Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

TriStyle Group-Unternehmen Peter Hahn und MADELEINE klimaneutral

Redaktion by Redaktion
2. Februar 2022
in Handel
0
TriStyle Group-Unternehmen Peter Hahn und MADELEINE klimaneutral
0
SHARES
12
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) –

Peter Hahn und MADELEINE sind seit Geschäftsjahresbeginn klimaneutral. Die Unternehmen der TriStyle Group haben umfassende Maßnahmen zur CO2-Reduktion definiert und kompensieren ihre restlichen CO2 -Emissionen durch ein international anerkanntes Klimaschutzprojekt.

In Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem Experten für unternehmerischen Klimaschutz, hat die TriStyle Group ihre CO2-Emissionen berechnen lassen. Für diese Klimabilanzierung wurden unterschiedlichste Prozesse, die Emissionen verursachen, wie Strom, Heizung, Mitarbeiteranfahrt und Druckprodukte erfasst. Emissionen, die trotz Reduktionsmaßnahmen dennoch übrigbleiben, werden seit Geschäftsjahresbeginn durch ein international anerkanntes Klimaschutzprojekt kompensiert. Das Projekt ist mit dem Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert und schützt 300.000 Hektar Regenwald im Amazonasgebiet.

Dr. Daniel Gutting, CEO der Tristyle Group: „Peter Hahn und MADELEINE stehen für langlebige und nachhaltige Mode. Das Bewusstsein um die gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen liegt in unserer Gründungs-DNA. Wir möchten dazu beitragen, die globale Klimaerwärmung zu begrenzen. Die Erfassung und Kompensation der aktuell nicht weiter vermeidbaren Restemissionen ist Teil unseres Beitrags. Gleichzeitig treiben wir unsere Initiativen zur bewussten Vermeidung und Reduktion von CO2-Emissionen weiter voran – für die Zukunft nachfolgender Generationen.“

Moritz Lehmkuhl, Gründer und CEO von ClimatePartner: „Die TriStyle Group mit den Unternehmen Peter Hahn und Madeleine Mode wollen ihre Klimaschutzaktivitäten weiter intensivieren – das unterstützen wir sehr gerne. Zusätzlich zur Reduktion ihrer CO2-Emissionen gehen sie mit uns einen weiteren Schritt und gleichen die aktuell noch unvermeidbaren Restemissionen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte aus. Dass sie dabei nicht nur ihre Unternehmens-Emissionen im Auge haben, sondern auch die ihrer Druckprodukte wie z.B. Kataloge, bestätigt den ganzheitlichen Ansatz.“

Neben den Anstrengungen zur Vermeidung und Reduktion von CO2-Emissionen ist sich die TriStyle Group auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst. So ist TriStyle Mitglied der amfori Business Social Compliance Initiative, die sich die Verbesserung der sozialen Standards in der weltweiten Wertschöpfungskette zum Ziel gesetzt hat. Jeder Lieferant verpflichtet sich, nach diesen Sozialstandards zu handeln und die Menschenrechte zu achten.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem weiteren Ausbau eines nachhaltigen Sortiments. Die TriStyle Group ist langjähriger Naturfaser-Experte: Peter Hahn startete mit Lamahaar-Produkten und ist ausgewiesener Kaschmir-Spezialist. Die von Peter Hahn und MADELEINE angebotenen Kaschmirprodukte sind mit dem THE GOOD CASHMERE STANDARD by AbT zertifiziert, einem weltweit anerkannten unabhängigen Siegel, das für Tierwohl, Umwelt- und Naturschutz steht.

Der Fokus beim Ausbau des nachhaltigen Sortiments liegt auf dem Einsatz nachhaltiger Rohstoffe. Der Einsatz pflanzlicher Farbstoffe und das Durchlaufen eines Zertifizierungsprozesses zur entsprechenden Auszeichnung der Artikel mit anerkannten Nachhaltigkeitssiegeln wie GOTS (Global Organic Textile Standard) oder Grüner Knopf sind weitere Kriterien, welche die TriStyle Group in ihrer Corporate Responsibility Strategie festgelegt hat.

Mehr Infos zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten der TriStyle Group unter

www.tristylegroup.com/de/nachhaltigkeit

Pressekontakt:
Corecoms Consulting GmbH & Co. KG
E-Mail [email protected]
Tel. 069 870 097 871
Original-Content von: TriStyle Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildKlimaschutzNachhaltigkeitUnternehmen
Previous Post

Freie Fahrt: Moped, E-Scooter und S-Pedelecs brauchen neues Versicherungskennzeichen

Next Post

Benzin so teuer wie noch nie / Diesel erreicht ebenfalls neuen Höchststand / Ölpreis seit der Vorwoche um zwei US-Dollar gestiegen

Next Post
Benzin so teuer wie noch nie / Diesel erreicht ebenfalls neuen Höchststand / Ölpreis seit der Vorwoche um zwei US-Dollar gestiegen

Benzin so teuer wie noch nie / Diesel erreicht ebenfalls neuen Höchststand / Ölpreis seit der Vorwoche um zwei US-Dollar gestiegen

ŠKODA AUTO übererfüllt europäisches CO2-Flottenziel

ŠKODA AUTO übererfüllt europäisches CO2-Flottenziel

1. Februar 2022
Erfolgsgeschichte mit rundem Jubiläum: Vor 30 Jahren startete ŠKODA AUTO Deutschland

Erfolgsgeschichte mit rundem Jubiläum: Vor 30 Jahren startete ŠKODA AUTO Deutschland

16. September 2021
#safenotsorry / Die Verkehrswelt der ADAC Stiftung / Bundesweite Roadshow zur Sensibilisierung junger Menschen für Gefahren im Straßenverkehr

#safenotsorry / Die Verkehrswelt der ADAC Stiftung / Bundesweite Roadshow zur Sensibilisierung junger Menschen für Gefahren im Straßenverkehr

3. September 2021
ADAC Motorwelt mit 5,9 Millionen Lesern / Erfolgreiche Neukonzeption des Clubmagazins

ADAC Motorwelt mit 5,9 Millionen Lesern / Erfolgreiche Neukonzeption des Clubmagazins

28. Juni 2021
„We are not different. We are unique“: LASCANA lanciert zum Pride Month neue Markenkampagne für mehr Toleranz

„We are not different. We are unique“: LASCANA lanciert zum Pride Month neue Markenkampagne für mehr Toleranz

21. Juni 2021
Ausgezeichnetes Recruiting in der Pipeline / Gasunie Deutschland stellt sich dem Recruiting-Excellence-Audit

Ausgezeichnetes Recruiting in der Pipeline / Gasunie Deutschland stellt sich dem Recruiting-Excellence-Audit

2. Dezember 2021
Von Null auf Platz eins: Gorillas führt die LinkedIn Top Startups in Deutschland an / Fintechs, Mobilitätsanbieter und nachhaltige Startups als Arbeitgeber besonders beliebt

Von Null auf Platz eins: Gorillas führt die LinkedIn Top Startups in Deutschland an / Fintechs, Mobilitätsanbieter und nachhaltige Startups als Arbeitgeber besonders beliebt

22. September 2021

EuG, 15.12.2021 – T -188/21: Löschung der Unionsmarke „MALLE“

4. Februar 2022

VW-Abgasskandal Dieselgate 2.0: Landgericht Hildesheim nimmt Kraftfahrt-Bundesamt im Sinne der geschädigten Dieselkäufer in die Pflicht

26. April 2021

WorkflowCheck: Digitale Prozesse einfach anwenden und erstellen – in der Basic-Version für drei Workflows kostenfrei!

9. August 2021

Exit für Firstbird: Radancy übernimmt Wiener Recruiting-Scale-up

25. Januar 2022

Start-up Preparation: über die Herausforderung Unternehmertum Gründungswissen erwerben/Studentische Teams können bis 3. Oktober Ideen einreichen

14. September 2021

Die Zukunft nach der Corona-Krise: Was der Mittelstand jetzt auf den Weg bringen muss / Erster Mittelstandskompass von ETL mit dem IW Köln gibt Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Politik

29. April 2021

Übernahmedeals: The Stryze Group sichert sich bereits die fünfte E-Commerce-Marke / FBA-Seller wissen ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe bei Verhandlungen zu schätzen

29. April 2021

Ranking der einflussreichsten Städte der Welt: München mit dem größten Zukunftspotential in Deutschland / Berlin stürzt ab / New York bleibt die „mächtigste Stadt“ der Welt

3. November 2021

Sommerurlaub 2021: Nachfrage nach Mietwagen und Pauschalreisen steigt

14. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside