Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Mai 29, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

TRENDKRAFT erfindet sich nach dem Relaunch neu und stellt Agenturen und Unternehmen in den Mittelpunkt

Redaktion by Redaktion
3. Januar 2022
in Wirtschaft
0
TRENDKRAFT erfindet sich nach dem Relaunch neu und stellt Agenturen und Unternehmen in den Mittelpunkt
0
SHARES
5
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hannover (ots) –

– User-Experience Verbesserung durch Minimalismus im Flat Design für schnelle Ladezeiten
– Selbstlernende und schnelle Volltextsuche mit Teil Worterkennung
– Made in Germany unter Verwendung von OpenSource Software

Die Public Relations Plattform hat im Dezember 2021 eines der größten Relaunches in eigener Existenzgeschichte hinter sich gebracht. Alle Erkenntnisse aus der letzten Dekade, Wünsche, Erfahrungen und Fehler haben TRENDKRAFT zu dem gemacht was die PR-Plattform im Moment ist.

In den 12 Jahren der Geschichte von TRENDKRAFT bleiben eigene Grundsätze als eine Direktive; divers, authentisch und autark. Durch diese Strategie wird viel Raum für Kreativität erlaubt und so die Bedürfnisse der Mitglieder und Besucher noch besser abgedeckt, auf eine subtil andere Weise.

Technologische Herausforderungen bewegten die PR-Plattform sich weiterzuentwickeln, weg von einem reinen kostenlosen Pressedienst/Presseportal, hin zu einem Content HUB für Storytelling und Content-Marketing. Mit neuen Formaten, neben den eigentlichen Pressemitteilungen, Journal und Fallstudie haben Agenturen und KMU eine erweiterte Bühne auf der PR-Plattform. Der Bedarf einer detaillierten und tagesaktuellen Kommunikation wird auf dem Weg vollständig abgedeckt.

Den maximalen Fokus beim Relaunch erhielt der Newsroom, welches sehr ins Detail geht und optisch die Informationen zeitgemäß vorstellt. Agenturen erhalten eine entkoppelte Bühne eines Agenturverzeichnisses (https://trendkraft.io/agenturen), KMU sind im eigenen Firmenverzeichnis (https://trendkraft.io/newsrooms) aufgeführt. Besucher erhalten so die Möglichkeit eine schnelle Recherche durchzuführen und veröffentlichte Inhalte als Eigenleistung der Agentur & KMU in Augenschein zu nehmen.

Visuell setzt das „neue“ TRENDKRAFT auf Nachhaltigkeit, eine minimalistische und reduzierte Präsentation, auf das Wesentliche und wirkliche Wichtige heruntergebrochen, um die Inhalte hervorzuheben, ganz ohne Ablenkung. In zeitgemäßer Gestaltung bietet die moderne Kacheloptik eine übersichtliche, organisierte Erscheinung und erleichtert deutlich die Orientierung und Navigation auf der PR-Plattform.

Die Inhaltspflege und Eingabe ist vereinfacht und erweitert worden, die Inhalte können besser strukturiert werden, um eine maximale Wahrnehmung zu fördern. Inhaltsbausteine wie Zwischenüberschrift, Text, Bild, Tabelle, Bild mit Text und die Galerie bieten Mitgliedern einen Werkzeugkasten an, welches automatisch die Inhalte semantisch richtig für die Ausgabe auf der PR-Plattform, Suchmaschinen und Social-Media optimiert.

Interne Auswertungen des Nutzerverhaltens belegen, dass die Zahl mobiler Zugriffe kontinuierlich ansteigt und mit 59% die Desktop-Nutzung übertrifft. Hieraus resultiert die logische Entscheidung, dass die Mobile-First-Strategie forciert wird. Im Detail bedeutet das TRENDKRAFT vorrangig auf die Anforderungen mobiler Endgeräte, Smartphone und Tablet-PCs ausgerichtet und zukünftig diesen Ansatz konsequent weiterentwickelt.

Eine technologische und konsequente Weiterentwicklung war die Volltextsuche mit Teil Worterkennung, die nicht nur schnell, sondern auch zielgenau die Inhalte finden lässt. Die Filter nach Relevanz und Datum liefern exakte Treffer zum veröffentlichten Inhalt. Des Weiteren wird bei der Suche auf selbstlernende Algorithmen gesetzt, mit jeder Ausführung wird die Suche immer ein wenig „klüger“ und genauer.

Die Ressorts sind von ehemals 34 auf 50 angewachsen, eine hervorgehobene Navigation auf der Channel (https://trendkraft.io/channel)-Seite bietet eine Themenübersicht an, die einen schnellen Zugang zu aktuellen Meldungen aus einzelnen Branchen bietet. Artikel werden in einem Mix ausgegeben, neben Pressemitteilungen sind Journals und Fallstudien ein weiteres Format. Für eine schnelle visuelle Erfassung erhalten alle drei Inhaltsformate eigene Farbkennzeichnung, sowohl in der Channel-Übersicht wie im Detailartikel selbst.

Sicherheit spielt und spielte für die PR-Plattform schon immer eine sehr große Rolle. Die Konzentration auf die optimale und einfache Bedienbarkeit spiegelt sich in einem kennwortlosem Registrierungs- und Anmeldeprozess wider. Das eigentliche Kennwort ist ab sofort lediglich die eigene E-Mail-Adresse, eine mehrfache und gleichzeitige Anmeldung ist nicht möglich. Mitglieder haben damit die Möglichkeit, sich komfortable mit der eigenen E-Mail-Adresse Zugang zum TRENDKRAFT-Account zu verschaffen. Ein Sicherheitsmechanismus meldet den Benutzer automatisch ab und verhindert das gleichzeitige nutzen der PR-Plattform über die gleiche E-Mail-Adresse.

Insgesamt steht die User-Experience und die performante Ausgabe der Inhalte, sowie die schnelle und „intelligente“ Suche beim aktuellen Relaunch klar im Fokus aller Veränderungen. In erster Linie gemacht für Menschen, um maximale und positive Wahrnehmung von den Inhalten und Präsentationen zu hinterlassen. Durch den Technologie Wechsel des Content-Management-Systems ist die PR-Plattform für die Suchmaschinen noch besser optimiert. TRENDKRAFT ist eine All-in-One-Marken-Newsroom- und Multimedia-Public-Relations Plattform geworden, ein Public Relations HUB für Agenturen und KMU unterschiedlicher Größe, für alle Branchen und Zielgruppen.

Weitere Informationen:

Website (https://trendkraft.io) – Twitter (https://twitter.com/trendkraft_hub) – Facebook (https://www.facebook.com/TRENDKRAFT/) – Was ist das? (https://trendkraft.io/was-ist-das)

Pressekontakt:
Andreas Votteler
hello[at]trendkraft.io
Original-Content von: TRENDKRAFT HUB, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungUnternehmen
Previous Post

Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue Jahr / Dabei sind EDEKA, Burger King, Subway, Domino’s, Lieferando, IKEA, HelloFresh, Kaufland und METRO

Next Post

Mareike Miller wird bei news aktuell Teamleiterin Bestandskunden

Next Post
Mareike Miller wird bei news aktuell Teamleiterin Bestandskunden

Mareike Miller wird bei news aktuell Teamleiterin Bestandskunden

Vitaragna ruft Eden Care ALA 500 Plus 120 zurück

Vitaragna ruft Eden Care ALA 500 Plus 120 zurück

6. August 2021
Eines der größten eigenwirtschaftlichen Glasfaserprojekte Deutschlands startet mit der Deutschen GigaNetz als Partner / Ab 5. Juli beginnt in den ersten Kommunen bereits die Vermarktungsphase

Eines der größten eigenwirtschaftlichen Glasfaserprojekte Deutschlands startet mit der Deutschen GigaNetz als Partner / Ab 5. Juli beginnt in den ersten Kommunen bereits die Vermarktungsphase

5. Juli 2021
Vorstands-Duo der BKK Pfalz bestätigt

Vorstands-Duo der BKK Pfalz bestätigt

6. Dezember 2021
ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium & FIA ETRC-Innovation-Talk: Nachhaltige Technologien im Transport- & Nutzfahrzeugsektor / Hochrangiges Expertenforum am 16. Juli (11:30 Uhr)

ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium & FIA ETRC-Innovation-Talk: Nachhaltige Technologien im Transport- & Nutzfahrzeugsektor / Hochrangiges Expertenforum am 16. Juli (11:30 Uhr)

13. Juli 2021
Mit MARTINI und Greg Williams einzigartige Fotos für Instagram aufnehmen

Mit MARTINI und Greg Williams einzigartige Fotos für Instagram aufnehmen

30. September 2021
Female Founders Award 2022: Noch bis zum 13. Februar bewerben

Female Founders Award 2022: Noch bis zum 13. Februar bewerben

3. Februar 2022

7 Odd Things That Happen To Your Body When It’s Cold Outside

19. März 2021

Ford bietet Werkstatt-Ersatzmobilität ab 10 Euro pro Tag

10. August 2021

Audi-Dieselskandal: Audi als Motorenhersteller wegen Manipulationen an einem Cayenne S Diesel mit acht Zylindern verurteilt!

30. August 2021

Gemeinsam ins Rennen für E-Mobilität und Nachhaltigkeit: Nico Rosberg wird Markenbotschafter für Jungheinrich

20. Oktober 2021

Neuer ŠKODA FABIA bewährt sich bei anspruchsvollen Belastungstests

9. März 2021

Fachkräftemangel und bürokratische Hürden / Der Solarbranche droht ein Installationsinfarkt

28. März 2022

Nutri-Score: Tiefkühlbranche als Vorreiter / Immer mehr Unternehmen kennzeichnen verbraucherfreundlich / Mehr Aufklärung für die Verbraucher notwendig

12. März 2021

Hexagon Purus akquiriert Wystrach / Zwei starke Marktführer bündeln Kräfte im Bereich Wasserstoff

4. Oktober 2021

Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

2. Februar 2022

Deutschland zieht die Winterreifen auf: forsa-Umfrage von Continental zur Wechselzeit

30. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside