Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, März 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst

Redaktion by Redaktion
2. September 2021
in Handel
0
Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst
0
SHARES
190
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) – Nachdem der Sommer gewissermaßen nur einen Gastauftritt hingelegt hat, macht sich Kollege Herbst bereit zur Staffelstabübernahme. Auch, wenn sich das Selbermachen nunmehr in die heimischen vier Wände verlagert, ist die Lust, neue Vorhaben anzugehen, ungebremst. Egal ob Wände streichen, Böden verlegen oder Dämmen – mit dem Versprechen „Gut für mich. Gut für die Umwelt. Gut für mein Portemonnaie.“ finden alle Selbermacher im toom Eigenmarken-Sortiment das passende Produkt. Doch damit nicht genug: Mit dem Kampagnenclaim „Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht“ stellt toom die nachhaltigen Eigenschaften seines Eigenmarken-Sortiments in der aktuellen Herbstkampagne in den Mittelpunkt. Tatkräftige Unterstützung erhält die Baumarktkette dabei wieder von ihren Markenbotschaftern Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger.

Ein Tapetenwechsel für das Wohnzimmer, ein neuer Boden für die Küche und die alten Möbel freuen sich auch über einen neuen Anstrich. Vor dem Baumarktregal dann aber die Qual der Wahl: Ob weiße Wand oder doch eher petrol oder mint? Ein heller oder ein dunkler Boden und für die Kommode lieber einen knalligen oder dezenten Anstrich? Dass sich hier nicht immer alle einig sind, zeigt die neue toom Herbstkampagne mit einem Augenzwinkern auf: Beim Besuch eines toom Baumarkts hat das Sportler-Paar Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger recht verschiedene Vorstellungen von der heimischen Umgestaltung. „Geschmäcker sind verschieden, das ist auch bei uns nicht anders. Wir stecken dann aber nochmal die Köpfe zusammen und finden eine gestalterische Lösung, die für uns beide passt. In einem Punkt sind wir uns aber einig: Bei uns kommen bevorzugt nachhaltige Artikel in die Tüte bzw. den Einkaufswagen“, beschreiben die beiden Markenbotschafter ihre Kaufentscheidung.

„Ob Wandfarbe, Boden oder Erden – für vielfältige Selbermach-Vorhaben in Haus und Garten bieten wir in unserem Eigenmarken-Sortiment nachhaltigere Produkte an. Das erkennen unsere Kunden vor allem an den entsprechenden Labels, zum Beispiel dem Blauen Engel oder der PEFC-Zertifizierung, aber auch am Pro Planet-Label“, so Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer toom Category Management und Marketing. Durch die starke Reduktion oder den kompletten Verzicht auf gesundheitsschädliche Stoffe, wie Weichmacher, chlorhaltige Kunststoffe oder Konservierungsmittel, ist das Sortiment vor allem im Innenbereich zusätzlich besonders wohngesund – für Allergiker, Kinder und Haustiere eine gute Nachricht.

Die neue toom Kampagne läuft ab Anfang September im TV und Online und wird mit reichweitenstarken Maßnahmen für Print, POS und Social Media begleitet. Konzipiert und umgesetzt wurde die Herbst-Kampagne von der Kreativagentur Scholz & Friends.

toom Baumarkt

Vorsitzender der Geschäftsführung: René Haßfeld

Geschäftsführer Category Management und Marketing: Hans-Joachim Kleinwächter

Bereichsleiter Marketing: Dr. Robert Wiegand

Fachbereichsleiter Markenkommunikation: Sebastian Neumann

Markenkommunikation: Wibke Papenbroock, Axel Müller, Alona Konrad

Scholz & Friends Berlin GmbH

Geschäftsführung: Matthias Spaetgens, Robert Krause

CD Team: Wulf Rechtacek, Mirjam Kundt

Art Direktion: Sandra Dölling, Annabelle Marschall, Anneke Wulf

Text: Lena Klockenbring

Projektmanagement: Jessica Franke, Katharina Le Gleut

Producer: Agostino De Martino

Art Buying: Juliane Siedler, Nele Herrmann

Produktion: Nora Haessner, Dorothe Preut, Mikaela Gannon // Zauberberg Productions

Regie: Jonathan Barber

Fotografen: Neumann & Rodtmann // Solar Fotografen

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter toom.de.

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 3,2 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 23 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
[email protected]
Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildCelebritiesHandelMarketingNachhaltigkeitRatgeberWerbung
Previous Post

Thomas Rekittke neuer Geschäftsführer bei karriere tutor®

Next Post

Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

Next Post
Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

PIABO PR launcht Remote-Hub-Konzept

PIABO PR launcht Remote-Hub-Konzept

16. März 2021
Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

19. November 2021
Shopware verstärkt die Chefetage mit Chief Product Officer Josua Seiler und Chief Financial Officer Ralf Marpert

Shopware verstärkt die Chefetage mit Chief Product Officer Josua Seiler und Chief Financial Officer Ralf Marpert

8. November 2021
Traditionell anders: Tchibo setzt sein innovatives Digitalprojekt fort

Traditionell anders: Tchibo setzt sein innovatives Digitalprojekt fort

19. Mai 2021
Ford wird neuer Mobilitätspartner von STIHL TIMBERSPORTS® und Hauptsponsor der internationalen Extremsportserie

Ford wird neuer Mobilitätspartner von STIHL TIMBERSPORTS® und Hauptsponsor der internationalen Extremsportserie

31. Mai 2021
Servus Österreich: GetSteps Einlagen jetzt auch im Nachbarland

Servus Österreich: GetSteps Einlagen jetzt auch im Nachbarland

15. Juni 2021
Alcatel-Lucent Enterprise führt neue DeskPhones ein

Alcatel-Lucent Enterprise führt neue DeskPhones ein

23. November 2021

Mondelez International geht neue Wege: SnackFutures Innovation Hub entwickelt innovative Snacking-Konzepte / SnackFutures Hub testet Prototypen im realen Marktumfeld

4. Oktober 2021

Post-Corona-Boom: Und was, wenn er doch nicht kommt? / Stabilität und Flexibilität in unsicheren Zeiten durch Interim Manager

30. August 2021

Autoaufbereitung Ebensberg und Lüne-Moorfeld – VGB Automobile setzt neue Maßstäbe

17. März 2021

On the road again: BUS2BUS auf internationaler, digitaler Roadshow

21. Oktober 2021

smart gibt ersten Ausblick auf vollelektrisches SUV-Konzept

21. Mai 2021

Spät dran? Kein Problem! Jetzt Ausbildung im Gerüstbauer-Handwerk starten / Ausbildungsstart 2021/22

29. Juli 2021

Sauerländer Start up: Lebensmittel-Lieferservice FLOBEE expandiert ins Ruhrgebiet

15. November 2021

Langlebig und wartungsfrei:Lasten heben mit dem Marathon Lift / Wippermann bringt patentiertes Schubkettensystem für vielfältige Hub- und Bewegungsanwendungen auf den Markt

6. Mai 2021

Öffentlicher Produktrückruf „Hackfleisch“ / Der Hersteller WestfalenLand Fleischwaren GmbH informiert über einen Produktrückruf des Produktes „Meine Metzgerei Frisches Rinderhackfleisch XXL, 800g“

19. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside