Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, September 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

NORMA baut sein BIO-SONNE-Sortiment mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ deutlich aus / Alle Produktionsschritte erfolgen in Bayern

Redaktion by Redaktion
12. November 2021
in Handel
0
NORMA baut sein BIO-SONNE-Sortiment mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ deutlich aus / Alle Produktionsschritte erfolgen in Bayern
0
SHARES
35
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Nürnberg (ots) –

Bio, bio und nochmals bio! Das mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ ausgezeichnete Sortiment des Lebensmittel-Händlers NORMA wird weiter ausgebaut und steht ab sofort für preis- und ernährungsbewusste Kundinnen und Kunden bereit. Damit wächst das Portfolio auf bereits 15 Artikel mit dem renommierten blauen Zeichen. Erst im Mai erreichte das Nürnberger Unternehmen einen Meilenstein in der Discounter-Branche, als die Eigenmarke BIO SONNE mit dem vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vergebenen Siegel versehen wurde. Alle Produkte unterliegen strengen Bio-Richtlinien, wobei alle Zutaten in Bayern produziert und verarbeitet werden.

Kein anderer Discounter hat dies vor NORMA geschafft – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und ein bedeutender Schritt in der Bio-Strategie des Händlers. Ab sofort mit im Sortiment: Bayerischer Bio-Honig (500 g, 6,49 Euro), Bayerische Bio-Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch-Röllchen, Dillspitzen oder Korianderblätter (7,5-18 g,1,99 Euro), Bayerischer Delikatess Bio-Rotkohl (680 g, 1,29 Euro), Bayerische Bio-Gewürzgurken (670 g, 1,99 Euro), Bio-Eier (6 Stück, 2,35 Euro) sowie Bio-Roggenvollkornmehl (2,5 kg, 1,99 Euro).

Mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ in eine ökologischere Zukunft

Die Auszeichnung der nun insgesamt 15 BIO-SONNE-Produkte, die ab sofort das Siegel tragen, ist nicht nur eine Errungenschaft für NORMA. Sie ist zugleich ein Beweis für die starken regionalen Partnerschaften und nachhaltigen Produktionsprozesse in Bayern. Denn: Bei der Auszeichnung mit dem Siegel wird darauf geachtet, ob die beteiligten Höfe und Betrieben die klar festgeschriebenen Qualitätskriterien der Prüfer erfüllen. Diese orientieren sich an den Vorgaben der vier in Bayern aktiven Öko-Anbauverbände Bioland, Biokreis, Demeter und Naturland. Das zuständige Staatsministerium überprüft zudem bei der Vergabe, wo die einzelnen Bestandteile hergestellt wurden. Voraussetzung für das Bio-Siegel ist, dass alle Produktrohstoffe aus Bayern stammen und alle Produktionsschritte in Bayern erfolgen müssen. Entsprechend garantiert das Siegel eine transparente und lückenlose Wertschöpfungskette, die zu noch besserer Qualität, kürzeren Lieferwegen und damit mehr Nachhaltigkeit führt.

Kundinnen und Kunden erkennen die Produkte gut an dem Bayerischen Bio-Siegel auf der Verpackung sowie an der „bayerischen Gestaltung“, welche die regionale Herkunft der Artikel unterstreicht. Somit können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Kaufentscheidung noch transparenter treffen.

Regionalstrategie von NORMA

Die Regionalstrategie des Nürnberger Lebensmittel-Discounters wird bereits seit Jahren Stück für Stück ausgebaut. Dazu wird das Netzwerk ortsansässiger Produzenten und Lieferanten immer wieder erweitert und gestärkt. So stellt NORMA sicher, dass Kundinnen und Kunden möglichst viele regionale Produkte in den jeweiligen Filialen finden. Zudem ist der Regionalansatz ein wichtiger Baustein der hauseigenen Nachhaltigkeitsstrategie. Ziel ist es, Emissionen zu reduzieren, Transportkosten zu minimieren und dabei der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber den kleinen und mittelständischen Partnern, Betrieben und Höfen in ganz Deutschland gerecht zu werden.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.

Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
[email protected]
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AuszeichnungBildHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

LASCANA eröffnet neuen Store im RUHR PARK Bochum

Next Post

Innovator des Jahres 2021 – DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

Next Post
Innovator des Jahres 2021 – DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

Innovator des Jahres 2021 - DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

Wochenendfahrverbote für Biker – überzogen oder sinnhaft gegen Motorradlärm? / Interaktiver Live-Talk am Donnerstag, 1. April um 11:30 Uhr auf www.adac-mittelrhein.de/digitalesforum

Wochenendfahrverbote für Biker – überzogen oder sinnhaft gegen Motorradlärm? / Interaktiver Live-Talk am Donnerstag, 1. April um 11:30 Uhr auf www.adac-mittelrhein.de/digitalesforum

29. März 2021
Jesus am Kiosk / Das Neue Testament als Magazin

Jesus am Kiosk / Das Neue Testament als Magazin

26. März 2021
Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

19. November 2021
BVTE-Standards für tabakfreie Nikotinbeutel vom Bundeskartellamt anerkannt / Mücke: Tabakfreie Nikotinbeutel jetzt in das Tabakerzeugnisgesetz als Tabaksurrogate aufnehmen

BVTE-Standards für tabakfreie Nikotinbeutel vom Bundeskartellamt anerkannt / Mücke: Tabakfreie Nikotinbeutel jetzt in das Tabakerzeugnisgesetz als Tabaksurrogate aufnehmen

29. Juli 2021
Philips PicoPix MaxTV erhält neues Gütesiegel Deutschland Favorit

Philips PicoPix MaxTV erhält neues Gütesiegel Deutschland Favorit

7. April 2022
Nicolai Maihöfer: Wie Händler 2022 zum erfolgreichen E-Commerce-Business gelangen

Nicolai Maihöfer: Wie Händler 2022 zum erfolgreichen E-Commerce-Business gelangen

22. April 2022
ADAC Umfrage zu Erste-Hilfe-Kenntnissen / Ein Viertel der Befragten fühlt sich zu Erster Hilfe nicht in der Lage

ADAC Umfrage zu Erste-Hilfe-Kenntnissen / Ein Viertel der Befragten fühlt sich zu Erster Hilfe nicht in der Lage

6. Mai 2021

Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

14. Dezember 2021

Das STADTRADELN schreibt auch 2021 Geschichte(n) / Radelzwerge, Nachhaltigkeit und kreative Bilder – ein Blick hinter die Kulissen des Rekordjahres

28. Dezember 2021

Kraftstoffpreise rutschen weiter ab / Preisrückgang bei Diesel schneller als bei Benzin / Weiter Potenzial für Preissenkungen vorhanden

13. April 2022

Die neue Magnum-Kampagne „Genuss ist vielschichtig“: Ein Plädoyer für Vielfalt und Genuss/Magnum und Miley Cyrus ermutigen dazu, Genuss zu leben und alle Facetten der Persönlichkeit zu zeigen

1. Juni 2021

Baden-Württemberg ist the RadLänd – 150.000 Radfahrende fahren 86 Mal bis zum Mond / Minister Hermann: „Ein starkes Signal für den Radverkehr.“

27. Dezember 2021

ANNKE Prime Day Sales 2021 – bis zu 50% Rabatt auf smarte Sicherheitslösungen weltweit

18. Juni 2021

Shared Mobility 2022: 5 Trends, die die Branche bewegen!

28. Dezember 2021

IFA 2021: Photoindustrie-Verband stärkt Zusammenschluss der IFA und Berlin Photo Week / #Coinnovation at its best

1. April 2021

NRW-Minister Laumann: Corona-Test auf der Arbeit als Shopping-Eintrittskarte

30. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside