Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

ŠKODA erhält zwei BrandEx-Awards für die Weltpremiere des ŠKODA FABIA

Redaktion by Redaktion
11. Februar 2022
in Auto / Verkehr
0
ŠKODA erhält zwei BrandEx-Awards für die Weltpremiere des ŠKODA FABIA
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) –

› Auszeichnungen in den Kategorien ,Best Digital Architecture‘ und ,Best Execution Event‘

› Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag dient als virtuelle Kulisse

ŠKODA AUTO hat beim International Festival of Brand Experience am Donnerstag, 10. Februar, zwei BrandEx-Awards für die digitale Weltpremiere der vierten FABIA-Generation gewonnen. Bei der ebenfalls digital ausgerichteten Veranstaltung zeichneten die Jurymitglieder das Kommunikationsteam des tschechischen Automobilherstellers und die deutsche Agentur Schachzug in der Kategorie ,Best Digital Architecture‘ mit einem Award in Gold aus. Einen weiteren Award in Bronze für die im vergangenen Mai veranstaltete Weltpremiere verliehen die Branchenexperten in der Kategorie ,Best Execution Event‘.

Das International Festival of Brand Experience (BrandEx) ist ein exklusives Forum für Eventmanager, Spezialisten aus den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing sowie Wissenschaftler, Serviceanbieter und Talente aus den Fachgebieten Messe, Architektur und Live-Kommunikation. Im Vordergrund steht das Experiential Marketing als besonders wichtiger Kommunikationskanal vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Wissenskultur. Bei der vierten Auflage der Veranstaltung beurteilte eine Jury aus acht Branchen-Experten und Marketing-Spezialisten verschiedener Konzerne insgesamt 65 Wettbewerbsbeiträge von zum Teil international bekannten Unternehmen. Die Weltpremiere des ŠKODA FABIA in der virtuellen Kulisse des Zentrums für zeitgenössische Kunst DOX in Prag überzeugte die Juroren gleich in zwei Kategorien: Sie verliehen dem Kommunikationsteam des tschechischen Automobilherstellers und der deutschen Agentur Schachzug Awards in den Kategorien ,Best Digital Architecture‘ und ,Best Execution Event‘. Im Jahr 2021 hatte ŠKODA bereits einen BrandEx-Award in der Kategorie ,Best New Format‘ für die hybride Weltpremiere des ENYAQ iV erhalten.

Freie Bewegung im dreidimensionalen Modell des DOX

ŠKODA und Schachzug hatten für den virtuellen Pavillon zur Premiere des ŠKODA FABIA ein dreidimensionales Modell des DOX entworfen. Das Museum in einer ehemaligen Fabrik im Prager Stadtteil Holešovice ist ein eindrucksvolles Beispiel für zeitgenössische Architektur. Die Gäste konnten sich online frei im virtuellen Pavillon bewegen und dabei auch mit Avataren von ŠKODA Top-Managern sprechen. Zu ihnen zählten beispielsweise Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer, Marketing- und Vertriebsvorstand Martin Jahn sowie Oliver Stefani, Leiter ŠKODA Design, und Experten aus seinem Team. Ebenfalls digitalisiert wurden der Innenhof des DOX, die Dachterrasse und das Luftschiff Gulliver, das als virtuelles Kino diente. Die Aufnahmen von der Premiere, der Fahrzeugenthüllung und den auf dem Museumsgelände fahrenden FABIA-Modellen entstanden vor Ort. Außerdem waren zahlreiche Videos über den FABIA und seine Entwicklung abrufbar. Für einen besonderen optischen Aspekt sorgte ein exklusiv für den neuen FABIA entworfenes Tape-Art-Konzept. Farbige Klebestreifen erzeugten passende, kunstvoll-kreative Hintergründe und illustrierten die Wegführung durch die virtuelle Location.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AuszeichnungAutoBildUnternehmen
Previous Post

Sylvia Limmer: Gleiche Bedingungen für alle Auto-Antriebsarten schaffen

Next Post

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Next Post
Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO

Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO

2. Februar 2022
Mehrwert durch Mehrfachnutzung: Wie städtischer Raum für Gemeinschaft & nachhaltige Mobilität transformiert werden kann zeigt die Initiative VeloHUB erstmals auf der IAA Mobility

Mehrwert durch Mehrfachnutzung: Wie städtischer Raum für Gemeinschaft & nachhaltige Mobilität transformiert werden kann zeigt die Initiative VeloHUB erstmals auf der IAA Mobility

3. September 2021
Viel mehr als ein Schulranzen – Die neue Herlitz Kollektion 2022

Viel mehr als ein Schulranzen – Die neue Herlitz Kollektion 2022

4. April 2022
BearingPoint CFO 4.0-Studie: Datengesteuerte Unternehmen sind die besseren Entscheider

BearingPoint CFO 4.0-Studie: Datengesteuerte Unternehmen sind die besseren Entscheider

3. März 2022
Cellforce Group GmbH: Joint Venture von Porsche und CUSTOMCELLS

Cellforce Group GmbH: Joint Venture von Porsche und CUSTOMCELLS

21. Juni 2021
Energiesparlampen, Recycling, Bio-Siegel: Neue Studie zur Earth Hour zeigt, wie nachhaltig die Deutschen sind

Energiesparlampen, Recycling, Bio-Siegel: Neue Studie zur Earth Hour zeigt, wie nachhaltig die Deutschen sind

22. März 2022
Die Autostadt startet wieder durch: ZeitHaus, Markenpavillons, Shops und Ausstellungen öffnen ab 27. Mai

Die Autostadt startet wieder durch: ZeitHaus, Markenpavillons, Shops und Ausstellungen öffnen ab 27. Mai

25. Mai 2021

Bruttoinlandsprodukt und Steuerlast: Der Staat langt zu

28. September 2021

Boosted Commerce etabliert den „Seller Circle“, um seine erfolgreichen Unternehmer zu feiern und zu fördern.

15. Juli 2021

Smarte Mobilität / YesAuto rückt nicht das Auto, sondern seine Nutzer und dessen Bedürfnisse in den Fokus

21. Oktober 2021

Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl – über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

27. April 2021

Joachim Paul: „Tempolimit-Forderung für Autobahnen ist linksgrüne Ideologie aus der Mottenkiste“

7. Oktober 2021

Studie zur E-Mobilität / Diesel und Benziner: Für Millennials öfter ein Streitpunkt

18. März 2021

Die neue App von NORMA Connect kommt mit praktischen Spar-Features für Nutzer von iOS und Android auf den Markt / Mehr Transparenz, Übersicht und die volle Kostenkontrolle

1. März 2022

„Success in Berlin“ mit „Doppelpack“ / TV Berlin und BürgschaftsBank Berlin präsentieren Großhandel für Gastronomiebedarf

10. Dezember 2021

Deutscher Games-Markt wächst 2021 um 17 Prozent

11. April 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside