Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 18, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst

Redaktion by Redaktion
2. September 2021
in Handel
0
Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst
0
SHARES
128
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) – Nachdem der Sommer gewissermaßen nur einen Gastauftritt hingelegt hat, macht sich Kollege Herbst bereit zur Staffelstabübernahme. Auch, wenn sich das Selbermachen nunmehr in die heimischen vier Wände verlagert, ist die Lust, neue Vorhaben anzugehen, ungebremst. Egal ob Wände streichen, Böden verlegen oder Dämmen – mit dem Versprechen „Gut für mich. Gut für die Umwelt. Gut für mein Portemonnaie.“ finden alle Selbermacher im toom Eigenmarken-Sortiment das passende Produkt. Doch damit nicht genug: Mit dem Kampagnenclaim „Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht“ stellt toom die nachhaltigen Eigenschaften seines Eigenmarken-Sortiments in der aktuellen Herbstkampagne in den Mittelpunkt. Tatkräftige Unterstützung erhält die Baumarktkette dabei wieder von ihren Markenbotschaftern Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger.

Ein Tapetenwechsel für das Wohnzimmer, ein neuer Boden für die Küche und die alten Möbel freuen sich auch über einen neuen Anstrich. Vor dem Baumarktregal dann aber die Qual der Wahl: Ob weiße Wand oder doch eher petrol oder mint? Ein heller oder ein dunkler Boden und für die Kommode lieber einen knalligen oder dezenten Anstrich? Dass sich hier nicht immer alle einig sind, zeigt die neue toom Herbstkampagne mit einem Augenzwinkern auf: Beim Besuch eines toom Baumarkts hat das Sportler-Paar Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger recht verschiedene Vorstellungen von der heimischen Umgestaltung. „Geschmäcker sind verschieden, das ist auch bei uns nicht anders. Wir stecken dann aber nochmal die Köpfe zusammen und finden eine gestalterische Lösung, die für uns beide passt. In einem Punkt sind wir uns aber einig: Bei uns kommen bevorzugt nachhaltige Artikel in die Tüte bzw. den Einkaufswagen“, beschreiben die beiden Markenbotschafter ihre Kaufentscheidung.

„Ob Wandfarbe, Boden oder Erden – für vielfältige Selbermach-Vorhaben in Haus und Garten bieten wir in unserem Eigenmarken-Sortiment nachhaltigere Produkte an. Das erkennen unsere Kunden vor allem an den entsprechenden Labels, zum Beispiel dem Blauen Engel oder der PEFC-Zertifizierung, aber auch am Pro Planet-Label“, so Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer toom Category Management und Marketing. Durch die starke Reduktion oder den kompletten Verzicht auf gesundheitsschädliche Stoffe, wie Weichmacher, chlorhaltige Kunststoffe oder Konservierungsmittel, ist das Sortiment vor allem im Innenbereich zusätzlich besonders wohngesund – für Allergiker, Kinder und Haustiere eine gute Nachricht.

Die neue toom Kampagne läuft ab Anfang September im TV und Online und wird mit reichweitenstarken Maßnahmen für Print, POS und Social Media begleitet. Konzipiert und umgesetzt wurde die Herbst-Kampagne von der Kreativagentur Scholz & Friends.

toom Baumarkt

Vorsitzender der Geschäftsführung: René Haßfeld

Geschäftsführer Category Management und Marketing: Hans-Joachim Kleinwächter

Bereichsleiter Marketing: Dr. Robert Wiegand

Fachbereichsleiter Markenkommunikation: Sebastian Neumann

Markenkommunikation: Wibke Papenbroock, Axel Müller, Alona Konrad

Scholz & Friends Berlin GmbH

Geschäftsführung: Matthias Spaetgens, Robert Krause

CD Team: Wulf Rechtacek, Mirjam Kundt

Art Direktion: Sandra Dölling, Annabelle Marschall, Anneke Wulf

Text: Lena Klockenbring

Projektmanagement: Jessica Franke, Katharina Le Gleut

Producer: Agostino De Martino

Art Buying: Juliane Siedler, Nele Herrmann

Produktion: Nora Haessner, Dorothe Preut, Mikaela Gannon // Zauberberg Productions

Regie: Jonathan Barber

Fotografen: Neumann & Rodtmann // Solar Fotografen

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter toom.de.

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 3,2 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 23 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
[email protected]
Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildCelebritiesHandelMarketingNachhaltigkeitRatgeberWerbung
Previous Post

Thomas Rekittke neuer Geschäftsführer bei karriere tutor®

Next Post

Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

Next Post
Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

Jimdo Geschäftsklimaindex für Kleinstunternehmen – Kleinstunternehmen teilen positiven Ifo-Index nicht

Jimdo Geschäftsklimaindex für Kleinstunternehmen – Kleinstunternehmen teilen positiven Ifo-Index nicht

13. April 2021
Hyundai Werkstätten laden zum kostenlosen Sicherheitscheck ein

Hyundai Werkstätten laden zum kostenlosen Sicherheitscheck ein

9. März 2021
E-Commerce: Aimondos Künstliche Intelligenz gegen 88% Excel-Berechnungsfehler

E-Commerce: Aimondos Künstliche Intelligenz gegen 88% Excel-Berechnungsfehler

1. März 2022
Brenntag berichtet für das außergewöhnliche Jahr 2020 starke Ergebnisse und unterstreicht Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells

Brenntag berichtet für das außergewöhnliche Jahr 2020 starke Ergebnisse und unterstreicht Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells

10. März 2021
Drei Berliner EdTech-Unternehmen starten Ausbildungsprogramm für ausländische Fachkräfte in Tech-Berufen

Drei Berliner EdTech-Unternehmen starten Ausbildungsprogramm für ausländische Fachkräfte in Tech-Berufen

9. März 2022
girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

20. Dezember 2021
Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

6. Mai 2021

0G von Sigfox liegt in der Luft: „Air-Cockpit“-Lösung erlaubt einfache und unkomplizierte Überwachung der Luftqualität in Räumen / Aktion „Bessere Luft“ sorgt für mehr Lebensqualität und Sicherheit

10. Juni 2021

REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent

16. November 2021

„Aufrunden? Ja, bitte“ / BioMarkt Verbund startet Spenden-Aktion für Menschen in Not

25. März 2022

Duales Studium bei Lidl lohnt sich / Lidl begrüßt 154 neue Studierende mit vielfältigen Perspektiven und Top-Vergütung

1. Oktober 2021

RECRUITING – Klüh launcht neues Jobportal

6. Oktober 2021

Das Kennzeichen von morgen / TÖNNJES, Kathrein und NXP ermöglichen elektronische Identifikation von Fahrzeugen

21. April 2021

Ford veranstaltet die zweite Team Fordzilla Academy mit E-Sport-Profi Niklas Luginsland und „Gaming ohne Grenzen“

10. Dezember 2021

Deutsche Flüssiggas Akademie begrüßt 10.000sten Teilnehmer / Hochwertiges Schulungsangebot rund um den Energieträger Flüssiggas

18. März 2021

Mondelez International geht neue Wege: SnackFutures Innovation Hub entwickelt innovative Snacking-Konzepte / SnackFutures Hub testet Prototypen im realen Marktumfeld

4. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside