers – Neue Doku-Serie von Fairtrade / Corona im globalen Süden: drei Geschichten, drei Schicksale

8. Dezember 2021

Starker Arbeitgeber mit Umsatzwachstum in Krisenzeiten / GREEN IT verbucht während der Corona-Pandemie das erfolgreichste Ergebnis in der Firmengeschichte

19. Mai 2021

ViveLaCar gewinnt Auto-Abo-Test von auto motor & sport

12. April 2022

Bio boomt: 450 Bio-Produkte bei ALDI SÜD

26. April 2021

Rose Bikes ruft 360-Grad-Mobilitätswende aus und kündigt umfassende Wachstumsprogramme an

18. Juni 2021

Chinesisch-Deutscher Industriepark Beijing: Aufbau einer Demonstrationszone für Chinesisch-Deutsche wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit

18. März 2022

Fahrräder und E-Bikes immer teurer – Diebstahlkosten auf Rekordhoch

8. Juni 2021

Die offizielle Veganuary-Bilanz: „Wichtiger als Weihnachten“ – so vegan wie im Januar 2022 war Deutschland noch nie

1. Februar 2022

100. Sitzung des DRV-Kartoffelausschusses: / Genossenschaften kommen mit eigener Kraft durch die Krise!

17. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside