Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Mai 29, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

NORMA baut sein BIO-SONNE-Sortiment mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ deutlich aus / Alle Produktionsschritte erfolgen in Bayern

Redaktion by Redaktion
12. November 2021
in Handel
0
NORMA baut sein BIO-SONNE-Sortiment mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ deutlich aus / Alle Produktionsschritte erfolgen in Bayern
0
SHARES
7
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Nürnberg (ots) –

Bio, bio und nochmals bio! Das mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ ausgezeichnete Sortiment des Lebensmittel-Händlers NORMA wird weiter ausgebaut und steht ab sofort für preis- und ernährungsbewusste Kundinnen und Kunden bereit. Damit wächst das Portfolio auf bereits 15 Artikel mit dem renommierten blauen Zeichen. Erst im Mai erreichte das Nürnberger Unternehmen einen Meilenstein in der Discounter-Branche, als die Eigenmarke BIO SONNE mit dem vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vergebenen Siegel versehen wurde. Alle Produkte unterliegen strengen Bio-Richtlinien, wobei alle Zutaten in Bayern produziert und verarbeitet werden.

Kein anderer Discounter hat dies vor NORMA geschafft – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und ein bedeutender Schritt in der Bio-Strategie des Händlers. Ab sofort mit im Sortiment: Bayerischer Bio-Honig (500 g, 6,49 Euro), Bayerische Bio-Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch-Röllchen, Dillspitzen oder Korianderblätter (7,5-18 g,1,99 Euro), Bayerischer Delikatess Bio-Rotkohl (680 g, 1,29 Euro), Bayerische Bio-Gewürzgurken (670 g, 1,99 Euro), Bio-Eier (6 Stück, 2,35 Euro) sowie Bio-Roggenvollkornmehl (2,5 kg, 1,99 Euro).

Mit dem „Bayerischen Bio-Siegel“ in eine ökologischere Zukunft

Die Auszeichnung der nun insgesamt 15 BIO-SONNE-Produkte, die ab sofort das Siegel tragen, ist nicht nur eine Errungenschaft für NORMA. Sie ist zugleich ein Beweis für die starken regionalen Partnerschaften und nachhaltigen Produktionsprozesse in Bayern. Denn: Bei der Auszeichnung mit dem Siegel wird darauf geachtet, ob die beteiligten Höfe und Betrieben die klar festgeschriebenen Qualitätskriterien der Prüfer erfüllen. Diese orientieren sich an den Vorgaben der vier in Bayern aktiven Öko-Anbauverbände Bioland, Biokreis, Demeter und Naturland. Das zuständige Staatsministerium überprüft zudem bei der Vergabe, wo die einzelnen Bestandteile hergestellt wurden. Voraussetzung für das Bio-Siegel ist, dass alle Produktrohstoffe aus Bayern stammen und alle Produktionsschritte in Bayern erfolgen müssen. Entsprechend garantiert das Siegel eine transparente und lückenlose Wertschöpfungskette, die zu noch besserer Qualität, kürzeren Lieferwegen und damit mehr Nachhaltigkeit führt.

Kundinnen und Kunden erkennen die Produkte gut an dem Bayerischen Bio-Siegel auf der Verpackung sowie an der „bayerischen Gestaltung“, welche die regionale Herkunft der Artikel unterstreicht. Somit können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Kaufentscheidung noch transparenter treffen.

Regionalstrategie von NORMA

Die Regionalstrategie des Nürnberger Lebensmittel-Discounters wird bereits seit Jahren Stück für Stück ausgebaut. Dazu wird das Netzwerk ortsansässiger Produzenten und Lieferanten immer wieder erweitert und gestärkt. So stellt NORMA sicher, dass Kundinnen und Kunden möglichst viele regionale Produkte in den jeweiligen Filialen finden. Zudem ist der Regionalansatz ein wichtiger Baustein der hauseigenen Nachhaltigkeitsstrategie. Ziel ist es, Emissionen zu reduzieren, Transportkosten zu minimieren und dabei der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber den kleinen und mittelständischen Partnern, Betrieben und Höfen in ganz Deutschland gerecht zu werden.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.

Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
[email protected]
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AuszeichnungBildHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

LASCANA eröffnet neuen Store im RUHR PARK Bochum

Next Post

Innovator des Jahres 2021 – DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

Next Post
Innovator des Jahres 2021 – DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

Innovator des Jahres 2021 - DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

DEKRA Award 2021 prämiert Lösungen in vier Kategorien / Pfiffige Ideen für mehr Sicherheit gesucht

DEKRA Award 2021 prämiert Lösungen in vier Kategorien / Pfiffige Ideen für mehr Sicherheit gesucht

20. August 2021
Kundenbindung beginnt mit einem Funken

Kundenbindung beginnt mit einem Funken

6. April 2022
Stromüberschüsse effizient nutzen mit Power-to-X / Technologien für eine erfolgreiche Energiewende

Stromüberschüsse effizient nutzen mit Power-to-X / Technologien für eine erfolgreiche Energiewende

21. Dezember 2021
Warum wir Deutschen den Geschenkgutschein so lieben / Große WUNSCHGUTSCHEIN-Umfrage zum Weltschenktag

Warum wir Deutschen den Geschenkgutschein so lieben / Große WUNSCHGUTSCHEIN-Umfrage zum Weltschenktag

22. Oktober 2021
Die neue Magnum-Kampagne „Genuss ist vielschichtig“: Ein Plädoyer für Vielfalt und Genuss/Magnum und Miley Cyrus ermutigen dazu, Genuss zu leben und alle Facetten der Persönlichkeit zu zeigen

Die neue Magnum-Kampagne „Genuss ist vielschichtig“: Ein Plädoyer für Vielfalt und Genuss/Magnum und Miley Cyrus ermutigen dazu, Genuss zu leben und alle Facetten der Persönlichkeit zu zeigen

1. Juni 2021
38 Prozent der Verbraucher*innen finden ihre Kfz-Versicherung zu teuer

38 Prozent der Verbraucher*innen finden ihre Kfz-Versicherung zu teuer

18. November 2021
NORMA-Bio-Mehl, -Zahnpasta und -Waschlotion von ÖKO-TEST erneut für sehr gute Qualität ausgezeichnet / Dreimal „sehr gut“, einmal „gut“- so geht Top-Leistung für wenig Geld

NORMA-Bio-Mehl, -Zahnpasta und -Waschlotion von ÖKO-TEST erneut für sehr gute Qualität ausgezeichnet / Dreimal „sehr gut“, einmal „gut“- so geht Top-Leistung für wenig Geld

29. März 2021

VW-Abgasskandal Dieselgate 2.0: Landgericht Hildesheim nimmt Kraftfahrt-Bundesamt im Sinne der geschädigten Dieselkäufer in die Pflicht

26. April 2021

Onlineshop für Verpackungen: Smurfit Kappa verzeichnet hohe Nachfrage

5. August 2021

CUSTOMCELLS® baut Produktionsstandort Itzehoe weiter aus

2. November 2021

Die Gewinner des Deutschen Fahrradpreises 2021 stehen fest!

27. April 2021

Wie Konstantinos Vasiadis den Retourenhandel revolutioniert

11. April 2022

Konstantinos Vasiadis: Mit B-Ware nachhaltig Gewinn machen

18. März 2022

ŠKODA FABIA R5, Rally2, Rally2 evo: Erfolgsmodell für Werksteam und Privatfahrer

20. Dezember 2021

Lidl ist erneut „Händler des Jahres“ / Verbraucher wählen Lidl zum Kundenliebling Nummer 1 in der Kategorie „Discounter“

2. November 2021

Mitgliederversammlung des bbw e. V. wählt neuen Vorstand – Vorsitzender Hubert Schurkus im Amt bestätigt

5. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside