Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

REWE Group und 1. FC Köln verlängern Partnerschaft bis 2025 / „Unser gemeinsamer Weg geht weiter“

Redaktion by Redaktion
4. November 2021
in Handel
0
REWE Group und 1. FC Köln verlängern Partnerschaft bis 2025 / „Unser gemeinsamer Weg geht weiter“
0
SHARES
13
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) –

Die REWE Group und der 1. FC Köln haben ihre Partnerschaft vorzeitig um mindestens drei weitere Saisons bis Sommer 2025 verlängert. Dies gaben der Verein und das Kölner Handels- und Touristikunternehmen heute, 4. November 2021, bekannt. Die REWE Group ist seit der Saison 2007/2008 Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Köln, länger als jeder andere Partner in der Geschichte des Clubs. Dabei geht die Partnerschaft von Verein und Unternehmen weit über das Sponsoring hinaus: der 1. FC Köln und die REWE Group engagieren sich seit langem gemeinsam im sozialen Bereich, zum Beispiel für die Tafeln ebenso wie für Integrationsprojekte und Nicht-Diskriminierung.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Unsere langjährige Partnerschaft mit REWE ist von einem besonderen Vertrauen und einer hervorragenden Zusammenarbeit geprägt, die über die Jahre kontinuierlich gewachsen ist. Wir sind dankbar, dass die REWE Group seit über 14 Jahren ein Partner ist, auf den wir uns verlassen können. Wir haben Auf- und Abstiege zusammen erlebt, haben gemeinsam den FC in Europa repräsentiert und haben zueinandergestanden, als die Corona-Pandemie für ein sehr schweres Fußballjahr in der Bundesliga gesorgt hat. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, gemeinsam in die Zukunft zu gehen und unsere sozialen Projekte, die uns sehr wichtig sind, weiter zusammen in die Tat umzusetzen.“

REWE Group-Vorstandsvorsitzender Lionel Souque erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass unser gemeinsamer Weg mit dem 1. FC Köln weitergeht. Schon auf dem ersten Höhepunkt der Corona-Krise im Mai 2020 haben wir durch eine vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft um zunächst ein Jahr bis Sommer 2022 ein starkes Signal gesetzt: die REWE steht zum Verein, zur Mannschaft und zu den Fans auch in den schwierigsten Momenten. Umso schöner ist es, aktuell miterleben zu dürfen, dass auf der Basis von Stabilität und Vertrauen auch die sportliche Entwicklung wieder positiv verläuft. Das freut mich besonders für die vielen treuen Mitglieder und Fans des 1. FC Köln. Mit der erneuten Verlängerung unseres Engagements als Haupt- und Trikotsponsor bis 2025 tragen wir dazu bei, dass der Verein eine verlässliche Grundlage für die zukünftige sportliche und wirtschaftliche Entwicklung schaffen kann. Wir freuen uns aber nicht nur auf hoffentlich viele sportliche Erfolge in der Bundesliga ebenso wie im Nachwuchsbereich, sondern wir setzen weiterhin auf unser gemeinsames Engagement im sozialen und gesellschaftlichen Bereich in Köln und in der Region, das wir auf der Grundlage gemeinsamer Werte weiter ausbauen möchten.“

Über die REWE Group

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER sowie BILLA, BILLA PLUS und ADEG, der Discounter PENNY, IKI, die Drogeriemärkte BIPA sowie die Baumärkte von toom. Hinzu kommen die Convenience-Märkte REWE To Go und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice und Zooroyal. Die Lekkerland Gruppe umfasst die Großhandels-Aktivitäten der Unternehmensgruppe im Bereich der Unterwegsversorgung. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties.

Pressekontakt:
Für Presse-Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: [email protected]
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFußballHandelKooperationSponsoringWerbung
Previous Post

ADAC Studie: Teils große Preisunterschiede bei ÖPNV Tickets / Vergleich der Ticket-Preise in 21 deutschen Großstädten / Größte Preisdifferenzen bei Wochenkarten

Next Post

Auszeichnung kreativer Nachbarschaftsprojekte / EDEKA überreicht den Deutschen Nachbarschaftspreis der nebenan.de Stiftung in der Kategorie Nachhaltigkeit

Next Post
Auszeichnung kreativer Nachbarschaftsprojekte / EDEKA überreicht den Deutschen Nachbarschaftspreis der nebenan.de Stiftung in der Kategorie Nachhaltigkeit

Auszeichnung kreativer Nachbarschaftsprojekte / EDEKA überreicht den Deutschen Nachbarschaftspreis der nebenan.de Stiftung in der Kategorie Nachhaltigkeit

Als Online-Auto-Marktplatz mit neuem Service alle Kundenbedürfnisse abdecken / YesAuto führt Funktion „Verkaufen“ ein und verlegt so die komplette Kundenreise in den digitalen Raum

Als Online-Auto-Marktplatz mit neuem Service alle Kundenbedürfnisse abdecken / YesAuto führt Funktion „Verkaufen“ ein und verlegt so die komplette Kundenreise in den digitalen Raum

17. August 2021
Ford Focus ST Edition begeistert mit Gewinde-Fahrwerk und agilstem Handling in der ST-Geschichte

Ford Focus ST Edition begeistert mit Gewinde-Fahrwerk und agilstem Handling in der ST-Geschichte

24. August 2021
dm ist die Nummer eins beim Thema Glaubwürdigkeit, so die aktuelle Purpose Readiness Studie Deutschland 2021

dm ist die Nummer eins beim Thema Glaubwürdigkeit, so die aktuelle Purpose Readiness Studie Deutschland 2021

26. April 2021
ŠKODA 1100 OHC (1957): der schöne Traum von Le Mans

ŠKODA 1100 OHC (1957): der schöne Traum von Le Mans

22. Juli 2021
VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten

VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten

25. Mai 2021
„Steuern? Ich kann das. Mit der VLH.“

„Steuern? Ich kann das. Mit der VLH.“

26. April 2021
Vorsprung durch Digitalisierung

Vorsprung durch Digitalisierung

21. Juli 2021

Lidl veröffentlicht zweiten Fortschrittsbericht „mehrWERTschätzen“ für das Geschäftsjahr 2020 / Konsequente Weiterentwicklung der Lidl-Nachhaltigkeitsstrategie 2030

14. September 2021

Nähen beliebter als Fußballspielen! / Die Handarbeitsbranche, ein Milliardenmarkt auf dem Weg in die Digitalisierung

28. Oktober 2021

100-Tage-Countdown für die 4. China International Import Expo

26. Juli 2021

Die wichtigsten Tipps zur Mietwagenabholung und -rückgabe

14. Juli 2021

ADAC-Testsieger CarEye® Safety Angle

3. September 2021

Korrektur: Kölner Fairrank GmbH mit neuem Management: / Eva Adelsgruber übernimmt die Unternehmensleitung als Sprecher der Geschäftsführung (Interim)

30. September 2021

new mobility. sustainability. trust.

12. August 2021

Hirnforschung von Ford könnte nachlassende Konzentration von Autofahrenden schneller identifizieren

6. Oktober 2021

Daten zeigen Vorteile von FORDLiive: Schon jetzt weniger Ausfallzeiten bei Kundenfahrzeugen dank neuem Service

28. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside