Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Vorfreude ist die schönste Freude – auch beim Kosmetikeinkauf

Redaktion by Redaktion
14. Dezember 2021
in Handel
0
Vorfreude ist die schönste Freude – auch beim Kosmetikeinkauf
0
SHARES
34
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt (ots) –

Diese Farbe, dieser Duft und erst dieses Gefühl auf der Haut – der Kauf von Kosmetik bedeutet für Menschen oft mehr, als nur ein aufgebrauchtes Produkt zu ersetzen. Wer das Einkaufserlebnis besonders genießt und was eigentlich dahinter steckt, zeigen die Ergebnisse der aktuellen IKW-Umfrage.

Es gibt viele Kosmetikprodukte, die unverzichtbar sind: Zahnpasta zum Beispiel. Ein Morgen ohne Zähneputzen? Kaum vorstellbar. Der Kauf findet allerdings meistens unspektakulär und nebenbei statt. Hier wird in der Regel auf Bekanntes und Bewährtes zurückgegriffen. Und dann gibt es Kosmetikprodukte, bei denen Shopping so richtig Spaß macht und die Vorfreude auf das spätere Ausprobieren bereits groß ist. Allein die Vorstellung, sich mit den Produkten zu erfrischen, zu erneuern und die individuellen Seiten seiner Persönlichkeit zu betonen, bereitet Vergnügen. Wie wirkt die neue Lippenstiftfarbe? Oder wie lassen sich die Haare nach der nächsten Haarwäsche stylen? Insbesondere Frauen freuen sich mit 57 Prozent laut einer aktuellen Umfrage des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel* darauf, sich nach dem Einkauf mit neuen Körperpflege- und Kosmetikprodukten zu verwöhnen, zu stylen oder zu verwandeln. Bei den Männern sind es 35 Prozent, die sich auf die spätere Anwendung freuen.

Und noch etwas spielt beim Kosmetikeinkauf eine Rolle: Beim Bummeln durch die Geschäfte genießen es viele, sich einfach treiben zu lassen, in Ruhe an unbekannten Produkttestern zu schnuppern oder neue Farbtöne auszuprobieren. Auch hier sind es mit 54 Prozent mehrheitlich die Frauen, die sich gerne inspirieren lassen und aktiv nach Neuem und Innovativem suchen. Bei den Männern ist immerhin ein Drittel aktiv auf der Suche nach neuen Anregungen.

Unabhängig vom Geschlecht verrät auch ein Blick auf die Altersstruktur, wer Neuem gegenüber besonders aufgeschlossen ist: Die unter 50-Jährigen sind es, die sich beim Einkauf von Körper- und Schönheitspflege besonders inspirieren lassen und bei denen die Vorfreude auf das spätere Ausprobieren mit mehr als 50 Prozent am größten ist.

*IKW-Umfrage zum Kosmetikeinkauf 11/2021

Pressekontakt:
Karen Kumposcht
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631 / [email protected] /
www.ikw.org
Original-Content von: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelIndustrieKosmetikLifestyleUmfrageVerbändeVerbraucher
Previous Post

Outplacement Berater VBLP TOP3 bei den HR Excellence Awards 2021 in der Kategorie ‚Digital Solutions‘

Next Post

bonprix: Künstliche Intelligenz für ein optimiertes Produktranking

Next Post
bonprix: Künstliche Intelligenz für ein optimiertes Produktranking

bonprix: Künstliche Intelligenz für ein optimiertes Produktranking

Jede Menge Schotter: M-Sport Ford startet bei der Rallye Portugal mit einem Großaufgebot an Nachwuchsstars

Jede Menge Schotter: M-Sport Ford startet bei der Rallye Portugal mit einem Großaufgebot an Nachwuchsstars

14. Mai 2021
Ideenreich Verbraucherwünschen begegnen: Schönheits- und Haushaltspflege-Branche führend bei Innovationen

Ideenreich Verbraucherwünschen begegnen: Schönheits- und Haushaltspflege-Branche führend bei Innovationen

21. Juni 2021
INTIS kabelloses Laden mit 22kW für Taxi- und Logistikanwendungen

INTIS kabelloses Laden mit 22kW für Taxi- und Logistikanwendungen

21. Dezember 2021
ottobahn revolutioniert den Individualverkehr

ottobahn revolutioniert den Individualverkehr

28. Juli 2021
Erfrischend, fruchtig, lecker: SodaStream launcht „SodaStream BIO“ – eine neue, nachhaltige und biozertifizierte Sirup-Linie

Erfrischend, fruchtig, lecker: SodaStream launcht „SodaStream BIO“ – eine neue, nachhaltige und biozertifizierte Sirup-Linie

7. März 2022
Cube, Haibike und Canyon – das sind die beliebtesten Fahrradmarken

Cube, Haibike und Canyon – das sind die beliebtesten Fahrradmarken

3. Juni 2021
Für einen nachhaltigeren Kakaoanbau: EDEKA-Verbund startet Kakaoprogramm Cocoa For Future

Für einen nachhaltigeren Kakaoanbau: EDEKA-Verbund startet Kakaoprogramm Cocoa For Future

4. April 2022

Private Equity Ausblick 2021: Experten erwarten kräftigen Anstieg von M&A-Transaktionen mit PE-Beteiligungen – insbesondere in Deutschland

25. März 2021

Kommunikationstechnik wird verstärkt: EQOS Energie erwirbt TCT

4. Oktober 2021

Presse-Interview zum Start von e.optimum-home mit Gert Nowotny, Vorstand e.optimum

31. März 2021

Glanzleistungen in der Pandemie: „CuTE-4You“ sagt den europäischen Landwirten und Produzenten Danke

26. April 2021

Der Hersteller TSI Consumer Goods GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Kania Majoran gerebelt, 10 g“.

14. Juli 2021

Die neue BlackFriday.de App: Jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play

22. November 2021

Deutschland ist zunehmend auf Rapsimporte angewiesen

19. August 2021

Strompreis auf Rekordniveau – so konnten Deutsche trotzdem 2,6 Mrd. Euro sparen

23. Juni 2021

ŠKODA startet mit Rallye-Legenden bei der Sauerland Klassik durchs ‚Land der 1.000 Berge‘

24. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside