Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

PIABO PR ernennt Oliver Chudy zum Unit Director B2B-Technology

Redaktion by Redaktion
11. Mai 2021
in Wirtschaft
0
PIABO PR ernennt Oliver Chudy zum Unit Director B2B-Technology
0
SHARES
9
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – PIABO PR, Europas führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, erweitert mit Oliver Chudy als neuen Unit Director seine B2B-Technology-Expertise. Der erfahrene Kommunikationsexperte leitet ab sofort eine Unit für B2B Technologie für nationale und internationale digitale Champions.

Chudy bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen B2B- und B2C-Kommunikation mit sowie Expertise in strategischer Konzeption, 360 Grad-Kommunikation und Markenaufbau. Er ist spezialisiert auf High-Growth Start-up-Kommunikation, neue Technologien, Mobilität und digitale Transformation.

Bereits früh in seiner Karriere leitete er 360 Grad-Kampagnen für weltbekannte Marken wie Nintendo, Samsung, MGM und viele mehr. Neben seiner Kommunikationsexpertise bringt Chudy auch Führungserfahrung aus renommierten Agenturen mit sowie eine besonders ausgeprägte Digital-Kompetenz. So war er zum Beispiel als Head of Content bei Fielmann und als Keynote Speaker für Content Marketing Themen für die B2B-Zielgruppe aktiv. Seine weiteren Schwerpunktthemen sind Employer Branding sowie Change- und interne Kommunikation im Mittelstand. Den Einstieg hierzu fand er über die Mitarbeit in einer Google-Agentur in den Fachgebieten Cloud (Google Cloud) und Mobility (Uber, Jump).

„Digitalisierung und Technologien finde ich seit jeher spannend in jeglicher Form, wenn diese Dinge verbessern. Optimierung in Prozessen, Industrien und Produkten faszinieren mich. Die digitale Transformation in allen Bereichen wie Unternehmensstrukturen, Produktionen und ihren Abläufen oder auch im Kunden-Erlebnis sind Themen, die ich in meiner Unit bündeln möchte. PIABO PR ist der perfekte Ort für so eine Unit. Sie bringt alles mit an Wissen, Mitarbeitern, Kompetenz, Netzwerk, Internationalität und Dynamik auf diesem Gebiet. Meine Zielbereiche für die B2B-Unit sind zwei Themen-Komplexe: Optimierung mit Operational-Excellence, Prozess-Optimierung durch digitale Transformation, Software- und Cloud-Lösungen als auch SaaS. Customer Care als Währung der Zukunft in der Markenbindung ist der zweite große Komplex. Wichtige Faktoren hier sind zu zeigen, dass neue Technologien wie AR und KI die Benutzererfahrung sowie Customer Excellence transformieren und so ein neues Level der Personalisierung erreichen“, erläutert Oliver Chudy.

„Mit Oliver Chudy, einem sehr erfahrenen Kommunikationsspezialisten, positioniert sich PIABO weiter in den Bereichen SaaS, User Experience, Customer Excellence und Operational-Excellence. Mit seiner Leidenschaft für Tech-Themen und einem exzellenten Netzwerk bringt Oliver die idealen Voraussetzungen mit, um die Innovationen im B2B-Tech-Bereich voranzutreiben“, sagt Tilo Bonow, CEO von PIABO PR.

Mehr zu PIABO PR unter www.piabo.net

Über PIABO PR:

Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende europäische Full-Service-Kommunikationspartner der Digitalwirtschaft mit Hauptsitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beratungsteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kund:innen aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u. a. Shopify, Samsung, Stripe, Henkel, GitHub und die Silicon Valley Bank. Seit April 2021 ist PIABO PR zudem 100 Prozent klimaneutral.

Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Sandrina Koemm-Benson | Head Of Communications
+49 173 735 93 96
[email protected]
Original-Content von: PIABO PR GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildPersonalieUnternehmen
Previous Post

Kfz-Versicherung: Senior*innen zahlen drauf

Next Post

Happy Birthday, 3Bears – die Porridge-Pioniere feiern Geburtstag!

Next Post
Happy Birthday, 3Bears – die Porridge-Pioniere feiern Geburtstag!

Happy Birthday, 3Bears - die Porridge-Pioniere feiern Geburtstag!

Lieferkettengesetz nimmt Unternehmen in die Pflicht – Consline AG bietet KI-gestütztes Supplier Risk Monitoring weltweit

Lieferkettengesetz nimmt Unternehmen in die Pflicht – Consline AG bietet KI-gestütztes Supplier Risk Monitoring weltweit

9. April 2021
„Wenn du was Pflanzliches isst, dann sag ich ‚Yay!‘, wenn du ’nen Ausrutscher hast, ist’s auch okay!“ / Oatly launcht erste eigene Mini-Serie: THE NEW NORM&AL SHOW

„Wenn du was Pflanzliches isst, dann sag ich ‚Yay!‘, wenn du ’nen Ausrutscher hast, ist’s auch okay!“ / Oatly launcht erste eigene Mini-Serie: THE NEW NORM&AL SHOW

17. Januar 2022
Europaweit agierender Verpackungsspezialist erhöht Kapazitäten im Bereich Vollpappe um 50 Prozent / Schumacher Packaging übernimmt Mehrheit an Kartonfabrik Kaierde

Europaweit agierender Verpackungsspezialist erhöht Kapazitäten im Bereich Vollpappe um 50 Prozent / Schumacher Packaging übernimmt Mehrheit an Kartonfabrik Kaierde

2. Februar 2022
Mehrwert durch Mehrfachnutzung: Wie städtischer Raum für Gemeinschaft & nachhaltige Mobilität transformiert werden kann zeigt die Initiative VeloHUB erstmals auf der IAA Mobility

Mehrwert durch Mehrfachnutzung: Wie städtischer Raum für Gemeinschaft & nachhaltige Mobilität transformiert werden kann zeigt die Initiative VeloHUB erstmals auf der IAA Mobility

3. September 2021
Susen Schadwinkel wird Produzentin bei Constantin Entertainment

Susen Schadwinkel wird Produzentin bei Constantin Entertainment

19. November 2021
Boosted Commerce etabliert den „Seller Circle“, um seine erfolgreichen Unternehmer zu feiern und zu fördern.

Boosted Commerce etabliert den „Seller Circle“, um seine erfolgreichen Unternehmer zu feiern und zu fördern.

15. Juli 2021
Spritpreise gegenüber Vorwoche deutlich gesunken / ADAC: Preisniveau immer noch zu hoch

Spritpreise gegenüber Vorwoche deutlich gesunken / ADAC: Preisniveau immer noch zu hoch

23. März 2022

Hansaactivejet Digital / Digitale Handbrause: Wenn Wasser- und Energiesparen zum Erlebnis werden

10. August 2021

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Oberlandesgericht Frankfurt fokussiert Kühlmittelverwendung bei der Diesel-Motorgruppe OM651 mit vier Zylindern

6. Oktober 2021

Stimmungsvoller Weihnachtsversand bei GO! Express & Logistics

9. Dezember 2021

Smarte Unterstützung im Haushalt: MEDION ergänzt sein Saugroboter-Line-Up um ein intelligentes Modell

21. April 2022

NORMA erhält bei ÖKO-TEST im März 2022 erneut Top-Noten / BIO SONNE Früchtetee und VILLA GUSTO Fusilli wissen zu überzeugen

9. März 2022

Happy Birthday, 3Bears – die Porridge-Pioniere feiern Geburtstag!

11. Mai 2021

Projekt Klimawald: 750.000ster Klimabaum steht bei Bielefeld / Erfolgreicher Baumpflanztag mit BAUHAUS

14. Dezember 2021

Zwischenbilanz: Bei ALDI SÜD ist jedes zweite Ei frei von Kükentöten

20. Mai 2021

Ideenreich Verbraucherwünschen begegnen: Schönheits- und Haushaltspflege-Branche führend bei Innovationen

21. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside