Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

PENNY, Serviceplan Campaign und Olivia Jones zeigen, wie aufregend Sparen sein kann

Redaktion by Redaktion
16. Juni 2021
in Handel
0
PENNY, Serviceplan Campaign und Olivia Jones zeigen, wie aufregend Sparen sein kann
0
SHARES
27
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Olivia Jones und ihre Drag-Familie präsentieren ein 123-sekündiges Musikvideo, in dem sie zeigen, wie aufregend Sparen sein kann, und für die Produkte der PENNY Basismarke werben. Im Stil einer schrillen Musikrevue hat Serviceplan Campaign in München eine 360°-Kampagne im bekannten PENNY Markt „Kiez“ auf St. Pauli entwickelt, die die Produkte in einer magischen Show-Welt inszeniert. Bestehend aus einem TV-Spot, Printanzeigen sowie umfassendem Online- und Social-Media-Content ist sie ab Samstag (19.6.) deutschlandweit zu sehen.

Am Samstag (19.6.) startet PENNY seine bundesweite Kampagne zur PENNY Basismarke. Kernelement ist ein Musikvideo, in dem Olivia Jones sowie weitere Dragqueens für die PENNY Produkte werben. Dazu entführen sie die Betrachtenden mit einer schrillen Tanz- und Musikrevue in eine magische Show-Welt, die mit überdimensional großen PENNY Produkten gespickt ist. Heidi Kabels Hamburger Kult-Hit „Das gibt’s nur auf der Reeperbahn“ wurde dafür eigens uminterpretiert in „Wer günstig will, muss PENNY“. Drehort war der deutschlandweit bekannte PENNY Markt „Kiez“ auf der Reeperbahn, dessen Patin Olivia Jones ist.

„Wir positionieren uns seit Jahren erfolgreich als Discounter in der Nachbarschaft. Wir stehen aber auch als Unternehmen für Offenheit, Toleranz und Respekt. Insofern ist es kein Zufall, dass wir unsere Kampagne während des Pride Month 2021 starten. Mit der Kampagne vereint PENNY beide Elemente. Unsere Botschaft lautet: PENNY ist für alle da. Wir wollen aber auch zeigen, dass Sparen Spaß macht und einen hohen Erlebnis-Faktor hat. Wir bieten täglich qualitativ hochwertige Lebensmittel zu günstigen Preisen“, so Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY.

Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign: „Günstig muss keinesfalls langweilig sein. Wir wollten zeigen, dass jede und jeder mit der Eigenmarke von PENNY den ’normalen‘ Alltag sozusagen ‚aufdragen‘ kann, sodass er – auch mit wenig Geld – besonders und aufregend wird. Und wer könnte eine solch bunte Welt besser verkörpern als unser Testimonial Olivia Jones?“

„Der Spot mischt die Werbung ordentlich auf. Endlich mal etwas wirklich Buntes: Dragqueens zur Primetime sogar im Werbeblock. Das hat es so noch nicht gegeben. Wofür haben wir denn seit 50 Jahren Farbfernsehen? Für mich ist der Premierentag doppelt aufregend: Nach sieben Monaten Lockdown starten endlich wieder meine Kult-Kieztouren, die im Spot zu sehen sind, plus Olivias Show Club, wo wir den Spot sogar mit Barbie Stupid und Lee Jackson live performen wollen. Das wird total abgefahren“, ergänzt Olivia Jones.

Den Kampagnen-Spot finden Sie https://www.youtube.com/watch?v=1s6X_1-QWPU

Die von Serviceplan Campaign in München umgesetzte Kampagne wird umfassend über alle Kommunikationskanäle gespielt.Der Spot ist sowohl im TV als auch online sowie auf den PENNY Facebook- und Instagram-Kanälen zu sehen. Begleitet wird er von weiteren individuellen Kampagnen-Motiven, in denen die Dragqueens die PENNY Basisprodukte bewerben.Um eine junge Zielgruppe interaktiv für die Kampagne zu begeistern, startet auf TikTok ab dem 21. Juni unter dem Hashtag #dragupyourday eine Tanz-Challenge. Die TikTok-Nutzer:innen werden hier – musikalisch begleitet vom Kampagnen-Song – zu einem Tanz aufgerufen, in den ein PENNY Basismarken-Produkt integriert ist.

Über den PENNY Kiez

Im November vergangenen Jahres wurde der durch die SPIEGEL TV-Reportage aus dem Jahr 2007 weit über die Grenzen von Hamburg hinaus bekannte PENNY Markt auf der Reeperbahn nach vierwöchiger Umbauzeit wiedereröffnet. Während der Schließung wurden sowohl das Marktkonzept auf neusten Stand gebracht als auch dem Markt ein unverwechselbares Kiez-Ambiente gegeben: Leuchtreklamen, Graffitis, freche Wand-Sprüche oder von den bekannten Künstlern Ray de la Cruz und Michael Godling exklusiv gestaltete Street-Art spiegeln förmlich Atmosphäre und Lebensgefühl der „sündigsten Meile der Welt“ wider. Bei so viel Authentizität verwundert es letztlich nicht, dass die Kult-Dragqueen Olivia Jones Patin dieses einmaligen Marktes ist und ihr Konterfei die PENNY Kunden begrüßt. Der PENNY Kiez ist der jüngste Leuchtturm-Markt, bei dem PENNY den Nachbarschaftsgedanken quasi auf die Spitze treibt.

PENNY erzielte 2020 allein in Deutschland mit 2.150 Filialen und rund 29.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 8 Milliarden Euro.

Pressekontakt:
Für Rückfragen: PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelMarketingMusikWerbung
Previous Post

GREEN IT Das Systemhaus mit Beratersiegel ausgezeichnet / Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe, inklusive Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis.

Next Post

CuteSolar stellt vor: Europas grüner und gesunder Obst- und Gemüsegarten

Next Post
CuteSolar stellt vor: Europas grüner und gesunder Obst- und Gemüsegarten

CuteSolar stellt vor: Europas grüner und gesunder Obst- und Gemüsegarten

Kraftstoffpreise steigen leicht / Rohölpreis klettert um rund zwei Dollar

Kraftstoffpreise steigen leicht / Rohölpreis klettert um rund zwei Dollar

21. April 2021
Continental, DPD Schweiz und Futuricum setzen mit Weltrekord ein Zeichen für E-Mobilität im Transportsektor

Continental, DPD Schweiz und Futuricum setzen mit Weltrekord ein Zeichen für E-Mobilität im Transportsektor

31. August 2021
Genuss ohne Neuplastik: PepsiCo führt nachhaltige Verpackungen für alle Snacks in Europa ein

Genuss ohne Neuplastik: PepsiCo führt nachhaltige Verpackungen für alle Snacks in Europa ein

25. Januar 2022
Die U-Bahn als Kraftwerk / Neue Ideen sorgen im ÖPNV für mehr Energieeffizienz

Die U-Bahn als Kraftwerk / Neue Ideen sorgen im ÖPNV für mehr Energieeffizienz

30. März 2022
Bluecode auf Wachstumskurs: Ex-TWINT-Vizechef Anton Stadelmann wird CEO von Bluecode

Bluecode auf Wachstumskurs: Ex-TWINT-Vizechef Anton Stadelmann wird CEO von Bluecode

30. März 2022
Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020

Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020

18. Mai 2021
NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet: Discounter zum 13. Mal in Folge bester Biohändler Deutschlands / Top-Auszeichnungen für Discount-Eigenmarke BIO SONNE

NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet: Discounter zum 13. Mal in Folge bester Biohändler Deutschlands / Top-Auszeichnungen für Discount-Eigenmarke BIO SONNE

10. Februar 2022

polisMOBILITY: Das Konferenzprogramm ist online!

12. April 2022

Presse-Einladung zum IVA-Zukunftsforum 2021

3. November 2021

Possehl Erzkontor eröffnet „Europazentrale“ in Düsseldorf

29. April 2021

ŠKODA weiter auf Erfolgskurs

3. Juni 2021

Mehr Rechte, mehr Zuschüsse, mehr Umweltschutz / Was sich im neuen Jahr für Verbraucher:innen ändert

29. November 2021

ŠKODA mobilisiert Jubiläumsedition des Radsportklassikers Eschborn-Frankfurt

14. September 2021

Neue Perspektiven nutzen: Mit Living Haus die Job-Revolution starten / 24 Hausverkäufer sind allein 2021 durchgestartet und Living Haus sucht weitere Kandidaten für Führungsaufgaben

31. Januar 2022

Passgenauer Versicherungsschutz für ein E-Auto

21. Februar 2022

Social-Live-Marketing: marbet bietet seinen Kunden digitale Produkt-Erlebnisse auf völlig neuem Level

12. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside