Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Juni 7, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Unternehmensgruppe Cepovett expandiert in Europa / Französischer Marktführer für Berufsbekleidung hat neue Niederlassungen in Dach, Großbritannien und Benelux eröffnet

Redaktion by Redaktion
2. Februar 2022
in Wirtschaft
0
Unternehmensgruppe Cepovett expandiert in Europa / Französischer Marktführer für Berufsbekleidung hat neue Niederlassungen in Dach, Großbritannien und Benelux eröffnet
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Moorrege (D) | Gleizé (F) (ots) –

Die Cepovett SAS Gruppe mit Sitz im französischen Gleizé expandiert europaweit im Bereich Berufsbekleidung, u. a. mit den Marken Cepovett Safety und Lafont. Das Familienunternehmen ist Marktführer in Frankreich. Neue Niederlassungen befinden sich in Großbritannien und in den Niederlanden für die Benelux-Region. Bereits im September 2021 hat der Hersteller für Arbeitskleidung die deutsche A. Lafont GmbH in Moorrege bei Hamburg für die Vertriebsregion DACH gegründet, die nun ihr operatives Geschäft aufnimmt. Seit 1844 entwickelt und produziert die Gruppe mit ihren Marken als einer der größten europäischen Hersteller hochwertige, funktionale und stilsichere Berufs- und Arbeitskleidung in eigenen Produktionsstätten. Ende Januar 2022 hat Lafont die offizielle Exklusivpartnerschaft mit dem MICHELIN-Führer verkündet.

„Mit unserem kompletten Sortiment an Berufsbekleidung sind wir als einer der wenigen Hersteller in der Lage, sowohl die Bereiche Workwear & Safety (PSA) als auch die Hotellerie, Gastronomie, Medizin und Pflege mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten und Bekleidungslösungen zu bedienen. Wir planen, den Absatz der Produkte über den Großhandel, stationären Fachhandel und Onlinehandel sowie über Wäschereien und Wäsche-Leasinggesellschaften vorzunehmen“, so Stephan Schölermann, Country Manager A. Lafont DACH, zur strategischen Ausrichtung.

Mit Stephan Schölermann als Country Manager und Torben Nöckel als Head of Sales Workwear & Safety hat das Unternehmen die Führungspositionen für die DACH-Region mit zwei erfahrenen Managern besetzt.

Schölermann (54) bringt mehr als 20 Jahre Management- und Vertriebserfahrung aus verschiedenen Unternehmen in den Bereichen HoReCa (Hotel, Restaurant, Catering), Medizin und Pflege ein. Diese Segmente verantwortet er als Country Manager sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit Nöckel (38) hat A. Lafont für den Bereich Workwear & Safety DACH einen erfahrenen Vertriebsleiter und zertifizierten PSA-Fachberater gewonnen. Die Arbeitskleidung im Bereich PSA (Persönliche Schutzausrüstung) ist mit ihren speziellen Anforderungen an Arbeitsschutz und Sicherheit ein Schwerpunkt des Herstellers.

Das Unternehmen verfügt über ein modernes, vollautomatisiertes Lager und Logistikzentrum, einen deutschsprachigen Kundenservice und Dienstleistungen zur Personalisierung der Arbeitskleidung für Kunden.

Über Cepovett | Lafont

Die Cepovett SAS Gruppe ist französischer Marktführer für Berufsbekleidung. Von der Produktentwicklung über das Design und die nachhaltige Produktion bis hin zu Personalisierungsdienstleistungen und Logistiklösungen bietet die Traditionsmarke eine

One-Stop-Shopping-Lösung für Kunden. Zu den Referenzen zählen u. a. Air France, die Accor-Hotelgruppe oder Nespresso.

Die Unternehmensgruppe mit den Marken Lafont und Cepovett Safety befindet sich vollständig in Familienbesitz und ist inhabergeführt. Der Hauptsitz ist in Gleizé in Frankreich, weitere Niederlassungen gibt es in Deutschland für die DACH-Region, in Benelux und Großbritannien. Die Unternehmensgruppe zählt rund 270 Mitarbeitende und besitzt sechs eigene Produktionsstätten.

Das Unternehmen ist nach ISO 9001, ISO 14001, Fairtrade, Cedex zertifiziert und richtet sich strategisch an den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 „Transformation unserer Welt“ der Vereinten Nationen aus.

www.a-lafont.com | www.cepovett-safety.com

Pressekontakt:
A. Lafont GmbH | Beesenweide 9 | 25436 Moorrege | DEUTSCHLAND
Stephan Schölermann | Country Manager DACH
Tel.: +49 (0) 4122 978 23 95 | Mobil: +49 (0) 175 19 17 623
E-Mail: [email protected]
www.cepovett-safety.com/de | www.a-lafont.com
Original-Content von: Lafont, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionGastgewerbeTextil
Previous Post

Sunny Cars rät zur frühzeitigen Mietwagen-Buchung – Spätentschlossene müssen mit hohen Preisen rechnen

Next Post

Reif fürs Treppchen: Mit der richtigen Home-Entertainment

Next Post
Reif fürs Treppchen: Mit der richtigen Home-Entertainment

Reif fürs Treppchen: Mit der richtigen Home-Entertainment

Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO

Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO

25. April 2022
Spontan das E-Auto laden: Kartenzahlung entspricht den Gewohnheiten von Elektromobilisten

Spontan das E-Auto laden: Kartenzahlung entspricht den Gewohnheiten von Elektromobilisten

23. September 2021
Vor 100 Jahren: Großer Motorsport auf der Opel-Rennbahn

Vor 100 Jahren: Großer Motorsport auf der Opel-Rennbahn

20. Mai 2021
World Car Free Day 2021: Wie Deutschland im Alltag das Klima schützt

World Car Free Day 2021: Wie Deutschland im Alltag das Klima schützt

21. September 2021
JTI rangiert unter den 5 Top Arbeitgebern Deutschlands

JTI rangiert unter den 5 Top Arbeitgebern Deutschlands

24. Januar 2022
Für mehr Vermittlungserfolg in Transfergesellschaften: / von Rundstedt gestaltet BDU-Grundsätze federführend mit

Für mehr Vermittlungserfolg in Transfergesellschaften: / von Rundstedt gestaltet BDU-Grundsätze federführend mit

8. März 2022
Marken, Märkte, Menschen – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2021 / Die 12 besten Lebensmittelmarken in Mitteldeutschland / Corona hat das Einkaufsverhalten verändert / Frauen kaufen bewusster als Männer

Marken, Märkte, Menschen – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2021 / Die 12 besten Lebensmittelmarken in Mitteldeutschland / Corona hat das Einkaufsverhalten verändert / Frauen kaufen bewusster als Männer

9. September 2021

IAA Mobility 2021: WEY startet auf Deutschlands Straßen durch / Europa-Premiere des chinesischen Automobilkonzerns Great Wall Motors in München

2. September 2021

After Sun Lotion, Mineralwasser und Speisesalz – Öko-Test bewertet drei Kaufland-Eigenmarkenartikel mit Top-Ergebnissen

25. Juni 2021

Claudia Müller ist neue CHRO bei Simon-Kucher & Partners

30. September 2021

ŠKODA AUTO startet Sales & After Sales Training Academy

11. November 2021

Drooms beteiligt sich am PropTech-Unternehmen DocEstate / Mit der Beteiligung geht Drooms einen weiteren strategischen Schritt für die Abbildung des gesamten Asset-Lebenszyklus im virtuellen Datenraum

11. Oktober 2021

Hallo Lebensmittel, bye bye Plastik: Der neue Zero Waste Online-Supermarkt GerneOhne liefert Lebensmittel plastikfrei und klimaneutral bequem bis an die Haustür

28. Juli 2021

Smarte Unterstützung im Haushalt: MEDION ergänzt sein Saugroboter-Line-Up um ein intelligentes Modell

21. April 2022

M-Sport Ford setzt für die Rallye Monte Carlo auf den neuen Puma Hybrid Rally1 und Rekordweltmeister Sébastien Loeb

18. Januar 2022

Neue Mitarbeiter trotz Fachkräftemangel – so nutzen Handwerksbetriebe TikTok bei der Suche nach Personal

18. April 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside