Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive / EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan

Redaktion by Redaktion
3. Januar 2022
in Handel
0
#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive / EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

– EDEKA beteiligt sich mit #VEGINNER an weltweit bekanntem Veganuary
– #VEGINNER auf allen EDEKA-Kanälen: Rezepte, Tipps, Informationen
– MIT LIEBE Vegan-Spezial: In Rekordauflage ab heute in jedem EDEKA-Markt
– Startet am 17. Januar: Nationale EDEKA Vegan-Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir – alle Vegan!“

„Sei ein #VEGINNER. Probier’s vegan. Einen Monat.“ Dass „vegan“ Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß EDEKA und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „#VEGINNER“. Unter dem gleichnamigen Hashtag und unter edeka.de/veginner bietet EDEKA auf allen Kanälen jede Menge Rezepte, Wochenpläne plus Know-how, Tipps und Motivation zum Einstieg in eine vegane Ernährungsweise. Alles einfach und unterhaltsam – ohne erhobenen Zeigefinger. Außerdem bringt EDEKA eine Spezial-Ausgabe seines Kundenmagazins „MIT LIEBE“ heraus: Die „MIT LIEBE Vegan-Spezial“. Und das in einer Rekordauflage von 2,5 Millionen Exemplaren – ab heute erhältlich in den EDEKA-Märkten, in dem Kund:innen sich zudem über neue Produkte der vegan-Marke „vehappy“ freuen können. Am 17. Januar startet schließlich die nationale Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir – alle Vegan!“.

Jede:r darf mitmachen: Zum 8. Mal findet im Januar der Veganuary statt, der Menschen weltweit zu einem veganen Lebensstil ermutigt. Unter #VEGINNER nimmt EDEKA seine Kund:innen in diesem Monat an die Hand und bietet allen interessierten „Veginnern“ einen bunten Mix aus Rezepten, Wissen und Ratgebern gepaart mit Entertainment in unterschiedlichen On- und Offline-Formaten.

Mit EDEKA im Veganuary einen Monat lang #VEGINNER sein

Was Kund:innen, Interessierte und potenzielle #Veginner erwartet?

– Rezepte, Wochenplan, Wissen & Co. auf edeka.de und im Newsletter: Unter edeka.de/veginner gibt es neben Rezepten und einem veganen Wochenplan zahlreiche Informationen rund um vegane Ernährung. Auch das Rezept des Tages wird im Veganuary vegan sein. Der Inspirationsnewsletter serviert wöchentlich vegane Rezepte.
– EDEKA goes vegan auf YouTube: Im Januar warten insgesamt 8 (Rezept-) Videos auf dem EDEKA YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/c/edeka) – alle(s) vegan, natürlich. Das gilt ab dem 16. Januar einmal mehr: Hier startet das Format „Vegan Impossible“ – die vegane Koch-Challenge, bei der die Gesichter des EDEKA-YouTube-Kanals Julia Cawley und Iskander Madjitov im Kochduell gegeneinander antreten und ein veganes Gericht interpretieren. Den Trailer gibt’s schon jetzt auf YouTube. Mit 13 veganen Rezepten trumpft obendrein der EDEKA Koch-Kanal (https://www.youtube.com/c/yumtamtam)yumtamtam im Januar auf – immer dienstags, donnerstags und sonntags.
– Absolute #VEGINNER – Einsteigertipps für vegane Ernährung im ISS SO Podcast (https://www.edeka.de/issso): Ria Rehberg, CEO der Organisation Veganuary, gibt im EDEKA Ernährungspodcast mit Achim Sam Einstiegstipps zur veganen Ernährung.
– MIT LIEBE Vegan-Spezial in Rekordauflage: Ab heute erhältlich. Hier warten mehr als 40 leckere und abwechslungsreiche Rezepte, die Kund:innen durch den Veganuary begleiten und Appetit machen auf einen veganen Lebensstil.

Sämtliche Rezepte, Videos und Bewegtbildformate gibt’s nicht nur auf edeka.de/veginner und YouTube, sondern natürlich auch auf den EDEKA Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest.

vehappy-Sortimentserweiterung & nationale Vegan-Kampagne ab 17. Januar

Natürlichen Geschmack gibt’s mit der veganen Marke vehappy bereits seit dem Frühjahr 2021. Mittlerweile gehören neben den Joghurt- und Milchalternativen u. a. veganes Rührei und Tofu in verschiedenen Variationen sowie vegane Burger-Patties, veganes Hack und vegane Tafeln zum Sortiment, das ab Januar weiteren Zuwachs erhält: Beispielsweise die zwei veganen Eissorten „Peanutbutter & Cookies“ und „Chocolate Fudge Brownie“ sowie durch die Käsealternativen „Reibekäse“, „Scheibenkäse“ und „Blockkäse.

Passend zum Veganuary startet dann auch noch die nationale Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir – alle Vegan“, deren Auftakt die Premiere des Kampagnen-TV Spots am 17. Januar macht.

Mehr Informationen unter: edeka.de/veginner

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittelLifestyleVerbraucher
Previous Post

Eiskratzer im KÜS-Test: Durchblick am Morgen / Fünf von elf Eiskratzern „mangelhaft“ / Nur zwei können in der Praxis wirklich überzeugen

Next Post

Peter Wilkes in den Vorstand der Biesterfeld Gruppe berufen

Next Post
Peter Wilkes in den Vorstand der Biesterfeld Gruppe berufen

Peter Wilkes in den Vorstand der Biesterfeld Gruppe berufen

DMEA 2021: Eine Woche Digital Health geht zu Ende

DMEA 2021: Eine Woche Digital Health geht zu Ende

11. Juni 2021
Deutsch-amerikanisches KI-Startup Daedalus sammelt $11.5 Millionen ein um die weltweit ersten vollautonomen Fabriken zu bauen

Deutsch-amerikanisches KI-Startup Daedalus sammelt $11.5 Millionen ein um die weltweit ersten vollautonomen Fabriken zu bauen

18. November 2021
ŠKODA feiert 120 Jahre Motorsport im großen Stil: neun ŠKODA Crews bei Bohemia-Rallye am Start

ŠKODA feiert 120 Jahre Motorsport im großen Stil: neun ŠKODA Crews bei Bohemia-Rallye am Start

22. Juni 2021
ÖKO-TEST bewertet Bio-Brotaufstrich und Deoroller von NORMA mit „sehr gut“ / Die Serie mit Top-Bewertungen für den Lebensmittel-Discounter geht weiter

ÖKO-TEST bewertet Bio-Brotaufstrich und Deoroller von NORMA mit „sehr gut“ / Die Serie mit Top-Bewertungen für den Lebensmittel-Discounter geht weiter

4. Juni 2021
Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie „Lebensmittel“

Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie „Lebensmittel“

8. Februar 2022
DÄNISCHES BETTENLAGER ist jetzt JYSK / Rebranding des größten Ländermarktes Deutschland ist in vollem Gange

DÄNISCHES BETTENLAGER ist jetzt JYSK / Rebranding des größten Ländermarktes Deutschland ist in vollem Gange

22. März 2022
PENNY weitet Eishockey-Engagement auf Para-Sport aus / Umfassende Förderung vom Nachwuchs bis hin zur Nationalmannschaft

PENNY weitet Eishockey-Engagement auf Para-Sport aus / Umfassende Förderung vom Nachwuchs bis hin zur Nationalmannschaft

11. Mai 2021

Christian Schenk wird zum 1. Oktober neuer Vorstand für Finanzen und IT bei ŠKODA AUTO

29. September 2021

Spenden, verkaufen, recyceln / MDR-Magazin „exakt“ fragt: Wohin mit alter Kleidung?

24. Mai 2021

TISAX: Informationssicherheit für die Automobilbranche

11. Mai 2021

Corporate Social Responsibility (CSR): Neues Whitepaper „Risikoanalyse im Nachhaltigkeitsmanagement“ / Ermittlung wesentlicher Nachhaltigkeitsthemen und Interessengruppen

2. September 2021

Neue Kampagne begeistert für Bahnjobs in NRW / NRW-Bahnen werben mit spannenden und zukunftssicheren Berufsangeboten

4. April 2022

Amzkey Deutschland GmbH – ab sofort TÜV ISO 9001-Zertifiziert

10. Juni 2021

Erster digitaler Wort & Bild PoS-Gipfel für erfolgreiche Produktkampagnen in der Apotheke bringt Expert:innen und Entscheider aus Handel, Marketing, Vertrieb, Pharmabranchen sowie Apotheken zusammen

18. Oktober 2021

Generationenwechsel planmäßig in Umsetzung: Maximilian Heindl zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt

1. Juli 2021

Slowenien-Vignetten nur noch digital erhältlich / Seit 1. Februar 2022: Umstellung gilt für Autobahnen und Schnellstraßen / Jahresvignetten mit flexibler Gültigkeit

8. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside