Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind fühlt dem ŠKODA ENYAQ iV unterhaltsam auf den Zahn

Redaktion by Redaktion
28. Juli 2021
in Auto / Verkehr
0
TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind fühlt dem ŠKODA ENYAQ iV unterhaltsam auf den Zahn
0
SHARES
10
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Weiterstadt (ots) – › Journalistin und TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind stellt neugierige und kritische Fragen zum batterieelektrischen ENYAQ iV und zur Elektromobilität

› Unterhaltsame Internetkampagne ‚Frau Bauerfeind fährt elektrisch.‘ liefert glaubwürdige, authentische und originelle Antworten und Einblicke

› Katrin Bauerfeind nimmt auf ihrer ‚Forschungsreise‘ prominente Gäste wie Motorjournalist Alexander Bloch und Rennfahrerin Lina van de Mars im ENYAQ iV mit

› Vielfältiger Online-Auftritt begleitet die große TV- und Printkampagne zum Elektro-SUV von ŠKODA

ŠKODA geht bei der Vorstellung des rein batterieelektrischen ENYAQ iV neue Wege: In der unterhaltsamen Internetkampagne ‚Frau Bauerfeind fährt elektrisch.‘ geht Journalistin und TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind mit dem ENYAQ iV auf Tour. Dabei stellt sie neugierige Fragen zu dem emissionsfeien Kompakt-SUV. Anders als eine reine Werbekampagne liefern die Videos von ‚Frau Bauerfeind fährt elektrisch.‘ glaubwürdige, authentische und originelle Antworten und Einblicke.

In insgesamt fünf Webisodes geht Katrin Bauerfeind den Fragen, Missverständnissen und Vorurteilen rund um Elektromobilität auf den Grund. Kann das Auto auch bei Regen geladen werden? Was kostet E-Mobilität? Ist nur die Zeit oder auch die Technik längst reif? Diesen und anderen Fragen stellt sich die Journalistin in typischer Bauerfeind-Manier. Vor allem gilt dabei: Es gibt keine unpassenden Fragen. In ‚Frau Bauerfeind fährt elektrisch.‘ darf alles zum ŠKODA ENYAQ iV und zur Elektromobilität gefragt und alles gesagt werden.

„Mit Katrin Bauerfeind übertragen wir unseren Anspruch und unsere Haltung zum Thema E-Mobilität in die sozialen Kanäle und die Online-Medien. Wir schaffen einen einfachen, unkomplizierten Zugang zu einem Thema, das bisher oft noch mystisch kompliziert daherkommt, weil Technik und Innovation im Vordergrund stehen“, erklärt Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing ŠKODA AUTO Deutschland.

Auf ihrer ‚Forschungsreise‘ nutzt Bauerfeind jede Menge Know-how und Expertise von Kolleginnen und Kollegen sowie aus dem Umfeld von ŠKODA AUTO Deutschland. Beispielsweise nimmt sie Motorjournalist und Moderator Alexander Bloch mit auf eine Fahrt durch Berlin und traut sich, für eine schnelle Runde auf dem Lausitzring neben Rennfahrerin Lina van de Mars Platz zu nehmen.

Die Branded Content-Serie ergänzt die groß angelegte Launch-Kampagne für den neuen ŠKODA ENYAQ iV. ‚Frau Bauerfeind fährt elektrisch.‘ passt dabei perfekt zum Anspruch von ŠKODA, das Thema Elektromobilität für jeden greifbar zu machen: exakt so, wie die Modelle der Marke für jeden Neuwagenkäufer erschwinglich sein sollen. „Als uneingeschränkt alltagstaugliches Fahrzeug mit einem sehr attraktiven Preis-Wert-Verhältnis trägt der ŠKODA ENYAQ iV zur Demokratisierung der Elektromobilität bei“, betont Uwe Ungeheuer. „Und Katrin Bauerfeind wird mit ihren unvoreingenommenen, neugierigen Fragen viele Interessenten ansprechen, die etwas über Elektromobilität wissen möchten, aber vielleicht bislang nicht zu fragen wagten.“

Zu sehen ist das Format ‚Frau Bauerfeind fährt elektrisch.‘ ab sofort sowohl auf der eigenen ŠKODA Landingpage skoda-drive.de als auch in den sozialen Medien sowie auf dem YouTube-Kanal von ŠKODA (http://www.youtube.com/user/skodade/search?query=Bauerfeind). Zahlreiche Posts, Social Video Ads, Pre-Rolls, ein YouTube Masthead und kleine, charmante Snippets, in denen teilweise skurrile Fragen kurz und knapp beantwortet werden, machen auf die Kampagne mit Frau Bauerfeind aufmerksam.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Voelzke
Social Media & Lifestyle
Telefon: +49 6150 133 122
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildElektromobilitätInternetMarketingMotorsportWerbung
Previous Post

Kapriolen am Rohölmarkt – Spritpreise steigen leicht / Brent-Öl klettert um vier US-Dollar / ADAC: Intensiverer / Wettbewerb trägt zur Senkung der Kraftstoffpreise bei

Next Post

Höchste Sicherheit: Elektrofahrzeuge von ŠKODA genauso sicher wie Modelle mit Verbrennungsmotoren

Next Post
Höchste Sicherheit: Elektrofahrzeuge von ŠKODA genauso sicher wie Modelle mit Verbrennungsmotoren

Höchste Sicherheit: Elektrofahrzeuge von ŠKODA genauso sicher wie Modelle mit Verbrennungsmotoren

ŠKODA 130 RS (1975): ein Star auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs

ŠKODA 130 RS (1975): ein Star auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs

25. Oktober 2021
Die südeuropäischen Solargewächshäuser verpflichten sich zu Transparenz: vom Bauernhof bis auf den Tisch

Die südeuropäischen Solargewächshäuser verpflichten sich zu Transparenz: vom Bauernhof bis auf den Tisch

15. September 2021
Internationaler Tag der biologischen Vielfalt: ŠKODA AUTO präsentiert ausgewählte Projekte zum Erhalt der Biodiversität

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt: ŠKODA AUTO präsentiert ausgewählte Projekte zum Erhalt der Biodiversität

21. Mai 2021
Biotech-GmbH New Era fördert Zusammenarbeit zwischen China und Belarus

Biotech-GmbH New Era fördert Zusammenarbeit zwischen China und Belarus

30. November 2021
Ab 26. Juli können Globus-Kund:innen PAYBACK Punkte sammeln

Ab 26. Juli können Globus-Kund:innen PAYBACK Punkte sammeln

21. Juni 2021
MEDI – CENTER Mittelrhein übernimmt die THÖNNISSEN GMBH WERKSTATT FÜR ORTHOPÄDIE-TECHNIK

MEDI – CENTER Mittelrhein übernimmt die THÖNNISSEN GMBH WERKSTATT FÜR ORTHOPÄDIE-TECHNIK

25. Januar 2022
BOAR GNZERO – Die weltweit erste alkoholfreie Gin-Alternative in BIO-Qualität

BOAR GNZERO – Die weltweit erste alkoholfreie Gin-Alternative in BIO-Qualität

29. Juni 2021

YouGov-Studie belegt: Genossenschaften gelten als Unternehmen mit Zukunftspotenzial und genießen hohe Akzeptanz unter den Deutschen

7. Februar 2022

Trump Supporters Consume And Share The Most Fake News, Oxford Study Finds

2. März 2021

Glashütter Uhren sind jetzt wie „Swiss Made“ geschützt: Neue Glashütte-Verordnung passiert den Bundesrat – erst der zweite Spezialschutz einer solchen Herkunftsbezeichnung seit 1938

13. Februar 2022

UFO Nachwuchspreis der ADAC Stiftung geht an Dipl.-Ing. Pascal Breitlauch vom Fraunhofer Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme / Neues Verfahren zur Unfallrekonstruktion ausgezeichnet

18. Juni 2021

NEU: Alle Lenor Weichspüler bieten jetzt unsere beste Frische aller Zeiten mit Weichheit auf Pflanzenbasis

7. Februar 2022

Kfz Unfallgutachten Altona, Wandsbek, Bergedorf ist eine Klasse für sich

21. April 2021

Podcasts mit Potenzial: Kommunikationsprofis sehen keine Eintagsfliege

21. Mai 2021

Zehn Fakten zum Black Friday: Das ist das umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres

16. November 2021

Zwei Jahre Investitionen in die Zukunft der Energy2market

7. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside