Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

ŠKODA Design entwirft Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2021

Redaktion by Redaktion
7. Juni 2021
in Auto / Verkehr
0
ŠKODA Design entwirft Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2021
0
SHARES
14
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) – › Kanadier Andrew Mangiapane im Anschluss an das Finale der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft gestern in Riga als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet

› Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ erinnert an einen Eiskristall und zitiert ŠKODA typische, kristalline Elemente

› Vollelektrische Fahrzeugflotte: 45 ENYAQ iV für Organisatoren des Turniers legen insgesamt eine Strecke von 95.000 Kilometern zurück

In der lettischen Hauptstadt Riga ist gestern die 84. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft zu Ende gegangen. In einem spannenden Finale setzte sich Kanada nach Verlängerung mit 3:2 gegen Finnland durch. ŠKODA Design gestaltete auch in diesem Jahr die Trophäe für den besten Spieler des Turniers. Die von Schlittschuhspuren inspirierte Skulptur aus böhmischem Kristallglas ging an den Kanadier Andrew Mangiapane.

Ein packendes Finale zum Abschluss einer spannenden Eishockey-Weltmeisterschaft: Mit einem 3:2-Sieg gegen Finnland entschied Kanada gestern die 84. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft für sich. ŠKODA AUTO unterstützte das Sportevent in diesem Jahr bereits zum 29. Mal in Folge als offizieller Hauptsponsor. Damit hält der tschechische Automobilhersteller den offiziell anerkannten Weltrekord für das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sportweltmeisterschaften. Als bester Spieler des Turniers wurde im Anschluss an das Endspiel in Riga Andrew Mangiapane ausgezeichnet.

Die spektakuläre Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ist mittlerweile ein Markenzeichen des Turniers. Auch in diesem Jahr greift die kunstvoll geschliffene Skulptur die traditionelle tschechische Kristallglaskunst auf und erinnert an ein Eiskristall. Peter Olah, Leiter Interieur-Design bei ŠKODA AUTO, ließ sich bei der Gestaltung von Schlittschuhspuren auf dem Eis inspirieren.

ŠKODA Design gestaltete die Trophäe für den wertvollsten Spieler des Turniers bereits zum dritten Mal. Ebenso wie die aktuellen ŠKODA Modelle prägen auch den Pokal klar definierte Flächen, stimmige Proportionen und markant gezeichnete Linien. Auf diese Weise verbindet die Trophäe die Dynamik des Eishockey-Sports mit der emotionalen Designsprache der aktuellen ŠKODA Modelle. Die Skulptur entstand nach traditioneller Handwerkskunst.

Der 35 Zentimeter hohe, 22 Zentimeter breite und fünf Kilogramm schwere Pokal wurde zunächst in eine Form geblasen, bevor er anschließend seinen aufwendig-kunstvollen Schliff erhielt.

ŠKODA AUTO fördert die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bereits seit 1992 als Mobilitätspartner. Dieses Jahr stellte der tschechische Automobilhersteller mit 45 ENYAQ iV erstmals eine vollelektrische Fahrzeugflotte für die Organisatoren zur Verfügung. Im Verlauf des Turniers legten die Fahrzeuge eine Strecke von insgesamt 95.000 Kilometern zurück.

Neu waren in diesem Jahr auch die Fanboards in den Arenen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Fans ihre Lieblingsteams nicht vor Ort unterstützen, daher hatten sie dank ŠKODA AUTO die Möglichkeit, einen Pappaufsteller mit ihrem Foto auf der Tribüne zu platzieren. Insgesamt waren auf diese Weise mehr als 15.850 Fans in Riga dabei.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildDesign
Previous Post

Zwei Jahre Investitionen in die Zukunft der Energy2market

Next Post

Visionen im Vergleich: Fiat CEO Olivier François und Architekt Stefano Boeri diskutieren am „Internationalen Weltumwelttag“ über die Zukunft der Städte

Next Post
Visionen im Vergleich: Fiat CEO Olivier François und Architekt Stefano Boeri diskutieren am „Internationalen Weltumwelttag“ über die Zukunft der Städte

Visionen im Vergleich: Fiat CEO Olivier François und Architekt Stefano Boeri diskutieren am "Internationalen Weltumwelttag" über die Zukunft der Städte

Das marktführende Pfandsystem für To-go ist bereit Mehrweg zum neuen Standard zu machen

Das marktführende Pfandsystem für To-go ist bereit Mehrweg zum neuen Standard zu machen

6. Mai 2021
„Die aktuelle Situation wirkt wie ein Brennglas“ / Unternehmen unter Handlungs- und Veränderungsdruck – Bedarf an Interim Managern wächst

„Die aktuelle Situation wirkt wie ein Brennglas“ / Unternehmen unter Handlungs- und Veränderungsdruck – Bedarf an Interim Managern wächst

13. April 2021
Mehr Tierwohl-Standards für Rindfleisch bei Kaufland

Mehr Tierwohl-Standards für Rindfleisch bei Kaufland

25. Februar 2022
Bewerber finden per Video Call? Experte verrät drei Gründe, warum es bei jedem Mitarbeiter mindestens ein Präsenz-Bewerbungsgespräch geben sollte

Bewerber finden per Video Call? Experte verrät drei Gründe, warum es bei jedem Mitarbeiter mindestens ein Präsenz-Bewerbungsgespräch geben sollte

22. März 2022
REWE Scan&Go jetzt mit Unterstützung von shopreme

REWE Scan&Go jetzt mit Unterstützung von shopreme

23. März 2022
Digitalisierung des Außenhandels gehört in den Koalitionsvertrag

Digitalisierung des Außenhandels gehört in den Koalitionsvertrag

25. Oktober 2021
Große Klasse groß in Form: Neuer Opel Movano und Movano-e

Große Klasse groß in Form: Neuer Opel Movano und Movano-e

26. Mai 2021

Forschungsprojekt zur Entwicklung neuer und nachhaltiger E-Motor-Fertigungsprozesse startet am Kölner Ford-Standort

6. Mai 2021

Gemeinsam ins Rennen für E-Mobilität und Nachhaltigkeit: Nico Rosberg wird Markenbotschafter für Jungheinrich

20. Oktober 2021

Neuer ŠKODA ENYAQ iV holt fünf Sterne im Euro NCAP-Test

14. April 2021

Viel mehr als ein Schulranzen – Die neue Herlitz Kollektion 2022

4. April 2022

Ein Programm – viele Vorteile: EDEKA Rhein-Ruhr wird DeutschlandCard Partner

26. August 2021

Amazon Prime Video holt die Reality-Adventure-Serie Celebrity Hunted nach Deutschland

24. Juni 2021

OXSEED stellt Einstiegslösung für digitales Archiv und ZUGFeRD vor / obwyse jetzt auch für kleine Unternehmen und Selbständige verfügbar

1. Juli 2021

Fensterabdeckungen aus Polen erobern Europa

10. Januar 2022

Herrmann & Langer GmbH eröffnet neues Autohaus in Wildau

5. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside