Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive / EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan

Redaktion by Redaktion
3. Januar 2022
in Handel
0
#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive / EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

– EDEKA beteiligt sich mit #VEGINNER an weltweit bekanntem Veganuary
– #VEGINNER auf allen EDEKA-Kanälen: Rezepte, Tipps, Informationen
– MIT LIEBE Vegan-Spezial: In Rekordauflage ab heute in jedem EDEKA-Markt
– Startet am 17. Januar: Nationale EDEKA Vegan-Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir – alle Vegan!“

„Sei ein #VEGINNER. Probier’s vegan. Einen Monat.“ Dass „vegan“ Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß EDEKA und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „#VEGINNER“. Unter dem gleichnamigen Hashtag und unter edeka.de/veginner bietet EDEKA auf allen Kanälen jede Menge Rezepte, Wochenpläne plus Know-how, Tipps und Motivation zum Einstieg in eine vegane Ernährungsweise. Alles einfach und unterhaltsam – ohne erhobenen Zeigefinger. Außerdem bringt EDEKA eine Spezial-Ausgabe seines Kundenmagazins „MIT LIEBE“ heraus: Die „MIT LIEBE Vegan-Spezial“. Und das in einer Rekordauflage von 2,5 Millionen Exemplaren – ab heute erhältlich in den EDEKA-Märkten, in dem Kund:innen sich zudem über neue Produkte der vegan-Marke „vehappy“ freuen können. Am 17. Januar startet schließlich die nationale Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir – alle Vegan!“.

Jede:r darf mitmachen: Zum 8. Mal findet im Januar der Veganuary statt, der Menschen weltweit zu einem veganen Lebensstil ermutigt. Unter #VEGINNER nimmt EDEKA seine Kund:innen in diesem Monat an die Hand und bietet allen interessierten „Veginnern“ einen bunten Mix aus Rezepten, Wissen und Ratgebern gepaart mit Entertainment in unterschiedlichen On- und Offline-Formaten.

Mit EDEKA im Veganuary einen Monat lang #VEGINNER sein

Was Kund:innen, Interessierte und potenzielle #Veginner erwartet?

– Rezepte, Wochenplan, Wissen & Co. auf edeka.de und im Newsletter: Unter edeka.de/veginner gibt es neben Rezepten und einem veganen Wochenplan zahlreiche Informationen rund um vegane Ernährung. Auch das Rezept des Tages wird im Veganuary vegan sein. Der Inspirationsnewsletter serviert wöchentlich vegane Rezepte.
– EDEKA goes vegan auf YouTube: Im Januar warten insgesamt 8 (Rezept-) Videos auf dem EDEKA YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/c/edeka) – alle(s) vegan, natürlich. Das gilt ab dem 16. Januar einmal mehr: Hier startet das Format „Vegan Impossible“ – die vegane Koch-Challenge, bei der die Gesichter des EDEKA-YouTube-Kanals Julia Cawley und Iskander Madjitov im Kochduell gegeneinander antreten und ein veganes Gericht interpretieren. Den Trailer gibt’s schon jetzt auf YouTube. Mit 13 veganen Rezepten trumpft obendrein der EDEKA Koch-Kanal (https://www.youtube.com/c/yumtamtam)yumtamtam im Januar auf – immer dienstags, donnerstags und sonntags.
– Absolute #VEGINNER – Einsteigertipps für vegane Ernährung im ISS SO Podcast (https://www.edeka.de/issso): Ria Rehberg, CEO der Organisation Veganuary, gibt im EDEKA Ernährungspodcast mit Achim Sam Einstiegstipps zur veganen Ernährung.
– MIT LIEBE Vegan-Spezial in Rekordauflage: Ab heute erhältlich. Hier warten mehr als 40 leckere und abwechslungsreiche Rezepte, die Kund:innen durch den Veganuary begleiten und Appetit machen auf einen veganen Lebensstil.

Sämtliche Rezepte, Videos und Bewegtbildformate gibt’s nicht nur auf edeka.de/veginner und YouTube, sondern natürlich auch auf den EDEKA Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest.

vehappy-Sortimentserweiterung & nationale Vegan-Kampagne ab 17. Januar

Natürlichen Geschmack gibt’s mit der veganen Marke vehappy bereits seit dem Frühjahr 2021. Mittlerweile gehören neben den Joghurt- und Milchalternativen u. a. veganes Rührei und Tofu in verschiedenen Variationen sowie vegane Burger-Patties, veganes Hack und vegane Tafeln zum Sortiment, das ab Januar weiteren Zuwachs erhält: Beispielsweise die zwei veganen Eissorten „Peanutbutter & Cookies“ und „Chocolate Fudge Brownie“ sowie durch die Käsealternativen „Reibekäse“, „Scheibenkäse“ und „Blockkäse.

Passend zum Veganuary startet dann auch noch die nationale Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir – alle Vegan“, deren Auftakt die Premiere des Kampagnen-TV Spots am 17. Januar macht.

Mehr Informationen unter: edeka.de/veginner

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittelLifestyleVerbraucher
Previous Post

Eiskratzer im KÜS-Test: Durchblick am Morgen / Fünf von elf Eiskratzern „mangelhaft“ / Nur zwei können in der Praxis wirklich überzeugen

Next Post

Peter Wilkes in den Vorstand der Biesterfeld Gruppe berufen

Next Post
Peter Wilkes in den Vorstand der Biesterfeld Gruppe berufen

Peter Wilkes in den Vorstand der Biesterfeld Gruppe berufen

Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

17. Januar 2022
Schnellladen noch mit Verbesserungspotential / ADAC Umfrage zum Laden an der Langstrecke: Ausbau der Ladeinfrastruktur und einfachere Abläufe sind E-Autofahrern besonders wichtig

Schnellladen noch mit Verbesserungspotential / ADAC Umfrage zum Laden an der Langstrecke: Ausbau der Ladeinfrastruktur und einfachere Abläufe sind E-Autofahrern besonders wichtig

24. November 2021
Ohne Palette geht’s nicht, doch der Preis ist explodiert

Ohne Palette geht’s nicht, doch der Preis ist explodiert

17. November 2021
Lidl stellt auf segregierten Fairtrade-Orangensaft um

Lidl stellt auf segregierten Fairtrade-Orangensaft um

18. Mai 2021
Alnatura Gründer Götz Rehn mit dem Deutschen Gründerpreis 2021 ausgezeichnet / Ehrung für das Lebenswerk

Alnatura Gründer Götz Rehn mit dem Deutschen Gründerpreis 2021 ausgezeichnet / Ehrung für das Lebenswerk

15. September 2021
Deutsche schätzen persönlichen Service in der Autoversicherung

Deutsche schätzen persönlichen Service in der Autoversicherung

31. August 2021
Spieleinsätze steigen weiter: Lotto Baden-Württemberg mit stärkstem ersten Halbjahr seit Anfang des Jahrtausends

Spieleinsätze steigen weiter: Lotto Baden-Württemberg mit stärkstem ersten Halbjahr seit Anfang des Jahrtausends

7. Juli 2021

Get SAT stellt neue mikronisierte mobile Breitband-SATCOM-Terminals für das O3b-Netz von SES vor

7. Februar 2022

Michael Huth wird Partner der dhpg

19. Januar 2022

99 Prozent der Kunden würden Wertgarantie weiterempfehlen | Serviceleistungen bei TÜV-Befragung mit 1,48 ausgezeichnet

1. Februar 2022

Virtuelle WeinTour bietet informativen Weingenuss

4. Oktober 2021

NORMA-Bio-Kräuter in neuen Recycling-Töpfen sparen jährlich mehr als sechs Tonnen Rohstoff ein / 100% Recyclingmaterial für nachhaltige Verpackungen

11. Februar 2022

Benzinpreis auf Jahreshöchststand / Preisdifferenz zwischen den Kraftstoffen stabilisiert sich

3. November 2021

Digitales Lernen boomt besonders im Mittelstand / Randstad-ifo-Studie zur Qualifizierung

20. April 2021

InnoTrans Podcast: Schiene als Rückgrat der Mobilität

14. Juli 2021

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

2. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside