Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, September 28, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Vorfreude ist die schönste Freude – auch beim Kosmetikeinkauf

Redaktion by Redaktion
14. Dezember 2021
in Handel
0
Vorfreude ist die schönste Freude – auch beim Kosmetikeinkauf
0
SHARES
53
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt (ots) –

Diese Farbe, dieser Duft und erst dieses Gefühl auf der Haut – der Kauf von Kosmetik bedeutet für Menschen oft mehr, als nur ein aufgebrauchtes Produkt zu ersetzen. Wer das Einkaufserlebnis besonders genießt und was eigentlich dahinter steckt, zeigen die Ergebnisse der aktuellen IKW-Umfrage.

Es gibt viele Kosmetikprodukte, die unverzichtbar sind: Zahnpasta zum Beispiel. Ein Morgen ohne Zähneputzen? Kaum vorstellbar. Der Kauf findet allerdings meistens unspektakulär und nebenbei statt. Hier wird in der Regel auf Bekanntes und Bewährtes zurückgegriffen. Und dann gibt es Kosmetikprodukte, bei denen Shopping so richtig Spaß macht und die Vorfreude auf das spätere Ausprobieren bereits groß ist. Allein die Vorstellung, sich mit den Produkten zu erfrischen, zu erneuern und die individuellen Seiten seiner Persönlichkeit zu betonen, bereitet Vergnügen. Wie wirkt die neue Lippenstiftfarbe? Oder wie lassen sich die Haare nach der nächsten Haarwäsche stylen? Insbesondere Frauen freuen sich mit 57 Prozent laut einer aktuellen Umfrage des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel* darauf, sich nach dem Einkauf mit neuen Körperpflege- und Kosmetikprodukten zu verwöhnen, zu stylen oder zu verwandeln. Bei den Männern sind es 35 Prozent, die sich auf die spätere Anwendung freuen.

Und noch etwas spielt beim Kosmetikeinkauf eine Rolle: Beim Bummeln durch die Geschäfte genießen es viele, sich einfach treiben zu lassen, in Ruhe an unbekannten Produkttestern zu schnuppern oder neue Farbtöne auszuprobieren. Auch hier sind es mit 54 Prozent mehrheitlich die Frauen, die sich gerne inspirieren lassen und aktiv nach Neuem und Innovativem suchen. Bei den Männern ist immerhin ein Drittel aktiv auf der Suche nach neuen Anregungen.

Unabhängig vom Geschlecht verrät auch ein Blick auf die Altersstruktur, wer Neuem gegenüber besonders aufgeschlossen ist: Die unter 50-Jährigen sind es, die sich beim Einkauf von Körper- und Schönheitspflege besonders inspirieren lassen und bei denen die Vorfreude auf das spätere Ausprobieren mit mehr als 50 Prozent am größten ist.

*IKW-Umfrage zum Kosmetikeinkauf 11/2021

Pressekontakt:
Karen Kumposcht
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631 / [email protected] /
www.ikw.org
Original-Content von: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelIndustrieKosmetikLifestyleUmfrageVerbändeVerbraucher
Previous Post

Outplacement Berater VBLP TOP3 bei den HR Excellence Awards 2021 in der Kategorie ‚Digital Solutions‘

Next Post

bonprix: Künstliche Intelligenz für ein optimiertes Produktranking

Next Post
bonprix: Künstliche Intelligenz für ein optimiertes Produktranking

bonprix: Künstliche Intelligenz für ein optimiertes Produktranking

Datenschutz-Management: ISO 27701 leistet wertvolle Unterstützung / Einhaltung gesetzlicher Datenschutzanforderungen sicherstellen

Datenschutz-Management: ISO 27701 leistet wertvolle Unterstützung / Einhaltung gesetzlicher Datenschutzanforderungen sicherstellen

18. November 2021
Resilienz-Studie: Unternehmen reagieren oft nur auf Krisen, statt wirklich aus ihnen zu lernen

Resilienz-Studie: Unternehmen reagieren oft nur auf Krisen, statt wirklich aus ihnen zu lernen

8. April 2021
Jetzt herunterladen: Die FRUIT LOGISTICA App

Jetzt herunterladen: Die FRUIT LOGISTICA App

31. März 2022
ŠKODA Fahrer Andreas Mikkelsen wird vorzeitig Rallye-Europameister*

ŠKODA Fahrer Andreas Mikkelsen wird vorzeitig Rallye-Europameister*

25. Oktober 2021
Tableau Studie: Von „Meeting Fatigue“ zu effizienten Entscheidungen

Tableau Studie: Von „Meeting Fatigue“ zu effizienten Entscheidungen

12. Oktober 2021
Fruchtsaft punktet mit Regionalität, Bio und Mehrweg beim Verbraucher

Fruchtsaft punktet mit Regionalität, Bio und Mehrweg beim Verbraucher

8. Juni 2021
Spritpreise: November teurer als Oktober / Neue Jahreshöchstwerte für Benzin und Diesel

Spritpreise: November teurer als Oktober / Neue Jahreshöchstwerte für Benzin und Diesel

1. Dezember 2021

100-Tage-Countdown für die 4. China International Import Expo

26. Juli 2021

FinCompare-Gründer Stephan Heller wechselt in den Beirat

7. April 2021

THE 8 X JEFF KOONS: der US-amerikanische Künstler hat mit BMW sein Traumauto erschaffen

17. Februar 2022

Die Alfa Romeo Giulia GTAm im Urteil von Rennfahrer Christian Menzel: „Puristischer Sportwagen“

5. August 2021

foodpanda (Delivery Hero Germany GmbH) expandiert in Deutschland und schafft tausend neue Arbeitsplätze

16. November 2021

Super E10 kostet jetzt 1,50 Euro / Leichter Preisanstieg bei beiden Kraftstoffsorten

16. Juni 2021

Direct Trade-Kaffee liegt voll im Trend / Erfolgreicher Markteinstieg für junge Kaffeemarke

27. Januar 2022

BearingPoint-Studie: Bürokleidung – Warum der Dresscode die Büros spalten wird

20. April 2022

Brezeln für Fahrrad-Pendelnde – Die Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums belohnt klimafreundliche und gesunde Mobilität mit einer Gratis-Brezel

15. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside