Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Juni 10, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

Redaktion by Redaktion
8. März 2022
in Handel
0
Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit
0
SHARES
39
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

Die Sportmarke Smilodox GmbH & Co.KG hat sich in den letzten Jahren bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen gemacht. Nun expandiert das Unternehmen weltweit.

Ein Start-up Märchen wird wahr

Smilodox begann als Start-up – ganz klassisch – im Keller. Drei sportbegeisterte Brüder entwickelten die Idee, eine eigene Sportmarke zu gründen. „Es fing mit ein paar Schuhen und T-Shirts an“, erzählen die Smilodox-Gründer. „Wir hatten ein kleines Lager im Keller unserer Eltern.“

Seit 2013 arbeiten sich die Brüder aus eigener Kraft hoch. Fitness-Influencer Uwe Schüder, bekannt als „Flying Uwe“, war von Anfang an überzeugt. Er kannte die Gründer aus dem Sportverein, kooperierte mit ihnen und stieg nach kurzer Zeit ins Unternehmen ein. „Kaum Startkapital, keine Investoren – und trotzdem hat Smilodox inzwischen einen hohen achtstelligen Umsatz“, erzählt Uwe Schüder.

Das Unternehmen beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter. Zu dem großen Hamburger Büro gehören auch ein eigenes Fitnessstudio sowie ein Fotostudio. Smilodox arbeitet mit Amazon sowie mit Zalando als Handelspartner zusammen.

Weltweite Expansion

Die Gründer hatten von Beginn an den Traum, die größte Sportmarke der Welt zu werden. Um diesem Traum einen Schritt näher zu kommen, sind vor wenigen Tagen die Smilodox-Onlineshops in 10 weiteren Ländern live gegangen. Inzwischen kann man nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz shoppen, sondern auch in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Norwegen, UK, USA und Japan.

Bequem und stylisch

Smilodox steht für Sportbekleidung, die sich gut anfühlt und gut aussieht. Neben der Umsetzung von Trends und Kundenwünschen achtet das Unternehmen auch zunehmend auf Nachhaltigkeit. So hat Smilodox kürzlich eine Kollektion auf den Markt gebracht, in der 200.000 recycelte PET-Flaschen verarbeitet wurden.

Die sportlichen Styles werden vor allem im Social Media Bereich gesehen. Neben „Flying Uwe“ kooperieren auch Fitness-Model Stephanie Davis sowie der MMA-Kämpfer Nasrat Haqparast mit der Sportmarke.

smilodox.com

Über das Unternehmen:

Das Familienunternehmen Smilodox wurde 2013 von drei Brüdern in Hamburg gegründet. Die Vision: Smilodox soll die größte Sportmarke der Welt werden. Die Bekleidung sowie die Accessoires punkten mit einem angenehmen Tragegefühl sowie mit angesagten Styles.

Pressekontakt:
Smilodox GmbH & Co. KG
[email protected]
+49 17624939334
Original-Content von: Smilodox GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExportHandelSportStartupUnternehmen
Previous Post

APCOA macht Parkraummanagement nachhaltiger – mit E-Cargobikes von ONOMOTION

Next Post

OTTO Immobilien: Deutliche Erholung am Österreichischen Investmentmarkt

Next Post
OTTO Immobilien: Deutliche Erholung am Österreichischen Investmentmarkt

OTTO Immobilien: Deutliche Erholung am Österreichischen Investmentmarkt

26 Sitze im ADAC Kindersitztest Frühling 2021 / Fünf Modelle fallen mit „mangelhaft“ durch / Sitzerhöhungen sind kein vollwertiger Ersatz

26 Sitze im ADAC Kindersitztest Frühling 2021 / Fünf Modelle fallen mit „mangelhaft“ durch / Sitzerhöhungen sind kein vollwertiger Ersatz

25. Mai 2021
Es summt wieder: Nützlingsfreundliche Pflanzen bei toom / Baumarktkette lässt Pflanzensortiment von Insektenexperten prüfen

Es summt wieder: Nützlingsfreundliche Pflanzen bei toom / Baumarktkette lässt Pflanzensortiment von Insektenexperten prüfen

18. Mai 2021
E-Bike-Reparatur-Studie 2021 von Wertgarantie: E-Bike-Besitzer setzten 2020 verstärkt auf Reparaturen in Werkstätten

E-Bike-Reparatur-Studie 2021 von Wertgarantie: E-Bike-Besitzer setzten 2020 verstärkt auf Reparaturen in Werkstätten

12. Juli 2021
ŠKODA Design entwirft Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2021

ŠKODA Design entwirft Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2021

7. Juni 2021
Nachhaltigkeit im Blick: Sedus setzt mit Ausstattung des CAMPUS GERMANY bei der Expo 2020 Dubai ein Zeichen

Nachhaltigkeit im Blick: Sedus setzt mit Ausstattung des CAMPUS GERMANY bei der Expo 2020 Dubai ein Zeichen

18. Februar 2022
Pink Collection: bonprix setzt sich im fünften Jahr für die Früherkennung von Brustkrebs ein

Pink Collection: bonprix setzt sich im fünften Jahr für die Früherkennung von Brustkrebs ein

14. Oktober 2021
Pixum startet den Online-Adventskalender 2021: 24 Tage, 24 besondere Aktionen

Pixum startet den Online-Adventskalender 2021: 24 Tage, 24 besondere Aktionen

29. November 2021

Schnellladen noch mit Verbesserungspotential / ADAC Umfrage zum Laden an der Langstrecke: Ausbau der Ladeinfrastruktur und einfachere Abläufe sind E-Autofahrern besonders wichtig

24. November 2021

Nestlé Studie 2021 „So klimafreundlich is(s)t Deutschland“ zeigt: Drei Viertel der Verbraucher:innen wollen Klimalabel bei Lebensmitteln

1. Juni 2021

BEBACARE: Nestlé erweitert Produktportfolio mit Nahrungsergänzungsmitteln speziell für Babys und Kinder

10. März 2022

6 Jahre CLARK: Auf dem Weg zum größten Versicherungsmakler in Deutschland

14. Juni 2021

iglo bringt das vegane Fischstäbchen-Original auf den Markt / Erfinder der Fischstäbchen ködert mit veganer Variante

21. April 2021

Familienunternehmer Friedrich P. Kötter: „Der hohe Stellenwert von Reinigung und Hygiene muss die Corona-Krise überdauern“ / „Qualität vor Preis ist daher bei Ausschreibungen umso mehr geboten“

14. Juni 2021

BearingPoint-Thesen: Diese Wirtschaftstrends zeigen Corona die kalte Schulter

24. August 2021

Mit Übernahme von Comatch: Malt erweitert seine Community an Freelancern um freiberufliche Unternehmensberater*innen

28. März 2022

Dieselpreis steigt deutlich / Stärkere Heizölnachfrage sorgt für Verteuerung / auch Benzin klettert

29. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside