Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, September 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Preisanpassung bei GO! Express & Logistics

Redaktion by Redaktion
14. Dezember 2021
in Wirtschaft
0
Preisanpassung bei GO! Express & Logistics
0
SHARES
37
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Bonn (ots) –

– Verbesserung der Infrastruktur für eine nachhaltige KEP-Logistik
– Ausbau von Linien und Optimierung der Umschlagzeiten
– steigende Personal-, Energie- und Gemeinkosten

GO! Express & Logistics erhöht zum 1. Februar 2022 die Preise um durchschnittlich 4,9 Prozent. Das betrifft die nationalen und internationalen Preise sowie die Zusatzleistungen. „Wir reagieren damit auf die signifikanten Preissteigerungen in zahlreichen relevanten Bereichen, wie beispielsweise Immobilien und regulatorische Auflagen. Außerdem möchten wir mit der Preismaßnahme unsere Investitionsfähigkeit sicherstellen“, sagt Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! Deutschland. Um seinen Kunden die gewohnte hohe Qualität zu gewährleisten, investiert der Bonner Express- und Kurierdienstleister umfassend in das eigene Netzwerk, seine digitale Infrastruktur und in Personal. Dabei handelt das Unternehmen mit Blick auf die Nachhaltigkeit. So kommen die optimierten Transportprozesse und die digitalisierte Infrastruktur nicht nur den Kunden, sondern letztlich auch der Umwelt zugute.

Ausbau der Infrastruktur – digital, schnell und nachhaltig

Durch den Ausbau der Infrastruktur mithilfe der Erweiterung der Sortierzentren und Standorte sowie der kontinuierlichen Überprüfung und Justierung der Leitwege steuert GO! intelligent die Logistikströme für die Sendungen und verschafft seinen Kunden einen deutlichen Wettbewerbsvorteil durch die Optimierung der Umschlagzeiten. Dadurch reduziert GO! zudem die zurückgelegten Liniennetzkilometer pro Packstück und trägt somit zum Umweltschutz bei.

Mit ebenfalls weitreichenden Investitionen in seine IT-Infrastruktur und -sicherheit unterstützt GO! die Arbeit seiner Mitarbeiter, Fahrer und Kuriere und verbessert die digitalen Services für die Kunden. Dazu zählen Projekte zur Nahverkehrs- und Tourenoptimierung und die Verbesserung des Kundenservices durch unterschiedliche Webservices.

Im Rahmen der gesamten Maßnahmen engagiert sich GO! für eine Balance zwischen ökonomischem Geschäftsbetrieb und ökologischem Wirtschaften und entwickelt tragfähige Lösungen für eine nachhaltige Logistik. Dazu zählen unter anderem die Erweiterung des Fuhrparks mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen und die kontinuierliche Umsetzung eines Nachhaltigkeitsprogramms für das gesamte GO! System.

Investitionen in Fachkräfte

Auch der Fachkräftemangel ist weiterhin eine Herausforderung. Generell befindet sich GO! als mittelständisches Unternehmen unter einem massiven Wettbewerbsdruck im Ringen um geeignete Mitarbeiter, Fahrer und Kuriere. Durch den demografischen Wandel wird sich die Lage in den kommenden Jahren keinesfalls entspannen. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und auch um den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden, investiert GO! verstärkt im Personalbereich. Das umfasst unter anderem die Rekrutierung und Bindung der Mitarbeiter sowie die Aus- und Weiterbildung.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS

GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund 1.400 Mitarbeiter und mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den Transport der jährlich mehr als 8 Millionen Sendungen.

GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab.

Mehr unter www.general-overnight.com

Pressekontakt:
Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
Bartenbach AG | An der Fahrt 8 | 55124 Mainz
Telefon: +49 6131 91098-113 | E-Mail: [email protected]
Original-Content von: GO!Express & Logistics (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungLogistikTransport
Previous Post

Große Studie zum PTA-Gehalt: PTA fehlt es nicht nur an Geld

Next Post

Verkehrsreiches Autobahnkreuz bei Kamen wird Drehkreuz für Elektromobilität im Nordwesten

Next Post
Verkehrsreiches Autobahnkreuz bei Kamen wird Drehkreuz für Elektromobilität im Nordwesten

Verkehrsreiches Autobahnkreuz bei Kamen wird Drehkreuz für Elektromobilität im Nordwesten

Kulturwandel der Ernährung hebt ab: Veganz kooperiert mit Eurowings

Kulturwandel der Ernährung hebt ab: Veganz kooperiert mit Eurowings

13. April 2022
Die Auditoren – ein neuer Anbieter für die Prüfung von Dienstleistern nach dem VAG und Lloyds Standard

Die Auditoren – ein neuer Anbieter für die Prüfung von Dienstleistern nach dem VAG und Lloyds Standard

22. Juli 2021
Der 2. „Qingdao Multinationals Summit“ eröffnet

Der 2. „Qingdao Multinationals Summit“ eröffnet

16. Juli 2021
Weltweit erste dezentrale Energiefabrik geht in Deutschland an den Start / Vorgaben der EU-Klimastrategie „Fit for 55“ werden damit bereits jetzt Realität

Weltweit erste dezentrale Energiefabrik geht in Deutschland an den Start / Vorgaben der EU-Klimastrategie „Fit for 55“ werden damit bereits jetzt Realität

19. Juli 2021
Kraftstoffpreise steigen leicht / Rohölpreis klettert um rund zwei Dollar

Kraftstoffpreise steigen leicht / Rohölpreis klettert um rund zwei Dollar

21. April 2021
20 Minuten Hessen / Hessen Agentur stellt neuen Podcast mit Evren Gezer vor

20 Minuten Hessen / Hessen Agentur stellt neuen Podcast mit Evren Gezer vor

5. April 2022
Silvia Eggenweiler neue Partnerin bei Heidrick & Struggles

Silvia Eggenweiler neue Partnerin bei Heidrick & Struggles

7. April 2022

Optimaler Fußgängerschutz: ein wichtiger Aspekt der Fahrzeugentwicklung bei ŠKODA AUTO

16. Februar 2022

Licht und Schatten: Absatz von Tiefkühlkost 2020 / Corona-Pandemie spaltet TK-Markt in Gewinner und Verlierer

13. April 2021

Markus und Michael Kern: Zwei Fachleute sorgen dafür, dass die Welt sich dreht – dank präziser Motorspindeln

23. März 2022

Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst

2. September 2021

Autoaufbereitung Kaltenmoor und Kreideberg – VGB Automobile ist der richtige Partner vor Ort

12. März 2021

Laurin & Klement Baureihe S: Vor 110 Jahren debütierte das erste Großserienmodell aus Mladá Boleslav

16. April 2021

Testsieger: Öko-Test-Bestnote für K-Classic passierte Tomaten

3. Mai 2021

Boosted Commerce etabliert den „Seller Circle“, um seine erfolgreichen Unternehmer zu feiern und zu fördern.

15. Juli 2021

Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer

29. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside